Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4402 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Verheiratet, glücklich aber.....63
Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... aber sonst glücklich verheiratet

*******paar Paar
2.529 Beiträge
@*****a42

Da stimmen wir Dir uneineschränkt zu! Diese Gedanken hatten wir auch schon, und Du hast sie ausgesprochen.

LG das Fliegerpaar
ist es nicht schön...

das es menschen gibt, die wissen, wie man dinge löst... *floet*

die problematik des TE ist hier im jc und sonst wo auf der erd, ellenlang durchdiskutiert worden, wird und wird weiter diskutiert werden.

es mag sogar leut geben, die reden offen und frei darüber, aber beim handeln hapert es dann...

oder noch schlimmer *panik*
man praktizierte es eine weile und verliert die lust daran...

reden ist wichtig...
ohne frage...
aber das reden sollte nicht überschätzt werden.

wie der TE sein problem lösen kann...

*gruebel*

indem er neue wege geht. unorthodoxre wege...
ob die lösung ihm dann selbst gefällt...

wer weis *nixweiss*

aber spannend, ist immer wieder, die annahme, wenn jemand nicht so agiert/reagiert wie man es erwartet (in dem falle bezieht sich das nicht nur auf den TE) dann besteht ein problem...?

ein problem...
erwartungshaltung...
lösungen...

viel spass beim raetselraten... *fiesgrins*
Es tut so
richtig gut, wenn Ehemännern mal so richtig der Kopf gewaschen wird. *haumichwech*

Und das durch ein unfehlbares unantastbares allgemein verbindliches und somit naürlich richtiges Urteil einer Frau.

Anwalt der Frauen, Richter der Ehemänner und Rächer der Enterbten. *panik*

lg cruiserman *huhu*
Sandra! Du bist biografisch persönlich betroffen, das spürt man durch deine Emotionen hindurch.

Ich habe ganz im Gegenteil in Erinnerung, dass beide gegenwärtig in Paartherapie sind, nur dass der Therapeut auch noch im Dunken tappt, ebenso wie das Paar selbst.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Und das durch ein unfehlbares unantastbares allgemein verbindliches und somit naürlich richtiges Urteil einer Frau.

*wow* ihr meint mich?
super!

aber:
sollte alles so stimmern wie der te schreibt, dann hier mein fazit:

nix unfehbar, nix unantastbar!
nur meine meinung.

hat man keine erfahrung, hat man unrecht.
hat man erfahrung ist man emotional betroffen und hat somit unrecht.

@****on: der Therapeut hat nicht den job lösungen zu finden! er such auch nicht danach. er bringt menschen ins gespäch mit sich selbst, denn die erkenntinis kann man nur selbst gewinnen!
Wir schreiben
doch alle hier unsere Meinung und wir finden es gut, wenn auch etwas Humor dabei ist. *troet*

Gute Beiträge, die oft hilfreich sind und niemanden verletzten sind doch die Regel.

@*****a42

....denn die erkenntnis kann man nur selbst gewinnen!

*top* *bravo*

Genau richtig!

lg cruiserman
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
indem er neue wege geht. unorthodoxre wege...
ob die lösung ihm dann selbst gefällt...

mach doch mal vorschläge!

(bin gespannt, ob der te das dann auch schon versucht hat!?)
miteinander zu kommunizieren ist schwer... *hae*

gelle... *crazy*

wie soll dies dann ein gewöhnlicher TE hinbekommen...
wenn meister der wörter und buchstaben schon daran verzweifeln... *fiesgrins*
@****ra...

lies hier
... aber sonst glücklich verheiratet

das wäre ein unorthodoxer vorschlag...
natürlich wird er nicht angenommen werden...

denn sowas macht man ja nicht...
wie sollen dann lösungen gefunden werden, wenn man keinen mut hat, risiken einzugehen...

ob dieser vorschlag von erfolg gekröhnt sein wird...
möge der beantworten, der eine glaskugel zuhause hat...

