Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4404 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1293 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet, glücklich aber.....63
Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
zum Thema
... aber sonst glücklich verheiratet II137
Fortseztung des ersten threads. @ champagnerpaar6.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... aber sonst glücklich verheiratet

*********t_bw Frau
841 Beiträge
Stimmt, da hat sich die Diskussion verselbstständigt, passiert ja desöfteren, insbesondere hier in den Threads *ggg*

Das hat also nichts direkt mit dem Thread zu tun, sondern bezieht sich einzig auf deine Bemerkungen und "Ein_wände", die du zu meinen Posts lieferst ... *zwinker*

*zumthema*
Ja doch
Ich möchte der weichen Haut zustimmen. Krude Theorien a la "Der Mann muß aus Höflichkeit Triebkontrolle lernen" spuken im gesamten Forenbereich des Joyclubs herum - als Leser möchte man zuweilen gerne sagen: Was nützen diese halbgaren Konstrukte - ich beschäftige mich mit lebenden, konkreten Menschen, und wünsche mir konkrete Gedanken. Z.B. in diesem Thread eine Antwort darauf: Was kann ich als Mann zur Verbesserung einer Situation beitragen, in der nur er, aber nicht die Frau seit Langem Freude am Sex hat?
Du Mußt sie
endscheiden lassen und mit Ihr reden! Nicht drängeln!
Schau ob es im Haushalt helfen gibt, vielleicht liegt es zu viel Arbeit!

LG AnundHei
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*ähm @trigon (etwas OT ;)
Krude Theorien a la "Der Mann muß aus Höflichkeit Triebkontrolle lernen"
da du nicht den gesamten Text kennst, auf den ich mich bezog hier (wieder mal) der Link. Du hast das - weil das Zitat ja aus dem Zusammenhang gerissen ist - nicht so wirklich verstanden/verstehen können. Das hat imho wenig mit "kruden Theorien" zu tun und Nelly vertritt keinerlei "Triebkontrolle aus Höflichkeit" ...

http://www.unix-ag.uni-kl.de/~kasparek/Freie_Liebe/head.html
Ok, Erwin
sorry *rotwerd*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
1. buch lesen: Titel: mehr spaß am sex
2. deiner frau zu lesen geben
3. darüber reden was ihr da gelesen habt und wo sich jeder vielleicht wiedererkennt!

frag deine frau doch mal, ob sie was an dir auszusetzen hat?! unterstützt du sie liebevoll im alltag? teilt ihr die hausarbeit?
schrubbst du auch mal das klo? kümmerst dich um die kinder? oder macht deine frau den haushalt und du gehst arbeiten und am wochenende musst du dich ausruhen? ????

die meisten ehe-männer haben wenig sex, nicht etwa weil die frau frigide ist, sondern weil was in der beziehung nicht stimmt!

also schau genau hin, frag nach, wenn du was ändern willst

viel erfolg wünscht
sandra
Bücher
Erwin, Nelly Stockburger sagt in dem von dir genannten Link natürlich genau das, was auch ich denke. Ich empfehle den Link (oben bei Erwin) unbedingt weiter.

Sandra, "Mehr Spaß am Sex" (Alex Comfort oder so) ist auch eine schöne Lektüre für alle, die sich noch nie mit Sexspielen befassten. In diesem Buch werden auch die Verklemmtesten nicht verschreckt, und doch kommt es zur Sache.

"Männer" von Dietrich Schwanitz empfehle ich ausserdem. Eine köstliche Analyse der Geschlechtersozialisation, die Verständnis vor allem für Männer weckt.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Sandra, "Mehr Spaß am Sex" (Alex Comfort oder so) ist auch eine schöne Lektüre für alle, die sich noch nie mit Sexspielen befassten. In diesem Buch werden auch die Verklemmtesten nicht verschreckt, und doch kommt es zur Sache.

hier liegt wohl eine verwechselung vor, denn in dem buch geht es um therapie! um die erkennung von verhaltensmustern, um ergründung der ursachen! es werden fallbeispiele aufgezeit und vorschläge gemacht, wie mann und frau sich wieder näher kommen können.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
dann @sandra
hier liegt wohl eine verwechselung vor ...

wäre es ev. naheliegend, Titel + Autor anzuführen *zwinker*

@****on

Ich empfehle den Link (oben bei Erwin) unbedingt weiter
Danke, aber Vorsicht, nicht dass dich die Ausführungen von Nelly an deiner Weiterentwicklung hindern ... *floet*

Erwin
Schon passiert!
Heute abend gegen 20:47 h kam meine Weiterentwicklung zum Erliegen. Mein Spendenkonto für Entwicklungshilfe gebe ich später noch an.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Ach Erwinchen...
Danke, aber Vorsicht, nicht dass dich die Ausführungen von Nelly an deiner Weiterentwicklung hindern ...

