Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zur Gruppe
Allgäu
1136 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Männern588
Richtet sich vor allem an Frauen und Paare 😊 Wie steht ihr Sex mit…
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Haben Männer einen anderen Sinn für Erotik?

Zitat von *********erker:
Wie sehen das die Männer und wie sehen das die Frauen?

Ich habe bei Männern nicht so den Vergleich, kenne das nur vom Hörensagen, aber bei den Frauen habe ich das Gefühl, dass die so extrem unterschiedlich ticken, dass es völlig unsinnig ist, das am Geschlecht festzumachen.

Das Einzige was mir bei Frauen auffällt ist die Tatsache, dass die sich häufiger für das Maß der Dinge halten ... auch in Sachen Erotik.
****3or Frau
4.861 Beiträge
Wer soll das jetzt und hier objektiv richtig bewerten?

Es gibt sowohl sehr triebstarke Frauen wie verkopfte, auch echt verklemmte Männer.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********Seil:

Ich habe bei Männern nicht so den Vergleich, kenne das nur vom Hörensagen, aber bei den Frauen habe ich das Gefühl, dass die so extrem unterschiedlich ticken, dass es völlig unsinnig ist, das am Geschlecht festzumachen.

Das Einzige was mir bei Frauen auffällt ist die Tatsache, dass die sich häufiger für das Maß der Dinge halten ... auch in Sachen Erotik.

Da frage ich mich wieder mal, wieviele Frauen kannst du schon kennen, dass du das beurteilen kannst.
Du stellst dein Urteil immer als Maß aller Dinge hin und mit Sicherheit nicht die Frauen hier.
Meine Meinung zu dieser erfundenen Tatsache.
Sie
Zitat von ****20:
Da frage ich mich wieder mal, wieviele Frauen kannst du schon kennen, dass du das beurteilen kannst.
Du stellst dein Urteil immer als Maß aller Dinge hin und mit Sicherheit nicht die Frauen hier.

Da frage ich mich warum du nicht mal kurz nachgedacht hast, bevor du wieder loskläffst wie so ein kleiner Chihuahua, der auf der anderen Straßenseite einen Rottweiler gesehen hat.

Ist doch völlig egal wie viele Frauen ich kenne. Du kannst es nicht einschätzen und selbst wenn würde es dir nicht zustehen, mir das Urteilsvermögen oder mein Recht auf Meinungsäußerung abzusprechen.

... mal ganz davon abgesehen dass du mit deiner Reaktion genau das bestätigst, was ich geschrieben habe *haumichwech*

Nein, die (deutschen) Frauen haben einen!
****yn Frau
13.440 Beiträge
Ich finde schon, dass es eine auffällige gesellschaftliche Tendenz dahin gibt, Frauen als sexuell empathisch und Männer als eher tumb zu framen, sowie dahin, von Männern zu verlangen, sich auf Frauen einzustellen, aber nicht von Frauen, sich auf Männer einzustellen.

"Was der Frau gefällt" wird um einiges ernster genommen, viele überschlagen sich geradezu in ihrem Eifer, sich als Mann zurückzunehmen und die Frau in den Fokus zu stellen und gesellschaftlich wird das auch beklatscht (umgekehrt wirste immer gefragt, wofür Feministen gekämpft haben, wenn du als Frau am Ende doch dem Kerl den Arsch hinterhertragen willst).

Ein weiterer Punkt ist der, dass Männern die Notwendigkeit, einen Korb souverän zu ertragen, viel vehementer eingebläut wird, als Frauen, die nicht minder garstig und angepisst reagieren können, wenn jemand sie sexuell uninteressant findet.

Allein der EP zeigt doch schon, dass es durchaus gesellschaftliche Strömungen gibt, die ernsthaft annehmen, Frauen seien erotisch irgendwie "erleuchtet" und Männer irgendwo in der Steinzeit hängengeblieben.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****20:

Da frage ich mich warum du nicht mal kurz nachgedacht hast, bevor du wieder loskläffst wie so ein kleiner Chihuahua, der auf der anderen Straßenseite einen Rottweiler gesehen hat.

