Hallo
Also, du stellst ne schwere Frage.
Im Alltag haben wir auf keinen Fall Probleme mit behinderten Menschen, sofern sie sich uns gegenüber nett verhalten, sind wir auch nett.
Wir kennen aber auch behinderte Menschen die eine dermassen unverschämte Art haben, die ihre Behinderung für alles als Ausrede benutzen, mit denen haben wir auf jeden Fall Probleme.
Wenn uns ne Frau sympatisch ist, und wir mit ihr im Bett landen, dann denken wir stört uns eine Behinderung auch nicht, aber versichern können wir das nicht, weil wir diese Situation noch nie hatten.
Entscheident ist doch der Mensch an sich, ob die Chemie stimmt, oder?
Was wir überhaupt nicht mögen sind Menschen, behindert oder nicht behindert, die ständig jammern, die ständig Mitleid wollen.
Ich habe mit niemanden Mitleid, den ich will nicht mitleiden, ich kann mitfühlen, ich kann helfen und trösten, aber Mitleid nein.
Jeder hat sein Bündel zu tragen, der eine ein schwereres als der andere, aber jeder hat seine Probleme, ob körperlich, seelisch oder sonstirgendwie.
Würden mehr Menschen mal nach unten schauen,mal erkennen wie vielen es wesentlich schlechter geht, und nicht immer nach oben, zu denen dennen es besser geht, dann wäre diese Welt nicht so neidvoll.
Klar hät man gerne die Millionen, den Status, das Haus, die Gesundheit, das Glück usw. von den anderne, aber ehrlich gehts uns ned gut?
Wir haben keinen Krieg, genug zu trinken, zu essen, eine Gesundheitsversorgung, wir müssen nicht bangen um unsere Kinder, wir haben Bildung, das alles ist nicht selbstverständlich.
Ich stell grad fest, beim lesen, das mir das wort "Behindert" nicht gefällt, mir gefällt "eingeschränkt" viel besser.
LG Kati