Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4398 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Sex ohne Kondom, aber mit Sicherheit
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fluid Bonding: Wie sehen deine Erfahrungen aus?

******n20 Mann
1.546 Beiträge
nach 30 J. kann ich immer noch sagen dass ich damals mit ca. 40 J. die richtige Entscheidung war mich Sterilisieren zu lassen.
Die Frau hat dann natürlich dann ein Problem wenn sie gerne fremd geht. *grins*
*******elle Frau
35.839 Beiträge
@******n20
Wieso?
Kannst du dich durch die Sterilisation nicht mehr mit Geschlechtskrankheiten anstecken ? *nixweiss*
*******llie Frau
2.164 Beiträge
Zitat von ******n20:
nach 30 J. kann ich immer noch sagen dass ich damals mit ca. 40 J. die richtige Entscheidung war mich Sterilisieren zu lassen.
Die Frau hat dann natürlich dann ein Problem wenn sie gerne fremd geht. *grins*

okeeee.... kannst Du mir hier kurz den Zusammenhang mit dem Thema erklären ??
******n20 Mann
1.546 Beiträge
• ich habe nicht so viele wechselnde Frauen .. ich war damals verh.
• da ich den aufwand mit der Spirale kenne, und kannte die Nachteile der Pille.
und ohne Kondom ist es einfach schöner.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von ****rod:
Unter welchen Rahmenbedingungen gehst du eine solche Verbindung ein?
Welche Fragen und Verabredungen haben vorab geholfen, das Experiment zu wagen?
Wie wichtig ist für dich die emotionale Komponente, das menschliche Miteinander in einer solchen Konstellation?

1. Unter keinen Bedingungen, da es AO mit mir maximal in einer monogamen Beziehung gibt
2. entfällt, da ich nix mit offenen Beziehung o.Ä. anfangen kann
3. entfällt, weil is nicht
Zitat von *******ch93:
Zitat von ******a40:
Ich würde so eine Konstellation nur vertrauen, wenn es außerhalb der Gruppe keinerlei Kontakte gibt. Chlamydien können auch mit Kondom übertragen werden, sagte mein Frauenarzt.

Dasselbe gilt für HPV. Nicht zu vergessen wieviele Krankheiten auch durch blasen/lecken übertragbar sind. Leider sind viele Menschen dahingehend nicht aufgeklärt...
du hast so recht 👌
Und wie ist es mit Schwangerschaft? Meine Frau nimmt keine Pille und ist in einem sehr gebärfreudigem Alter.
*********Pain Paar
3.668 Beiträge
Gegen ungewollte Schwangerschaften gibt mehr Optionen als "nur" Pille und Kondom. Bei einer solchen Konstellation braucht man den Blick auf alles und sollte sich dann ggf. gegen Fluid Bonding entscheiden, wenn außer Kondom keine Verhütungsmethode möglich ist.
Wenn eine Schwangerschaft forciert wird, sollten einfach andere potentielle Teilnehmer, die nicht Vater werden sollen/wollen auf Kondome zurückgreifen.

Ist wie in jeder monogamen Beziehung. Auch dort werden Kondome langfristig häufig weggelassen und man findet eine andere Lösung. (Sterilisation, Spirale etcpp)
*******iss Paar
731 Beiträge
Wie denkt ihr denn darüber wenn beim MMF beide Männer vasektomiert sind und alle über einen frischen Volltest (HIV, Syphilis, Hep, Chlamydien und Tripper) verfügen?
****Too Paar
13.566 Beiträge
Zitat von *******iss:
Wie denkt ihr denn darüber wenn beim MMF beide Männer vasektomiert sind und alle über einen frischen Volltest (HIV, Syphilis, Hep, Chlamydien und Tripper) verfügen?

Still NoGo for me... *knicks*

MMF nur mit *kondom*

LG, Eva
@*******iss
Ein negatives Testergebnis bedeutet nur, dass keine Infektion zum Zeitpunkt des Tests nachweisbar ist. Bei vielen Krankheiten kann ein Test erst Wochen bzw. Monaten nach der Ansteckung Antikörper nachweisen, in der Zwischenzeit kann man aber hochansteckend sein.
*******iss Paar
731 Beiträge
Zitat von ****upa:
@*******iss
Ein negatives Testergebnis bedeutet nur, dass keine Infektion zum Zeitpunkt des Tests nachweisbar ist. Bei vielen Krankheiten kann ein Test erst Wochen bzw. Monaten nach der Ansteckung Antikörper nachweisen, in der Zwischenzeit kann man aber hochansteckend sein.

