Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet, glücklich aber.....63
Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
zum Thema
Glücklich verheiratet und verliebt in einen anderen Mann125
Ihr Lieben, 100x habe ich euch geantwortet und die "Beraterin"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... aber sonst glücklich verheiratet

****un Paar
14.774 Beiträge
Und gleichzeitig würde ich sie mit meinen Gedanken zu Fremdgehen und Trennung konfrontieren. Sinngemäß "Ich habe schon an Fremdgehen oder Trennung gedacht, weil ich sexuell unzufrieden bin. Aber ich liebe Dich und unser sonstiges Leben und will diesen Schritt eigentlich nicht gehen. Aber ich weiß nicht, wie lange ich die Kraft habe. Und ich bin schon so verzweifelt, dass ich mich im JC mit wildfremden Menschen darüber austausche."

so finden wir es gut und würden mit uns selbst auch bei tiefpunkten umgehen wollen!
@jolly01:
ich dränge sie nicht zu einer sache, ich dränge sie zu einer entscheidung. das sie sich für gewisse dinge entscheidet zwischen denen sie die wahl hat. nie in eine bestimmte richtung.
Aber Du drängst. Das ist für viele Menschen etwas, was sie sie in Lethargie fallen läßt. Zudem könnte es ja sein, daß Du ihr Alternativen anbietest, die ihr nicht behagen, sie aber aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage ist, Dir mitzuteilen, was sie stattdessen wünscht. "Entscheide Dich nun endlich: Willst Du das Schnitzel oder die Currywurst?" Wenn sie nun aber viel lieber das Zürcher Geschnetzelte hätte?

Zudem kommst Du hier (jedenfalls nach meiner Empfindung) zunehmend herrisch und rechthaberisch rüber, beides sind keine Eigenschaften, die in mir den Wunsch nach einer körperlichen Begegnung fördern.

wie kommst du auf diese idee. aber die lösungsvorschläge habe ich schon durch.
Wenn Du alles schon durch hast, dann bleibt Dir ja wohl keine andere Wahl als Dich mit dem Status Quo zu arrangieren, denn anderweitig willst Du Dich ja nicht orientieren... *nixweiss*

sorry, aber wie kommst du auf diese hirnverbrannte idee? ich will was ändern, darum habe ich doch schon alles durch.
Wirklich alles? Warum fragst Du dann noch hier? Schließlich weißt Du ja alles schon, und sogar noch viel besser als all die dummen Leute, die hier ihren Senf abgeben *schiefguck*

was menschen über mich reden geht mir sowas vom am arsch vorbei. ich liebe meine frau und reduziere sie nicht auf ein reines sexobjekt.
Wo, bitteschön, hat Dir das jemand unterstellt?

Wobei es phasenweise genau das sein kann, was einem Partner fehlt: Im Moment des Fickens als Sexobjekt gesehen zu werden und in diesem Augenblick gerade nicht das Gefühl zu haben, Kumpel, Gefährte, Ratgeber und Mutter (bzw. andersherum Vater) der gemeinsamen Kinder zu sein...

ich will mich nicht von meiner frau trennen weil ich sie liebe.
Diese Folgerung ist nicht schlüssig.

ich versuche es mal so zu beschreiben... man kann mit einem großen eis glücklich sein, aber etwas sahne und eine kirsche obendrauf verbesser es noch.
Ja, nur habe ich den Eindruck, daß da nicht nur das Sahnehäubchen fehlt - außerdem: Wie glücklich wirst Du mit einem Eis (egal ob mit oder ohne Sahnehäubchen), wenn Du es nur anschauen, aber nicht vernaschen darfst?

[Paartherapie]
negativ. wir waren da. aber meine frau machte den mund nicht auf. sie bejate das sie von dem problem weis und auch keine ahnung hat was man gegen ihre lustlosigkeit tun kann.