Ist doch völlig egal wie viele Frauen ich kenne. Du kannst es nicht einschätzen und selbst wenn würde es dir nicht zustehen, mir das Urteilsvermögen oder mein Recht auf Meinungsäußerung abzusprechen.

... mal ganz davon abgesehen dass du mit deiner Reaktion genau das bestätigst, was ich geschrieben habe *haumichwech*

Wenn wir schon bei den Tiervergleichen sind, dann ordne mich bei der Deutschen Dogge oder Doberman ein.

Du wertest immer "die Frauen", also stellst du das Bild ein, dass du eine repräsentative Anzahl von Frauen bewertest. Ich kann das natürlich nicht einschätzen.
Deshalb, ist es dir doch auch nicht möglich ein Urteil über alle Frauen zu sprechen.
Auch spreche ich dir dein Recht auf freie Meinungsäusserung nicht ab, nur lass mich in deiner Meinung aussen vor. Da ich eine Frau bin, werde ich mich dahingehend immer wieder dazu äussern, wenn du dein verqueres Frauenbild auf alle Frauen stülpen willst.

Meine Reaktion hatte mit deiner Meinung über Erotik welchen Bezug?....oder sollte es wieder eine Verallgemeinerung zu dem Maß aller Dinge sein. Diesen Anspruch erhebe ich nicht und das hat auch mit meinem Geschlecht nichts zu tun.
Sie
**********ucher Mann
5.548 Beiträge
Ich weiß nicht, welchen Sinn Männer im allgemeinen für Erotik haben, aber mein Sinn dafür scheint mir recht ausgeprägt zu sein. Das stumpfe "ran, rauf, rüber" macht mich nicht an, bei mir sind es mehr die Zwischentöne, die Andeutungen und das Spiel mit der Lust, die mich reizen und die mir eine erotische Stimmung vermitteln. Das kann ich sehr genießen, von der ersten zarten Annäherung bis hin zur Ekstase.
********tier Mann
3 Beiträge
Zu aller erst stellt sich doch die Frage, was ist Erotik !!

Ich liebe es zumBsp. Wenn eine Frau nicht gleich alles zeigt was sie hat. Die Brüste etc. müssen gut verpackt sein. Da fängt bei mir die Erotik an.

Etwas zu erahnen und nicht wissen ob es wirklich so ist.

Aber Grundsätzlich denke ich so verschieden sind Frauen und Männer im !!tiefsten!! Grundsatz nicht.

