Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
49 Mitglieder
zum Thema
Motzbude... strikes again!450
Nach Absprache mit den Inititatoren eröffne ich hier den nächsten…
zum Thema
Motzbude ... es geht weiter!449
Schlechte Laune? Joggende Laus auf der Leber? Weltuntergangsstimmung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Motzbude der June...

*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Anwalt .....bis bald........Selbstbehalt.........
Irgend ein kluger Kopf (oder verzweifelte Mandant) sagte mal:

„Ein Rechtsanwalt
...ist nicht nur ein Diener am Recht,
sondern auch ein Verdiener am Unrecht!

Irgendwann in den Neunzigern hat sich dann das Arbeitsamt Leipzig offenbar mal gesagt:
Wenn das schon so ist, dann machen wir den Pott doch ganz kaputt!
Denn was ist schon Recht!?
So wurde offenbar eine Ausschreibung gemacht, dass sich ab sofort jeder der will eine Anwaltszulassung beim Arbeitsamt Leipzig abholen kann. *klugscheisser*
Und es trug sich zu, dass alle Tütenkleber (mit und ohne Stadelheim – Examen), Hemmschuhleger, Horndreher, Vollhorste und Vierschröter dort eine Lizenz zum Gelddrucken (sprich Anwaltszulassung) mit einem Exemplar der „Gebührenordnung Anwälte“ abholten und loslegten.

Weshalb es dazu kam, dass Leipzig die dämlichsten Anwälte hat, die man sich vorstellen kann.

Bei der ersten Konfrontation mit dieser Spezies in einer Sorgerechtssache bekam ich von der sichtbar zufriedenen und wohlgenährten Dame den rechtlich profunden Hinweis, „dass ich nicht die Einzige bin, der es da so geht!“ *huch*
Woraufhin mir über diese verblüffend - kurz und bündig ausformulierte und zutreffende Darstellung eines komplexen gesellschaftlichen Problemes, schier vor Dankbarkeit die Tränen in die Augen schossen.
Und diese Gnade, für einen solch klugen Lösungsansatz keinen Obolus entrichten zu müssen.!
Danke! *anbet*

Das zweite ebenfalls weibliche Exemplar in Kanzleigemeinschaft „Lächz & Lächz“ (Namensgleichheiten sind vollkommen abstreitbar) mit ihrem männlichen Lebensabschnittsgefährten, war dann schon etwas aufwändiger im Leistungsumfang, bei gleichem Ergebnis.
Frau Lächz verschickt nämlich aneinandergereihte Textbausteine, bei denen ich und die Sachbearbeiterin der Behörde, an die sie adressiert waren, auch bei dreimaligem Lesen nicht herausfinden konnten, wo da der Faden im Knäuel ist, der zu meinem Einzelfall führt. *kaffee*
Ich bin mir sicher. Genau das beabsichtigte Frau Lächz.
Weshalb ich mich mit der Sachbearbeiterin der Behörde schnell telefonisch einigte, und diese Ausnahmeanwältin sich monatelang nicht mehr meldete.
Das hinderte Frau Lächz natürlich nicht daran, nach Ablauf dieser Monate ihren angeheirateten Kanzleigenossen loszuschicken und eine horrende Rechnung für dieses einmalige Textbausteinkonglomerat (früher sagte man schlicht Buchstabensuppe) zu stellen.

Zwischenzeitlich kam ich in beruflichem Zusammenhang in den zweifelhaften Genuss zu erleben, wie mancher Leipziger „Staranwalt“ seine gänzlich unprominenten Mandanten in wirklich wichtigen Verwaltungsrechtsangelegenheiten sichtbar im Stich ließen und einfach zu Verhandlungen nicht erschien. So wie bei den anderen Gerichtssachen dieses Falles auch.
Aber wenn man bei den Zeitschriften mit den großen Buchstaben gut bezahlte Fettbuchstabenproduzenten hat, dann darf man schon mal Mut zur Lücke haben und dem öden Kleinkram, die Verbesserung seines eigenen Handicaps vorziehen. *snob*

