Zitat von *********erker:
„es ist eben nur manchmal auffällig, das immer die gleichen Menschen schreiben, es hat alles keinen Sinn für die Männer und immer die gleichen Menschen schreiben, das es ganz gut funktioniert.
Woran liegt das nun eigentlich?
So eine gefühlte Tendenz (ich müsste mal echte Zahlen erheben - aber so langweilig ist mir eigentlich nie):
Es gibt hier so um die fünf Millionen Nutzer. Von denen schreiben vielleicht mal ein paar hundert mal etwas im Forum, mit einem harten Kern von etwa 25, die sich regelmäßig an Beiträgen im öffentlichen Forum beteiligen.
Von diesen 25 berichten ca. fünf, dass sie total erfolglos sind und etwa die gleiche Zahl, dass sie regelmäßig Dates und richtig viel Spaß haben.
Der Rest macht es wie ich:
futtern und die Leute einfach machen lassen, was sie eben machen wollen.
Zitat von *********erker:
„Woran liegt das nun eigentlich?
Ich denke, dass diejenigen, die davon ausgehen, dass sie ohnehin erfolglos sein werden, das so ausdrücklich kommunizieren, dass sie aussortiert werden. Denn: Wer immer erfolglos ist, muss einen Malus haben, an dem immer alle hängen bleiben. Besonders nervig, anstrengend oder desinteressiert? Ergo: Wenn jemand immer von sich selbst behauptet, er hätte keine Dates, dann lässt das die Schlussfolgerung zu, dass das sicherlich irgendeinen Grund haben muss. Damit wird das zur berühmten "self fullfilling prophecy".
Bei den anderen ist das dann vermutlich genauso. Die Aussage, dass sie viele Dates haben, macht sie attraktiver, da sie ja etwas an sich haben müssen, dass die Leute mögen. Ausgenommen davon sind die paar Leute, die von sich selbst behaupten, dass sie "nicht mit Leuten in die Kiste springen, die ja 'jeden/n' durch nehmen", wobei ich davon ausgehe, dass auch die insgeheim, wenn niemand hinguckt, neidisch sind und 'n Date mit denen haben wollen würden, wenn sie nur die Chance dazu bekämen.