Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zum Thema
Konkurrenz und Wettkampf in offener Beziehung448
Richtet sich vor allem an Menschen, die nicht-monogame…
zum Thema
Unfreiwillig Kondome in fester Beziehung269
Hier an alle Paare hier: Wer benutzt trotz fester Beziehung immer…
Sex ohne Kondom, aber mit Sicherheit
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fluid Bonding: Wie sehen deine Erfahrungen aus?

*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Ich bin erstaunt, dass vertrauen können und wollen für viele ein exklusives Gefühl zu sein scheint. Denn wie erwähnt geht es nicht um geilen und/oder wahllosen Rudelbumms, sondern um Beziehungen.
Ich betreibe einen großen Aufwand, damit ich ohne Kondom Sex haben kann, weil ich das einfach befreiender empfinde. Warum sollte ich dann zusätzlich noch Sex haben, bei dem nicht alles erlaubt ist und ich ihn so praktizieren, wie ich ihn eigentlich nicht möchte?
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@****rod

Aber wenn du 98 % in der Hinsicht auch nicht vertrauen würdest, wie findest du dann die 2 % ?
Das ist doch ne Nadel im Heuhaufen ! Da gehört doch schon sehr viel Glück dazu oder nicht ?

Ich würde es für mich selber tatsächlich mit 100 % angeben.
Deckt sich auch mit meinen Erfahrungen hier.
Die Männer/Frauen legen nicht mal Wert drauf, MEINE Testergebnisse zu sehen... da kommt dann nur "Ach, lass stecken, ich vertrau dir da, wirst schon nix haben !"

Ich muss sagen, ich hab mir das anfangs anders vorgestellt. Dachte schon, dass die Leute das auch ernst nehmen, aber dem ist sehr, sehr oft nicht so.

Ich persönlich bin noch niemandem begegnet, dem ich da wirklich so sehr vertraut hätte, dass ich guten Gewissens auf Schutz verzichtet hätte. Da krieg ich auch zu viele neg. Dinge im Bekanntenkreis mit.

Traurig und schockierend eigentlich, wenn ich so drüber nachdenke.
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Wieso unfair? Ich habe Sex auch wenn ich keine Beziehung anstrebe. Und ich gehe mal davon aus, dass das nicht wenige ebenso betreiben. Wohin es sich dann entwickelt, bleibtdich offen. Ob die Person evtl. irgendwann in den inneren Zirkel vordringt oder eben nicht.
Unfair wäre die vorspielen falscher Tatsachen. Aber das betrifft ja jeglichen zwischenmenschlichen Umgang
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*******s80

Was heißt denn für dich "alles andere" ?
Eine Beziehung ? Liebe ? F+ ?
Zitat von *******n_HH:
Wieso unfair? Ich habe Sex auch wenn ich keine Beziehung anstrebe. Und ich gehe mal davon aus, dass das nicht wenige ebenso betreiben. Wohin es sich dann entwickelt, bleibtdich offen. Ob die Person evtl. irgendwann in den inneren Zirkel vordringt oder eben nicht.

Ich meinte das unfair in dem Zusammenhang, dass mich jemand anschreibt, der mir offenbart ohne Kondom mit anderen zu schlafen. Das heißt, er setzt schon einmal voraus, dass ich ihm und seinen Partnerinnen vertrauen soll, da ich die Partnerinnen nicht kenne, für mich die erste Hürde. Zum Anderen sagt er mir, er würde gerne Sex mit mir haben, aber geleckt wird nicht, aus dem Grund, dass er halt mit anderen ohne Kondom schläft.

Ja, es geht um Sex, ich soll aber dennoch auf einiges Verzichten, was ich schön am Sex finde, oder ich verzichte, obwohl er mir gefällt.
Zitat von *******asa:
@*******s80

Was heißt denn für dich "alles andere" ?
Eine Beziehung ? Liebe ? F+ ?

