Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Sex ohne Kondom, aber mit Sicherheit
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fluid Bonding: Wie sehen deine Erfahrungen aus?

*****ter Mann
204 Beiträge
Konsequenter Umgang für alle, die sich nicht nur restriktiv mit der Übertragung von ansteckendem auseinandergesetzt haben, sondern auch mit der Beschaffenheit von Übertragungswegen.

Im Unterschied zu "nur mit Gummi - aber geleckt und geschluckt wird" tatsächlich safer Sex.

Und mit vertrauenswürdigen Menschen, mit denen Sex eh ganz andere Formen annnhmen kann, ein riesiger Zugewinn an Möglichkeiten.

Natürlich wird es komplexer, je mehr Menschen beteiligt sind, aber im Grunde genügt es, zu wissen wer innerhalb des sicheren Kreises ist und dass an dessen Grenzen eben die Übertragungswege ausgeschaltet werden.
Wer das kapiert hat kommt auch mit einer Pandemie klar, wie man etwa an der Neuseeländischen Strategie gesehen hat.
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Naja. .. Kondome können auch abrutschen oder reißen. .. Dann is man auch schwanger, wenn man Pech hat...

Sterilisation is also mindestens so sicher, wie ein Kondom im Hinblick auf Schwangerschaft.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von *******asa:
Naja. .. Kondome können auch abrutschen oder reißen. .. Dann is man auch schwanger, wenn man Pech hat...

Sterilisation is also mindestens so sicher, wie ein Kondom im Hinblick auf Schwangerschaft.

Ist bezüglich Schutz vor Schwangerschaft weitaus sicherer.
Der Pearl Index liegt beim sterilisierten Mann bei 0,1%, bei Verwendung von Kondomen bei 6-12 😄
Zitat von *****ter:
Konsequenter Umgang für alle, die sich nicht nur restriktiv mit der Übertragung von ansteckendem auseinandergesetzt haben, sondern auch mit der Beschaffenheit von Übertragungswegen.

Im Unterschied zu "nur mit Gummi - aber geleckt und geschluckt wird" tatsächlich safer Sex.

Und mit vertrauenswürdigen Menschen, mit denen Sex eh ganz andere Formen annnhmen kann, ein riesiger Zugewinn an Möglichkeiten.

Natürlich wird es komplexer, je mehr Menschen beteiligt sind, aber im Grunde genügt es, zu wissen wer innerhalb des sicheren Kreises ist und dass an dessen Grenzen eben die Übertragungswege ausgeschaltet werden.
Wer das kapiert hat kommt auch mit einer Pandemie klar, wie man etwa an der Neuseeländischen Strategie gesehen hat.

Neuseeland hat alles dicht gemacht und das konsequent, da kam kaum ein Fremder rein und wenn doch, dann strikte 14 Tage Quarantäne. 😉 Umkehrschluss, dass hier dann auch keiner in den inneren Kreis eindringen dürfte.
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Zitat von *******ch93:
Zitat von ******a40:
Ich würde so eine Konstellation nur vertrauen, wenn es außerhalb der Gruppe keinerlei Kontakte gibt. Chlamydien können auch mit Kondom übertragen werden, sagte mein Frauenarzt.

Dasselbe gilt für HPV. Nicht zu vergessen wieviele Krankheiten auch durch blasen/lecken übertragbar sind. Leider sind viele Menschen dahingehend nicht aufgeklärt...

Wenn der Mann gegen HPV geimpft ist, kann er die Viren nicht mehr an die Frauen weitergeben. .. dadurch würde ich mich relativ sicher fühlen ...

Es gibt zwar ca. 150 verschiedene Arten ... Die Impfung schützt nur gegen ein paar, aber zumindest gegen die gefährlichsten.

Frauen können sich ja auch impfen lassen oder machen beim Frauenarzt nen Test.
Ab 35 bekommt man ihn sowieso alle 3 Jahre beim Krebsvorsorgecheck. Was aber natürlich nicht ausreicht. Es sei denn, man hatte in den 3 Jahren immer die gleichen Sexpartner.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von *******asa:
Zitat von *******ch93:
Zitat von ******a40:
Ich würde so eine Konstellation nur vertrauen, wenn es außerhalb der Gruppe keinerlei Kontakte gibt. Chlamydien können auch mit Kondom übertragen werden, sagte mein Frauenarzt.

Dasselbe gilt für HPV. Nicht zu vergessen wieviele Krankheiten auch durch blasen/lecken übertragbar sind. Leider sind viele Menschen dahingehend nicht aufgeklärt...

Wenn der Mann gegen HPV geimpft ist, kann er die Viren nicht mehr an die Frauen weitergeben. .. dadurch würde ich mich relativ sicher fühlen ...