*mrgreen*
aber abends wenn wir im bett liegen und sie sich wieder auf die seite dreht und kopfschmerzen, übelkeit, müdigkeit vorgibt, oder morgens wenn ich sie wachstreichel, sie schnell aufsteht weil sie auf die toiette muss und dann mit einem der schlafenden kinder zurückkommt zum kuscheln, damit ja nichts mehr passieren kann... denke ich oft an meinen fehltritt.
Auch wenn es sich jetzt heftig anhört, aber was bitte hat das noch mit einer "glücklichen" Ehe zu tun?
Das ist Abneigung pur!!!
Spästens an dieser Stelle würde ich mir überlegen, was die Ehe überhaupt noch für einen Wert hat.

Sicher, Sex ist nicht alles, aber ohne Zuwendung, Zuneigung, Wärme, ist eine Ehe / Beziehung auch nur ein überflüssiges Übel.

Business Er
****un Paar
14.760 Beiträge
Sandra
einzig seine frau lässt er in einem schnöden licht stehen. sie will grundlos keinen sex.

sie will keinen sex und der te weiss den grund nicht..!!! von grundlos war n i e die rede.. (du olle ggg)
*****_WI Frau
552 Beiträge
@****on
Fliegerpaar schrieb:
Der TE bezeichnet seine Ehe als glücklich. Wozu beklagt er sich dann überhaupt hier?
Was soll diese Frage? Was will sie dem TE unterstellen? Seine Ehe IST glücklich, das sollten wir endgültig akzeptieren. Er beklagt sich nicht über eine unglückliche Ehe, er BEKLAGT sich überhaupt nicht, sondern er fragt uns, ob wir einen Tipp haben, wie man dem Problem des fehlenden Sex in der Beziehung beikommen könne.
Ähm hmm
aber abends wenn wir im bett liegen und sie sich wieder auf die seite dreht und kopfschmerzen, übelkeit, müdigkeit vorgibt, oder morgens wenn ich sie wachstreichel, sie schnell aufsteht weil sie auf die toiette muss und dann mit einem der schlafenden kinder zurückkommt zum kuscheln, damit ja nichts mehr passieren kann... denke ich oft an meinen fehltritt.

Sag mal, bist du das Alter Ego von jolly?

Wir haben ja erfahren, dass sie ihn sehr wohl liebt, sie macht ihm zuliebe sehr viele Dinge, um die Situation zu retten.
Wie du das hier irgendwo rauslesen kannst, ist mir schleierhaft.

@*******man

Warum nicht die Ehe beibehalten, wenn die Kinder, die Ehefrau, dass Haus und alles gemeinsame harmoniert.

Es wäre ein Versuch wert, sich mit dem Partner gemeinsam für den TE Freiräume zu schaffen, die er nutzen kann, um seine sexuellen Wünsche und Bedürfnisse mit anderen Sexpartnern erfüllt und befriedigt zu bekommen.

Sollte diese Lösung nicht praktikabel oder auf Dauer unbefriedigend sein, bleibt wohl nur eine Trennung.
Hatten wir schon
Vielleicht ist Deine Frau ja bereit, Dir sexuelle Abenteuer zu gönnen?
eher wird der papst buddist.
(Was sich auch nicht wirklich danach anhört, als hätte er das Thema bereits ERNSTHAFT mit ihr diskutiert)

Ja, mir ist rätselhaft, wie man Jolly "Beratungsresistenz" unterstellen kann. Wie müsste er denn handeln, wenn er nicht beratungsresistent wäre?
Hast du ihr auch einmal gesagt, dass du nicht sicher bist, ob eure Ehe weiter besteht, wenn sich nichts ändert?
wenn ich das tue, ws würde ich dnn bekommen... eine "sex um ihn zu halten nummer"

die beiden sollten, so denn es sie gibt den vorschlag von seite..........xxly aufnehmen und zur paartherapie gehen. will sie nicht mit, kann er allein gehen, wenn ich es richtig in erinnerung habe, lehnt er das aber ab, weil seine frau nicht einsieht, dass es notwendig wäre!
paartherapäuten auch schon gewesen, kein erfolg. sie macht dicht uns sagt kein wort. ich bat sie oft sich mir zu öffnen, zu erklären ws ich tun soll oder lassen soll. sie sagt das sie es selber nicht weis, ich wäre gut so wie ich bin. sie hat einfch keine lust.