In eigener Sache folgte dann die Erfahrung, dass dies durchaus kein Einzelfall ist und sogar noch steigerungsfähig, wenn nur die Kostenzusage durch die Rechtschutzversicherung vorliegt.
Denn manche Verteidiger in Leipzig sind geistig so unbewaffnet, dass sie in ihren anwaltlichen Bemühungen nicht über eine Mandatsanzeige mit Aktenanforderung hinauskommen und dann für ihre Schützlinge bis zum Verfahrensausgang und der folgenden Liquidation bei der Versicherung, unerreichbar sind.
Geiz ist auch für Anwälte geil lernen wir!
Nur wenn es an die Rechnung geht, ist diese Sparsamkeit irgendwie uncool. Schließlich bezahlt sich der Porsche und der monatliche Beitrag im Golfclub nicht selbst.
Mir und meiner Kollegin hat in der Sache dann nur geholfen, dass die Staatsanwältin zwar den Humor für 10 Seiten Verfahrens – Einstellungsbegründung, aber eben keinen wirklichen Grund für eine Verhandlungs – Comedy hatte.
Danke vielmals daher an das Faultier, das mit Vornamen so heißt wie das Ikea - Regal.

Ja wer jetzt denkt: „noch mal gut gegangen“, der freut sich so wie ich zu früh.
Denn er hat die Rechnung ohne seinen Arbeitgeber gemacht, der in dieser Sache nach einem halben Jahr (!) plötzlich auch ein wenig Geltungsbedürfnis durchblitzen lassen wollte.
Dumm natürlich, wer sich dann wieder den gleichen Anwalt nimmt.
Naiv wer glaubt, dass er dann einen Besseren bekommt!
Seit November letzten Jahres hat es dann ein neu engagiertes Kleinod seiner Berufsgruppe, nach einem langen Kennenlernvortrag "was er doch für ein toller, rechtsgeschichteschreibender Hecht ist *uah*", auf eine Mandatsanzeige, zwei Aktenanforderungen, zwei Anfragen auf Kostenübernahme aber noch keine Klageschrift gebracht.
Und das obwohl in diesem Rechtsgebiet ein gesetzliches Beschleunigungsgebot gilt, weshalb der Arbeitgeber nach 6 Monaten zu einem Ergebnis zu kommen hat oder es setzt eine Untätigkeitsklage.
Und wie ich bereits sagte.................seit letztem November..........
Ich hoffe dass es trotzdem kein böses Omen ist, dass der Mann mit Namen (..)ar(..)sch heißt. *angsthab*

Kein Wunder, dass heute jeder Arbeitgeber denkt, er könne sich gegenüber seinen „Katzenfutterverdienerinnen“ alles erlauben, wenn ein Land sich solche Abrech(t)nungskünstler leisten kann!

Fazit:
verteidige dich vor Gericht selbst wo es geht (ist gar nicht so schwer) .....
und bleib mir von der Pelle wenn du Anwalt bist *freundchen* ....

*basta* kreuzmotznochmal *motz* !!
Anwälte
Die Spitzbuben sollen lange schwarze wollene Mäntel tragen, damit man sie bereits von weitem erkennt... So Friedrich II von Preussen.

Aber: Was wären wir ohne den Anwaltsstand. Mittlerweile sind Behörden auf die Idee gekommen, weitere Maßnahmen zur Überlastung von Sozialgerichten und gleichzeitig Fördermaßnahmen zur Steigerung des Umsatzes der freien Anwaltschaft zu ergreifen und lassen zum Beispiel bei der BfA die Begutachtung von Kuranträgen durch Juristen bearbeiten. Medizinischer Sachverstand aus der Apotheken-Umschau. Belegstelle kann auf Wunsch per Mail zugesandt werden.

Zum Thema der Depression als Todesursache lasse ich mich hier nicht ein, da - wie mir bereits aus mehreren anderen Diskussionen bekannt ist - es hier grundlegende Anschauungsunterschiede gibt und Diskussion fruchtlos wäre.

Gute Nacht.