Es gibt zwar ca. 150 verschiedene Arten ... Die Impfung schützt nur gegen ein paar, aber zumindest gegen die gefährlichsten.

Frauen können sich ja auch impfen lassen oder machen beim Frauenarzt nen Test.
Ab 35 bekommt man ihn sowieso alle 3 Jahre beim Krebsvorsorgecheck. Was aber natürlich nicht ausreicht. Es sei denn, man hatte in den 3 Jahren immer die gleichen Sexpartner.

Das erschreckende an HPV, und auch das Relativierende ist aber, dass bereits 80% aller sexuell aktiven Menschen bereits eine HPV Infektion durchgemacht haben. Da ist es eher selten jemanden zu finden, der frei davon ist ... überspitzt gesagt.
*******asa Paar
5.435 Beiträge
@******mon

Na siehste *g*
Dann is es ja wunderbar.

Ich freu mich immer sehr, wenn der Mann sterilisiert ist. Einfach ne tolle Sache !
Jede/r kann gerne machen, was er oder sie will. Mir ist das einfach zu viel Aufwand, nur damit ich mich höchst Quantitativ ausleben kann. Das ist mir Sex dann doch nicht wert, dann lieber weniger und auserwählter.
*****n27 Frau
5.352 Beiträge
Zitat von *******s80:
Soweit ich weiß, führt ein Arzt auch erst ab einem bestimmten Alter eine Sterilisation durch, d.h. Fluit sollte für jüngere gar nicht in Frage kommen.
Es gibt ja noch andere Formen der Verhütung, auch für jüngere. Das Konzept dreht sich ja weniger um Verhütung, als um den ungeschützten Sex im Bezug auf Krankheiten.
*******an6 Mann
10 Beiträge
Kann ich total nachvollziehen und halte ich seit einiger Zeit auch so - nur ohne den tollen Begriff;-)
*******asa Paar
5.435 Beiträge
@******mon

Jein *g*

Ja es stimmt... quasi jeder hatte das schon.

Nein deshalb, weil fast alle Infektionen innerhalb von ein paar Monaten von selber wieder ausheilen.
Dann is man frei davon... und immun gegen diesen Stamm. Natürlich kann man sich dann wieder mit einem der anderen zig Stämme anstecken usw.
Mit Anzahl der Sexpartner nimmt der "Durchlauf" natürlich zu. Also wenn man immer die gleichen Sexpartner hat, wie es ja im Artikel angestrebt wird, is das ne sehr , sehr sichere Sache im Hinblick auf HPV.
Zitat von *****n27:
Zitat von *******s80:
Soweit ich weiß, führt ein Arzt auch erst ab einem bestimmten Alter eine Sterilisation durch, d.h. Fluit sollte für jüngere gar nicht in Frage kommen.
Es gibt ja noch andere Formen der Verhütung, auch für jüngere. Das Konzept dreht sich ja weniger um Verhütung, als um den ungeschützten Sex im Bezug auf Krankheiten.

Wenn ich ungeschützten Sex habe und kein Kind möchte, spielt das eine sehr große Rolle. Da kann ich noch so viele Test machen und zeigen, dass ich gesund bin.
*******er73 Mann
1.632 Beiträge
Nichts ist so ehrlich wie die Unaufrichtigkeit...
****XY Frau
2.818 Beiträge
Das wäre für mich keine Option. Das Vertrauen würde mir fehlen, man kann mir viel erzählen.
Ich mag Sex ohne Kondom auch lieber, keine Frage. Allerdings wärs mir das Risiko nicht wert. Zumal es auch noch genug Krankheiten gibt die mit Kondom auch übertragbar sind.

Die Verhütung lasse ich in dem Fall mal außen vor, war ja nicht das Thema.
Zitat von *******eler:
Nichts ist so ehrlich wie die Unaufrichtigkeit...

Leider musste ich diese Erfahrung auch schon zur Genüge machen, weil sehr unterbelichtete Männer der Meinung waren, mein Vertrauen zu missbrauchen und damit bewusst meine Gesundheit zu gefährden... und das trotz Absprache und vorheriger Tests.
*******elle Frau
35.835 Beiträge
Kann ich mir nicht vorstellen.
*****ter Mann
204 Beiträge
Zitat von *******s80:
Umkehrschluss, dass hier dann auch keiner in den inneren Kreis eindringen dürfte.
Genau darin liegt der Charme des Konzepts: Er hat nicht mit "dürfen" zu tun, sondern mit Verantwortung. Menschen dürfen "rein", Ansteckendes nicht.

Zitat von *******ch93:
weil sehr unterbelichtete Männer der Meinung waren, mein Vertrauen zu missbrauchen und damit bewusst meine Gesundheit zu gefährden...