Ich lese hier immer nur heraus:
Ich WILL den Knopf finden, auf den ich drücken muss, damit meine Frau (wieder) "richtig" funktioniert…

So läuft das aber nicht. Die Frau des TE wird ihr Verhalten nur ändern, wenn SIE es will (oder eine Notwendigkeit dazu erkennt). Und dazu müsste SIE sich (genau wie der TE) mal mit den Folgen des NICHTÄNDERNS auseinandersetzen… nur wenn da keine sind… warum dann??

Dann wird es evtl. / wahrscheinlich doch auf weiteres Fremdgehen seinerseits hinauslaufen... wird ja auch immer gerne genommen, wenn man sich hier so umschaut...(das soll jetzt keine moralische Wertung sein, jeder muss seine Prioritäten für sich selbst setzen...)
und die Diskussionen "Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung" gab es hier ja auch in epischer Breite...
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Du tendierst im Beruf zum Manipulieren, wie du sagtest. Und du "versuchst, ihr immer eigene Entscheidungen abzuringen". Wäre sie nicht eingeschüchtert, würde sie eigene Entscheidungen einbringen, ohne dass du sie ihr aktiv-mühevoll abringen müsstest.
sie will sich immer von mir führen lassen. sie ist total unselbstständig erzogen worden.

Überväterlich habe ich sie zu ihrem Glück hierhin und dahin gedrängt. Ich habe sie nie laufen lassen. Sowas zerstört Sebstvertrauen. Da ist ihre Sexblockade evt. reine (unbewusste) Notwehr.
ich dränge sie nicht zu einer sache, ich dränge sie zu einer entscheidung. das sie sich für gewisse dinge entscheidet zwischen denen sie die wahl hat. nie in eine bestimmte richtung.

Es wird wohl so bleiben, wie es ist. Der TE ist beratungsresistet und such nicht wirklich nach einer Lösung.
wie kommst du auf diese idee. aber die lösungsvorschläge habe ich schon durch.

Wir sind jetzt 15 Jahre verheiratet, haben in den meisten Wochen mehr Sex, als der TE im ganzen Jahr und können uns eine Liebe ohne gegenseitiges Begehren überhaupt nicht vorstellen.

2. endlich wirklich was ändern. Dazu gehört aber ein Wille. Und den hat er nicht. Ist ja auch viel bequemer so.
sorry, aber wie kommst du auf diese hirnverbrannte idee? ich will was ändern, darum habe ich doch schon alles durch.

Und womöglich reden dann die Leute auch noch schlecht über ihn, wenn er seine Frau nur wegen Sex verlässt...
was menschen über mich reden geht mir sowas vom am arsch vorbei. ich liebe meine frau und reduziere sie nicht auf ein reines sexobjekt.

ich will mich nicht von meiner frau trennen weil ich sie liebe.

Der TE bezeichnet seine Ehe als glücklich. Wozu beklagt er sich dann überhaupt hier?
Dann soll er es eben so lassen, wie es ist, dann bleibt sie auch das, was er glücklich nennt.
ich versuche es mal so zu beschreiben... man kann mit einem großen eis glücklich sein, aber etwas sahne und eine kirsche obendrauf verbesser es noch.

er ist so einschränkungslos supertoll und so ohne fehler.
danke für die blumen. wird wohl stimmen wenn du das sagst. ABER... was ist wenn du dich irrst?
Ich habe ganz im Gegenteil in Erinnerung, dass beide gegenwärtig in Paartherapie sind, nur dass der Therapeut auch noch im Dunken tappt, ebenso wie das Paar selbst.
negativ. wir waren da. aber meine frau machte den mund nicht auf. sie bejate das sie von dem problem weis und auch keine ahnung hat was man gegen ihre lustlosigkeit tun kann.

