Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17431 Mitglieder
zur Gruppe
DOMs & SUBs in NDS
665 Mitglieder
zum Thema
Dom/Sub-Beziehung über eine Session hinaus?160
Da ich in einem anderen Forum damit am Thema vorbei gelaufen bin und…
zum Thema
Als Dom eine Beziehung mit der Sub führen?132
Hallo liebe Doms, Ich war hin und weg nach dieser Nacht, und habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Muß ein Dom böse gucken?

*****uns Mann
4.072 Beiträge
@Belphegor:
Muß ein Dom böse gucken?

Nö, das einzige was ein Top mal muss ist sterben – so wie jeder andere Mensch auch. Und wo wir schon beim ´Auch´ sind – so manchen malt das Innenleben halt ordentlich im Gesicht herum. Da wird schon mal böse geguckt, genauso wie gänzlich unterkühlt & ausdruckslos, genauso wie skeptisch, genauso wie fragend, genauso wie warm, genauso wie lächelnd – von dem man ja munkelt, dass gerade das süffisante - arg für sich sprechen kann.

Was macht bei Sub den größeren Eindruck?

Doofe Frage. Einstudierte Gesichtsakrobatik war vielleicht noch bei den Mädels in der dritten Klasse Grundschule der Renner.

Das Gesicht kann man wie ein Buch aufschlagen und Sub darin lesen lassen. Am griffigsten ist es immer noch, wenn dass, was sie liest, mit dem in Deckung ist, was gerade in ihrem Kopf abläuft.

Bruns
Kadavergehorsam verlange ich noch nicht einmal von meinem Hund, warum also sollte ich dieses von meinem Sub verlangen?

....ohne worte...was willst du?

wo holst du dir diese vergleiche her....ich denke noch nicht mal ansatzweise daran sub mit einen hund zu vergleichen......aber deine phantasie scheint diesbezüglich ziemlich grenzenlos zu sein!*smile*
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Ausschnitt Deines Posts von der vorherigen Seite, Pegasus :

sie soll lernen zu gehorschen...das kann sie nur, wenn ich ehrlich zu ihr bin!

....smile.. kann und will sind beinahe geschwister:-)

ich kann nicht die ausrede...und ich will nicht die wahrheit.....dafür gibt es genügend probate mittel, als erstes eben der blick, es reicht oder stell dich nicht so an

diese mimik sagt ja nichts anderes aus wie, wenn du so weitermachst folgen konsequenzen und welche das sind....hängt ganz von der sub ab!

Freundlich lächelnd,

Birgit
sag mal fehlt dir der nötige einblick...oder weitblick?

was hat das bitte alles mit kadavergehorsam und hund zu tun?

ich stelle fest das du eine sehr merkwürdige sichtweise hast, dinge zu interpretieren...?!darum lass es besser!
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Nun, wenn mir jemand erzählen möchte, daß eine Sub lernen soll zu gehorchen... ja dann kommen mir Dinge wie Hunde-Erziehung in den Sinn..... ebenso die 50iger Jahre und die damalige Kinder-Erziehung.....

Freundlich lächelnd,

Birgit
Nun, wenn mir jemand erzählen möchte, daß eine Sub lernen soll zu gehorchen.

...tja...vielleicht solltest du mal darüber nachdenken...das dieses doch gewollt ist...und so ganz unrecht hattest du ja nicht....immerhin gibt es auch den breich petplay....und so ein kleines hündchen an der leine herum zu führen ....muss doch noch lange nichts verwerfliches sein*smile*

und seit wann bestimmt der hund in welche richtung gelaufen wird?
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
Grins, für den, der es mag..... Petplay ist nicht meines, ich bevorzugen dann doch ein felliges Getier am vorderen Ende der Leine......

Lächel, bei höflicher Nachfrage und passender Situation kann über die Laufrichtung meines Hundes durchaus schon mal diskutiert werden.....

Birgit
****and Mann
94 Beiträge
Was ist die Matrix? - Kontrolle.

Denkst Du, das ist Luft, die Du atmest?

Die Frage des Threaderstellers geht darüber hinaus, ob ein dominanter Mensch "böse gucken" müsse, sie befasst sich mit der bevorzugten Umsetzung (des Dominierenden) und Wirkung (auf den Dominierten) innerhalb einer Session. Es wird explizit danach gefragt, welche Vorlieben einzelne Forumsteilnehmer haben.

