... sehr komplex ....
... das Ganze hier
Mir sind einige Widersprüche des TEs aufgefallen, die ich nicht so recht zu deuten vermag:
ich kann sagen das ich glücklich verheiratet bin... mehr oder weniger... und zwar, unser eheleben ist hamonisch, ich liebe meine frau, wir haben zwei wunderbare kinder (6 jhre und 14 monate) haben ein eigenheim, ich einen guten job, meine frau einen heimarbeitjob und wir können uns eigentlich nicht beschweren. wenn da nicht etwas fehlen würde.
Hmm, ich frage mich, wie man glücklich verheiratet sein kann, wenn man unter "Mangel" leidet?
ich habe nicht vor meine ehe "nur" wegen dem sex zu beenden. ales stimmt sonst. aber das verlangen ist eben da.
mir ist vor 2 jahren auch ein fehltritt passiert, den ich sehr bereue und wovon meine frau auch nichts weis und auch nichts erfahren wird.
... stellt sich die Frage: Weswegen dann? Weswegen bist du denn fremdgegangen? Wenn man denn alles in seiner Partnerschaft hat, wozu dann fremdgehen?
das habe ich nicht vor, streube mich dagegen. aber abends wenn wir im bett liegen und sie sich wieder auf die seite dreht und kopfschmerzen, übelkeit, müdigkeit vorgibt, oder morgens wenn ich sie wachstreichel, sie schnell aufsteht weil sie auf die toiette muss und dann mit einem der schlafenden kinder zurückkommt zum kuscheln, damit ja nichts mehr passieren kann... denke ich oft an meinen fehltritt.
Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass sie DICH nicht mehr attraktiv/antörnend/sexy findet?
ich denke oft das es sie stört das sie etwas übergewichtig ist. dies stört mich nicht im geringsten. ganz im gegenteil, ich liebe es. und das sage ich ihr auch.
Da stellt sich mir die Frage: Warum kannst du nicht nachvollziehen, wenn du denn schon so einfühlsam bist, warum sie sich nicht in ihrer Haut wohlfühlt? Warum unterstützst du sie nicht dabei, ein paar Pfund abzunehmen? Hilf ihr, sich selbst wieder als attraktiv zu empfinden, vielleicht führt das dann eher wieder auf einen gemeinsamen Weg?!
sie ist sehr konservativ erzogen worden.
... auch andere hier sind konservativ erzogen worden (mich eingeschlossen), haben deswegen trotzdem einen Weg aus diesem Dilemma gefunden, ohne dabei den Sex außer Acht zu lassen.
ich mache ihr komplimente, ich kümmer mich um sie, versuche ihr gutes zu tun und erkenne ihre hausarbeit und die erziehung an. sage ihr oft das ich es toll finde woe sie alles organisiert. und wie viel gedult soll man aufbringen es sind nun fast 7 jahre.
In einem deiner Posts habe ich gelesen, dass du sehr viel arbeitest, dass du jedes 2. Wochenende arbeiten musst, ergo stellt sich mir die Frage: Woher nimmst du dir dann die Zeit, im Haushalt zu helfen, dich um die Kinder zu kümmern etc....?
hoooohooo... früher jaja.. das wr schon was. waren ein gut eingespieltes team. waren gut aufeinander abgestimmt. von 10 mal sex hatten wir 7-8 mal gleichzeitige orgasmen.
... wer hat dir denn eingeredet, dass ein "gleichzeitiger" Orgasmus das "Non plus Ultra" ist? Ehrlich gesagt, finde ich das nicht unbedingt erstrebenswert, da ich dann so mit mir selbst beschäftigt bin, dass ich seine "Höhenflüge" dann gar nicht bewußt mitbekomme ...
ich bin der der immer schnuppert. bin sehr geruchsempfindlich. nicht gerde etwas was angenehm ist. bei einer ex von mir konnte ich riechen wenn sie ihre tage hat.
Wie ist das bei ihr ausgeprägt? Vielleicht ist es dein ureigener Geruch, der sie abtörnt? Möglicherweise behagt es ihr auch nicht, dass du gepierct/tätowiert bist? In deinem Erscheinungsbild steht "alternativ", wie darf man sich das vorstellen? Alternativ im Sinne von "mal so mal so"? Oder eher der sinnbildliche Öko-Freak, mit zottligen (stinkenden) Haaren?
das ist nicht böse gemeint, ich versuche nur, ein paar Denkanstöße zu geben.
das sind die male wenn es von ihr ausgeht. weil ich inzwischen keine lust mehr auf leere kilometer habe. dummerweise kommt sie meist damit an wenn ich entweder nächsten tag früh raus muss oder total erledigt bin von zum beispiel holzhacken.
