Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
665 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muß ein Dom böse gucken?

******ave Mann
32 Beiträge
Meine Herrin hat mich am Wochenende beleidigt.
Sie hat mich als Subbi bezeichnet. Ich wusste erst gar nicht, was sie meint.
Wenn ich ihr auf der Nase tanze, bin ich doch nicht unter ihr.
***af Paar
1.078 Beiträge
Egal. Hauptsache, sie hat dabei herrlich böse geguckt. *mrgreen*
******ave Mann
32 Beiträge
Nein, das hat sie nicht. Diesmal haben wir nur gelacht,

Flipi
*******_ni Frau
15 Beiträge
Ich denke nicht!!!
Wir führen seit kurzem erst eine 24/7 Beziehung, sind aber schon über 10 Jahre zusammen. Es wäre meinem Herren viel zu anstrengend den ganzen Tag böse zu gucken. Alleine seine Wortwahl reicht mir und ich weiß wie ernst es ihm ist. Ich finde schon die Stimmlage macht einiges aus. Und wenn er en ganzen ´Tag nur böse gucken müste fäne ich das eher Schauspielerei.
LG. Subjule *smile*
*****s24 Mann
3 Beiträge
Damit die Nachbarn nichts mitbekommen...
Ich bin eher der Liebhaber der leisen Dominanz. Ich habe für mich festgestellt das eine leise Anmerkung ins eine Ohr, eine geflüsteter Befehl ins andere Ohr oft mehr Gänsehaut bewirkt, wie wenn ich meinen wiederrspenstigen Gegenpart eine Fönfrisur verpasse und dabei das entsprechende Gesicht zu schau stelle. Und ein wissendes Lächeln, ein spöttischer Blick kann mehr Angst einflössen wie eine Gesichtsentgleisung.
Muß ein Dom böse gucken?
....das lässt sich wohl manchmal nicht ganz vermeiden...lieber wäre es mir ich müsste es nicht tun....nur manchmal bleibt einen nur die wahl....ohrfeige oder böser blick.....

..da ja jedes spiel auch seine grenze hat, geht es wohl ausserhalb nur mit dem bösen blick...und nein, den muss ich nicht heraufbeschwören...das geht von ganz allein*smile*

lg mike
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Nun, ...
... meine Meinung:
Wie hält Dom es?
Wenn ich laut werden muss, dann habe ich etwas falsch gemacht. *gruebel*
Bei uns reicht ein bestimmter Blick, um sie "auf den Boden der Tatsachen zurückzubringen".
Und wenn DER wirklich mal nicht reichen sollte, dann spätestens der Satz: "Hat sich das eben angehört wie ein Scherz oder eine Bitte?" ruhig ausgesprochen.
*****nta Frau
148 Beiträge
Für mich signalisieren wenige ruhige und klar ausgesprochene Worte mehr als laute, unsächliche Ansprache. Wenn er sich auf diese Art durchsetzt und nicht gleich explodiert, zeigt er mir damit seine emotionale Stärke.
****on Mann
7.104 Beiträge
Böse klingt für mich nach 'böser Bube'...das kann ich nicht wirklich ernst nehmen *zwinker*

Passender finde ich den 'strengen' oder 'ernsten' Blick, wobei sich manchmal auch erst noch ein Lerneffekt bei Subbi einstellen muss, so dass sie auch weiß was so ein Blick nach sich führt *fiesgrins*

Manch einer schaut böse drein, dabei kann gar nicht anders *gg*

...und das ist Subbi dann sowas von egal... *lol*

Sabdi (m)
*****nta Frau
148 Beiträge
...und das ist Subbi dann sowas von egal.

Oh, da würde ich noch einen Schritt weiter gehen. Das würde mich doch sehr reizen, ihn dann bis aufs Messer zu reizen. *neck*
muß ein dom böse gucken???? *rotfl* *haumichwech*
so ungefähr???? *fiesgrins* oder so??? *gr*

(kopfschüttel....)
*******geur Mann
21.793 Beiträge
Nein! So: *freundchen*
*rotfl* *lol* oder so???? *motz*
Geheimtipp!
...Augenbrauen bis zur Oberlippe runterkämmen! *ggg*
...
präsent, konsequent, zwingend, fordernd, unausweichlich, unerbittlich ... statt einem oft albernen kompensatorischen "böse", herumgeschreie, hilflos hektisch planlosen und inkonsequenten Bestrafungsaktionen, ...

Letztendlich folgt alles der natürlich verkörperten, Präsenten Dominanz:

Die aufgeladene dichte Atmosphäre, Haltung, Blicke, Gestik, Sprache, Handeln,...

Alles Andere wäre nur ein "so tun als ob":
Im besten Fall vielleicht Vanilla-RollenSpiel...im schlechteren Profilierungssucht, Kompensation eigener Unsicherheit, destruktive Gewalt, ...
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Muss ein Dom böse gucken?
Lach, öhm nöö.....