Ähm - wie muß ich mir das vorstellen? Ihr wart einmal da, nachdem Du sie vor die Entscheidung gestellt hast, hinzugehen oder es bleiben zu lassen, sie hat diese dreiviertel Stunde lustlos und desinteressiert an sich vorüberziehen lassen und währenddessen einige Male mit den Schultern gezuckt?

Eine Therapie kann nicht bewirken, daß da mal eben ein Schalter umgelegt wird, sondern nur einen - u. U. sehr langfristigen - Prozeß fördern, bei dem die Beteiligten, und zwar beide, gefordert sind, sich intensiv mit der Materie auseinanderzusetzen. Das setzt aber voraus, daß beide motiviert sind, die Situation zu ändern. Was gar nicht funktionieren kann ist der Weg, bei dem Du mit Deinem "Problemfall" dort erscheinst und sagst "Therapeut, mach, daß meine Frau mich wieder begehrt!"

Wie unzufrieden ist denn Deine Frau mit der geringen Häufigkeit des Sex? Fehlt ihr etwas? Aus Deinen Schilderungen habe ich das noch nicht herauslesen können, und solange sie sich in ihrer Situation recht wohl fühlt, hat sie keinerlei Antrieb, diesen Zustand zu ändern. An dieser Stelle zitiere ich gerne einmal Hans-Curt Flemming mit seinem wohl bekanntesten Werk:

der brandherd

es gibt
so viele gründe
alles beim alten
zu lassen
und nur einen einzigen
doch endlich etwas
zu verändern:

du hältst es
einfach
nicht mehr aus.

Mir erscheint es so, als sei Deine Frau noch meilenweit von diesem Zustand entfernt.

Ich WILL den Knopf finden, auf den ich drücken muss, damit meine Frau (wieder) "richtig" funktioniert…
nein, ich will im grunde verstehen was der auslöser für die lustlosigkeit ist. dann kann ich vielleicht was dagegen tun.
Oha! Du willst etwas tun... Mich beschleicht das ungute Gefühl, daß Du nicht erkennst, daß Probleme in einer Partnerschaft nur gemeinsam angegangen werden können.

Du schreibst oben, daß Du Deine Frau nicht auf ein Sexobjekt reduzieren möchtest. Hier habe ich das schreckliche Gefühl, daß Du sie auf ein reines Beziehungsobjekt reduziert hast.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@springerF6
Sag es einfach mal offen heraus, dass Du die Verantwortung dafür nicht mehr tragen willst, aber sie gerne dabei unterstützt, wenn Sie sagt, wo sie Hilfe benötigt.

*top* unterschreib !

Erwin
****ot2 Mann
10.662 Beiträge
Und gleichzeitig würde ich sie mit meinen Gedanken zu Fremdgehen und Trennung konfrontieren. Sinngemäß "Ich habe schon an Fremdgehen oder Trennung gedacht, weil ich sexuell unzufrieden bin. Aber ich liebe Dich und unser sonstiges Leben und will diesen Schritt eigentlich nicht gehen. Aber ich weiß nicht, wie lange ich die Kraft habe. Und ich bin schon so verzweifelt, dass ich mich im JC mit wildfremden Menschen darüber austausche."

Ganz meine Meinung.
Ich befürchte aber, genau diese Klarheit vermeidet Jolly wie der Teufel das Weihwasser. Denn die Reaktion der Partnerin könnte nicht ein liebevolles "Ja, ich bin an unserer Partnerschaft und auch an Deiner sexuellen Zufriedenheit interessiert, und lass uns mal gemeinsam nach Lösungswegen suchen" sein, sondern ein verbittert-höhnisches "Such Dir doch ne andere. Dich interessiert doch nur Dein Schwanz" sein...
Freimut
Jetzt
wird die Spekulation aber übel.

lg cruiserman
****un Paar
14.774 Beiträge
cruiserman
wird die Spekulation aber übel.
*fiesgrins*

gelinde ausgedrückt!
Im
großen und ganzem ist der TE glücklich, die Ehefrau des TE glücklich, die Kinder und das Haus des TE sind es wohl auch.

