du kannst ja ruhig alles glauben was der te schreibt!
glaube versetzt berge!
Genau diese Meinung vertrete ich inzwischen auch, das was der TE so alles vom Stapel ließ, ach wie toll er sich um alles kümmert und wie liebevoll er mit seiner Frau umgeht und und und.... Hirngespinste ohne Ende (meine Meinung - könnt mich wieder steinigen), aber doch recht unglaubwürdig das Ganze. Ich kann mir
a) nicht vorstellen, dass eine Frau in 7 Jahren nur soooooooo sporadisch Sex haben will und
b) einfach nicht glauben, woher er all die Zeit hernehmen will, um all die tollen Dinge zu vollführen, die er wohl so macht.
Aber lassen wir das mal dahingestellt - wahr oder nicht wahr! Er muss eine Entscheidung treffen und vielleicht wartet sie ja tatsächlich nur darauf, dass er endlich fremdgeht, damit sie sagen kann: "... du hast mich doch wegen einer anderen verlassen..." - oder aber sie ist einfach nur froh, diesen Mann los zu sein
. Wer weiß, viellicht mag sie seine Pfunde (die er übrigens auch zuviel hat) nicht so sehr, wie er ihre offenbar mag - und ihre mag sie ja eigentlich sowieso nicht. Also raus aus dem Kreislauf, nachdem er ja alles gegeben hat was ging (möglicherweise bis zur Selbstaufgabe) kann man vielleicht noch unterstellen, dass er masochistisch veranlagt ist und nur dann begehrt, wenn er was nicht bekommt.
Wäre interessant zu wissen, ob er Geschwister hat, sein Mutter ihn in der Badewanne fallen ließ, sein Vater ihn verprügelte ... etc. pp. das könnte man ewig weiterspinnen, aber wenn man den TE so hört, ist ja alles bestens.
Für mich ist jedenfalls eine Ehe/Beziehung nur glücklich, wenn rundum alles passt (also auch der Sex).
Stellen wr uns mal folgende Situation vor: Zwei Menschen haben das Mega-Sexleben, was man sich nur vorstellen kann - aber: kein Dach über dem Kopf, kein Geld, keine Arbeit - kurz gesagt NICHTS sonst, außer sich und dem Sex, der megageil ist. Hmm, wie könnte eine solche Beziehung wohl weitergehen? Meiner Ansicht nach ist sie zum Scheitern verurteilt.
Oder Folgendes: Ein Eigenheim, er hat einen tollen Job, guten Verdienst, ist fürsorglich liebevoll, aufopfernd etc. pp. - aber: der Sex passt nicht! ERGO: Alle diese Dinge gehören gewissermaßen zusammen und wenn eins aus den Fugen gerät, funktionieren die anderen Dinge über kurz oder lang auch nicht mehr.
Ich denke, wir können uns den Atem sparen, da es keinen Sinn macht, wenn die Frau nicht zum Reden bereit ist und er nicht bereit ist, zuzuhören, sondern auf seinem Standpunkt beharrt, dass ja sonst alles in bester Ordnung ist ... Da lachen ja die