Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Verheiratet, glücklich aber.....63
Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... aber sonst glücklich verheiratet

*****_WI Frau
552 Beiträge
um was es geht...
das hier im jc suggeriert wird, dass der sex wichtig ist!
Das finde ich persönlich auch… und ICH kenne auch niemanden, der (voll Überzeugung und nicht notgedrungen) das anders sieht. Ich halte es für ein natürliches Bedürfnis…

was er für so manchen es auch ist. aber eben nicht für jeden...
Das würde ich eher so ausdrücken:
was er für viele so ist. aber eben nicht für jeden...

und das der sex für manche nicht wichigt ist, hat in den seltesten fällen mit dem lebens-/sexpartner zu tun... die gründe dafür liegen eher in der vergangenheit jener menschen.
*ja* das glaube ich auch

Aber alle Dinge der Vergangenheit haben mal ein Ende. Bzw. jeder ist für sein Leben verantwortlich. Man kann nicht immer alles auf die … Jugend… Erziehung…. Schlechte Erfahrung… zurückführen. Das kann man natürlich schon, aber es ist aus meiner Sicht nicht gerade eine „erwachsene“ Vorgehensweise. Und dann eine Auseinandersetzung darüber zu vermeiden (auch z.B. eine Therapie), ist ja „den Kopf in den Sand stecken“.

FÜR MICH ist es keine Liebe, wenn ein Partner die Bedürfnisse des anderen komplett ignoriert und auch nicht an einer gemeinsamen Problemlösung interessiert ist (und das schon 7 Jahre…).
Also man kann ja über Sex denken wie man will, aber letzendlich ist er doch der körperliche Ausdruck von Liebe Gefühl und Zuneigung

*gruebel*

na ja...

gott sein dank ist der mensch an sich verschieden...

dann muss ich dem muse(l)man sein statement aus einem anderen tread recht zollen...

es lebe die macht der triebe... *umpf*

die sexuelle persönliche befriedigung als zwischenmenschlichen lösungsansatz zu propagieren, halte ich selbst für gewagt...
das soll die liebe widerspiegeln...???

*gruebel*
***ik Frau
1.556 Beiträge
@a_museman
...na auch nicht viel jünger als du, Baby... *zwinker*

Und wer redet hier von einer sinnlichen Frau? Die von TE ist es mit Sicherheit nicht.

Ihr Verhalten sowie Lustlosigkeit (bei fehlenden körperlichen /hormonellen Ursachen) deuten sehr wohl auf gestörtes Verhältnis zum Sex, angefangen mit einem gestörten Verhältnis zzm eigenen Körper... (sonst würde eine gesunde junge Frau doch nicht auf Sex verzichten)...

Und ich habe oft genug erlebt, was die Erziehung (Konditionierung?) dabei anrichten kann....
******_nw Frau
58 Beiträge
...
und dann wundern die Ehefrauen sich,wenn ihre Männer lieber fremdvögeln...
***ik Frau
1.556 Beiträge
...die wundern sich.... und sind insgeheim erleichtert *haumichwech*
***oy Paar
476 Beiträge
@ mutabor65

les es noch mal durch, am besten auch noch mal den ganzen Fred, und versuche es mal im ZUSAMMENHANG zu verstehen.

Ich gebe dir völlig Recht wenn es um TRIEB, FICKEN; GEILHEIT ginge ...hier aber geht es um fehlenden Sex zwischen Ehepartnern wo einer drunter leidert und der andere nicht.
Und warum leidet bei sowas der eine ....weil er sich zurück gesetzt fühlt, weil er glaubt das der Parter ihn zurückweist.

Er könnte ja auch dauerhaft fremdgehen, dann hätte er sex, aber sein Glück und seine Situation würde das nicht ändern.

@ TE

Frag sie geradeheraus ob ihr die Beziehung oder die Meinung ihrer Mutter wichtiger ist!
****un Paar
14.760 Beiträge
ob die ehefrau des te leidensdruck hat oder nicht weiss hier keiner!

möglicherweise leiden ja auch beide!
...die wundern sich.... und sind insgeheim erleichtert

Das wären sie aber nur, wenn sie darüber miteinander gesprochen hätten und sich auf diese Weise versichert haben, das der Fortbestand der Partnerschaft bzw. "WG" nicht dadurch unmittelbar in Gefahr ist.
was mich immer wieder irretiert,

ist die aussage...

du hast ein prolbem, lös es und gut ist...

leider ist die problemlösung (egal welcher natur) nicht so einfach, wie das lösen einer mathematischen aufgabe

menschen und ihre probleme, sind lebensaufgaben...
gnade dem...
der dies bewerkstelligen kann...
zuspruch dem, der daran scheitert...

und das eigene scheitern, auf andere abzuwälzen, ist ein schlechter rat...!!!
***oy Paar
476 Beiträge
man sollte/muss sogar davon ausgehen
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Von was sollte/muss man ausgehen??? *hae*
***ik Frau
1.556 Beiträge
...wenn man wirklich liebt...
die sexuelle persönliche befriedigung als zwischenmenschlichen lösungsansatz zu propagieren, halte ich selbst für gewagt...
das soll die liebe widerspiegeln...???

ja, das soll es!

