Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4401 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Verheiratet, glücklich aber.....63
Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... aber sonst glücklich verheiratet

*****_WI Frau
552 Beiträge
An alle, die den TE verscheißern oder mit spöttischen Bemerkungen bedenken: Hier kommt einer, der braucht Rat. Selbst wenn wir selbst das Ganze mit Links lösen könnten, benötigt er echte Hilfe. Es ist komplett verfehlt, ihn nicht ernst zu nehmen oder sein Hilfeersuchen als "Jammern" abzuqualifizieren.

Vor allem müssen wir seine Vorgabe so stehen lassen: Er will sich auf keinen Fall wegen seines Problems trennen. Dieser Rat fällt also weg. Was die Sache erschwert, zugegeben. Aber das ist ja gerade die Herausforderung an uns, die er fragt. Und wir müssen u.U. ehrlich zugeben, dass wir keine Lösung finden.
Hui…
Ich habe das Forum hier nicht so verstanden, dass einer um Rat fragt und dann die „Expertenrunde“ die Lösung findet…

Es geht ja vorwiegend darum, evtl. andere Sichtweisen aufzuzeigen… Ratschläge sind auch Schläge, daher kann so eine Diskussion ja nur einen Denkanstoß geben.

Und wenn ich die Prämissen sehe
• Ich leide sehr unter Sexmangel
• Ich habe schon alles durch wie Entlasten, Verwöhnen usw. usw.
• Nein, es kann gar nicht sein, dass es irgendein anderes Problem in der Beziehung gibt, es ist alles Friede, Freude, Eierkuchen
• Ich will mich nicht trennen
• Ich will Sex mit meiner Frau, aber nicht nur so „notgedrungen“…
• Ich will ihr auch nicht sagen, dass ich mich evtl. trennen könnte, wenn das so weiter geht, weil ich will mich ja nicht trennen
• Ich will sie auch nicht fragen, ob sie eine Öffnung der Beziehung (evtl. temporär) in Betracht ziehen könnte, um MEINEM Bedürfnis Rechnung zu tragen, weil –eigentlich will ich ja Sex mit ihr (obwohl ich schon fremdgegangen bin und mehrfach „offen“ darüber nachgedacht habe, das zu wiederholen)

Da können nicht nur wir, dann kann aus meiner Sicht auch der TE keine Lösung finden..

Was den Tipp von desirefortwo betrifft:
Ich kann mir schon vorstellen, dass er eine Verbesserung bewirkt. Zumindest in der Hinsicht, für die Frau den Druck herauszunehmen, den sie sicherlich schon spürt. Nur ob sich dadurch an der Ausgangslage für den TE (kein „lustvoller“ Sex mit der eigenen Frau) was ändert, wage ich zu bezweifeln…
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
er kann es aber nur feststellen, wenn er es auf diese Weise versucht...

Mrs. Heart*herz*
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
@*****_WI

Nur ob sich dadurch an der Ausgangslage für den TE (kein „lustvoller“ Sex mit der eigenen Frau) was ändert, wage ich zu bezweifeln…
Die Wahrscheinlichkeit ist aber groß, dass ihr dämmert, dass sein (sexuelles) Interesse nicht selbstverständlich ist. Und was nicht der Selbstverständlichkeit unterliegt, erscheint uns allemal interessanter und begehrenswerter.

"Leichte Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen" *zwinker* Den Part übernehmen hier sein sexueller Rückzug und die regelmäßigen Blumengeschenke ohne Hintergedanken.

Sie von Desirefortwo
@Diana
Ratschläge sind auch Schläge
Echt - wenn du einen Ratschlag wünschst, dann soll er dich schmerzhaft treffen? Ich sehe es eher so: Ratschläge sind Vorschläge (bitte nicht mit "Vorschlaghammer" assoziieren), die zu einer Lösung führen.

Deine Liste der Wünsche des TE kann man auch wohlwollender formulieren:

Die Prämissen des TE Jolly:

• Ich leide sehr unter Sexmangel
• Ich will keinen Almosen-Sex
• Ich habe schon alles durch wie Entlasten, Verwöhnen usw.
• Ich kann leider zur Zeit irgendein anderes Problem in der Beziehung noch nicht erkennen, es wirkt alles friedlich
• Ich will weiter zu ihr stehen, folglich ist Trennung kein Thema bei uns
• Eine offene Bezeihung kommt aus dem selben Grunde nicht in Frage, denn ich weiß, dass sie damit nichts anfangen kann.