Zum Beispiel lecken. Der TE hat aufgeführt, was alles beim außerhalb der Gruppe vögeln nicht erlaubt ist.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
Ich sehe es auch, wie @*******n_HH

Man bespricht das ja vorher... "Mehr" ist manchmal nicht gewollt oder nicht möglich.
Derjenige lässt sich ja freiwillig drauf ein, was soll also "unfair" sein ? Er kann ja NEIN sagen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von *******s80:
Eine andere Frage die ich mir stellen, ist es nicht „unfair“ den Außenstehenden gegenüber, mit dem man zwar Sex haben möchte, aber gleichzeitig sagt es geht lediglich nur der reine Akt des GV, alles andere ist ausgeschlossen?

Wieso unfair?
ich stellte meinen Standpunkt zu dem wie ich denke und was mit/bei mir möglich ist immer VOR einem sexuellen Kontakt klar - die Entscheidung ob jemand damit d'accord ist trifft sie dann immer selbst.
*******asa Paar
5.436 Beiträge
@*******s80

Ach so hast du das gemeint... sorry...

Oral wäre ja möglich. Mit Schutz halt. Is natürlich schon ein gewaltiger "Einschnitt".
Auf lecken könnt ich ja noch verzichten, aber blasen mit Gummi ??? Find ich total ätzend. Dann lieber ganz
drauf verzichten.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Jeder Test ist eine Momentaufnahme eines ganz bestimmten, klar definierten Zeitabschnittes - was soll ich mit einem, selbst vor meinen Augen durchgeführtem Test halten, der keine belastbare Aussagekraft hat darüber was gestern, vorige Woche, vor 10 Minuten wömöglich geschehen ist?
Richtig!
Nix.
Viele die es hier nur mit Kondom machen, weil sie sich nur so vor Geschlechtskrankheiten schützen können, wissen vermutlich nicht, dass man zB Chlamydien und Tripper auch im Rachen haben kann. Einmal Oralverkehr ohne Gummi oder Lecktuch und schon kann es passiert sein. Dem nächsten einen geblasen und schon hat er es. Wer in dieser Szene unterwegs ist, sollte sich eh regelmäßig testen lassen, auch wenn er/sie zu 100% auf Kondome bestehen.

Da ist diese Konstellation wie im Artikel beschrieben vermutlich sicherer wie es viele andere hier praktizieren.
Zitat von *******asa:
@*******s80

Ach so hast du das gemeint... sorry...

Oral wäre ja möglich. Mit Schutz halt. Is natürlich schon ein gewaltiger "Einschnitt".
Auf lecken könnt ich ja noch verzichten, aber blasen mit Gummi ??? Find ich total ätzend. Dann lieber ganz
drauf verzichten.

Dann habe ich nicht lecken wohl falsch verstanden, ich ging davon aus, dass dies auch für ihn gilt.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von **2:
Jeder Test ist eine Momentaufnahme eines ganz bestimmten, klar definierten Zeitabschnittes - was soll ich mit einem, selbst vor meinen Augen durchgeführtem Test halten, der keine belastbare Aussagekraft hat darüber was gestern, vorige Woche, vor 10 Minuten wömöglich geschehen ist?
Richtig!
Nix.

Klar, das hatte ich ja schon anfangs geschrieben. Dennoch werden die Risiken arg minimiert. Wahrscheinlichkeiten krank zu sein werden geringer. Wie geschrieben, es gibt niemals 100% Sicherheit. Ich steige nicht ins Flugzeug um abzustürzen.
Zitat von **********Robsi:
Viele die es hier nur mit Kondom machen, weil sie sich nur so vor Geschlechtskrankheiten schützen können, wissen vermutlich nicht, dass man zB Chlamydien und Tripper auch im Rachen haben kann. Einmal Oralverkehr ohne Gummi oder Lecktuch und schon kann es passiert sein. Dem nächsten einen geblasen und schon hat er es. Wer in dieser Szene unterwegs ist, sollte sich eh regelmäßig testen lassen, auch wenn er/sie zu 100% auf Kondome bestehen.

Da ist diese Konstellation wie im Artikel beschrieben vermutlich sicherer wie es viele andere hier praktizieren.