Ich WILL den Knopf finden, auf den ich drücken muss, damit meine Frau (wieder) "richtig" funktioniert…
nein, ich will im grunde verstehen was der auslöser für die lustlosigkeit ist. dann kann ich vielleicht was dagegen tun.

...und die Diskussionen "Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung" gab es hier ja auch in epischer Breite...
ich habe kein interesse fremd zu gehen. das einemal hat mir gereicht. ich habe nun 2 jahre danach immer noch ein schlechtes gewissen.
was mich wieder dazu führt das ein user behauptete ich wäre ohne fehler.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
vielleicht sollte sich TE mal hier einklinken *nixweiss*

Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?

Mrs. Heart*herz*
ich dränge sie nicht zu einer sache, ich dränge sie zu einer entscheidung. das sie sich für gewisse dinge entscheidet zwischen denen sie die wahl hat. nie in eine bestimmte richtung.
Toll. Sie muss sich also entscheiden. Einfach Klasse.

Warum muss sie sich entscheiden? Sie ist doch allem Anschein nach mit der schon lange gelebten Situation glücklich und zufrieden. Wer Unzufrieden ist, bist du jolly01. Also musst du dich dich entscheiden.

1. Entweder die Situation als gegeben hinnehmen und sorry, Fresse halten.

2. Die Situation durch D E I N E Entscheidungen ändern.

Denn auch DU hast eine Wahl.

Nicht mehr, nicht weniger.

Business Er
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Toll. Sie muss sich also entscheiden. Einfach Klasse.

Warum muss sie sich entscheiden? Sie ist doch allem Anschein nach mit der schon lange gelebten Situation glücklich und zufrieden. Wer Unzufrieden ist, bist du jolly01. Also musst du dich dich entscheiden.
ich bin nicht unzufrieden, ich hätte nur gerne ab und an mal sex mit meiner frau. und wie stellst du dir ds vor? soll ich meine frau unselbsständig lassen? als ich sie kennengelernt habe war sie so unselbsständig das sie sich nicht mal selber einen tee nachgeschenkt hat sondern wartete das es einer macht. ihre mutter hat ihr immer alles abgenommen.
1. Entweder die Situation als gegeben hinnehmen und sorry, Fresse halten.

2. Die Situation durch D E I N E Entscheidungen ändern.
komisch das dieser eine satz immer wieder auftaucht. wenn du meinst dieser rat wäre gut, dann sag mir bitte was ich ändern soll.
ich will was ändern und ich versuche es auch. ist aber nichts von erfolg gekrönt. also wenn einige nur diesen einen satz auf lager haben, können sie mir nicht gerade helfen und können sich es sparen zu sgen "tu was", den tue ich schon.
**********ker07 Frau
17.999 Beiträge
also drehen wir uns nicht im Kreise sondern trampeln auf der Stelle...

möglicherweise solltet ihr das mit der Paartherapie einfach mal weiterführen - mit einer Sitzung ist ein Problem eh nicht erkannt und sofort gebannt. Wenn sie einige Termine allein wahrnimmt - also ohne dich! -, kann sie eher sagen, warum sie keinen Sex will. Und erst, wenn der Grund gefunden ist, könnt ihr zusammen etwas ändern... vorausgesetzt, es wollen auch beide...

Mrs. Heart*herz*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
oder mal vorher
möglicherweise solltet ihr das mit der Paartherapie einfach mal weiterführen

einen Therapeuten/in suchen, bei dem/der für sie die Chemie paßt - was soll eine "Therapie", bei der sie nicht/kaum spricht und sich uU. genötigt fühlt, den "Aufwand" kann man sich imho auch sparen ...

