Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
105 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?508
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Zur Behinderung stehen265
Was ich hier jetzt gerne schreiben möchte ist ein bissel über mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit einer Behinderung umzugehen ist nicht einfach

Hast du ein Problem mit einer Gehbehinderung?

Dauerhafte Umfrage
****ina Paar
17 Beiträge
Hallo.
Ich schreibe als die Frau von dem Paar, das sich registriert hat.
Ich leide auch unter Behinderungen.
Einmal unter einer leichten Gehbehinderung und unter mehreren seelischen Behinderungen.
Aber bis heute kann ich nur mit der leichten Gehbehinderung klar kommen. Zu schwer ist es zu tolerieren, dass man durch seine seelischen Behinderungen kaum Freunde hat und man es sich selbst vermasselt. Denn ich mache viel falsch dadurch.
Lieber wär mir es, ich hätte noch eine Sehschwäche als körperliche Behinderung dazu, als mich durch meine Auffälligkeit im Verhalten auszugrenzen. Für mich stellt es sich als leichter heraus, eine Brille zu tragen als viele Jahre an sich zu arbeiten und das womöglich noch ohne Erfolg. Aber ich weiß, dass es Menschen gibt, denen es schlechter geht und deshalb beklage ich mich nicht.
Ich bin froh, Leben zu dürfen, wie ich lebe. Solange ich keine starken körperlichen Schmerzen im Alltag habe, lohnt es sich auch für mich zu leben.

LG Thomina
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
@ winternight
hi winternight,
das ist ja mal sehr interessant. das man mit sowas geld machen kann. wusste ich gar nicht.
LG Nadine
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
hi thomina
ich weiß zwar nicht wie es schwer ist mit einer seelischen Behinderung klar zu kommen ist, aber es ist allg. nicht leicht mit Behinderungen klar zu kommen sowohl in der umwelt und allg. im Leben.

ich sitze zwar nur ab und zu im Rolli aber es ist schon schlimm wie manche Leute (auch junge Leute in meinem Alter) mich einfach angaffen und nix tun wenn ich nicht vorwärts komm.

es ist schon alles misst und scheiße im Leben.
du hast wenigstens einen Lebenspartner/Mann an deiner Seite der immer zu dir steht.

LG Nadine
****SH Frau
1.888 Beiträge
nix tun wenn ich nicht vorwärts komm.

Ich denke das ist Unsicherheit !

Unsicherheit im Umgang mit dem "Unbekannten" (= Behinderung, Rolli usw...)

Aber noch schlimmer finde ich die aufdringlichen Leute die UNGEFRAGT
von hinten schieben --da könnte ich abdrehen !Mein Rollstuhl ist mein Eigentum / meine Privatsphäre und wer da eindringen möchte hat zu fragen!

Ich hatte da aber eigentlich nie Probleme - wenn ich Hilfe brauchte waren immer Leute da ....einmal bin ich komplett mit wechselnder Besetzung, fremder Leute, über die Kieler Automeile--und die ist echt einige Kilometer lang-- hin und zurück geschoben worden-weil ich schlapp war *zwinker* ,
****ina Paar
17 Beiträge
...
Mein Partner und Verlobter ist krank. Nicht jeder hat gerne einen kranken Partner und schon gar nicht mit der Krankheit, die er hat. Das Leben mit einer Behinderung oder Krankheit ist immer schwer und hart. Aber es ist umso schwerer und leichter zugleich, wenn beide betroffen sind. Wir bekommen ein Kind, obwohl es echt nicht passt. Aber andere schaffen das auch und mit viel Unterstützung können wir das auch schaffen.
Ich hoffe, dass du auch bald einen Freund fürs Leben findest.
Aber lass ihn nicht so krank sein, wie meiner. Das ist wirklich hart.

LG Thomina
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
@ thomina
ja ich denke schon das ich jemand finden werde.

das ist schade mit deinem Partner! aber trotzdem wünsche ich dir viel Glück und Erfolg mit deinem Partner und eurerm Gemeinsamen Kind.

LG Nadine
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
@ und Hi Model_SQUASH
naja bei uns in der KLEINEN stadt habe ich nur sehr schlechte erfahrungen gemacht, hier hilft mir kaum jemand und wenn dann nur noch verkehrt entweder fall ich dann fast heraus das ich es dann auch selber machen muss.

dann hüft ich halt erstmal mit einem Bein umher, aber naja sieht halt scheiße aus, aber muss ich halt durch. aber ich bekomm jetzt auch endlich neue Gehstützen und an meinem Rolli auch gehstützenhalter ran. dann kann ich damit herumhüpfen und mir selber aus der patsche helfen.

LG Nadine
****ina Paar
17 Beiträge
Danke.
Danke dir. Das wünsche ich dir auch. Kopf hoch. Das Schicksal hat dich zwar hart getroffen, aber jeder Mensch kann für ein gutes Leben kämpfen und damit auch Erfolg haben.
Ich wünsche dir auch alles Gute und mit den Stützen, die du bald bekommst, wird alles nur noch besser. Wirst schon sehen.
Viel Glück beim Finden deines Traummanns.

LG Thomina *troest*
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
ich danke dir auch

Lg nadine
****ina Paar
17 Beiträge
Nadine
Du hast ja bald Geburtstag. Hast du dir für den Tag schon etwas schönes überlegt? Wenn nicht, hast du ja noch 2 Wochen Zeit dazu. Du wirst dann 25, richtig? Das ist doch toll! Versuche dich darauf zu freuen. Es ist nur einmal im Jahr.