*haumichwech*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*autsch
Heute abend gegen 20:47 h kam meine Weiterentwicklung zum Erliegen.

das tut mir jetzt aufrichtig leid - aber @*******aut kann da sicher Entwicklungshilfe geben *rotfl*
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Nö...
falsche Adresse *ggg*

*undwech*

~

*zumthema*
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Schon mal daran gedacht, dass die URSACHE nicht auf sexuellem Gebiet liegen könnte? Dann würden weitere Bemühungen um mehr oder anderen Sex auch nichts bringen.
schon bedacht. körperlich ist alles abgeklärt worden was den ärzten eingefallen ist. von eisenmangel, über schilddrüsengeschichten bis hin zum hormondurcheinsnder durch die pille.
bestätgung im haushalt bekommt sie, überarbeitung wird vermieden durch hilfe im haushalt, gefühl der nutzlosigkeit wird gemindert durch ihren wunsch der heimarbeit.
psychische probleme haben wir durch paartherapie in angriff genommen...

Frauen haben da feine Antennen für, blocken ab, wenn Zärtlichkeiten vorgeschoben(vorgetäuscht) werden um an Sex zu kommen.
nene, das trifft nicht zu. von 10 kuscheleien kommt es 1-2 mal soweit das ich vielleicht mehr möchte. ber dann ist sofort ende im gelände.

Hattet ihr in eurer Beziehung überhaupt mal eine Phase, in der es leidenschaftlichen Sex gab ev. sogar solchen, der von ihrer Seite aus ging ?
ja, bis vor 7 jahren.
Das könnte sein. Ich nehme nicht an, dass er mit ihr über die Option gesprochen hat, seine Sexualität mit anderen Frauen zu leben ...
ich habe sie geheiratet um es mit ihr ausleben zu können. hätte ich andere frauen auch gewollt, hätte ich nie geheiratet.

endscheiden lassen und mit Ihr reden! Nicht drängeln!
Schau ob es im Haushalt helfen gibt, vielleicht liegt es zu viel Arbeit!
7 jahre? und im haushalt helfe ich wo ich kann.

frag deine frau doch mal, ob sie was an dir auszusetzen hat?! unterstützt du sie liebevoll im alltag? teilt ihr die hausarbeit?
schrubbst du auch mal das klo? kümmerst dich um die kinder? oder macht deine frau den haushalt und du gehst arbeiten und am wochenende musst du dich ausruhen?
ich helfe wo ich kann. das einzigste was ich nicht mache ist fenster putzen. und ja, ich nutze das wochenende zum ausruhen, da ich nur jedes zweite frei habe. aber meist unternehmen wir an diesen wochenenden etwas. mal mit, mal ohne kinder.
*********t_bw Frau
841 Beiträge
Man oh man...
du bist wirklich zu bedauern, du bist ja der Traummann schlechthin! Da versuchst du eigentlich alles was in deiner Macht steht recht zu machen, also so, wie sich Frau das in deiner Vorstellung wünscht, und die Mama lässt dein bestes Stück trotzdem links liegen.

Das Leben ist so ungerecht...

Oder läuft da vielleicht doch irgendwas falsch, was du übersehen haben könntest? *liebguck*
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
So langsam kann ich die Verzweifelung des TE nachvollziehen bzw. wir drehen uns immer wieder im Kreis und können keine Lösung anbieten, die in Frage käme *gruebel*

Mrs. Heart*herz*
*****_68 Mann
8.640 Beiträge
Läuft wohl doch darauf hinaus.
Mit Sex wurde geködert.
Nachdem die Kiste in trockenen Tüchern war, wurden die für die Frau nervigen Dinge abgeschafft.
Zwischenfrage: "Kann es sein, dass Du ein leicht zu manipulierender und zu beeinflussender Mensch bist, der seine eigenen Interessen nicht richtig vertreten kann und des lieben Friedens wegen still hält?"

Mein Tipp zum Abschluss - Du hast das jetzt 7 Jahre mit Dir machen lassen.
Mach weiter wie bisher und beklage Dich nicht mehr - oder mach Nägel mit Köpfen und nimm Dein Leben endlich wieder selbst in die Hand.