... diese Aussage ist eine (zumindest in meinen Augen) typische Ausrede, da sie ja weiß, dass du ggf. eher ablehnen wirst, weil du ja am nächsten Tag früh raus musst etc... Einen besseren Zeitpunkt, ihr vermeintliches Interesse zu bekunden, könnte sie doch gar nicht finden ....
nun, trennung will ich nicht. ich habe meine frau geheiratet um mein leben mit ihr zu verbringen.
... selbst auf die Gefahr hin, dass der Frust von Tag zu Tag größer wird? Naja, ich weiß nicht...
leider ist meine frau sehr auf ihre mutter bezogen und das wort von ihr ist für sie gesetz. die hat ihr eingebläut das wir nun nicht mehr miteinander schlafen dürfen wären der schwangerschaft. diesen gedanken konnte ich nicht mehr aus ihr rauskriegen... "aber was ist wenn doch..."
... da kommen wir doch der Sache näher... Schwiegermütter sind äußerst schwierige Faktoren in jeder Beziehung... Wenn deine Frau so sehr auf ihre Mutter bezogen ist, solltest du vielleicht wirklich dort ansetzen. Nicht, dass ich dir zu einem "mit der Tür ins Haus fallen" raten würde, nein, wenn deine Schwiegermutter wirklich so konservativ ist, wie die offenkundige Erziehung deiner Frau schlussfolgern lässt, dann dürfte das ein falscher Ansatz sein. Aber der Vorschlag eines der Vorschreiber, ihr die Kinder mal für ein Wochenende "aufs Auge zu drücken" klingt doch nicht schlecht?!
nun kommt mir immer wieder mein fehler von damals in den sinn.
ideen von weiteren dummheiten sausen mir durch den kopf.
aber der preis, also das risiko, meine ehe zu gefährden ist mir zu hoch.
Meiner Meinung nach ist deine Ehe hochgradig gefährdet und wenn du nicht bald eine Lösung für dein Problem findest, ahne ich Fürchterliches... Rosenkrieg ist da nur ein Begriff, der mir durch den Kopf schießt. Wenn sich Emotionen so dermaßen aufstauen, kann das zwangsläufig zu "Explosionen" führen, wo dann alle Beteiligten darunter leiden. Nicht, dass ich Fremdgehen propagieren möchte, aber vielleicht solltest du deiner Frau eben diesen Vorschlag machen: Sagen, dass du sie liebst, aber dass du ohne Sex einfach nicht mehr weitermachen willst. Stell sie vor eine Entscheidung! Manchmal bewirkt sowas auch schon wahre Wunder. Vielleicht wartet sie ja nur darauf, dass du derart drastische Schritte in die Diskussion wirfst?
mich würde nun eins interessieren. würdet ihr weil der partner keinen sex mehr bietet, bzw sher selten sex bietet eine beziehung beenden?
Eine Beziehung ist recht schnell beendet, was aber nicht unbedingt negativ gedeutet werden sollte. Ich denke ein "Ende mit Schrecken" ist einem "Schrecken ohne Ende" allemal vorzuziehen.
diese frage stelle ich primär an die, die meinen es würde einiges in unserer ehe nicht stimmen.
Wie könnten wir denn nicht meinen, dass in deiner Ehe einiges nicht stimmt? Du kannst nicht wirklich mit ihr reden (ein Satz, danach blockt sie ab), ihr habt kaum noch Sex (sie blockt ab). Naja, was erwartest du? Man kann schier nicht glauben, dass bei euch sonst alles "eitel Sonnenschein" sein soll, wenn man deine Posts so durchliest.
Aber egal, ich hab mal niedergeschrieben, was mri so dazu einfiel. Ihr könnt mich jetzt steinigen, mir ans Bein pissen oder whatever... ich bin überzeugt, dass diese o. g. Beziehung entweder gar nicht echt ist und der TE versuchte, provokativ zu sein und zum anderen glaube ich, hier zwei TE-Schreiber zu erkennen. Einer davon hat Rechtschreibschwierigkeiten und der andere nicht?!. Wer weiß schon, warum dieser Thread überhaupt erstellt wurde. Vielleicht machen sich die Schreiberlinge nur über unsere Gedanken lustig und lachen sich ins Fäustchen, weil wir tatsächlich nach Lösungen suchten ... oder, oder, oder... Bin ich etwa paranoid?
In diesem Sinne, euch allen alles Gute - möge die Macht mit euch sein