Ich stimm dir zu, desirefortwos Tipp kann den Druck für die Frau beenden. Wenn Jolly diesem Rat folgt, würde darüberhinaus insgesamt eine entspannte Stimmung in der Beziehung eintreten, die gelassenes Lächeln auf beiden Seiten zulässt. Die Verbissenheit wäre vorbei, und die Frau könnte sich auf sich selbst besinnen. Vielleicht auch auf geschlechtliche Lust - ein Thema, dass sie wegen der verkanteten Situation offenbar völlig aus dem Kopf verbannt hat.
*****_WI Frau
552 Beiträge
@********rtwo
ist mir schon klar, wie du das gemeint hast...
aber
a) habe ich Zweifel, dass das seitens des TE so durchzuhalten ist (so wie er sich hier präsentiert
b) scheint sich die Frau ja sehr gut in der Lage eingerichtet zu haben; also ohne eine sichtbare Konsequenz - z.B. die Möglichkeit, dass die idyllische Familienblase zerplatzen könnte - glaube ich da eher nicht an ein Umdenken...
aber das ist natürlich nur meine Meinung...

ich würde auch gerne nochmal auf den sehr lesenswerten Beitrag von Smooth_Cat auf Seite 12 verweisen...
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
Ich stimm dir zu, desirefortwos Tipp kann den Druck für die Frau beenden. Wenn Jolly diesem Rat folgt, würde darüberhinaus insgesamt eine entspannte Stimmung in der Beziehung eintreten, die gelassenes Lächeln auf beiden Seiten zulässt.

hm... vielleicht nur aus dem Zusammenhang gerissen, aber wenn einer der beiden immer nur still hält, um an "etwas" festzuhalten - warum auch immer - ist doch bereits eine Schieflage entstanden. Es besteht meines Erachtens kein ausgewogenes Ergebnis mehr von Geben und Nehmen.

gelassenes Lächeln auf beiden Seiten zulässt
??????

Mrs. Heart*herz*
... sehr komplex ....
... das Ganze hier *gruebel*

Mir sind einige Widersprüche des TEs aufgefallen, die ich nicht so recht zu deuten vermag:

ich kann sagen das ich glücklich verheiratet bin... mehr oder weniger... und zwar, unser eheleben ist hamonisch, ich liebe meine frau, wir haben zwei wunderbare kinder (6 jhre und 14 monate) haben ein eigenheim, ich einen guten job, meine frau einen heimarbeitjob und wir können uns eigentlich nicht beschweren. wenn da nicht etwas fehlen würde.

Hmm, ich frage mich, wie man glücklich verheiratet sein kann, wenn man unter "Mangel" leidet?

ich habe nicht vor meine ehe "nur" wegen dem sex zu beenden. ales stimmt sonst. aber das verlangen ist eben da.
mir ist vor 2 jahren auch ein fehltritt passiert, den ich sehr bereue und wovon meine frau auch nichts weis und auch nichts erfahren wird.

... stellt sich die Frage: Weswegen dann? Weswegen bist du denn fremdgegangen? Wenn man denn alles in seiner Partnerschaft hat, wozu dann fremdgehen?

das habe ich nicht vor, streube mich dagegen. aber abends wenn wir im bett liegen und sie sich wieder auf die seite dreht und kopfschmerzen, übelkeit, müdigkeit vorgibt, oder morgens wenn ich sie wachstreichel, sie schnell aufsteht weil sie auf die toiette muss und dann mit einem der schlafenden kinder zurückkommt zum kuscheln, damit ja nichts mehr passieren kann... denke ich oft an meinen fehltritt.

Ist dir schon mal der Gedanke gekommen, dass sie DICH nicht mehr attraktiv/antörnend/sexy findet?

ich denke oft das es sie stört das sie etwas übergewichtig ist. dies stört mich nicht im geringsten. ganz im gegenteil, ich liebe es. und das sage ich ihr auch.