Al
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Mein Tipp zum Abschluss - Du hast das jetzt 7 Jahre mit Dir machen lassen.
Mach weiter wie bisher und beklage Dich nicht mehr - oder mach Nägel mit Köpfen und nimm Dein Leben endlich wieder selbst in die Hand.

vielleicht ist der Leidensdruck noch nicht groß genug, manche Menschen brauchen für diese Erkenntnis - das Leben endlich selber in die Hand zu nehmen - eben länger *nixweiss*

Mrs. Heart*herz*
****un Paar
14.760 Beiträge
vielleicht leidet der te garnicht sosehr. ist doch möglich, dass seine liebe mehr wert ist als sein verzicht!
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
2006 hatten wir genau 6 mal sex, 2007 waren es noch 5 mal, 2008 nochmal 5, dieses jahr bisher 3 mal. langsam nagt es ganz schön an mir. ein freund sagte mir das es für ihn ein grund wäre seine ehe zu beenden. ich liebe meine frau aber immer noch und auch meine kinder.

wenn es nicht an ihm nagen würde, hätte er dieses Thema sicher nicht hier eingestellt, oder? Da mag die Liebe noch so groß sein...

Mrs. Heart*herz*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
irgendwoher ...
müssen Klischees ja kommen ...

Hat Mann als Arschloch mehr Erfolg bei Frauen, meine Damen?

Da versuchst du eigentlich alles was in deiner Macht steht recht zu machen, also so, wie sich Frau das in deiner Vorstellung wünscht, und die Mama lässt dein bestes Stück trotzdem links liegen.

Das Leben ist so ungerecht...

und ein bissi Ironie und Spott ist dann vermutlich hilfreich *schiefguck*

Erwin
**st
Hallo erst mal
Ich habe mich gerade hier etwas ein gelesen und hoffe nun nichts zu sagen was schon gesagt wurde.

Also die Situation bei dir ist schon sehr eingefahren und alles geht seinen Gang.
So kommt es rüber!!!!
Mein Vorschlag wäre ganz spontan Kinder zu Oma Opa oder wo auch immer mal abgeben und dann mal raus aus dem Altag.
Ganz was anderes machen,etwas was noch nie da war und das Wochenende Erotisch gestalten.
Ihr aber immer wieder sagen das es nur um euch geht,reine Entspannung und nicht um SEX.
Dann kommt vieleicht auch von ganz alleine die Lust bei ihr auf.
Kann mir gut vorstellen das sie immer denkt das alles was du machst nur machst um mal wieder zum Zug zu kommen.
REDEN ist da Gold wert,mach ihr klar das du sie liebst und es dir nicht nur um den Sex geht denn wenn dem so wäre dann wärst du schon weg.
Andere wären es ganz sicher.

Viel mehr fällt mir nun dazu auch nicht ein,aber hoffe damit vieleicht eine Idee gehabt zu haben die dir weiter hilft.

ich wünsche dir alles gute und vor allem viel Erfolg dabei die Lust deiner Frau neu wecken zu können!!!

Mur
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
2006 hatten wir genau 6 mal sex, 2007 waren es noch 5 mal, 2008 nochmal 5, dieses jahr bisher 3 mal.
Lass es dabei bewenden.

Sei lieb und nett wie bisher, aber ersetze die Kuscheleinheiten durch einen wöchentlichen Blumenstrauß.

Abends im Bett kein versuchtes Gefummel, einfach nur Bussi, rumdrehen, schlafen.

Gib Dir Mühe ausgesprochen zufrieden zu wirken (auch wenn es anstrengend ist) und schau was passiert.

Sie von Desirefortwo
**st
Klingt auch gut!!!!!!
Rat für den TE
"Wir" haben also doch noch einen guten Tipp für den TE, nämlich den von Desirefortwo. Vereinzelt wurde sinngemäß auf den Spruch aus der NLP hingewiesen: "Wenn du das tust was du immer getan hast, wirst du bekommen was du immer bekommen hast. Wenn du etwas anderes willst, verändere dein Verhalten." Wichtig dabei ist, es nicht nur wenige Wochen oder halbherzig zu "versuchen", sondern es gnadenlos durchziehen, bis eine Veränderung eintritt oder aber ganz sicher ausgeschlossen werden kann, dass es so nichts bringt.

An alle, die den TE verscheißern oder mit spöttischen Bemerkungen bedenken: Hier kommt einer, der braucht Rat. Selbst wenn wir selbst das Ganze mit Links lösen könnten, benötigt er echte Hilfe. Es ist komplett verfehlt, ihn nicht ernst zu nehmen oder sein Hilfeersuchen als "Jammern" abzuqualifizieren.

Vor allem müssen wir seine Vorgabe so stehen lassen: Er will sich auf keinen Fall wegen seines Problems trennen oder mit anderen Frauen einlassen. Dieser Rat fällt also weg. Was die Sache erschwert, zugegeben. Aber das ist ja gerade die Herausforderung an uns, die er fragt. Und wir müssen u.U. ehrlich zugeben, dass wir keine Lösung finden.

Trotzdem - Desirefortwos Rat ist sicher nicht der dümmste!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.