Also lasst sie glücklich sein.

Sie können es eh nur zu zweit regeln, wie es in allen Ehen, Beziehungen und Partnerschaften sein sollte. Dazu kann Hilfe beansprucht werden, oder auch nicht.

Wir sehen hier keine Möglichkeit mehr zur Hilfe. Das Thema ist vorwärts und rückwärts durch und alles dreht sich im Kreis.

Damit tschüss und *undwech*

lg cruiserman
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Wirklich alles? Warum fragst Du dann noch hier? Schließlich weißt Du ja alles schon, und sogar noch viel besser als all die dummen Leute, die hier ihren Senf abgeben
weil ich alles durchhabe was ich mir denken konnte. ich habe keine ideen mehr und suche neue.

Ja, nur habe ich den Eindruck, daß da nicht nur das Sahnehäubchen fehlt - außerdem: Wie glücklich wirst Du mit einem Eis (egal ob mit oder ohne Sahnehäubchen), wenn Du es nur anschauen, aber nicht vernaschen darfst?
das ist nun wortklauberei. versuche ich es so zu schreiben das du es auch verstehst... es ist gut und macht glücklich ein zu essen, aber mit etwas sahne und einer kirsche wäre es noch etwas besser.
Du schreibst oben, daß Du Deine Frau nicht auf ein Sexobjekt reduzieren möchtest. Hier habe ich das schreckliche Gefühl, daß Du sie auf ein reines Beziehungsobjekt reduziert hast.
mir wäre es ganz lieb wenn du dich aus der weiteren diskusion raushalten würdest weil bisher nur anschuldigungen deinerseits kamen, statt was produktives.

ich habe das thema sehr oft angesprochen, aber noch ni in der art. das wäre ein neuer ansatz. werde es probieren.

...lass uns mal gemeinsam nach Lösungswegen suchen" sein, sondern ein verbittert-höhnisches "Such Dir doch ne andere. Dich interessiert doch nur Dein Schwanz" sein...
Freimut
das risiko schließe ich komplet aus. sie weis das ich nicht nur auf sex aus bin, sondern das da mehr ist.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge

mir wäre es ganz lieb wenn du dich aus der weiteren diskusion raushalten würdest weil bisher nur anschuldigungen deinerseits kamen, statt was produktives.

ich wußte gar nicht, daß schreckliche Gefühle mit Anschuldigungen gleichzusetzen sind *nixweiss*

so langsam geht einem hier die Luft aus...

how ever, nur eine langfristige Therapie kann dabei helfen, den Grund herauszufinden, warum sie nicht will ... in 45 Minuten ist das unmöglich *roll*

Mrs. Heart*herz*
weil ich alles durchhabe was ich mir denken konnte. ich habe keine ideen mehr und suche neue.
Du läßt so viele Fragen gänzlich unbeantwortet, daß es nahezu unmöglich ist, genauer auf die Problematik einzugehen. Stichwort Paartherapie: Habt Ihr Euch gemeinschaftlich dazu entschlossen, oder hast Du sie aufgefordert, eine Entscheidung zu treffen? Habt Ihr einen einzelnen Termin wahrgenommen (der in aller Regel noch nicht einmal ausreicht, auch nur ansatzweise das konkrete Problem zu benennen), oder habt Ihr das als einen (mindestens) mehrmonatigen Prozeß durchgeführt, bei dem die Sitzungen Euch einen Leitfaden gegeben haben, die wesentliche Arbeit aber von Euch in den Zeiten dazwischen geleistet wurde?

das ist nun wortklauberei. versuche ich es so zu schreiben das du es auch verstehst... es ist gut und macht glücklich ein zu essen, aber mit etwas sahne und einer kirsche wäre es noch etwas besser.
Das ist keineswegs einfach nur Wortklauberei. Und übermäßig glücklich erscheinst Du mir hier nicht.