Da stellt sich mir die Frage: Warum kannst du nicht nachvollziehen, wenn du denn schon so einfühlsam bist, warum sie sich nicht in ihrer Haut wohlfühlt? Warum unterstützst du sie nicht dabei, ein paar Pfund abzunehmen? Hilf ihr, sich selbst wieder als attraktiv zu empfinden, vielleicht führt das dann eher wieder auf einen gemeinsamen Weg?!

sie ist sehr konservativ erzogen worden.

... auch andere hier sind konservativ erzogen worden (mich eingeschlossen), haben deswegen trotzdem einen Weg aus diesem Dilemma gefunden, ohne dabei den Sex außer Acht zu lassen.

ich mache ihr komplimente, ich kümmer mich um sie, versuche ihr gutes zu tun und erkenne ihre hausarbeit und die erziehung an. sage ihr oft das ich es toll finde woe sie alles organisiert. und wie viel gedult soll man aufbringen es sind nun fast 7 jahre.

In einem deiner Posts habe ich gelesen, dass du sehr viel arbeitest, dass du jedes 2. Wochenende arbeiten musst, ergo stellt sich mir die Frage: Woher nimmst du dir dann die Zeit, im Haushalt zu helfen, dich um die Kinder zu kümmern etc....?

hoooohooo... früher jaja.. das wr schon was. waren ein gut eingespieltes team. waren gut aufeinander abgestimmt. von 10 mal sex hatten wir 7-8 mal gleichzeitige orgasmen.

... wer hat dir denn eingeredet, dass ein "gleichzeitiger" Orgasmus das "Non plus Ultra" ist? Ehrlich gesagt, finde ich das nicht unbedingt erstrebenswert, da ich dann so mit mir selbst beschäftigt bin, dass ich seine "Höhenflüge" dann gar nicht bewußt mitbekomme ...

ich bin der der immer schnuppert. bin sehr geruchsempfindlich. nicht gerde etwas was angenehm ist. bei einer ex von mir konnte ich riechen wenn sie ihre tage hat.

Wie ist das bei ihr ausgeprägt? Vielleicht ist es dein ureigener Geruch, der sie abtörnt? Möglicherweise behagt es ihr auch nicht, dass du gepierct/tätowiert bist? In deinem Erscheinungsbild steht "alternativ", wie darf man sich das vorstellen? Alternativ im Sinne von "mal so mal so"? Oder eher der sinnbildliche Öko-Freak, mit zottligen (stinkenden) Haaren? *sorry* das ist nicht böse gemeint, ich versuche nur, ein paar Denkanstöße zu geben.

das sind die male wenn es von ihr ausgeht. weil ich inzwischen keine lust mehr auf leere kilometer habe. dummerweise kommt sie meist damit an wenn ich entweder nächsten tag früh raus muss oder total erledigt bin von zum beispiel holzhacken.

... diese Aussage ist eine (zumindest in meinen Augen) typische Ausrede, da sie ja weiß, dass du ggf. eher ablehnen wirst, weil du ja am nächsten Tag früh raus musst etc... Einen besseren Zeitpunkt, ihr vermeintliches Interesse zu bekunden, könnte sie doch gar nicht finden .... *gruebel*

nun, trennung will ich nicht. ich habe meine frau geheiratet um mein leben mit ihr zu verbringen.

... selbst auf die Gefahr hin, dass der Frust von Tag zu Tag größer wird? Naja, ich weiß nicht...

leider ist meine frau sehr auf ihre mutter bezogen und das wort von ihr ist für sie gesetz. die hat ihr eingebläut das wir nun nicht mehr miteinander schlafen dürfen wären der schwangerschaft. diesen gedanken konnte ich nicht mehr aus ihr rauskriegen... "aber was ist wenn doch..."

... da kommen wir doch der Sache näher... Schwiegermütter sind äußerst schwierige Faktoren in jeder Beziehung... Wenn deine Frau so sehr auf ihre Mutter bezogen ist, solltest du vielleicht wirklich dort ansetzen. Nicht, dass ich dir zu einem "mit der Tür ins Haus fallen" raten würde, nein, wenn deine Schwiegermutter wirklich so konservativ ist, wie die offenkundige Erziehung deiner Frau schlussfolgern lässt, dann dürfte das ein falscher Ansatz sein. Aber der Vorschlag eines der Vorschreiber, ihr die Kinder mal für ein Wochenende "aufs Auge zu drücken" klingt doch nicht schlecht?!

nun kommt mir immer wieder mein fehler von damals in den sinn.
ideen von weiteren dummheiten sausen mir durch den kopf.
aber der preis, also das risiko, meine ehe zu gefährden ist mir zu hoch.