Dominante Menschen streben Kontrolle an oder setzen sie sogar als gegeben voraus. Unkontrolliertheiten ihrerseits projezieren Unsicherheit. Schaut Euch einmal den Film Matrix unter Bdsm-Brille
(das sind so neue Brillen, ähnlich 3-D-Brillen, gibts neuerdings in gutsortierten Erotikshops) an: Die Hauptfiguren aggieren alle so, als hätten sie die Weißheit mit Löffeln gefressen.

Nimmt man jetzt den Superbösewicht Smith, oder den Heilsbringer Neo, oder den fanatischen Morpheus: Sie alle versuchen sich selbst unter Kontrolle zu halten.

In der Schlusszene des ersten Films springt Neo in den Agenten hinein und zereißt ihn von innen. Er nimmt ihm die Kontrolle. Schließlich kontrolliert er die Flugbahn von Kugeln, indem er sie einfriert. Er beherrscht (gottgleich) seine Umgebung. Er dominiert sie.

Leider sind mir solche Gaben nicht gegeben, obwohl ich zuuuuuu gerne Seil mit Hilfe von Gedankenkraft schlangengleich um mein Opfer winden möchte. Die Vorgehensweise bei meiner Sub lässt sich etwa folgendermaßen zusammenfassen:

Ich lasse sie spüren, das ich nicht die Beherschung verliere, gleich was sie tut. Das gibt ihr Sicherheit und mir eine starke Position.
Je nach meiner Laune halte ich sie durch Pausen oder Nachfragen im Ungewissen oder informiere sie ganz genau, womit sie zu rechnen hat oder wie zufrieden ich mit ihr bin. Wenn mich etwas freut, dann lächle ich, wenn ich etwas komisch finde, dann lache ich, und sollte das in diesem Augenblick nicht "sonderlich dominant" auf meine Spielpartnerin wirken....

Dann ist das eben so, denn ich mache die Regeln, und es ist meine Dominanz, und sie wird sich daran gewöhnen. So oder so.
*******rz7 Frau
15 Beiträge
Selbstverständlich muss er...
.... bitterböse gucken.

Wenn er sein bluttriefendes Steak verzehrt.
Wenn er als Dessert ein paar Bienen kaut.
Wenn er den Espresso weglässt und lieber ein paar Kaffeebohnen zermalmt.
**********et_BW Frau
655 Beiträge
Also einen gespielten bösen Blick... da lach ich mich eher schlapp bei. Aber so nen leises schwarfes Wort. Nen leiser schärferer Tonfall. Holla, da weiß ich aber sofort wo der Hase den Most holt. Anbrüllen und laut werden muss absolut nicht sein!
*******_wi Mann
4 Beiträge
Ruhig oder Laut
Ich denke mit Ruhe und einen freundlichen Blick erreicht man einfach viel mehr,
auch die Augen spielen hier eine wichtige Rolle,
laut werden,Befehlston bewirken nur Schwäche und Unsicherheit und das sollte Dom niemals ausstrahlen,
lg franz
Wenn er nicht böse guckt kann ich ihn doch gar nicht ernst nehmen.Mir gefällt ein böser Blick und natürlich gehört da alles zusammen,wenn er böse guckt und dann danke und bitte sagt geht das natürlich gar nicht.
******wen Frau
15.881 Beiträge
Ist BDSM, wenn man nicht lacht?

In meinen Sessions bin ich auch mal scherzhaft ("Ach nein, das tut dir doch nicht etwa weh? Wie schlimm!"). Sich über sub lustig zu machen, macht manche auch an. Und ein gekünstelter Dom-Blick brächte meinen sub schon nach kürzester Zeit zum lachen... *zwinker*
****o10 Mann
24 Beiträge
huhu schaut die finster drein
manchmal sieht man Dominas mit so finsteren Blicken auf Bildern das das für mich eher abstoßend wirkt, klar soblte sie ihre Dominanz ausspielen denn ich gehorche auch ohne Bösen Blick
Rigger Logos
****os Mann
224 Beiträge
In dem Moment, wo ein Dom etwas "Muss", ist es mit seiner Dominanz dahin...
Eindruck macht es nur dann, wenn es authentisch ist

Ich bin noch nie laut geworden. Irgendwie wüßte ich auch nicht warum.

Dominanz entsteht nicht aus Lautstärke.

Madame
Muss eine Dom böse gucken??
Auf keine Fall! Kann die ganze Zeit nett gucken und die fiesesten Sachen anordnen!! *grins*
Authentizität ist gefragt!
Im Grunde genommen sind diese Überlegungen für die Katz! Entscheidend ist doch, dass das Verhalten, Mimik, Gestik und natürlich auch die Akustik des dominanten Parts authentisch rüber kommen. Ein gespielter böser Blick wirkt einfach lächerlich, ist er jedoch echt... weiß der devote Part genau, was die Stunde geschlagen hat!
*zwinker*
*******o555 Mann
8.859 Beiträge
nun...wer böse IST...der guckt auch böse...*smile*

Wer ein Schauspiel spielen will, der braucht die große Bühne und das Drehbuch.