Liebe Grüße Thomina
Guten Abend Nadine
Geld machen kann ist nicht gut!tststsWenn ich einen Menschen auf die Chomolungma begleite muß ich von den verlangten 60000Dollar ung.52000$ in Permits Logistik Ausrüstung Träger und und und investieren!Mir bleibt nicht viel!Aber ich bin frei und glücklich.Aber reden wir hier nicht übers Geschäft.Ich finde trotz meines Profils diese Seite ganz toll und ansprechend.Wie Du bemerkt hast habe ich auch schon einen super Partner hier gefunden.Haltet ihn gut fest,der ist Gold wert!
Liebes Grüßle an alle......Euer Claus
****SH Frau
1.888 Beiträge
@ Nadine
Hast du denn jedenfalls hinten ein, besser zwei Stützräder an deinen Rolli damit du nicht beim ankippen vorne nach hinten überfällst?
Zum Beispiel beim überwinden von Bordsteinkanten .......
Nadin
Ich kann doch gehen,Du hast die falsche Adresse angeschrieben!Lg.............Claus
mir brummt der kopf,
macht doch bitte erst einmal gründlich eure hausaufgaben!

wer selbst einen rolli fährt sollte sich schon damit auskennen,
stützräder bei einem einseitig beinamputierten sind sicherlich
bei ausreichender übung nicht von nöten: denn gute aktivroll-
stühle lässen sich für dieses handicap leicht und schnell so
einstellen, das sie nicht so leicht kippen.
sollte das nicht möglich sein und man muss diese kindersicherung
nachrüsten, hat einen das sanitätshaus schlichtweg falsch beraten.
oder der gute hilfsmittelkatalog unserer krankenkassen zeigt mal
wieder wirkung und was wir von dem zu halten haben, muss ich
sicher keinem hier weiter erklären!

was jucken euch die dummen blicke: die sind doch ganz normal,
wenn man nur etwas anders ist. ein punker wird ja auch schräg
angesehen und macht sich nicht weiter draus!

handicap, oder nicht: wer jammert ist unerotisch und gar nicht sexy!

*aspirin*
Mal wieder hallo sagen, bin wieder da.Habe wahrscheinlich mal wieder bißl übertrieben und da hat mir die MS wieder mal nen Hieb versetzt.beine wolten gar nicht mehr.Doch es geht mir wieder ganz gut und mache ja wie immer das Beste draus.Aber wenn so was ist dafür gibt es nun mal den Rolli.Lasse mich nicht von der Behinderung beeinflussen und beherschen, sondern sehe zu aus der Situation und jeder Tag das beste draus zu machen.Auch wenn man manchmal gegen sein inneres und die Behinderung ankämpfen muß, lass ich mnich davon nicht besiegen!!!

LG didi
Euch allen
ein schönes Wochenende!
Jeder von uns trägt eine LasT mit durchs Leben,wichtig ist nur:
Menschen,die zu uns und unsere Schwächen,Behinderungen oder Krankheiten stehen!..........................Claus
ohne viele worte ...
ich solte meine Texte in ruhigen Minuten
tippen und nicht zwischen zehn anderen

*haumichwech*
.
Ja Du hast ja recht!
Immer diese guten Vorsätze,die nicht eingehalten werden!
Weihnachten
Bald ist es wieder soweit und die Feiertage stehen vor der Tür!
Habt Ihr schon Vorstellungen wie diese Tage verlaufen sollen?
drei weihnachtswünsche
eines *opa* atheisten!

1.) dem christkind, den *lolli* klauen

2.) denn nikolaus, den hintern *spank*

3.) frau holle, mal so richtig *pimper*

aber wie es eben bei wünschen so ist,

meist bleibst nur bei einer tasse glüh
*wein*

*herz* lichst, aus *bayern*
Atheist
Je später
der Abend
desto
erfrischender
die Mails!
Ein Lichtpunkt
nach einem Tag
voller Enttäuschungen
und
Niederlagen!
Ich persönlich kann zu diesem Thema
im Moment gar nichts beisteuern!
Mein Hirn ist so leer
wie eine Christbaumkugel
oder der Magen
eines Verhungerten.
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
@ thomina
hi
ja ich feier mit meinen Eltern. und mein Bruder aus der Schweiz ist dieses Jahr auch da.
wir feiern von mein Papa´s geburtstag rein in meinem!
nur das Problem ist wir müssen nächsten Tag alle ran wieder zu arbeiten bei meinen Eltern in der Wäscherei.
aber mal schaun was sich so ergibt am Wochenende! aber erstmal das steht schon einmal in der Woche zum reinfeiern fest!
LG Nadine
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
@ Model_SQUASH
hi Model_SQUASH,
ja die räder sind da, aber ich benutze diese nicht, da ich selten an kippe und wenn dann ist mein linker Fuß auch noch da zum abstützen!!
ich bin noch nie umgekippt in diesem Rolli
LG Nadine
********1284 Frau
208 Beiträge
Themenersteller 
@ Gnoschhofen
hi Gnoschhofen,
ich sehe das aauch so.
ich brauch die STÜTZräder nicht die sind unten eingeklappt nur zur sicherheit.
LG Nadine
Bei meinen Rolli habe b.z.w. mußte ich die Stützräder abmachen, da ich damit oftmal hängengeblieben bin.Kann auch daran liegen, das die Räder bei mein Rolli eng zusammen stehen.So komme ich besser über Kanten und andere Hindernisse.
Scheeenen 2.Adventssonntag und Nikolaus Euch!

LG didi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.