Meiner Meinung nach ist deine Ehe hochgradig gefährdet und wenn du nicht bald eine Lösung für dein Problem findest, ahne ich Fürchterliches... Rosenkrieg ist da nur ein Begriff, der mir durch den Kopf schießt. Wenn sich Emotionen so dermaßen aufstauen, kann das zwangsläufig zu "Explosionen" führen, wo dann alle Beteiligten darunter leiden. Nicht, dass ich Fremdgehen propagieren möchte, aber vielleicht solltest du deiner Frau eben diesen Vorschlag machen: Sagen, dass du sie liebst, aber dass du ohne Sex einfach nicht mehr weitermachen willst. Stell sie vor eine Entscheidung! Manchmal bewirkt sowas auch schon wahre Wunder. Vielleicht wartet sie ja nur darauf, dass du derart drastische Schritte in die Diskussion wirfst?

mich würde nun eins interessieren. würdet ihr weil der partner keinen sex mehr bietet, bzw sher selten sex bietet eine beziehung beenden?

Eine Beziehung ist recht schnell beendet, was aber nicht unbedingt negativ gedeutet werden sollte. Ich denke ein "Ende mit Schrecken" ist einem "Schrecken ohne Ende" allemal vorzuziehen.

diese frage stelle ich primär an die, die meinen es würde einiges in unserer ehe nicht stimmen.

Wie könnten wir denn nicht meinen, dass in deiner Ehe einiges nicht stimmt? Du kannst nicht wirklich mit ihr reden (ein Satz, danach blockt sie ab), ihr habt kaum noch Sex (sie blockt ab). Naja, was erwartest du? Man kann schier nicht glauben, dass bei euch sonst alles "eitel Sonnenschein" sein soll, wenn man deine Posts so durchliest.

Aber egal, ich hab mal niedergeschrieben, was mri so dazu einfiel. Ihr könnt mich jetzt steinigen, mir ans Bein pissen oder whatever... ich bin überzeugt, dass diese o. g. Beziehung entweder gar nicht echt ist und der TE versuchte, provokativ zu sein und zum anderen glaube ich, hier zwei TE-Schreiber zu erkennen. Einer davon hat Rechtschreibschwierigkeiten und der andere nicht?!. Wer weiß schon, warum dieser Thread überhaupt erstellt wurde. Vielleicht machen sich die Schreiberlinge nur über unsere Gedanken lustig und lachen sich ins Fäustchen, weil wir tatsächlich nach Lösungen suchten ... oder, oder, oder... Bin ich etwa paranoid? *nono*

In diesem Sinne, euch allen alles Gute - möge die Macht mit euch sein *rotfl*
@Mrs.Heart
hm... vielleicht nur aus dem Zusammenhang gerissen, aber wenn einer der beiden immer nur still hält, um an "etwas" festzuhalten, ist doch bereits eine Schieflage entstanden.
Ja, stimmt, ist etwas aus dem Zusammenhang gerissen. Die Idee hinter desirefortwos Vorschlag verläßt den Pfad der "Ausgewogenheit um jeden Preis" und läßt ihn für eine neue Atmosphäre in der Beziehung in Vorleistung treten. Dies dient so gar nicht der Gerechtigkeit in seinem Sinne, ist aber sehr lösungsorientiert. Und Lösungen sind allemal wichtiger als Ausgewogenheit zu jeder Stunde.

"Konzentrieren wir uns nicht auf die Probleme, sondern auf die Möglichkeiten."
Gustav Württemberger

PS: @****on:
Bin ich etwa paranoid?
Öhm... ein bisschen.... ? *rotwerd*
*****_WI Frau
552 Beiträge
@****on
Echt - wenn du einen Ratschlag wünschst, dann soll er dich schmerzhaft treffen?
Bitte dreh‘ mir nicht das Wort im Munde rum, dies ist ein Sprichwort – kennst du es nicht?