Eine Frau kann auch nicht in ihr Gegenüber schauen. Sie muss sich bei der ersten Begegenung auch auf ihre Sinne schauen, riechen, hören verlassen *smile*
Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht als Frau sprechen und ich vermute mal, dass es hierbei einige Dinge gibt die ich bei einem Mann äußerst erotisch finde, wo sich ein Mann wohl nur denken wird *vogel*
• Wenn ein Mann gut, liebevoll, verständnisvoll, fürsorglich und verantwortungsbewusst mit Kindern umgehen kann.
• Meine Traumvorstellung à la 50er-Jahre: Er lädt mich zu einem Rendevouz ein, holt mich dafür mit seinem Auto von mir zu Hause ab, überreicht mir selbstgepflückte (!) Wiesenblumen als Geschenk, er hat sich für mich schick gemacht und riecht besonders gut, wir gehen romantisch bei einem schönen See spazieren und danach kehren wir in eine Eisdiele ein. Wenn wir uns dabei noch prima verstehen, uns blendend unterhalten und eine gekonnte Mischung aus Charme/Witz/Romantik/Tiefgang hinbekommen, dann ist das für mich Erotik pur!
• Ein Mann der grundsätzlich (also nicht nur zu mir) aufmerksam und hilfsbereit ist.
• Einfallsreiche und gut pointierte Situationskomik, die weder übertrieben noch verletzend ist.
• Zivilcourage!
• Werte- und Umweltbewusstsein (ohne fanatisch zu werden)
• Ein Mann der für seine Ziele kämpft und Mut beweist. Ziele die nicht nur ihm selbst, sondern auch der Gesellschaft dienlich sind.
• Ein Mann der die Natur liebt, sie schätzt, achtet und Kraft aus ihr schöpft.
• Ein Mann der mir hin- und wieder etwas kocht, wenn ich gerade dazu keine Lust habe...oder zumindest etwas bestellt bzw. abholt.
• Total schön und sexy fände ich es, wenn der Mann mich bei meinem Hobby, dem Kochen und Backen, helfend zur Hand gehen würde und wir uns dabei lustig unterhalten könnten.
• Wenn ein Mann eine innere Haltung besitzt, sodass er selbst in der Jogginghose couragiert aussieht. Und mit genau dieser inneren Haltung kann man wunderbar einen gemütlichen Nichts-tu-Tag zusammenverbringen ohne komplett vergammelt aus dem Ruder zu laufen.
• Ein sinnlicher Mann! (ohne Völlerei bei allem Sinnlichen)
• Ein Mann der mit Genuss gleichermaßen geben und nehmen kann.
Zitat von *********icht:
Ich denke schon, das viele Männer mehr auf optische Reize anspringen...

ich nicht!

frauen bzw ich als frau habe sehr wohl augen im kopf
und kann z.b. ein erotisches photo von
all den anderen unterscheiden...

vielleicht ist ja der unterschied,
dass frauen nicht sofort "springen" bzw "an-springen?"

das wird hinkommen. für mich passt das wort "entflammbar" ganz gut.

somit sind männer eher wie.. benzin.. und frauen wie salat-öl *smile*

allein von der biologischen programmierung her, die bei männern nicht zwingend auf "die beste option" ausgelegt ist.. bei den mädels aber schon eher. sie sind die "türsteherinnen der fortpflanzung".. und die jungs sind die "gäste".. die sich bemühen müssen.. *zwinker*. männer sind.. insofern qualitativ etwas "bescheidener" weil sie eine andere strategie verfolgen.
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Es geht ja bereits mit der Begriffsklärung los. Oft wird Sex und Erotik synonym benutzt. Ein Beispiel : die Nordsee (Sex) ist ein Nebenmeer des Atlantiks (Erotik).