Das ist ja keine Kritik am Konzelt, sondern an den "unterbelichteten Männern". Sinn macht das ganze ja eh nur mit Menschen, auf die man sich verlassen kann, genau wie bei ungeschütztem Flüssigkeitsaustausch generell.
*******asa Paar
5.435 Beiträge
Die Frage is halt, ob man die "nicht vertrauenswürdigen" erkennt.
Bei polyamorosen Beziehungen kann man zwar auch unter gewissen Bedingungen auf Kondome verzichten, jedoch schätze ich das Risiko für die Gesundheit höher. Allein weil mehr Menschen involviert sind. Manche Krankheiten / Bakterien kann man auch ohne "fremde" sexuelle Kontakten unbemerkt erwischen und übertragen ( Pilze, Chlamydien etc ) das heißt man sollte sich kontinuierlich testen nach und vor jedem GV. Je nachdem wie oft man sich trifft, kann das testen eine sehr anspruchsvolle Angelegenheit werden .
*****ter Mann
204 Beiträge
Zitat von *******asa:
Ich empfehle dann immer nachzusehen, worin die vergangenen sich ähneln - dann weiß ich, wo meine blinden Flecken sind und irgendwann kann ich mich auf meine Urteilsfähigkeit verlassen - oder drauf, dass ich es lieber nicht sollte. Sonst klappt sowas wie hier beschrieben eher nicht. Bin allerdings auch Menschenspezialist - was dennoch nicht bedeutet, dass ich es besser kann, nur weil ich mehr daüber weiß und bei anderen leicht Muster erkenne. *zwinker*
****az Mann
4.489 Beiträge
Zitat von *******asa:
Man muss ja nicht gleich beim zweiten Date mit dem Konzept anfangen.
Zitat von *****ter:
Zitat von *******s80:
Umkehrschluss, dass hier dann auch keiner in den inneren Kreis eindringen dürfte.
Genau darin liegt der Charme des Konzepts: Er hat nicht mit "dürfen" zu tun, sondern mit Verantwortung. Menschen dürfen "rein", Ansteckendes nicht.

Zitat von *******ch93:
weil sehr unterbelichtete Männer der Meinung waren, mein Vertrauen zu missbrauchen und damit bewusst meine Gesundheit zu gefährden...

Das ist ja keine Kritik am Konzelt, sondern an den "unterbelichteten Männern". Sinn macht das ganze ja eh nur mit Menschen, auf die man sich verlassen kann, genau wie bei ungeschütztem Flüssigkeitsaustausch generell.

Möchtest du jemanden vor jedem GV in Quarantäne stecken und erst einmal prüfen, ob er einen triftigen Grund fürs rein kommen hat? Die Grenzen waren nicht umsonst nicht, man wollte von vorn herein die Gefahr ausschließen und es nicht drauf ankommen lassen. 😉
*****ter Mann
204 Beiträge
Zitat von *******s80:

Möchtest du jemanden vor jedem GV in Quarantäne stecken

Es geht hier lediglich darum, innerhalb eines definierten Rahmens mit wenigen Menschen, die sich vorher auf wesentliches gestestet haben, Sex ohne Schutz zu praktizieren. Also genau so wie in einer üblichen monogamen beziehung, halt mit mehr als einer Person und ohne Abstriche an die Gesundheit.
*******hen Frau
32.935 Beiträge
JOY-Team 
*huhu*

da es sich hier leider schon auf Seite 2 vom Thema entfernt hier nochmal das Eingangspost

Fluid Bonding: Wie sehen deine Erfahrungen aus?
Ich l(i)ebe mit zwei Frauen in einer Fluid-Bonding-Gemeinschaft. Heißt: Wir haben miteinander Sex ohne Kondome oder Lecktücher, da wir uns zuvor über Tests absichern. Mehr dazu lest ihr hier: Sex ohne Kondom, aber mit Sicherheit

Wie hältst du es mit Fluid Bonding?

Unter welchen Rahmenbedingungen gehst du eine solche Verbindung ein?
Welche Fragen und Verabredungen haben vorab geholfen, das Experiment zu wagen?
Wie wichtig ist für dich die emotionale Komponente, das menschliche Miteinander in einer solchen Konstellation?

Konstruktive, themenbezogene Beiträge sind gerne gesehen.

Bei weiterem Abschweifen werden themenfremde Beiträge kommentarlos gelöscht.

Liebe Grüße,
Libellchen
JOY-Team
Ich könnte es mir wenn überhaupt nur in einer exklusiven Gruppe vorstellen, bei denen keiner in der Gruppe mit anderen (außerhalb dieser) schläft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.