Ratschläge sind Vorschläge …, die zu einer Lösung führen.
Naja, bestenfalls zu einer Lösung führen können

Das Problem mit Ratschlägen ist, dass sie manchmal einen weiteren Hintergrund haben. „Oft steckt in einem Ratschlag ein Vorwurf oder eine Verhaltenskritik", weiß Gerd Reimann, Psychologe aus Potsdam. "Das kann vom Ratgeber beabsichtigt sein, muss es aber nicht." Ratschläge werden vor allem als unangenehm empfunden, wenn sie dem Empfänger einen Mangel unterstellen. Dieser Effekt verstärke sich, wenn der Ratschlag ungebeten kommt. Ebenfalls negativ registriert würden Tipps, die dem Empfänger Angst machen oder ihn unter Druck setzen, sagt der Experte.“

Mal abgesehen davon, dass der TE selbst das Thema „Fremdgehen“ als Option mehrfach thematisiert hat...

Deine Interpretation
• Ich kann leider zur Zeit irgendein anderes Problem in der Beziehung noch nicht erkennen, es wirkt alles friedlich

zeigt für MICH, dass der TE nicht bereit ist, sich ernsthaft mit der Möglichkeit auseinanderzusetzen, dass in der Beziehung eben nicht alles in Ordnung ist (was FÜR MICH durch die mangelnde Kommunikationsbereitschaft offensichtlich ist).
*******paar Paar
2.529 Beiträge
So langsam kann ich die Verzweifelung des TE nachvollziehen bzw. wir drehen uns immer wieder im Kreis und können keine Lösung anbieten, die in Frage käme *gruebel*

Ist ja auch klar, weil der TE nicht bereit ist, etwas zu ändern. Das ist die ganz normale Furcht der meisten Menschen vor Veränderung. Lt. seiner Aussagen macht er ja alles so, wie es sich eine Frau nur wünschen kann, Hilfe im Haushalt, etwas mit und ohne Kinder mit ihr unternehmen etc.

Doch er will eine Sache verändern, die er nicht ändern kann. Wenn er wirklich alles so macht, wie er es beschreibt, dann ist doch alles super.

Nur wenn in Sachen Sex beide so sehr verschiedene Ansichten haben, die 5-6x im Jahr, wo er "darf" auch nur sind, damit "er wieder eine Weile Ruhe gibt", dann sollte er wirklich mal überdenken, ob die beiden zusammenpassen.
Wenn auch der Sex nach seiner Ansicht nur einen kleinen Teil ausmacht, LEGO-Steine, bei denen einer der kleinen Gnubbel oben drauf falsch steht, passen auch nicht zusammen. Kompromisse kann man immer machen, aber irgendwas bleibt dabei auf der Strecke.

Eine andere Seite, die interessant wäre, ist die, ob sie überhaupt schonmal Spaß am Sex mit ihm hatte, oder ob es auf Grund ihrer Erziehung nicht nur Mittel zu Fortpflanzung sein sollte. Das nächste ist, wie er den Sex mit ihr "gestaltet" hat (siehe Aussage vom TE dass Sex GV sein muss), dann wäre da noch zu klären, ob sie in ihrem Kopf es such erlaubt, überhaupt Spaß am Sex zu finden.
An letzterm haben unserer Ansicht nach auch die Medien einen großen Anteil. Man liest es ja auch überall in Illustrierten: die Frauen sind nur Sexobjekt, Männer wollen immer nur das Eine usw... Klar, dass da manche Frauen denken "Wenn ich viel Sex habe, und womöglich auch noch Spaß daran, dann bin ich ja nur Sexobjekt des schwanzgesteuerten Mannes." Und das ist ja laut vieler Zeitschriften erstmal falsch. In den Medien sind die Frauen immer in erster Linie Hausfrau und Mutter und Schluss.
Also, um es kurz zu fassen: Wenn sie nicht zum umdenken bereit ist, er sein normales Verlangen nicht zurückschrauben will, dann kann er noch so viel hier um Rat suchen, dann gibt es nur eine einzige Lösung! Und das ist die, die er nicht will. Also? So weiterleben wie bisher...