Erwin
Vielleicht
braucht sie keine Therapie, sondern einfach einen Mann, auf den sie abfährt.

Es muss geweckt werden, was in ihr schläft. Und nicht jeder hat den richtigen Weckton.

lg cruiserman
das leben sit schon ne schwierige angelegenheit...

gelle *mrgreen*

ich will was ändern und ich versuche es auch. ist aber nichts von erfolg gekrönt. also wenn einige nur diesen einen satz auf lager haben, können sie mir nicht gerade helfen und können sich es sparen zu sgen "tu was", den tue ich schon.

wenn man auf stereotyische verhaltensmuster zurückgreift, sprich sein leben nach kochrezepten lebt (hochtrabend kann man auch algorythmische lösungsansätze dazu sagen) wird man scheitern...

siehe die thematik!!! klugscheißer

denn zu beachten wäre, das jeder gut oder schlecht gemeinte ratschlag sich niemals 1:1 umsetzen läßt.

was bedeutet dies! *gruebel*

das der TE hier keine konkreten lösungsansätz erhalten wird, sondern nur erfahrungsschätze anderer leut. was er damit macht, wie er diese lösungsansätze in sein leben einbaut, dafür steht er zur verantwortung. und kein anderer.
ergo, hier konkrete lösungsvorschläge sich zu erhoffen, ist ebenso sinnvoll, wie lotto zu spielen...
wenn man die quote der erfolgschancen einmal verdeutlichen will.

und wer handelt ist im grunde schon auf dem richtigen wege...
was nicht impliziert, das jedes handeln zum erfolg führt, dies ist niemals zwingend *klugscheisser*

denn, dies bedenken die wenigsten, der TE versucht nicht für sich zu handeln, sondern für jemanden anderen. was den schwierigkeitsgrad enorm potenziert.

man kann nur sagen, wenn man nicht weiterkommt, sollte ein standort- (besser) standpunktwechsel eintreten.

immer wieder gegen eine tür zu laufen, kann sinn machen. irgendwann gibt sie nach. meisten sit sie danach kaputt. einen anderen weg zu wählen, als durch die tür ins haus zu kommen, wäre vllt ein ansatz...

wie... liebe grüße vom raetselteam mutabor *wink*
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
*ja* oder so ...

wobei "das Abfahren" aber auch "im Blut" liegen muss - oder kann man bzw. "frau" das "lernen" *gruebel* ...
*ja* oder so ...

wobei "das Abfahren" aber auch "im Blut" liegen muss - oder kann man bzw. "frau" das "lernen" *gruebel* ...

gute frage...

*gruebel*

aber warum entwickelt sich so manch genannt verklemmt(e)r frau/mann nach einen partnerwechsel...

in ein nymphomanisches sexmonster...

*floet* (okay... diese betitelung ist jetzt sehr sehr stark übertrieben... *mrgreen*)
ich habe diesen Thread mit Interesse verfolgt und möcht mich jetzt auch hierzu äußern.

Du TE schreibst, dass du deine Frau als eine sehr unselbstständige Frau kennen gelernt hast, der von ihrer Mutter jede Entscheidung abgenommen wurde. Ich habe so eine Person (nicht in einer Beziehung) auch kennnen gelernt. Manchmal stand sie schon bei kleinsten Entscheidungen (z. B. soll sie die Jacke anziehen oder nicht) Minutenlang still und war am überlegen und fragte auch Anwesende, was sie tun sollte. Also kann ich sehr gut verstehen, was du bei deiner Frau kennen gelernt hast.

Könnte gerade diese Unselbstständigkeit/ Unvermögen eigene Entscheidungen zu treffen auch beim Sex ihr Problem sein?