Nein, Männer haben nicht die gleiche Meinung über Erotik wie andere Männer- und schon gar nicht wie Frauen. Es gibt die Bliemchensexfrauen und die Bliemchensexmänner und wenn sie geil sind, rufen sie eine Biene, dann sind sie ein einig Bliemchenerotikpaar.
Zitat von *****ica:
Ich kann natürlich nur aus meiner Sicht als Frau sprechen und ich vermute mal, dass es hierbei einige Dinge gibt die ich bei einem Mann äußerst erotisch finde, wo sich ein Mann wohl nur denken wird *vogel*
• Wenn ein Mann gut, liebevoll, verständnisvoll, fürsorglich und verantwortungsbewusst mit Kindern umgehen kann.
• Meine Traumvorstellung à la 50er-Jahre: Er lädt mich zu einem Rendevouz ein, holt mich dafür mit seinem Auto von mir zu Hause ab, überreicht mir selbstgepflückte (!) Wiesenblumen als Geschenk, er hat sich für mich schick gemacht und riecht besonders gut, wir gehen romantisch bei einem schönen See spazieren und danach kehren wir in eine Eisdiele ein. Wenn wir uns dabei noch prima verstehen, uns blendend unterhalten und eine gekonnte Mischung aus Charme/Witz/Romantik/Tiefgang hinbekommen, dann ist das für mich Erotik pur!
• Ein Mann der grundsätzlich (also nicht nur zu mir) aufmerksam und hilfsbereit ist.
• Einfallsreiche und gut pointierte Situationskomik, die weder übertrieben noch verletzend ist.
• Zivilcourage!
• Werte- und Umweltbewusstsein (ohne fanatisch zu werden)
• Ein Mann der für seine Ziele kämpft und Mut beweist. Ziele die nicht nur ihm selbst, sondern auch der Gesellschaft dienlich sind.
• Ein Mann der die Natur liebt, sie schätzt, achtet und Kraft aus ihr schöpft.
• Ein Mann der mir hin- und wieder etwas kocht, wenn ich gerade dazu keine Lust habe...oder zumindest etwas bestellt bzw. abholt.
• Total schön und sexy fände ich es, wenn der Mann mich bei meinem Hobby, dem Kochen und Backen, helfend zur Hand gehen würde und wir uns dabei lustig unterhalten könnten.
• Wenn ein Mann eine innere Haltung besitzt, sodass er selbst in der Jogginghose couragiert aussieht. Und mit genau dieser inneren Haltung kann man wunderbar einen gemütlichen Nichts-tu-Tag zusammenverbringen ohne komplett vergammelt aus dem Ruder zu laufen.
• Ein sinnlicher Mann! (ohne Völlerei bei allem Sinnlichen)
• Ein Mann der mit Genuss gleichermaßen geben und nehmen kann.

ich muß dir etwas sagen : dass du das.. so entscheidest, ist mehr oder weniger nur eine.. illusion. das ist.. zu rational. der mann kann dir das z.b. alles bieten.. aber wenn du ihn nicht riechen kannst (unbewusst).. oder er eher ein domestiziertes weichei ist.. wirst du ihn.. dennoch.. nicht anmachend finden. was du da aufzählst.. sind "mehrwerte".. "extras".. die praktisch nichts zählen, wenn zu wenig "animalisches" rüberkommt.. oder dir allein die nase nicht passt.. oder der kerl kein echter kerl ist. das wichtigste bei der entscheidung, der anziehung.. ist.. fürchte ich.. weitgehend.. reine biologie. kein "ideal". keine anziehung = kein gedanke an erotik.

klar, der gedanke ist nicht schön, so "natürlich fremdbestimmt" zu sein.. unbewusst.. aber ich fürchte, das ist so.

was mir auch gerade auffällt.. ist das übliche : die.. lange.. liste.. einer frau.. und ich wette.. dir fallen noch mehr dinge ein *smile*
Salatöl und Benzin, was für eine Umschreibung *ggg*
Meine persönliche Meinung, Frauen unterscheiden sich nicht wirklich von den Männern.

Beide sprechen auf optische Reize an, ist ja auch Evolutionstechnisch so gewollt. Breites Becken einer Frau deutet auf eine gute Gebäranatomie hin, breite Schulen/Muskeln beim Mann weisen ihn als eventuell potenten Geschlechtspartner, Beschützer sowie auf eine gute Fruchtbarkeit hin (nagelt mich bitte nicht drauf fest *lach*).
Zitat von *******ve80:
Salatöl und Benzin, was für eine Umschreibung *ggg*
Meine persönliche Meinung, Frauen unterscheiden sich nicht wirklich von den Männern.

Beide sprechen auf optische Reize an, ist ja auch Evolutionstechnisch so gewollt. Breites Becken einer Frau deutet auf eine gute Gebäranatomie hin, breite Schulen/Muskeln beim Mann weisen ihn als eventuell potenten Geschlechtspartner, Beschützer sowie auf eine gute Fruchtbarkeit hin (nagelt mich bitte nicht drauf fest *lach*).

klar, das sind die biologischen, optischen unterschiede. aber das ist ja lange nicht alles.