Du wirst mir kaum den Mund verbieten können. Desweiteren solltest Du dringend lernen, zwischen der Schilderung von Eindrücken und Anschuldigungen zu unterscheiden, wenn Dir an einem konstruktiven Austausch gelegen ist. Und schließlich kann es Dir sehr helfen, wenn Du aus langen Beiträgen nicht nur die kleinen Bröckchen herauspickst, die Du zum Anlaß nehmen kannst, herumzustänkern, sondern Dich auch mit den anderen Teilen des Postings auseinandersetzt. Wenn Du dazu nicht willens oder in der Lage ist, dann ist das Deine Sache - dann jammer aber auch nicht herum, daß keine Denkanstöße kommen würden.
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
*top*

Mrs. Heart*herz*
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
how ever, nur eine langfristige Therapie kann dabei helfen, den Grund herauszufinden, warum sie nicht will ... in 45 Minuten ist das unmöglich
wir haben 15 therapiestunden hinter uns, ohne erfolg.
Du wirst mir kaum den Mund verbieten können.
aber ignorieren.
ich will was ändern und ich versuche es auch. ist aber nichts von erfolg gekrönt.
Könnte es da nicht sein, dass du bisher die falschen Wege gegangen bist?
Ich halte es für notwendig, dass ihr ein klärendes Gespräch führt. Dieses Gespräch sollte beinhalten, was dir fehlt, was du dir unter der Partnerschaft vorstellst. Es sollte aber auch beinhalten, was deine Frau bereit ist zu tun, um die Situation zu ändern. Und ganz wichtig, was du bereit wärest zu ändern, respektive hinzunehmen.

Wenn deine Frau die Bereitschaft hat etwas zu ändern, solltet ihr ...

... einen Paartherapeuten aufsuchen, der aber mit Einzelsitzungen für deine Frau beginnt und erst später dich hinzu zieht.

Wenn keine Bereitschaft zur Änderung bei deiner Frau vorhanden ist, bliebe wieder nur

1. Es hinnehmen und damit leben
Wobei du dir dann fachliche Hilfe suchen solltest (Psychologen), um es durch zu stehen.
2. Die Trennung durchziehen.

Ich weiß, du willst dich nicht trennen, dass hast du hier deutlich gemacht. Sehr löblich und es ehrt dich. Nur, willst du ständig so leben weiter leben und eventuelle daran zerbrechen?

Deine Argumente, dass deine Frau schon immer Unselbständig war, zählen für mich nicht. Du hast sie als deine Frau auserkoren mit diesem Wissen ( es sei denn du hast sie gesehen und gleich zum Standesamt geschleppt ).

Wasd du hier teilweise beschreibst, klingt sehr danach, dass du deine Frau ändern willst.
Erstens ändert sich der Mensch von selbst ständig. Zweitens würde deine Frau nicht mehr die Person sein, die du lieben und schätzen gelernt hast, wenn du sie ändern würdest. Wenn sie alles das tun würde, was du gerne hättest, wäre sie keine eigenständige Persönlichkeit mehr, sondern ein nach deinen Maßgaben funktionierender Roboter. Und sowas wirst du kaum lieben wollen. Oder?

Und wieder: Wenn nichts fruchtet, bleiben nur 2 Möglichkeiten. Du kennst sie.

Schon mal überlegt, ob ihr vielleicht nicht zusammen passt?

Business Er
****ot2 Mann
10.662 Beiträge
Offene Fragen
Ganz schön spannend, dass hier viele Leute sind, denen es Freude macht, Jolly mit ihren Lebensweisheiten zu versorgen. Ich gehör ja auch dazu *g* , - und hätte eigentlich Dringlicheres zu tun...
15 Paartherapiestunden sind schon ne ganze Menge. Wurde da um den heissen Brei der Sexualität verschwommen herumgeredet, oder weswegen ist da nichts rausgekommen?