Auf der einen Seite hat sie von ihrer Mutter gelernt, dass man nur Sex hat, wenn es für eine Schwagerschaft notwendig ist. (Rein meine Annahme)
Auf der anderen Seite bist jetzt du, der sagt, Sex ist was schönes und "gehört" nicht nur für eine Schwangerschaft zu einer Beziehung.

Jetzt steht sie da und soll/ will eine Entscheidung treffen, was denn jetzt wohl richtig ist und ist da dann völlig überfordert und zieht sich deshalb lieber aus der Affäre, dann braucht sie ja keine klare Entscheidung zu treffen. (Auch wieder rein meine Annahme)

Wenn dem so sein sollte, wird es sicher nicht leicht sein da raus zu kommen. Ich würde da aber noch mal zu einer Paartherapie raten und evtl. auch schauen, ob es vielleicht eine (Selbsthilfe-)Gruppe gibt, wo es andere gibt, denen es wie deiner Frau geht.
Meiner Ansicht nach ist gerade diese Unselbstständigkeit das größte Problem in eurer Beziehung und ich glaube da wirst du einfach überfordert sein sie da alleine raus zu holen.
Das
lässt sich nur vermuten, dass ein Partnerwechsel, bzw. ein ganz bestimmter Partner / Typ etwas weckt oder zumindest wecken könnte.

So etwas hats ja schon öfters gegeben.

Aber dies liegt in dem speziellen Fall im Bereich der Spekulation.

lg cruiserman
Mein lieber Jolly
ich will was ändern und ich versuche es auch.
Naja, Du willst SIE bzw. ihr Verhalten ändern. Das wird Dir nicht gelingen, denn Du hast alles schon durch - und sie hat immer noch keine Motivation sich zu ändern.

Für mich ist klar, dass nur eine für sie deutlich wahrnehmbare Änderung Deines Verhaltens und Deiner Einstellung dazu führen kann, dass sie aus ihrem Dornröschenschlaf aufwacht.

Sie hat ihre "Strategie" für die aktuelle Situation - und die beinhaltet nun mal keinen Sex. Die Gründe dafür sind erst mal egal, ob man sie herausfinden kann, ist nicht immer klar. Sie reagiert mit ihrem Verhalten auf Dein Verhalten. Und wenn Deines nicht anders wird als bisher, dann wird auch ihre Reaktion nicht anders ausfallen.

Also: akzeptiere ihr So-Sein (denn Du liebst sie doch, oder?). Und ändere das, was Du ändern kannst: Dein Verhalten und Dein Leben.

Und damit meine ich nicht "noch mehr liebevolles Nachforschen über die Gründe" oder "noch mehr rumprobieren". Lass sie einfach so sein, wie sie ist!

Mir fällt auf, dass DU aktuell die Verantwortung dafür übernimmst, dass SIE mehr Lust hat. Wo bleibt denn da IHRE Verantwortung für das Thema? Eigentlich ist es komplett ihr Ding! Ich würde ihr daher ihre Verantwortung für das Nichtwollen zurückgeben, damit sie dran arbeiten kann. Sag es einfach mal offen heraus, dass Du die Verantwortung dafür nicht mehr tragen willst, aber sie gerne dabei unterstützt, wenn Sie sagt, wo sie Hilfe benötigt. Das kannst Du gut in der Therapie tun, da ist dann jemand, der das begleiten kann!

Und gleichzeitig würde ich sie mit meinen Gedanken zu Fremdgehen und Trennung konfrontieren. Sinngemäß "Ich habe schon an Fremdgehen oder Trennung gedacht, weil ich sexuell unzufrieden bin. Aber ich liebe Dich und unser sonstiges Leben und will diesen Schritt eigentlich nicht gehen. Aber ich weiß nicht, wie lange ich die Kraft habe. Und ich bin schon so verzweifelt, dass ich mich im JC mit wildfremden Menschen darüber austausche."
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.