@****on
Fliegerpaar schrieb:
Der TE bezeichnet seine Ehe als glücklich. Wozu beklagt er sich dann überhaupt hier?
Was soll diese Frage? Was will sie dem TE unterstellen? Seine Ehe IST glücklich, das sollten wir endgültig akzeptieren. Er beklagt sich nicht über eine unglückliche Ehe, er BEKLAGT sich überhaupt nicht, sondern er fragt uns, ob wir einen Tipp haben, wie man dem Problem des fehlenden Sex in der Beziehung beikommen könne.
Ähm hmm
aber abends wenn wir im bett liegen und sie sich wieder auf die seite dreht und kopfschmerzen, übelkeit, müdigkeit vorgibt, oder morgens wenn ich sie wachstreichel, sie schnell aufsteht weil sie auf die toiette muss und dann mit einem der schlafenden kinder zurückkommt zum kuscheln, damit ja nichts mehr passieren kann... denke ich oft an meinen fehltritt.
Sag mal, bist du das Alter Ego von jolly?
Wir haben ja erfahren, dass sie ihn sehr wohl liebt, sie macht ihm zuliebe sehr viele Dinge, um die Situation zu retten.
Wie du das hier irgendwo rauslesen kannst, ist mir schleierhaft.
@*******man
Warum nicht die Ehe beibehalten, wenn die Kinder, die Ehefrau, dass Haus und alles gemeinsame harmoniert.
Es wäre ein Versuch wert, sich mit dem Partner gemeinsam für den TE Freiräume zu schaffen, die er nutzen kann, um seine sexuellen Wünsche und Bedürfnisse mit anderen Sexpartnern erfüllt und befriedigt zu bekommen.
Sollte diese Lösung nicht praktikabel oder auf Dauer unbefriedigend sein, bleibt wohl nur eine Trennung.
Hatten wir schon
Vielleicht ist Deine Frau ja bereit, Dir sexuelle Abenteuer zu gönnen?
eher wird der papst buddist.
(Was sich auch nicht wirklich danach anhört, als hätte er das Thema bereits ERNSTHAFT mit ihr diskutiert)
Ja, mir ist rätselhaft, wie man Jolly "Beratungsresistenz" unterstellen kann. Wie müsste er denn handeln, wenn er nicht beratungsresistent wäre?
Hast du ihr auch einmal gesagt, dass du nicht sicher bist, ob eure Ehe weiter besteht, wenn sich nichts ändert?
wenn ich das tue, ws würde ich dnn bekommen... eine "sex um ihn zu halten nummer"
die beiden sollten, so denn es sie gibt den vorschlag von seite..........xxly aufnehmen und zur paartherapie gehen. will sie nicht mit, kann er allein gehen, wenn ich es richtig in erinnerung habe, lehnt er das aber ab, weil seine frau nicht einsieht, dass es notwendig wäre!
paartherapäuten auch schon gewesen, kein erfolg. sie macht dicht uns sagt kein wort. ich bat sie oft sich mir zu öffnen, zu erklären ws ich tun soll oder lassen soll. sie sagt das sie es selber nicht weis, ich wäre gut so wie ich bin. sie hat einfch keine lust.
Ich lese hier immer nur heraus:
Ich WILL den Knopf finden, auf den ich drücken muss, damit meine Frau (wieder) "richtig" funktioniert…
So läuft das aber nicht. Die Frau des TE wird ihr Verhalten nur ändern, wenn SIE es will (oder eine Notwendigkeit dazu erkennt). Und dazu müsste SIE sich (genau wie der TE) mal mit den Folgen des NICHTÄNDERNS auseinandersetzen… nur wenn da keine sind… warum dann??
Dann wird es evtl. / wahrscheinlich doch auf weiteres Fremdgehen seinerseits hinauslaufen... wird ja auch immer gerne genommen, wenn man sich hier so umschaut...(das soll jetzt keine moralische Wertung sein, jeder muss seine Prioritäten für sich selbst setzen...)
und die Diskussionen "Fremdgehen trotz glücklicher Beziehung" gab es hier ja auch in epischer Breite...