während männer recht offen über erotik/sex sprechen.. und auch öfter bewusster daran denken, gehen die allermeisten frauen mit dem thema ziemlich knauserig um. sie reden nicht so drüber, und achten mehr auf andere details, die männer eher für das "drum-herum" halten, für nicht so wichtig. frauen reden und denken komplexer.. indirekter.. und für sie sind details.. wichtiger. das ist wie beim auto-kauf : die frau guckt nach der farbe.. und der mann eher, wieviel PS die karre hat *zwinker* die jungs sind.. pragmatischer.. achten eher auf das für sie wesentliche, reden weniger um den heißen brei.. und für sie ist das thema nicht so tabuisiert, wie für die meisten frauen. wenn frau noch an romantik und atmosphäre denkt, so ganz allmählich und langsam in stimmung kommt.. denkt mann schon an.. action.. und nimmt am liebsten den kürzesten weg von a nach b. genauso unterschiedlich wieder die strategien : mann findet es toll, wenn er viel auswahl hat.. hauptsache einigermaßen attraktiv, aber vor allem willig. er möchte es relativ leicht haben. so ganz anders die frauen, für die die leichte beute keinen wert hat.. und die sich lieber auf einen fixieren.. ganz klar qualität vor quantität setzen.
Die Natur hat es gewollt, das Männer auf optische Reize anspringen, als Türöffner, wie es @*****674 erwähnte. Frauen sind wieder wie die Pfauen, sie mögen bewundert werden.

Die Tünche Optisch fällt aber schnell ab, wenn die Frau im Inneren nicht auch schön ist. Selbst Schönheitskönigingen werden geschieden.

Mit Erfahrung, die mit dem Alter zusammengehen, wird Mann kritischer, schaut genauer hin, wird nicht mehr so so schnell wie in den Jugendjahren von dem Optischen verwirrt. Man sieht schneller an der Tünche vorbei. Die Geschlechterspannung ist aber immer präsent, wenn man ein gesunde Sexualität besitzt.

Man sieht über die Falten, Ecken und Kannten hinweg, und sieht die jüngere Frau im Kopfkino. Aber nur wenn das Innere passt.

Habe ich vor kurzem selber erlebt, als ich mich volkommen in eine Frau paar Monate älter verknallte. Ich sah und hörte nur noch ihre sexy Stimme, das Innenleben, ihre Fotos, die sie machte. Ihr selber sah man die Ecken und Kannten an, aber die Gesichtszüge kamen einem weicher vor und ich sah ihr lächeln im Gesicht, das wirkte noch wie ganz jung.

Als ich sie begegnte (sie kam zuerst auf mich zu) dachte ich, was für eine alte Tante, mal hören was sie sagt. Nur paar Worte im ersten E-Mail Kontakt, da sprangen alle meine Warnlichter an. So schnell ging es. Hätte es nie gedacht. Dann der erste telefonische Kontakt, der schnell folgte. Lief perfekt ab.

Dann regelmäßig telefonieren, WhatsApp texten (bei mir eine Krankheit) - bis hierher hat man sich nicht gesehen, außer Fotos, aber selbst die Kamera lügt, die Handykamera sowieso. Der erste Kontakt also war mit der Person hinter der Tünche, also ohne Optik. Der Sog war so stark, dass man sich sagte, die Optik beim Treffen wäre einen völlig egal, es sei denn, es wäre völlig aus der Norm, z. B. ich bin 169 cm, schlank, ultrafit, sehr belesen, und die Sie entpuppt sich als eine zwei Meter große kurzatmige Riesin mit doppelt meinem Gewicht (ich hätte Angst, sie würde mir zerquetschen, sollte sie auf mich liegen), und hat völlig andere Interessen.
Und ich las mal, die meisten Ehescheidungen werden seitens der Frauen eingereicht, nicht der Männer. Trotz der Optik. Auch eine Hexe kann bildhübsch sein.
***as Mann
522 Beiträge
Frauen reagieren stärker auf Farben,
Männer reagieren stärker auf Formen...