Apropo "Gute Nacht". Apotheken-Umschau als Zentralorgan der freien pharmazeutigschen Industrie geruhte im vorletztem Heft einen Artikel über Narkolepsie zu veröffentlichen. Darauf hin geruhte ich, einen Leserbrief zu verfassen. Reaktion: 0. Derartige Artikel geben ein verzerrendes Bild. Ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich ihn wunderbar finde... *wuerg*
Argh! Männer.
So.

Das manche Männer manchmal Jammerlappen sind, wissen wir ja.
Aber mal ganz ehrlich. Wenn man sich einmal sieht, muss man doch 12Jahre alt im Kopf sein, um sich zu verlieben.
Der eine tut so, als hätte ich ihm die ganze Zeit was vorgespielt. Pfff...ich denk mir nur: LIES MEIN PROFIL JUNGE! Junge ist gut...liegt wohl am Alter.

So dann einer, nicht aus dem Joy, wird ständig von mir abgewimmelt...ich sage ihm klar, ich habe keine Lust und keine Zeit ihn zu treffen. Er hat mich einmal in seinem Leben für 10 Minuten gesehen. Und seine Antwort: Ja ok, alles klar, ich ruf dich nachher an. (war dummerweise blau als ich ihm meine Nummer gegeben hab). Ich geh natürlich nicht ran als er geschätzte zwei Minuten später anruft. Kommt ne Mail, ob ich ihn nicht vermisse etc...*aua*

So dann gibt es noch einen, der nur davon leben kann, mir ständig ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen. Dabei geht er mir am Allerwertesten vorbei, aber sowas von.

Dann gibt es noch denjenigen, der einfach nicht weiss was er will, und gerne Spielchen spielt.

Ich könnte ewig so weiter machen.

Aber ich denke ich lebe einfach ab jetzt keusch. Problem erledigt.

Lasst mich alle in Ruh. *gleichplatz*
Danke *g*
******aas Mann
1.590 Beiträge
Argh. Frauen.
Das Frauen einfach wunderbar sind, wissen wir ja alle.
Aber mal ehrlich: Eigentlich wollte ich mich gerade maßlos über das Wesen der Weiblichkeit im Allgemeinen und ein Beispiel der Spezies im Besonderen aufregen, aber Dank meiner Vorrednerin ist jetzt irgendwie die Luft raus.

Tja, Frauen. Ich glaub ich spar mir die Beispiele, aber es gibt schönere Methoden, den Blutdruck zu steigern und den Kreislauf anzukurbeln.

Aber deswegen ins Kloster gehen tue ich mal nicht - ich kauf mir jetzt ein Buch übers Auswandern. Vielleicht sind woanders Frauen anders?

Who am I kidding... *g*
*******e_st Frau
3.948 Beiträge
Naja Frauen....weißischnisch.
Aber wo die Männer anders sind........weißisch! *grins*
@******aas

Danke für das...hm, nennen wir es "Übersetzen* meines beitrags in die Männersprache.

Ich rege mich nicht auf...mir vergeht einfach nur tierisch die Lust auf Männer. Das nervt einfach unerträglich.

Aber wie ich ja sagte: MANCHE MÄNNER sind so. Hab eben nur in letzter Zeit immer nur die ätzenden Nervensägen ohne Persönlichkeit angezogen wie die Motten das Licht.

Bin mal gespannt ob das einer liest. ich glaubs ja nicht. Die meisten gucken hier bestimmt nur Bildchen *ggg*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Ich habs gelesen
*zwinker*

Ich reg mich nicht auf, hab nichts zu motzen.

Nicht über Fachingenieure die ihren Job nicht machen, so dass ich das jetzt erledigen muss.
NEIN!!!!

Nicht über meinen persönlichen Finanzbeamten der nichts zu tun hat als mich ständig zu nerven. Der es nicht schafft, das alles mit meiner Steuerberaterin zu besprechen.
NEIN!!!

Auch nicht über meine Nagelbettentzündung
NEIN!!!

Ich reg mich nicht auf und motze nicht.
****ine Frau
36.332 Beiträge
NEIN!!!