Bin ich bei dir, sofern es eine feste Gruppe ist und nur der Sex mit diesen Personen. Solange das außerhalb Naschen aber generell erlaubt ist, finde ich es persönlich nicht mehr sehr sicher, da man auch unbeteiligte mit rein ziehen möchte.
Zitat von *******s80:

Bin ich bei dir, sofern es eine feste Gruppe ist und nur der Sex mit diesen Personen. Solange das außerhalb Naschen aber generell erlaubt ist, finde ich es persönlich nicht mehr sehr sicher, da man auch unbeteiligte mit rein ziehen möchte.

Klar, aber jeder zieht hier vermutlich aktuell jeden Tag jemanden mit rein. Wer verwendet denn ein Lecktuch oder bläst mit Gummi oder fingert mit Handschuhen? 😱 Insofern ist das Risiko bei denen vermutlich wesentlich geringer wie bei allen anderen. Da ist es so wie in jeder Beziehung: alle müssen sich daran halten und man muss vertrauen.
**2 Mann
6.233 Beiträge
Zitat von ******mon:
Zitat von **2:
Richtig!
Nix.

Klar, das hatte ich ja schon anfangs geschrieben. Dennoch werden die Risiken arg minimiert. Wahrscheinlichkeiten krank zu sein werden geringer. Wie geschrieben, es gibt niemals 100% Sicherheit. Ich steige nicht ins Flugzeug um abzustürzen.

Minimiert schon und ja, ich begrüße es ausdrücklich, dass es Heimtests gibt - dennoch reicht MIR persönlich der grad der Minimierung nicht aus, vor allem nicht, wenn es die Population derer betrifft, die sich offen dazu bekennen ungeschützten Verkehr zu betreiben.

Fakt ist: Eine Infektion kann man mit einem Selbsttest erst zwölf Wochen nach einem möglichen HIV-Risiko sicher ausschließen. Solange kann es dauern, bis sich genügend Antikörper für einen Nachweis gebildet haben.

Bildlich gesprochen: Russisch-Roulette mit lediglich einer statt zwei Kugeln in der Trommel minimiert das Risiko ebenso...dennoch spiele ich es nicht!
Zitat von **********Robsi:
Zitat von *******s80:

Klar, aber jeder zieht hier vermutlich aktuell jeden Tag jemanden mit rein. Wer verwendet denn ein Lecktuch oder bläst mit Gummi oder fingert mit Handschuhen? 😱 Insofern ist das Risiko bei denen vermutlich wesentlich geringer wie bei allen anderen. Da ist es so wie in jeder Beziehung: alle müssen sich daran halten und man muss vertrauen.

Der Unterschied für mich ist schon, ich vögel generell nur mit Kondom und suche mir die Partner sorgfältig aus, oder ich vögel generell eigentlich ohne Kondom und ich muss darauf vertrauen, dass die anderen es nicht tun.
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von **2:
Zitat von ******mon:
Zitat von **2:
Richtig!
Nix.

Minimiert schon und ja, ich begrüße es ausdrücklich, dass es Heimtests gibt - dennoch reicht MIR persönlich der grad der Minimierung nicht aus, vor allem nicht, wenn es die Population derer betrifft, die sich offen dazu bekennen ungeschützten Verkehr zu betreiben.

Fakt ist: Eine Infektion kann man mit einem Selbsttest erst zwölf Wochen nach einem möglichen HIV-Risiko sicher ausschließen. Solange kann es dauern, bis sich genügend Antikörper für einen Nachweis gebildet haben.

Bildlich gesprochen: Russisch-Roulette mit lediglich einer statt zwei Kugeln in der Trommel minimiert das Risiko ebenso...dennoch spiele ich es nicht!

Ich gehe mit Deinen Aussagen konform und respektiere Deine Einstellung total.