Oder kennt ihr eine Frau mit Torbogenreflex..?
Meine Erfahrungen sind, Frauen reagieren stärker auf Berührung. Und auf kleine Zeichen der Liebe. Man darf nie den Geburtstag und andere Tage vergessen. Es soll manchmal romantisch mit einer langen Anlaufzeit gehen, als es mir als Mann der Fall ist. Wenn man diese Dinge weiß, und man auch darauf hingewiesen wird, macht es einem Spass. Aber nur, wenn diese Aktionen gegenseitig sind. Wenn ich um eine Frau buhle, selbst die eigene Ehefrau, und die Mühe (investieren) geht nur von meiner Seite aus und da kommt nichts zurück, fällt alle Erotik von mir ab (tue es dann halt mir selber). Selbst Geilheit kennt Grenzen.
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:

Allein der EP zeigt doch schon, dass es durchaus gesellschaftliche Strömungen gibt, die ernsthaft annehmen, Frauen seien erotisch irgendwie "erleuchtet" und Männer irgendwo in der Steinzeit hängengeblieben.

Ja... als ich diese Aussage gelesen hab, da wusste ich wohl, das sie nicht ganz ernst gemeint war... aber getriggert hat es mich schon, denn ich sehe mich selber durchaus in der Lage Erotik zu spüren und wahrzunehmen und sie auch zu genießen... und vor allen Dingen sind diese Frau/Mann Klischees einfach nur daneben und taugen nach meiner Meinung ausschließlich für nen Comedy Abend
*********niac Frau
889 Beiträge
Neulich kam in einer Gruppe mal die Bemerkung, das die Jungs ja einen reduzierten Sinn für Erotik hätten...
Ich denke schon, das viele Männer mehr auf optische Reize anspringen...
aber ist das auch ein Hinweis darauf, das sie in erotischen Dingen eher einfach gestrickt sind?

Reduziert würde ich jetzt nicht wirklich sagen.
Aber eben anders. Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine und andere Mann mehr auf naggische Tatsachen anspringt als die eine und andere Frau. Erklärt auch für mich, warum ich so oft Wedelbilder im Postfach habe.
Mein Mann bekommt ja auch eher bei einem Schnitzel einen pawlowschen Reflex und ich bei einem leckeren Salat. Und ich würde nicht behaupten, dass ich einen reduzierten Hunger habe...

Torbogeneffekt...ja, vermute ich hier manchmal auch😈
********er67 Mann
26 Beiträge
Haben Männer einen anderen Sinn für Erotik? …

Ich persönlich denke, dass der Unterschied in der optischen Erotik nicht besonders gravierend ist. Einerseits hab ich den hinterher pfeifenden Mann im Kopf und demgegenüber die Frau die mit gesenkter Brille, nur schaut und sich ihren Teil denkt, wenn etwas Erotisches vorbeiläuft. Im Gegensatz, bei einer Männerstrip-Veranstaltung für Frauen, kann es schon recht laut und emotional werden, im Vergleich zum Frauenstrip.
Meiner Meinung nach, wird es manchmal nur unterschiedlich geäußert, was zu einem irreführenden Bild führen kann.

Besten Gruß windsurfer
*hilfe* Bildungslücke.

Was ist den der Torbogeneffekt?
*********erker Mann
11.921 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****yn:

Ja... als ich diese Aussage gelesen hab, da wusste ich wohl, das sie nicht ganz ernst gemeint war... aber getriggert hat es mich schon, denn ich sehe mich selber durchaus in der Lage Erotik zu spüren und wahrzunehmen und sie auch zu genießen... und vor allen Dingen sind diese Frau/Mann Klischees einfach nur daneben und taugen nach meiner Meinung ausschließlich für nen Comedy Abend
Zitat von ****yn:

Mit "dieser Aussage" meinte ich natürlich meinen Eingangspost
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.