„Ich finde, es ist eine gute und eine alternative Methode die sehr wohl
@****rod wir macht ihr es mit den Labor Ergebnissen? Glaubt ihr aufs Wort oder wie?
Ich würde auf "Vorzeigen" bestehen.
Beim SAM-Health Test bekommt man eine SMS, in der steht, dass alles negativ war. Die kann man sich ja gegenseitig zeigen. Und das, was man beim Arzt macht, bekommt man von ihm gerne auf Nachfrage kopiert. "Vorzeigen" ist also kein Problem. Wir halten es aber so, dass wir einander vertrauen, ein Vorzeigen der Ergebnisse ist nicht erforderlich. Sollte ich derartige Zweifel an der Integrität eines Menschen haben, dass auch nur der kleinste Verdacht bestünde, dass ich angelogen würde, dann wäre das sicher keine Frau, mit der ich das Bett teilen würde.
Um vielleicht noch ein paar weitere Details zu erklären, empfehle ich auch meine
https://www.joyclub.de/profile/homepage/4654297-289303.safer_sex.html, die ist zwar schon etwas älter, aber führt noch detaillierter aus, wie ich persönlich und mein Freundinnen es mit Fluid Bonding halten.
Ich lese hier immer wieder zwischen den Zeilen, dass Vertrauen dem ein oder anderen schwer fällt. Das kann ich absolut nachvollziehen, ich würde auch 98 % der Menschen auf der Welt aufgrund mangelnden Wissens oder Reife in dieser Hinsicht nicht vertrauen. Daher setzen wir auch bei unseren sporadischen Ausflügen mit anderen Menschen auf konsequente Nutzung von Barrieremethoden, also Kondome bei Anal, Oral und Vaginal und auch kein Lecken. Außerdem sind wir natürlich trotzdem noch äußerst kritisch bei der Wahl und hinterfragen vor Kontakten nach außen das Risikoprofil der anderen. Nur wenn das Risiko überschaubar ist (Vierte lassen sich selbst regelmäßig testen und versichern glaubhaft, dass sie eine Ahnung davon haben, was sie tun), dann ist Sex mit den eben genannten Barrieremethoden ein durchaus überschaubares Risiko.
Da wir wie gesagt alle gegen HPV geimpft sind und uns regelmäßig testen lassen, (halbjährlich, wenn niemand dazu kommt) würden auch Chlamydien auffallen und dann behandelt werden. Wir hatten aber noch nie so einen Fall. Ich lebe mittlerweile so seit 15 Jahren. Ich glaube die meisten "Unfälle" passieren, wenn man Barrieremethoden wie Kondome/Lecktücher nicht zuverlässig nutzt oder den Umgang damit (Stichwort richtige Größe, damit sie nicht platzen oder runterrutschen) nicht sicher beherrscht oder wenn man sich zu wenig mit seinem Gegenüber auseinandergesetzt hat (Stichwort Risikoprofil meines Gegenübers).
Und ja, Vertrauen ist wichtig. Und es steht und fällt damit. Wenn ich meinem Gegenüber nicht vertrauen kann, sollte ich hinterfragen, mit welchen Menschen ich mich umgebe.