Ich reg mich nicht auf und motze nicht.
Dann biste hier aber falsch, koenigsnatter *neck*
*****y_I Frau
7.645 Beiträge
ich *motz* auch mal
über sämtliche Jammerfred´ler die sich selbst nicht anders verhalten und
*heul* bis der Arzt kommt

sind wir nicht alle "gleicher"???

und wenn ich schon... dann motz ich mal über Chefs die ihren *cocktail* 3 Wochen unter kalifornischer *sonne* schlürfen.. ihren Angestellten aber einen UnterallerSau -Lohn zahlen wollen..*motz*
@ sweety_I
. ihren Angestellten aber einen UnterallerSau -Lohn zahlen wollen..*motz*
die "wollen" nicht nur, *nono*
nein die machen es auch. *motz* *motz*
lg

gw1
@*********tter
Na du bist ja auch nicht einer der Hornochsen, die mich nerven *zwinker*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
Dann biste hier aber falsch, koenigsnatter

Verzeihung meine Liebe, dann werde ich mich mal wieder in die Katzengruppe zurück ziehen.

*zwinker*

Oder vielleicht doch motzen?
Mich nervt diese Scheiß Baustelle auf die ich jetzt wieder fahren muss, weil der bekloppte Rohbauunternehmer in der Wand das Loch für ein Fenster um 5 Zentimenter zu klein aussparte und der Fensterbauer sein Fenster nicht einsetzen kann

*gleichplatz*

fallenangel

*anbet*
*******sher Frau
38.867 Beiträge
grins ,

sei froh das er das loch gelassen hat

bei uns haben die vergessen die tür einzubauen .. betretten des raums nur durchs fenster *kopfklatsch*
Gerade habe ich meine Prämifizierung für 6 (!) Monate abgeschlossen und aus keinem anderen Grund als dem, dass ich auf die Option eines privaten Fotoalbums bzw einer privaten Homepage nicht verzichten möchte. Da hat man nicht den Driss mit der Freischaltewarterei.

Und etwa eine Sekunde später stelle ich fest, dass ich eigentlich aufgrund akuter Verblödungserscheinungen besser wieder mal eine Pause eingelegt hätte...

Ich hab plötzlich den Deppenapostrophen *panik*

Ich hoffe bloss, das wird nicht schlimmer, jetzt...
***an Frau
10.900 Beiträge
@Shadow
Du bist doch schon ein paar Tage Mit(glied) dieser Community.

Glautst denn wirklich, dass mit steigender Zahl der Joyler dein "Problem" sich lösen wird? *headcrash*

Derzeitiger Stand

Glückliche Mitglieder: 605.862 *freu2*

Logins heute (24h): 163.852 *hypno*

Jetzt online: 8.381*sabber*
*********tter Mann
1.397 Beiträge
bei uns haben die vergessen die tür einzubauen .. betretten des raums nur durchs fenster

hihihi

Eine Kollegin von mir hat mal die Tür in den Raum in dem die Waschmaschine stehen sollte so schmal geplant, dass die Waschmaschine nicht durch passte.
Die steht jetzt in der Küche

*headcrash*
Die steht jetzt in der Küche

passiert vielen Frauen... seufz

Aber man KANN was dagegen tun. Ins Wohnzimmer gehen. Zum Beispiel.

@***an, der Deppenapostroph ist kein Joyler, sondern die Krankheit, die einen dazu bringt, unversehens an allen möglichen unpassenden Stellen einen Apostrophen

-> ' <-

einzufügen.

