Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Allgäu
1131 Mitglieder
zum Thema
Frageliste für's eigene Profil - Welche Fragen machen Sinn?61
Ihr kennt vielleicht diese Listen mit 100 Fragen Ich würde gerne…
zum Thema
Sinn und Unsinn für einen Single Mann auf Joyclub?449
Ich bin jetzt nun seit fast vier Wochen auf dieser Seite.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer einen anderen Sinn für Erotik?

*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Ich denke jeder Mensch hat seine eigene individuelle Ansicht von Erotik egal ob Weiblein oder Männlein...
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Themenersteller 
Ich denke, das sich dabei eher Menschen unterscheiden zwischen Kopfmenschen, die alles ersteinmal gründlich durchdenken und Bauch-/Herzmenschen, die eher intutiv handeln...
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Geht es hier um Erotik, oder darum, was Schwänze hart und Pussys feucht macht? Das können völlig unterschiedliche Kategorien sein...

LG Maik
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Themenersteller 
Stimmt... meine rechte Hand kriegt auch den Schwanz hart und das hat mit Erotik so gar nix zu tun.
Aber ich meinte eben Erotik...
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ich denke nicht, dass Erotik geschlechterabhängig ist, sondern es richtet sich nach der jeweiligen Vorliebe (oder auch Fetisch) der MenschInnen. Jemand der als Fetisch Gummistiefel hat, wird kaum beim Anblick einer Single-Tail dahinschmelzen. Und da ist es eben völlig egal, ob Männlein oder Weiblein.
*********ebell Mann
2.722 Beiträge
Ich denke, dass Menschen einen unterschiedlichen Sinn für Erotik haben.

So völlig geschlechtsunabhängig gibt's:
  • Die, die alles auf körperliche Attriute reduzieren.
  • Die, die alles auf geistige Attribute reduzieren.
  • Die, für die beides zusammen passen muss.
  • Die, die nur einzelne Aspekte (Fetische) erotisch finden.
  • ...

Die Liste ließe sich unbegrenzt weiterführen.

Ich würde mich dagegen verwehren, so eine Männer/Frauen-Kluft aufzumachen. 🤷‍♂️
Zitat von *********erker:
Ich denke, das sich dabei eher Menschen unterscheiden zwischen Kopfmenschen, die alles ersteinmal gründlich durchdenken und Bauch-/Herzmenschen, die eher intutiv handeln...

Was hat das überhaupt mit Erotik zu tun?
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Themenersteller 
Die Menschen empfinden eben Dinge, zum Beispiel auch Erotik, ganz unterschiedlich.
Und vielleicht haben intuitiv denkende Menschen eher ein Gefühl für Erotik...
*****_67 Frau
4.509 Beiträge
Ich bin der Meinung, dass Männer sehr viel Erotik besitzen.
Sie unterscheidet sich nur von meiner .

Mein Freund mag Erotik.
Sein Zeitablauf ist dabei anders .
Während ich vorher das Spiel gerne in die Länge ziehe mit nur angedeuteten Berührungen , so mag er es lieber gerne zu Beginn direkt um dann wieder davon Abstand zu nehmen .

So spielen wir auch unterschiedlich.
Ich berühre ihn früher direkt und er lässt sich bei mir Zeit.

Je nach Erregungsgrad ist auch das Spielen anders gestaltet .
Es kann sein , dass mitten im Spiel eine erotische Einlage gekonnt, die ich nicht erwartet habe oder die ich anwende.

Erotik hat für mich etwas mit den Sinnen zu tun, je mehr die mich im richtigen Zeitpunkt angeregt sind, desto erotischer kann ich das empfinden.

Das kann von einem bestimmten Blick , bis zu einer lasziven Drehung oder einem verführerischen Blick gehen.
*****ite Frau
9.557 Beiträge
Und vielleicht haben intuitiv denkende Menschen eher ein Gefühl für Erotik...

Nein. Zu solchen Annahmen kommt man wahrscheinlich nur wenn man überwiegend aus dem Bauch heraus denkt. Falls man es so nennen kann.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Themenersteller 
Das war keine Annahme sondern nur eine Hypothese
******mon Mann
1.980 Beiträge
Auch wenn ich nun Häme kassiere. Was bedeutet für Euch Erotik. Ok, es ist die Grundlage für Sex. Ist es ein Empfinden? M.E. eher die sexuelle Anziehung zweier (oder mehr) Menschen.

Und ist das bei Männern weniger stark ausgeprägt? Ich denke nicht.

Wenn wir über Romantik sprechen, sehe ich es durchaus anders. Da wird der Anteil an Frauen wahrscheinlich größer sein ...
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Themenersteller 
Romantik ist für mich jetzt eher eine Vorstufe zur Erotik... aber das Eine braucht das Andere nicht
**********ede56 Mann
6.255 Beiträge
Ich bin positiv überrascht, daß relativ viele Männer sich von Stereotypen distanzieren. Es gibt nicht den Mann und die Frau und beide machen Entwicklungen durch, wo sich der Sinn für Erotik wandelt.
Mein Sinn für Erotik hat sich seit meiner Zeit im Joy geändert. Die unterschiedlichen Tantra Workshops haben einen Anteil daran. Den größten vermutlich die Frauen, welche ich getroffen habe. Jede war einzigartig, ihre äußerlichen Attribute waren nur der Türöffner.
Ich habe lange überlegt, warum Clubs so gar nichts für mich sind.
Der Hauptgrund ist, daß die sogenannten äußeren optischen Reize, bei mir seit längerem kaum etwas bewirken.
Wenn mir eine Frau sympathisch ist, durch ihre Erscheinung als Mensch, ohne körperlich nackt zu sein, dann versuche ich mit ihr in seelischen Kontakt zu treten.
Wenn das funktioniert ist alles möglich.
*******ter Frau
5.097 Beiträge
Ich denke schon das Männer einfacher gestrickt sind.
Die Art und Weise wie sie die Themen "Erotik" Sex, Frauen kommunizieren bestätigt mir das.
Habe auch ein ganz aktuelles Beispiel.