Wenn ich meine Geschwister/Eltern/Kinder liebe, dann natürlich nicht *ggg*

Aber wenn es um meinen Partner geht, will ich auch die körperliche Liebe. Zu dieser Art Liebe gehört nämlich der Sex *ja*
*****_WI Frau
552 Beiträge
leider ist die problemlösung (egal welcher natur) nicht so einfach, wie das lösen einer mathematischen aufgabe

Klar, aber man sollte es wenigstens versuchen, so oder so...

btw. Scheitern ist immer relativ...
***oy Paar
476 Beiträge
möglicherweise leiden ja auch beide!

man sollte/muss sogar davon ausgehen
****un Paar
14.760 Beiträge
wir kennen keine - weil wir nicht mit allen paaren über deren sex reden - aber glauben, dass es auch paare gibt die sich ohne sexualität miteinander zu haben lieben. wir können uns das unter bestimmten voraussetzungen vorstellen.
Aber wenn es um meinen Partner geht, will ich auch die körperliche Liebe. Zu dieser Art Liebe gehört nämlich der Sex

ok...
dann nehmen wir das mal als maxime an...

und ich sag paule, das er sich sexuell befriedigen soll, obwohl paula (seine ehefrau) seit ihrem schlaganfall dazu nicht mehr in der lage ist...

ok.. der vergleich ist unfair, weil man die symptome des schlaganfalles nicht übersehen kann. da bringt man verständnis auf, das dann andere wege gefunden werden müssen...

paule's antwort wäre darauf...

was soll es, ich liebe sie, wir gehen zusammen den lebensweg...
egal was kommt...
dafür ist sie ja meine frau...

daher...
meine these
liebe ist mehr als sex...

sex sit wichtig in eienr beziehung, ohne frage...
wenn aber der sex wichtiger wird als die liebe...
da macht sich bauchgrummeln breit... *umpf*
****un Paar
14.760 Beiträge
das beste beispiel! ein medizinischer grund!
*****_WI Frau
552 Beiträge
ok...
dann nehmen wir das mal als maxime an...

und ich sag paule, das er sich sexuell befriedigen soll, obwohl paula (seine ehefrau) seit ihrem schlaganfall dazu nicht mehr in der lage ist...

ok.. der vergleich ist unfair, weil man die symptome des schlaganfalles nicht übersehen kann. da bringt man verständnis auf, das dann andere wege gefunden werden müssen...

paule's antwort wäre darauf...

was soll es, ich liebe sie, wir gehen zusammen den lebensweg...
egal was kommt...
dafür ist sie ja meine frau...
Das ist aus meiner Sicht ok, wenn Paule sagt: ich brauch das auch nicht.
Aber dem ist ja nicht so…

Wie du sagst
das dann andere wege gefunden werden müssen...

daher...
meine these
liebe ist mehr als sex...
dem stimme ich zu

sex sit wichtig in eienr beziehung, ohne frage...
wenn aber der sex wichtiger wird als die liebe...
da macht sich bauchgrummeln breit...
Wenn aber die Bedürfnisse des einen komplett ignoriert werden und das als Liebe bezeichnet wird, da macht sich bei mir Bauchgrummeln breit…
Auch wenn ich weder verheiratet bin, noch Kinder habe wollte ich zwei kleine Vorschläge einbringen.
1. Auch ich bin sehr streng erzogen worden und hatte mit meinem jetzingen Freund (immerhin auch schon 6 Jahre Beziehung) Schwierigkeiten, über meine Probleme, Wünsche etc. im Bezug auf Sexualität zu sprechen. Hoffentlich hört sich das jetzt nicht zu blöd an aber ich konnte es besser aufschreiben. Vielleicht könnt ihr zwei "Sparschweine" aufstellen und euch kleine Zettel schreiben, was euch z.B. am Tag gefallen hat und was nicht. Oder dass du in dem Moment an sie denkst - Zettel schreiben und reinwerfen.
Vielleicht kann man sich so über banalere Themen auch an schwierige ranwagen und wieder neugieriger auf den Anderen werden.
Ist nur ne Idee, ich kenne euch ja nicht, einfach eine Anregung.