Schlimm genug...
*******sher Frau
38.867 Beiträge
Derzeitiger Stand

Glückliche Mitglieder: 605.862 *freu2*

Logins heute (24h): 163.852 *hypno*

Jetzt online: 8.381*sabber*

meon gott
ich erinnere mich noch an die ersten 100 000 und als online noch unter 1000 stand .. lang lang ist es her
Plautz...
....rege mich gerade tierisch auf.
Töchterchen will heiraten. Fein.
Macht die übliche Rennerei wegen Standesamt, Termine, Papiere...
Geburtsurkunde.
Sagt die Fee vom Standesamt: "Ist nicht mehr gültig."
????? Berlin Pankow, 1987, Originaldokument ...
Ist natürlich ehemals Ost- Berlin...und weil das alte Register dort nicht mehr existiert, durften die beiden nach Pankow düsen und für sie eine neue Geburtsurkunde ausstellen lassen.
Hallo????
*gleichplatz*
In der Bundesrepublik wird jeder alte Fetzen von Grundbuchauszug behandelt wie ein Volksheiligtum und Aussiedler werden anerkannt, wenn sie glaubhaft nachweisen daß der Opa mal einen deutschen Schäferhund hatte und eine Geburtsurkunde aus Seweropussinokrasnopawlodonezk vorlegen (um Mißverständnissen vorzubeugen: sollen sie gerne, ich habe eine ganze Reihe Freunde darunter) - aber Geburtsurkunden aus der DDR sind "nicht mehr gültig"?
Gebührenschinderei....
*****_ni Paar
489 Beiträge
Verblödungserscheinungen
Glückliche Mitglieder: 605.862

Logins heute (24h): 163.852

Jetzt online: 8.381

Wie viele von denen leiden denn darunter ?

wir glauben ja über 70 %

P
******a12 Frau
355 Beiträge
*gleichplatz* Arrrgh!!! Ich muss mich jetzt mal ganz dolle über meinen Professor aufregen! Im Nachhinein zwar, aber tut trotzdem gut.

Der Typ schafft es nicht, innerhalb von 2 Tagen seine Mails zu beantworten und Telefon hat er keines...
Das Problem war: ich mach meine Diplomprüfung, da müssen nun mal gewisse formelle Regeln und Fristen eingehalten werden bei der Einreichung der ganzen bescheuerten Formulare.
Tja, das letzte das gefehlt hat, war das mit Ort und Uhrzeit der Prüfung - und der A*** schaffts nicht, das halbwegs zügig festzulegen. Hab ihm dann jeden Tag ein Mail geschickt mit "Dringend", etc. - null Reaktion, 6 Tage lang. Dabei standen genau zwei Termine zur Auwahl.
Und genau an dem allerletzen Tag, wo ich das doofe Formular abgeben konnte, damit der Termin noch zustande kommt bevor mein Plan ausläuft hat er geantwortet. Kurz und bündig: Ja. Aber wissen Sie eh, dass Sie das Formular noch heute abgeben müssen?

*gr2* Warum glaubt der denn, dass ich ne Woche lang Druck gemacht hab??? Toller Service und tolle Betreuung der Diplomanten...bin schon so froh, wenn ich das hinter mir hab...
Danksagung
Ich sage Danke:

• der Fluggesellschaft, die mich heute von Berlin nach Stuttgart und zurück brachte und die ihre Fluggäste ca. 500 m zu Fuß über das Vorfeld des Flughafen Schönefeld heute Abend laufen lies, während es in Strömen regnete;
  • den drei Herren, die unbedingt, während ich meinen Rucksack aus dem Gepäckfach nahm, ihre Buggys aus diesem ebenfalls zerren mußten, so daß ich dazwischensteckte und etwas Probleme bekam;
  • dem Verantwortlichen für das blöde Wetter;
  • der gnadenlosen Rücksichtslosigkeit und Profilneurose vieler Menschen;
  • die "schwarze Dame" wieder zu oft vor der Tür steht
  • ...

Und ich entschuldige mich dafür, dass ich manchmal sicher auch so bin.
Potz Blitz,
da schafft es jemand doch tatsächlich runde 80 sinnfreie Beiträge zu schreiben... innerhalb etwa 24 std.

stön

da kommt ja alles durcheinander, was man vorher so schön im Blick hatte *motz*
@*******tis

ich glaub ich weiss wen du meinst... *roll*
******a12 Frau
355 Beiträge
Brrr! Ich mag keinen Regen! *snief* Jetzt und diese Jahreszeit sollte es wenn schon schneien!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.