Zitat von *********erker:
„Haben Männer einen anderen Sinn für Erotik?
Neulich kam in einer Gruppe mal die Bemerkung, das die Jungs ja einen reduzierten Sinn für Erotik hätten...
Ich denke schon, das viele Männer mehr auf optische Reize anspringen...
aber ist das auch ein Hinweis darauf, das sie in erotischen Dingen eher einfach gestrickt sind?
Wie sehen das die Männer und wie sehen das die Frauen?
Er antwortet:
Für mich kann ich das nicht im geringsten sagen. Ganz im Gegenteil, Stimmung, Sitution, etc. sind ganz wichtige Faktoren.
Nur weil eine schöne Frau nackt ist....ach nö.
Und tatsächlich, ich gebe es zu, hatten wir auch schon ein Date mit einem Paar, ...irgendwie waren meine Süße und der Mitspieler nicht in Stimmung, sie aber schon und ganz ehrlich, sie sah sehr gut aus und war sehr gepflegt. Der Bruch aber das aus einem 4er ein 2er wurde zog mir der Stecker...naja.
Andererseits kann eine optisch vielleicht nicht auf den ersten Blick so ansprechende Person, in der richtigen Situation....naja,...schon sehr viel Lust erzeugen wenn sonnst alles passt.
Ich denke der Fehler liegt in der Fragestellung, die ist schlicht und ergreifend zu sehr pauschalisieren.
Männer/Frauen...d.h. alle Männer wären gleich, oder eben auch alle Frauen wären gleich. Das ist Quatsch.
Nicht jede Frau liegt darbend da, und verlangt nach mehr, wenn man(n) ein romantisches Feuerwerk abschießen hat. Viele vielleicht, aber sicher nicht alle.
Und ja, viele Männer kommen bei der Möglichkeit eine optisch attraktive Frau nehmen zu dürfen in Wallung, aber einigen reicht "nur Optik" eben nicht.
Übrigens finde derartige Pauschalisierungen auch kontraproduktiv, ich habe schon oft in anderen Thread gelesen, dass die eine oder andere Frau der Meinung ist, dass eben ihre Optik ihren Partner alleine schon bis ans Lebensende sexuell "bei der Stange hält". Andererseits klagen auch eben viele Frauen, dass ihr Mann nach Jahren der Ehe lustlos wird....
Na, findet einer da einen Zusammenhang?
Ich denke das größte Geschlechtsorgane sitzt im Kopf und heißt Gehirn, und das will auch stimuliert werden, bei Mann und Frau.
Das die Arten der Stimulation oft nicht deckungsgleich sind, verleitet es gerne zu derartigen Vorurteilen. Folgt man diesen....kann das böse Erwachen kommen.
Es ist nicht nur der Job des Mannes die Fantasie anzuregen, ......also lasst euch nicht drauf ein und verführt und lasst euch verführen, sich ausziehen oder sexy anziehen kann jede/r......
Und traut euch "versaut" zu sein.