Rein Interesse halber , wie vollziehst du denn Oralverkehr, mit Gummi und Frischhaltefolie?
Wenn du das jetzt verneinst könntest du ja auch Krankheiten weiter geben
@*******iss
Rein Interesse halber , wie vollziehst du denn Oralverkehr, mit Gummi und Frischhaltefolie?

Das würde mich auch nicht vor einer möglichen Ansteckung schützen, weil manche STIs sich auch durch Küssen oder engen Hautkontakt übertragen können. *zwinker* In diesem Sinne betrachte ich jede sexuelle Begegnung als eine potentielle Risikosituation.
Kondome benutze ich nur beim GV, beim OV beachte ich die Safer-Sex-Empfehlung der Deutsche Aidshilfe "Raus bevor es kommt": https://www.aidshilfe.de/safer-sex-oralverkehr
Kondome Schützen zuverlässig gegen HIV, weniger zuverlässig gegen andere Krankheiten, aber ich bin ein Babyboomer, bin altmodisch und habe nur Angst vor AIDS. *zwinker*

Wir schweifen aber vom Thema ab: Beim "fluid bonding" praktiziert man ungeschützten Sex und das hat nichts mit "safer" oder gar "safe" zu tun. Selbst wenn man ein negatives Testergebnis vorzeigt, könnte man eine ansteckende Krankheit haben, das sollte man nicht vergessen.
********llas Mann
8 Beiträge
Ich finde die Idee nicht schlecht. Und wenn du dich damit sicher fühlst du die anderen die Regeln befolgen ist das Risiko schon mal minimiert.

Mich interessiert zu einen welchen Selbsttest du benutzt und was sowas kostet.
und zum zweiten,
der Test beim Arzt, den musst du dann privat bezahlen oder

LG
Ein interessanter Bericht und generell eine gute Idee,so eine "gefühlsintensive Gemeinschaft" (mit Test auf Geschlechtskrankheiten und Hepatitis),wenngleich ich bisher nur Safer-Sex hatte...wobei zum Fluid-Bonding sicher beiderseitig viel Vertrauen notwendig ist...eine Gruppe hierzu wäre interessant.

Grüsse,
Duncan
******gar Paar
691 Beiträge
Da es auch zig andere sexuell übertragbare Krankheiten gibt, ist das für uns ein NoGo bei neuen Sexpartnern!
Wer kann sich schon sicher sein, dass sich jeder so verantwortungsvoll verhält *autsch* ?
Gesundheit hat man nur eine *schwester*
*******_man Mann
5.388 Beiträge
Jeder, der in einer liebevollen Partnerschaft ohne Kondom mit seinem Partner Sex hat, ist sich dessen sicher.

Warum sollen also zwei Paare, die sich in sich sicher sind und die gegenseitig wissen, dass sie ungeschützt Sex miteinander haben, nicht auch darauf vertrauen können, dass das zu viert genauso sicher ist?

Mich stört dieses grundsätzliche Misstrauen beim Sex. Für mich passt das nicht zusammen. Wenn ich kein gutes Gefühl habe, will ich mit dieser Person gar keinen Sex haben, dann ist mir auch ein Kondom zu wenig Distanz.
Zitat von ******gar:
Da es auch zig andere sexuell übertragbare Krankheiten gibt,

Die potentiell auch dein Partner haben könnte, von früher eingeschleppt. Was macht dich so sicher, das du dich bei ihm sicher fühlen könntest. Ist mit konsequenter Fortsetzung deiner Argumentation (man muss sich sicher sein) nicht auch Mißtrauen gegenüber dem Partner angesagt?
Zumal der großteil der seriell monogamen (vermeintlich der Hort der Sicherheit) unsicherer lebt. Weniger sexuelle Kontakte, dafür in der Regel ungetestet.....
Folge ich dem Gedanken, das ich mir sicher sein kann, ist eine Fluid Bonding Gruppe sicherer. Denn dort hab ich etwas, was ich bei seriell monogamen i.d.R. nicht habe: ein Testergebnis schwarz auf weiß.
******gar Paar
691 Beiträge
Zitat von *****pud:
Zitat von ******gar:
Da es auch zig andere sexuell übertragbare Krankheiten gibt,

