um was es geht...
das hier im jc suggeriert wird, dass der sex wichtig ist!
Das finde ich persönlich auch… und ICH kenne auch niemanden, der (voll Überzeugung und nicht notgedrungen) das anders sieht. Ich halte es für ein natürliches Bedürfnis…das hier im jc suggeriert wird, dass der sex wichtig ist!
was er für so manchen es auch ist. aber eben nicht für jeden...
Das würde ich eher so ausdrücken:was er für viele so ist. aber eben nicht für jeden...
und das der sex für manche nicht wichigt ist, hat in den seltesten fällen mit dem lebens-/sexpartner zu tun... die gründe dafür liegen eher in der vergangenheit jener menschen.
das glaube ich auchAber alle Dinge der Vergangenheit haben mal ein Ende. Bzw. jeder ist für sein Leben verantwortlich. Man kann nicht immer alles auf die … Jugend… Erziehung…. Schlechte Erfahrung… zurückführen. Das kann man natürlich schon, aber es ist aus meiner Sicht nicht gerade eine „erwachsene“ Vorgehensweise. Und dann eine Auseinandersetzung darüber zu vermeiden (auch z.B. eine Therapie), ist ja „den Kopf in den Sand stecken“.
FÜR MICH ist es keine Liebe, wenn ein Partner die Bedürfnisse des anderen komplett ignoriert und auch nicht an einer gemeinsamen Problemlösung interessiert ist (und das schon 7 Jahre…).