LG vom Fliegerpaar
@Diana
Doch, ich kenne das Sprichwort ja, aber es ist unzutreffend, wie ich finde. Oder es sollte unzutreffend SEIN, besser gesagt. Gerd Reimann hat ja Recht, und da besteht Änderungsbedarf.

"Ich kann leider zur Zeit irgendein anderes Problem in der Beziehung noch nicht erkennen, es wirkt alles friedlich" ...

zeigt für MICH, dass der TE nicht bereit ist, sich ernsthaft mit der Möglichkeit auseinanderzusetzen, dass in der Beziehung eben nicht alles in Ordnung ist (was FÜR MICH durch die mangelnde Kommunikationsbereitschaft offensichtlich ist).
So KANN man es sehen, man MUSS es aber nicht. Es kann auch bedeuten, dass er intensiv versucht, Probleme in der Beziehung zu erkennen, aber es gelingt ihm beim besten Willen nicht. Entweder, weil es keine gibt, oder weil er sie nicht erkennen KANN (Betriebsblindheit, fehlende Informationen, etc.).
*****_WI Frau
552 Beiträge
@*******paar
*ja*

aber (das berühmte ja, aber*zwinker*)

Man liest es ja auch überall in Illustrierten: die Frauen sind nur Sexobjekt, Männer wollen immer nur das Eine usw... Klar, dass da manche Frauen denken "Wenn ich viel Sex habe, und womöglich auch noch Spaß daran, dann bin ich ja nur Sexobjekt des schwanzgesteuerten Mannes." Und das ist ja laut vieler Zeitschriften erstmal falsch. In den Medien sind die Frauen immer in erster Linie Hausfrau und Mutter und Schluss.
Was lest Ihr denn für Illustrierte??? *lach*
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
"Männer lieben das was sie begehren, Frauen begehren das was sie lieben."

Die "kleinen Schläge auf den Hinterkopf" könnten auch dies zum Vorschein bringen.

Darin scheint mir die Angst von @****y01, eine drastische Veränderung herbei zu führen, begründet... worst case.

Szenario: Die Krise führt dazu, dass er wieder fremdgeht --> es fliegt auf --> sie trennt sich, weil er sie betrogen hat --> und hat sich somit die Schmach erspart, zuzugeben, dass sie ihn seit Jahren nicht (mehr) liebt. *nixweiss*

Kommt häufiger vor, als man denkt. (Selbstverständlich auch in entgegen gesetzter Konstellation).

Mit dem passenden Mann, wird auch sie wieder Sex als Selbstverständlichkeit in einer Beziehung betrachten.

Sie von Desirefortwo
*****_WI Frau
552 Beiträge
Ausdrucken und zeigen
Ja, vielleicht könnte Jolly das Szenario von desirefortwo ausdrucken und es seiner Frau zeigen... und wirken lassen. Das könnte Klarheit schaffen. Es ist ja auch nicht von der Hand zu weisen, dass SIE Jolly nicht mehr liebt. Aber FEST steht auch das nicht.

"Männer lieben das was sie begehren, Frauen begehren das was sie lieben." ... ist auch so ein Klischeespruch, der nicht zutrifft und mir die Haare aufstellt *sternchen*.
**********wo_nw Paar
448 Beiträge
ist auch so ein Klischeespruch, der nicht zutrifft...
Für mich schon, zumindest wenn es um eine feste Partnerschaft mit Alltag geht, und man den Spruch nicht auf Sex im Allgemeinen bezieht.
Kein Geschlechterunterschied
Naja, der Spruch sagt im Grunde ja, dass Männer ERST begehren, und DANN das Objekt der Begierde lieben. Und dass es bei Frauen in der Abfolge umgekehrt sei. Was ich falsch daran finde, ist, dass hier ein Unterschied zwischen den Geschlechtern konstuiert wird, wie so oft, wie so gerne.

