Die Natur hat es gewollt, das Männer auf optische Reize anspringen, als Türöffner, wie es @*****674 erwähnte. Frauen sind wieder wie die Pfauen, sie mögen bewundert werden.
Die Tünche Optisch fällt aber schnell ab, wenn die Frau im Inneren nicht auch schön ist. Selbst Schönheitskönigingen werden geschieden.
Mit Erfahrung, die mit dem Alter zusammengehen, wird Mann kritischer, schaut genauer hin, wird nicht mehr so so schnell wie in den Jugendjahren von dem Optischen verwirrt. Man sieht schneller an der Tünche vorbei. Die Geschlechterspannung ist aber immer präsent, wenn man ein gesunde Sexualität besitzt.
Man sieht über die Falten, Ecken und Kannten hinweg, und sieht die jüngere Frau im Kopfkino. Aber nur wenn das Innere passt.
Habe ich vor kurzem selber erlebt, als ich mich volkommen in eine Frau paar Monate älter verknallte. Ich sah und hörte nur noch ihre sexy Stimme, das Innenleben, ihre Fotos, die sie machte. Ihr selber sah man die Ecken und Kannten an, aber die Gesichtszüge kamen einem weicher vor und ich sah ihr lächeln im Gesicht, das wirkte noch wie ganz jung.
Als ich sie begegnte (sie kam zuerst auf mich zu) dachte ich, was für eine alte Tante, mal hören was sie sagt. Nur paar Worte im ersten E-Mail Kontakt, da sprangen alle meine Warnlichter an. So schnell ging es. Hätte es nie gedacht. Dann der erste telefonische Kontakt, der schnell folgte. Lief perfekt ab.
Dann regelmäßig telefonieren, WhatsApp texten (bei mir eine Krankheit) - bis hierher hat man sich nicht gesehen, außer Fotos, aber selbst die Kamera lügt, die Handykamera sowieso. Der erste Kontakt also war mit der Person hinter der Tünche, also ohne Optik. Der Sog war so stark, dass man sich sagte, die Optik beim Treffen wäre einen völlig egal, es sei denn, es wäre völlig aus der Norm, z. B. ich bin 169 cm, schlank, ultrafit, sehr belesen, und die Sie entpuppt sich als eine zwei Meter große kurzatmige Riesin mit doppelt meinem Gewicht (ich hätte Angst, sie würde mir zerquetschen, sollte sie auf mich liegen), und hat völlig andere Interessen.