Vorsicht ist gut und safe. Dennoch finde ich, dass die Wahrscheinlichkeit - gerade bei HIV, welches nicht leicht übertragbar ist sehr minimiert wird. Der tödliche Verkehrsunfall wäre rechnerisch wahrscheinlicher.
Im Grunde genommen muss doch jeder selbst entscheiden, was ihm seine Gesundheit wert ist und zu wieviel Prozent man bereit ist, diese für ein paar Minuten Spaß aufs Spiel zu setzen... für den, für den es kein Weltuntergang wäre mal Antibiotika gegen nen Tripper oder Clamydien zu nehmen, Go for it. Bei Viren sieht die Sache dann schon anders aus...
Was ist mit dem Fakt, das zb HIV erst 3 Monate nach möglicher Ansteckung bei Tests nachgewiesene werden kann??

Ist euch das immer wieder zum gleiche Arzt rennen und von den sexuellen Eskapaden berichten und testen testen testen nicht unangenehm?

Bezahlen eigentlich wir alle, also aus den Beiträgen in die Kassen diese immerwiederkehrenden Tests fürs freificken?

Diese drei Fragen würden mich brennend interessieren.
*********rin87 Frau
933 Beiträge
@*****est
Nein, man persönlich bezahlt diese Tests aus der eigenen Tasche *g*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Ich persönlich fühle mich bei getesteten Personen wohler. Auch bei Nutzung eines Kondoms. Sex besteht nicht nur aus rein- raus. *g*
@****rod
Ich lese hier immer wieder zwischen den Zeilen, dass Vertrauen dem ein oder anderen schwer fällt.

Mir fällt Vertrauen nicht schwer, aber wenn ich den Schutz meiner Gesundheit auf Vertrauen basiere, laufe ich bewußt ein gewisses Risiko.
Wenn deine Partnerinnen Sex mit anderen haben, dann mußt du vertrauen, dass sie sich dabei an die Regeln halten UND dass die Partner, die sie sich aussuchen, keine ansteckende Krankheit haben, weil trotz Beachtung eurer Regeln kann passieren, dass sie sich mit STI oder ähnliche Krankheiten anstecken, die auch nur durch Küssen oder Hautkontakt übertragbar sind. Wenn deine Partnerinnen von anderen Partner keine Tests verlangen, sondern den anderen Partnern vertrauen, befindest du dich also m.E. in einer Risikosituation.
Eine HPV-Impfung schützt übrigens nicht gegen alle HPV-Typen: Die HPV-Typen, die Genitalbereich und After befallen, sind ca. 40, und die Impfung schütz je nach Impfstoff gegen 2 bzw. 9 HPV-Typen.

What are the risks?

Without any protection methods, having many kinds of sex carries the risk of getting an STI. By sharing fluids and through skin-to-skin contact, partners can transmit chlamydia, gonorrhea, syphilis, HIV, human papillomavirus (HPV), hepatitis B, the herpes simplex virus (HSV), and more. No STI prevention method is 100% effective other than total abstinence, so there are risks with protected sex too—they just significantly increase when you fluid bond.
https://www.mindbodygreen.com/articles/fluid-bonding
Zitat von *****est:
Was ist mit dem Fakt, das zb HIV erst 3 Monate nach möglicher Ansteckung bei Tests nachgewiesene werden kann??

Ist euch das immer wieder zum gleiche Arzt rennen und von den sexuellen Eskapaden berichten und testen testen testen nicht unangenehm?

Bezahlen eigentlich wir alle, also aus den Beiträgen in die Kassen diese immerwiederkehrenden Tests fürs freificken?

Diese drei Fragen würden mich brennend interessieren.

Wie wir schon mal geschrieben haben, sollte man sich so oder so regelmäßig testen lassen. Und nein, man muss dafür nicht zum Arzt rennen. Wir machen das über SAM health: Proben zu Hause entnehmen, wegschicken und auf das Ergebnis warten. Neben HIV noch etliche andere STDs.

Nachdem wir uns mit dem Thema mal wirklich viel beschäftigt haben, stellen wir fest wie wenig wir selber, aber auch alle anderen aus der Szene wissen. Viel wird da über hören-sagen weitergegeben, was nicht mehr aktuell ist. Auch das Thema Prep sollte nicht außer Acht gelassen werden. Das hat durchaus seine Berechtigung.

Wir testen in jedem Fall regelmäßig und ob es jemand mit oder ohne Kondom macht, sollte es ebenso machen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.