2. Im letzen Jahr hatte ich eine schwere Erkrankung und habe lange gebraucht um wieder auf die Beine zu kommen. Damals hatte ich auch oft wenig Lust auf Sex, ohne dass ich sagen konnte warum. Damals habe ich eine Infusions-Aufbau-Therapie bei einer Ärztin, die traditionell chinesische Medizin anwendet gemacht und nicht nur ich habe einen merklichen Unterschied meiner Lust bemerkt.
Man kann sowas für Unfug oder sonstwas halten, bei mir wars die letzte Möglichkeit, weil alle Schulmediziner gesagt haben, sie können mir nicht helfen - und es hat mir sehr geholfen.
Es wäre ja schon gut möglich, dass deine Frau auch körperlich durch die Kinder, die Arbeit und den Haushalt verausgabt ist, ohne dass ihr das bewusst ist.

Auf jeden Fall wünsche ich euch beiden alles Gute und dass ihr eure schwere Zeit gemeinsam bewältigt.

LG
****un Paar
14.760 Beiträge
soraya
*top*
endlich mal jemand der die sache etwas nachsichtiger und von der seite einer frau beleuchtet, die selbst nicht in der lage war sex zu haben.
***ik Frau
1.556 Beiträge
ob die ehefrau des te leidensdruck hat oder nicht weiss hier keiner!

...oh... ich denke schon, dass auch sie leidet... Zumindest unter dem Frust ihres Mannes... oder unter dem Wissen, dass er immer wieder unglücklich einschläft...

Aber anscheinend leidet sie nicht genug, um auch etwas gegen die Misere zu unternehmen... Seine Versuche scheitern ja an ihrer verklemmten Sturheit....

@****bor

wir wollen hier nicht polemisieren... "was wäre wenn....der eine ist krank und der andere dient in Afghanistan"

hier geht es um 2 junge Leute, die körperlich gesund sind. Der eine verweigert dem anderen den Sex...
****un Paar
14.760 Beiträge
Seine Versuche scheitern ja an ihrer verklemmten Sturheit..

wenn es denn sturheit ist, so kann aber nicht jeder über seinen eigenen schatten springen.

enorm, wievielen menschen der sex sooo wichtig ist und offenbar immer an erster stelle steht und über allem, sogar über der liebe.

zuerst kommt die liebe und daraus entwickelt sich auch der sex in einer partnerschaft. zum schluss muss die liebe bleiben, denn das ist das wichtigste
@****bor

wir wollen hier nicht polemisieren... "was wäre wenn....der eine ist krank und der andere dient in Afghanistan"

hier geht es um 2 junge Leute, die körperlich gesund sind. Der eine verweigert dem anderen den Sex...

da weist du mehr, als alle anderen hier im tread...

körperliche leiden, sind seltenst auch visuell wahrzunehmen...

@***na...

paule würd auch gerne, wie der TE...

paule hat aber dem TE gegenüber einen vorteil...

er ist sich seiner sitaution bewusst. der TE muss für sich noch seine antwort finden, warum er verzichtem muss...

wenn er die antwort gefunden hat, wird sich sein problem auflösen...
das zeigie erfahrung...
*****_WI Frau
552 Beiträge
ich bin verheiratet. mehr oder wenig glücklich. ich habe ein ausgeprägtes interesse an sex und bin sehr experimentierfreudig. meine frau leider nicht. ich habe schon einige male mit ihr gesprochen ein paar zu finden mit dem wir unsere sexuellen erfahrungen vielleicht etwas erweitern können. aber sie ist unsicher.

Das habe ich grade in der Vorstellung des TE gefunden. Irgendwie passt das doch nicht wirklich zu der "Liebe ohne Sex"-Diskussion...
***ik Frau
1.556 Beiträge
enorm, wievielen menschen der sex sooo wichtig ist und offenbar immer an erster stelle steht und über allem, sogar über der liebe.

zuerst kommt die liebe und daraus entwickelt sich auch der sex in einer partnerschaft. zum schluss muss die liebe bleiben, denn das ist das wichtigste

...also ja, sex ist wichtig für mich. Das gebe ich zu.

Und nein: für mich kann der Sex ziemlich schnell kommen. Die Liebe ist es, die sich erst langsam entwickelt, um dann beständig zu sein.

Und nein: der Sex steht nicht über der Liebe. Er gehört für mich dazu. Er ist ein Bestandteil.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.