Schön bei uns auch immer: Ein schallendes Lachen meinerseits..... Beunruhigt meinen Sub mehr als alles andere...... Zumal er sich dann grad um Kopf und Kragen geredet hat und die nächste Strafaktion nur einen Wimpernschlag entfernt ist....

Birgit
na wer jetzt hier das wort böse wörtlich nimmt...glaubt wohl auch an märchen...wie rotköpfchen und der wolf...

..die frage stell sich doch, wie ernst nehme ich mich selbst als dominanter part, wenn ich denn blick aufsetze nun ist aber gut, hat das ja auch gründe,fehlverhalten der sub/freundin/frau..alles sekundär,

darum bin ich der meinung das auch singnale über die mimik eines menschen gesendet werden...und wer sich diesbezüglich selbst nicht so ernst nimmt, darf auch nicht erwarten von anderen wie unter anderen seiner sub ernstgenommen zu werden!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Pegasus, sagen wir mal so: Ich dominieren gern und ich bin sehr gern sadistisch. Dementsprechend sind meine Aktionen.

Himmel, wenn ich mich als Dom so ernstnehmen würde, wie Du es hier andeutest, dann würde mir das Dominieren und mein Sadismus keinen Spaß mehr machen......

Birgit
Himmel, wenn ich mich als Dom so ernstnehmen würde, wie Du es hier andeutest, dann würde mir das Dominieren und mein Sadismus keinen Spaß mehr machen......

es steht doch gar nicht zur debatte....ob dom/top/sad nicht auch mal rumalbern kann....oder habe ich im eingangsposting etwas nicht mitbekommen, die frage war doch muss dom böse schauen???

und ich finde auch das die mimik eines menschen nicht immer gespielt sein muss....machen wir das im alltag nicht zur genüge?

und wenn sub an meine grenze stösst....werde ich ganz bestimmt nicht lächeln...so als wenn...das macht mir nun aber mal gar nichts aus, warum auch ...... sie soll lernen zu gehorschen...das kann sie nur, wenn ich ehrlich zu ihr bin!

und nochmal....es steht nicht zur frage...ob nicht auch gelacht werden darf, sondern ob ein dom authetisch ist oder eben nicht!!!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Sag, Pegasus, und wenn Sub nicht gehorcht? Wenn sie es auf eine Machtprobe ankommen lässt oder wesentlich interessanter, wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht gehorchen kann? Was ist dann?

Birgit, grad mal neugierig
wenn sie aus welchen Gründen auch immer nicht gehorchen kann?

....smile.. kann und will sind beinahe geschwister:-)

ich kann nicht die ausrede...und ich will nicht die wahrheit.....dafür gibt es genügend probate mittel, als erstes eben der blick, es reicht oder stell dich nicht so an

diese mimik sagt ja nichts anderes aus wie, wenn du so weitermachst folgen konsequenzen und welche das sind....hängt ganz von der sub ab!
mE soll ein Dom vor allem sich selbst sein und sein Sub ebenfalls, allerdings wird subbie sich nur innerhalb die vom Dom gestellte Grenzen bewegen dürfen.
Dom sollte doch keineswegs das Gefühl haben etwas zu müssen, das wäre fast topping from the bottom, egal ob der Dom zwangsmässig böse gucken soll, oder es sich um ein anderer Characterzug der Dom anscheinend nicht entbehren kann handelt.

Schliesse mich da bei Hexengott an.
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Pegasus, ich glaube, Will ich nicht kann man ganz gut von Kann ich nicht unterscheiden.

Kadavergehorsam verlange ich noch nicht einmal von meinem Hund, warum also sollte ich dieses von meinem Sub verlangen?

Mal ganz abgesehen davon, wenn böser Blick und Es reicht nicht ausreichen? Deine dominante Ausstrahlung und Mimik eben nicht ausreicht?

Was dann?

Immer noch neugierig,

Birgit
Ich glaube ihr meint im Grunde genommen das gleiche, sondern sind verschieden in eure Ausdrucksweise. Dabei gobt es unzähliche Erscheinungsförme von Dominanz die mE immer auch im Spiel vom sub beeinflusst werden.
******_hh Frau
13 Beiträge
Nun, zu den Blicken kann ich nichts konkretes sagen.
Grundsätzlich stimme ich dem aber schon zu, dass man damit eine Menge "transportieren" kann, wenn, ja wenn es authentisch und nicht nur einstudiert ist.

Stimme und Lautstärke spielen für mich eine sehr große Rolle.
Brüllen oder rumschreien kann ich mir nur selten als gelungene Alternative vorstellen.
Eher ist es der "Ton, der die Musik macht."
Einzelne Worte, die ihre Wirkung punktgenau erzielen.
Es ist so, wie auch Hexengott es schreib.
Eine Berührung, bestimmte Worte, Gesten, Arten der Atmung... all das und die Persönlichkeit des Gegenüber sind deutlich entscheidender als böse Blicke oder Rumgekreische....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.