Wer ein intimes Spiel erLEBT, der wird sich nicht vorschreiben lassen, was er wie zu tun hat, damit es irgendjemand dominant empfindet...*zwinker*
nein, dom muss nicht laut sein
Ich bin eigentlich nie laut. Werde ich laut, bin ich stocksauer und DAS möchte Sub/mein Ehemann nicht erleben *mrgreen*

Ich bevorzuge das leise, die Ruhe, mit Blicken führen, lenken. Ich muss nicht böse gucken, nur damit er funktioniert. Genau dann würde ich mir Gedanken machen, warum ich erst streng schauen muss, damit er mir meine Wünsche erfüllt. Er sieht mir an, was ich brauche, was ich mir wünsche und erfüllt es meistens ohne große Anweisung.

Ich kann sogar lachen, grinsen und kichern und er nimmt mich dennoch ernst. Oder sollte ich sagen gerade deswegen? *zwinker*
Ich bin einfach ich, ich verändere mich nicht, ich spiele nichts vor und genau das würde ich tun, wenn ich plötzlich im Gegensatz zum sonstigen Alltag bierernst wäre, streng oder böse gucken würde oder sogar laut werden müsste.
*****mia Paar
1.810 Beiträge
*zwinker*

ich muss immer furchtbar in mich rein grinsen wenn ich diese doms auf ihren stühlchen sitzen seh die furchbar ernst drein blicken.......

lg, die feylamia...ganz und gar nicht devot und auch nicht böse drein blickend *genau*
*******m46 Paar
78 Beiträge
Ich kann mich den meisten hier nur anschließen.
Mich errregt die ruhige aber dennoch bestimmende Art(ohne bösen Blick) mehr, als jemand der schreit. Mag keine schreienden Menschen und nehme sie in den meisten Fällen auch nicht ernst, was bringt es dann also?

Carmen
**********3ngel Mann
33 Beiträge
Hhmm ... interessant ...
über´s böse kucken hab ich bissher noch nie nachgedacht, aber es geht ja wohl kaum darum Suby mit bösartiger Mimic zu verängstigen und einzuschüchtern ... wenn dann noch lautstarke Artikulation hinzukommt, um der eigenen Forderung Nachdruck zu verleihen, erinnert mich das sehr stark an einen überforderten Hundebesitzer der gar nicht weiss wie man mit dem armen Tierchen umzugehen hat.

Wenn Suby es darauf anlegt und schafft, den Dominierenden Part derart zu verärgern, dass er sich nicht mehr unter Kontrolle hat, spricht es nicht gerade für die Fähigkeit(en) des Dom´s

Überhaupt finde "Ich" dass andauernd böses kucken den Anschein von Unzufriedenheit hat ... "Mir" geht es bei einer schönen Session grundsätzlich so gut dass ich mich selbst oft mit einem "diabolischem Grinsen" erwische ... davor hat Suby sowieso am meisten Angst, weil dann nicht einzuschätzen ist ob und was für Gemeinheiten man als nächstes geplant hat ... *fiesgrins*

Achso ... jetzt hab doch glatt vergessen als "neuer" noch ein freundliches Hallo in die Runde zu werfen ... *engel*
Wer ein intimes Spiel erLEBT, der wird sich nicht vorschreiben lassen, was er wie zu tun hat, damit es irgendjemand dominant empfindet...*zwinker*

und wenn mich jemand laut anspricht oder sonst Aggressivität ausstrahlt...bekomm ich alles aber keine Lust auf mehr.

Eine sanfte,bestimmte Stimme...tiefe Blicke die mir signalisieren das er wirklich bei mir ist...und ein trotzdem verschmitztes Lächeln um die Lippen...ja,das macht an!

Mich zumindest...und dann tiefe Worte die mir sagen was ich tun soll...ob ichs mache ist wieder etwas anderes...*zwinker*

Aber ich bin auch keine Sub,da bin ich mir nach einiger Erfahrung absolut sicher...doch das Spiel kann hin und wieder anmachen.
*******m46 Paar
78 Beiträge
Ich denke, das ein Blick vieles in dem Bereich ausmacht. Böse gucken ist dabei aber nicht der Punkt...eher etwas wie nicht wegzusehen, geradeaus bleiben, standhaft sein, egal was durch die Sub kommt...ist halt abhängig von der Situation.

Gruß

Ingo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.