Die potentiell auch dein Partner haben könnte, von früher eingeschleppt. Was macht dich so sicher, das du dich bei ihm sicher fühlen könntest. Ist mit konsequenter Fortsetzung deiner Argumentation (man muss sich sicher sein) nicht auch Mißtrauen gegenüber dem Partner angesagt?
Zumal der großteil der seriell monogamen (vermeintlich der Hort der Sicherheit) unsicherer lebt. Weniger sexuelle Kontakte, dafür in der Regel ungetestet.....
Folge ich dem Gedanken, das ich mir sicher sein kann, ist eine Fluid Bonding Gruppe sicherer. Denn dort hab ich etwas, was ich bei seriell monogamen i.d.R. nicht habe: ein Testergebnis schwarz auf weiß.

Genau deshalb schrieben wir ja auch bei NEUEN Sex Partnern! Und wir vertrauen uns gegenseitig und sind schon lange genug zusammen um den anderen zu Durchschauen *lach*.... Jeder so wie er mag und man sollte nicht immer gleich auf andere Losgehen nur weil sie eine abweichende Meinung haben 😉!
@*****pud
Denn dort hab ich etwas, was ich bei seriell monogamen i.d.R. nicht habe: ein Testergebnis schwarz auf weiß.

Ein negatives Testergebnis hilft aber wenig, wenn der Test in einem Zeitfenster durchgeführt wird, wo evtl. Viren oder Bakterien noch nicht nachweisbar sind.
Auf jedem schriftlichen HIV-Testergebnis z.B. wird das ausdrückich betont.
Zitat von ******gar:
Genau deshalb schrieben wir ja auch bei NEUEN Sex Partnern!

Was sind denn neue Sexpartner? Und was haben neue Sexpartner mit Fluid bonding zu tun?

Bei Fluid Bonding gehts um intensive Langzeitbekanntschaften. Die kennt man schon etwa ein Jahr recht intensiv, bevor eine Aufnahme in die Gemeinschaft ansteht.

Ich glaub, da wird fluid Bonding zusehr durch die Swinger- und Clubbrille oder Affairenbrille gesehen. Ficken und nächster. Aber das ist nix mit Tataa, da bin ich, testen und los gehts und zwei Wochen später die nächste Gemeinschaft.
Fluid bonding heißt sich auch an diese Gemeinschaft zu binden für eine lange Zeit. Und eine lange Zeit zu investieren um sich das Vertrauen zu erarbeiten dort hineinzukommen.

Und dann ist es sicherer, als ständig wechselnde Sexpartner mit Kondom. Insbesondere einigeHPV Stämme interessieren sich nicht für Kondome. Es ist dann quasi eine Ehe zu dritt oder viert, oder zu....
Fluid Bonding machen Menschen mit niedriger Sexualpartnerfrequenz. Also: Du hast für die nächsten drei Jahre zwei Sexualpartner, immer diesselben, nix Club oder Swingen.....
Ich glaub das da immernoch falsche Vorstellungen rumgeistern.
@*****pud
Bei Fluid Bonding gehts um intensive Langzeitbekanntschaften. Die kennt man schon etwa ein Jahr recht intensiv, bevor eine Aufnahme in die Gemeinschaft ansteht.

Woher hast du diese Definition?
Zitat von ****upa:
Woher hast du diese Definition?

Na das liest man im Magazinbeitrag, das es nicht um Kurzzeitbekanntschaften geht. Auch wenn es (leider) nicht explizit erwähnt wird, geht es dort um Konstellationen, die sich nicht von heute auf morgen bilden, und die mindestens auf Freundschaft+-Ebene sind und nicht auf Casualsexkontakte, die man nackt kennt, aber sonst wie nichts von ihnen weiß.
****Too Paar
13.566 Beiträge
Zitat von *****pud:

Ein Jahr ist nicht lange, sondern lachhaft...Generell und in diesem speziellen Kontext sowieso*lach*

VG, Eva
@*****pud
Deine Definition finde ich im Magazinbeitrag nicht, bei dem TE geht es um Sex mit "wechselnden Partnerinnen" zu haben, die wiederum auch andere Sex-Partner außerhalb der Fluid-Bonding-Gemeinschaft haben. Die Konstellationen, von denen im Magazinbeitrag die Rede ist, dauern nur einigen Monaten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.