Ich glaube, dass SOWOHL Männer wie auch Frauen BEIDE Varianten gut kennen: Erst findet man jemanden sexy und verliebt sich anschließend, oder: Erst verliebt man sich und kommt so zum Sex. Ist keine gender difference.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
ich schrieb ja schon ...
"Männer lieben das was sie begehren, Frauen begehren das was sie lieben." ... ist auch so ein Klischeespruch, der nicht zutrifft und mir die Haare aufstellt

dass Klischees sicher ihre Ursachen/Gründe haben - wieweit die jetzt in "der Natur" der Geschlechter liegen oder in der Sozialisierung (wo sich dann diese Klischees wie "selbsterfüllende Prophezeiungen" auswirken), darüber kann man sicher trefflich "streiten" *zwinker*

Wobei es fraglich ist, was die Ursachenforschung bringt und ob überhaupt monokausal eine Ursache gefunden werden kann.

Wesentlicher ist doch, ob man sich als Paar darin wiederfindet oder nicht und wie gekonnt (oder eben oft weniger gekonnt) man gemeinsam die Rahmenbedingungen innerhab derer sich beide überwiegend wohlfühlen, schaffen und auch aufrecht erhalten kann.

Erwin
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
ich habe hier mal querbeet (oder querbett?) gelesen.
meine gedanken beim lesen:

der te ist ein ganz toller gefühlvoller alles-schon-gemacht und mir-kann-man nichts-mehr-neues-sagen typ.

vielleicht hat er gar keine frau, keine kinder sondern einfach nur langweile! *nixweiss* *nixweiss* *nixweiss*

und da er schon mal beim stammtisch mit anderen männern bier getrunken und vereinzelt sätze aufgeschnappt hat, in denen sich andere männer über viel zu wenig sex beklagten.
schuld daran sind natürlich nur die frauen selbst!
*bier* prost!

das ist ganz praktisch, dann kann man nämlich sagen man hat alles gegeben, alles gemacht, alles versucht! was soll mann da noch machen?

nichts weiter, einfach noch nen bier trinken! *bier*

und weil die bedürfmisbefriedigung mit dem bier trinken allein nicht immer hinreichend funktioniert, wenn man so sehr nach abwechslug dürstet, hat in diesem fall der te einfach mal all den nonsens ins forum gepostet. *lolli* meine meinung!

nun war`s gar nimmer langweilig, sondern lusig, weil es so viele kluge köpfe gibt, die sich auch manchmal langweilen und dann was im forum posten wollen.........
*haumichwech*

so wie ich jetzt *zwinker*
eigentlich zeitverschwendung, aber bitte, wenn es denn spaß macht!!!
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
oh was für ein ...
nun war`s gar nimmer langweilig, sondern lusig, weil es so viele kluge köpfe gibt ...

lusiger Beitrag muss ja auch nicht immer ein kluger Kopf sein *fiesgrins*
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
und wer von euch ohne fehler ist, der werfe den ersten stein!

immer her damit *tomaten*

.............. aber sonst glücklich verheiratet! *haumichwech*
Sandra, ich finde das nicht lustig. Ich hatte selbst so eine Beziehung, in der alles Seelische stimmte, aber der körperliche Aspekt fehlte. Eine platonische Beziehung eben. Glaube dem TE einfach. Weg mit der Paranoia.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
paranoia? nein, danke! will ich nicht! hab ich nicht! brauch ich nicht!

*baeh*

ich bin nicht krank. ich habe nur beim lesen den eindruck erhalten, dass
der te vielleicht kein echtes wirkliches problem hat. er widerspricht sich und will/muss über nichts nachdenken und kann nichts annehmen
*****_WI Frau
552 Beiträge
@****on
Ich hatte selbst so eine Beziehung, in der alles Seelische stimmte, aber der körperliche Aspekt fehlte. Eine platonische Beziehung eben.

War die Entscheidung, dass es eine platonische Beziehung ist, ein- oder beidseitig?

Und hättest du es im ersten Fall als eine glückliche bzw. gut funktionierende Beziehung bezeichnet?
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
@****on

der te hatte eine normale beziehnung mit sex. dann veränderte sich etwas.................

ich habe genau das schon erlebt! und ich glaube fest daran, dass es ursachen oder eine ursache für eine solche gravierende veränderung geben muss. sex ist ein indikator, vor allem bei frauen. während männer auch sex haben können/ wollen, wenn sie sauer sind, setzen frauen sehr gern sex als "waffe" oder "bestrafung" ein. ich kenne viele frauen, die das bewußt oder auch unbewußt tun!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.