Ein Mann sucht ein Fotomodel, das etwas ganz bestimmtes tragen bzw. ausziehen soll.
Meine Nachfrage bezog sich auf Machbarkeit und in Folge auf Qualität und Ästhetik.
Und prompt grätschte einer genervt rein und meinte: Der will doch nur'n Foto machen!

Ja klar, hätte er Wixxxvorlage geschrieben, hätt ich nicht gefragt.
So ticken eben Männer!
Ich denke schon, das viele Männer mehr auf optische Reize anspringen...

Wenn ich mir die Antworten von Männern bzw. Frauen im Nachbarthread
Auf welchen Typ Mann/ Frau steht ihr?
so anschaue, habe ich leise Zweifel ...
*******n_75 Mann
2.103 Beiträge
Zitat von *******ter:
Die Art und Weise wie sie die Themen "Erotik" Sex, Frauen kommunizieren bestätigt mir das.

Ein Mann sucht ein Fotomodel, das etwas ganz bestimmtes tragen bzw. ausziehen soll.
Meine Nachfrage bezog sich auf Machbarkeit und in Folge auf Qualität und Ästhetik.
Und prompt grätschte einer genervt rein und meinte: Der will doch nur'n Foto machen!

So ticken eben Männer!

Kann es sein das du stark verallgemeinerst
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ter:

So ticken eben Männer!

Ja Männer... kennste einen, kennste alle *gaehn*
Das hat weder mit Rationalität noch mit Emotionen zu tun.

Unter Erotik wird normalerweise die sexuelle Anziehung zwischen zwei Menschen verstanden, nicht die sexuelle Erregung. Es sind zwei verschiedene Dinge.
Es gibt keine "Erotik" wenn man alleine ist.

Die Frage war doch ob Männer einen anderen Sinn für Erotik haben?
Nein, haben sie nicht. Die Sinne sind gleich sowohl bei Männer als auch bei Frauen.
Einzig der sexueller Trieb kann unterschiedlich ausgeprägt sein. Und er ist nicht von äußeren Einflüssen abhängig. Er ist von Natur aus schon vorhanden.

Notgeile gibt es unter beiden Geschlechtern.
Ich wage es zu behaupten, dass solche aber nicht auf die Optik oder auf besondere geistige Eigenschaften achten, weil bei denen ausschließlich die eigene körperliche Gelüste im Fokus stehen.
In diesem Fall ist sicher nicht die Rede von "Erotik".
***as Mann
522 Beiträge
Klar habe wir Männer eine andere Vorstellung von Erotik!

War sollten wir die selben Vorstellungen haben wie Frauen?

Zudem alles sowieso von Mensch zu Mensch individuell...

Es zu bewerten deutet auf eine persönliche Schwäche der bewertenden Personen.
Was ist das für eine Frage? Einen anderen Sinn für Erotik. Gibt's denn den einen Sinn für Erotik und den anderen?
Jeder Mensch hat einen anderen Sinn, andere Neigungen usw., unabhängig vom Geschlecht.

Und optimalerweise findet man einen Menschen, mit dem man auf einer Wellenlänge ist, gilt für Erotik, wie für alles andere auch.
*******n_75 Mann
2.103 Beiträge
Die Frage ist durchaus berechtigt...
Die Sinne der Geschlechter sind grundsätzlich die gleichen
Hören, fühlen und schmecken also kann es von den Sinnen keine Unterschiede geben solange keine Einschränkung vorliegt
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Zitat von *********arm75:
Die Sinne der Geschlechter sind grundsätzlich die gleichen
Hören, fühlen und schmecken also kann es von den Sinnen keine Unterschiede geben solange keine Einschränkung vorliegt
Dazu gibt es spannende Studien: Die Sinne sind natürlich gleich, bei der Sinnesverarbeitung und -wahrnehmung gibt es aber signifikante Unterschiede zwischen den Geschlechtern. Das macht es zumindest wahrscheinlich, das auch Erotik teilweise unterschiedlich wahrgenommen wird.

LG Maik
******ron Mann
4.595 Beiträge
Hat Erotik denn nicht auch etwas mit Neigungen, Vorlieben, Veranlagungen, Neugier und Bedürfnisbefriedigung zu tun?

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Mann, der dem Blowjob nur wenig etwas abgewinnen kann, eine Frau die gerade genüßlich und mit sinnliche Blick besonders knisterende Erotik verspürt...

Ich glaube dass das Empfinden und versprühen von Erotik genauso individuell ist wie die die Persönlichkeiten im allgemeinen.
Dann ist das ganze ja auch noch tagesformabhängig. 😉

Ich möchte hier nicht Werten und finde es auch nicht Okay, dass ich hier lesen muss, dass Männer flach oder einfach gestrickt seien, nur weil sie Sabbern, wenn sie den String unter den weißen Leggings sehen.
Ich persönlich würde das, abhängig von der Frau die das trägt und dem Raum in dem sie das trägt im besten Fall als sexy ansehen. Und im ungünstigen Fall als vulgär.

Erotik ist wie so vieles nicht nur von einem alleine abhängig. Da spielt vieles eine Rolle mit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.