Meine simplen Fragen:
Onaniert Deine Frau?
Besitzt (besass) sie einen Dildo?
Was weisst Du über ihre Sexualität?
Hatte sie bei Eurem Quartalssex Höhepunkte?.
Hast Du Dich um ihre Höhepunkte gekümmert, (wenns nicht gleichzeitig klappte), ggf. vorher oder nachher?
Hältst Du Dich für einen guten Liebhaber?

Meiner Auffassung nach dürfte es ziemlich schwierig, eine Frau, die keine Lust mit sich selbst kennt (oder nicht dazu steht), zu gemeinsamer Lust zu gewinnen.
Lg
Freimut
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Wasd du hier teilweise beschreibst, klingt sehr danach, dass du deine Frau ändern willst.
Erstens ändert sich der Mensch von selbst ständig. Zweitens würde deine Frau nicht mehr die Person sein, die du lieben und schätzen gelernt hast, wenn du sie ändern würdest. Wenn sie alles das tun würde, was du gerne hättest, wäre sie keine eigenständige Persönlichkeit mehr, sondern ein nach deinen Maßgaben funktionierender Roboter. Und sowas wirst du kaum lieben wollen. Oder?
ich habe sie geändert von einem unselbsständigen menschen zu einem fast selbstständigen menschen.
früher ordnete sie sich allem unter. heute sagt sie was sie sich wünscht. und geigt mir auch mal die meinung.

da bin ich sicher. wir hamoniesieren sehr gut. es ist eben nur das eine. sie selber sagt auch immer wie glücklich sie ist.

15 Paartherapiestunden sind schon ne ganze Menge. Wurde da um den heissen Brei der Sexualität verschwommen herumgeredet, oder weswegen ist da nichts rausgekommen?
leider nicht, auch nicht bei unseren einzelstunden.

Onaniert Deine Frau?
laut ihrer aussage, ja. aber früher mehr als heute.
Besitzt (besass) sie einen Dildo?
nö, zwei vibratoren.
Was weisst Du über ihre Sexualität?
früher mochte sie gerne etwas dominiert wrden. augen verbinden, fesseln. aber auch einfach mal romatisch bei kerzenlicht oder bei kerzenlicht in der badewanne mit etwas sekt. sie mag oral, bzw mochte. sie mag wenn ich die unterseite ihrer brüste streichelte, am hals ist sie empfindlich. die leisten läst man besser in ruhe sie hat schon über gleichgeschlechtliche liebe nachgedacht, das aber nur wenn sie "spitz" ist. ansonsten wiedert es sie an... ich könnte hier noch ne stunde schreiben was ich weis...
Hatte sie bei Eurem Quartalssex Höhepunkte?.
früher waren wir so gut das wir fast immer gleichzeitig kamen. nun kommt sie nur noch bei oral. ich habe inzwischen auch probleme. aber der orgasmus ist für mich nur ein teil der weg ist das ziel.
Hast Du Dich um ihre Höhepunkte gekümmert, (wenns nicht gleichzeitig klappte), ggf. vorher oder nachher?
wenn sie mal nicht soweit kam, habe ich auf andere arten weitergemacht bis sie soweit kam. ihr orgasmus war mir mindestens so wichtig wie meiner. ich möchte es wenn sie sich vor verlangen windet und man sieht wie sie kommt und dan fix und fertig wir uns aneinader kuschel und einschlafen.
Hältst Du Dich für einen guten Liebhaber?
ob ich gut bin weis ich nicht. aber ich halte mich für phantasievoll, einfallsreich, ausdauernt, rücksichtsnehmend. ich gebe mir mühe.
@jolly01:
wir haben 15 therapiestunden hinter uns, ohne erfolg.
Und alles, was Deine Frau in dieser doch recht langen Zeit beizutragen wußte, war ein hilfloses "Ich weiß auch nicht"? Sie wird doch wohl kaum all die Zeit geschwiegen haben?!?

Du wirst mir kaum den Mund verbieten können.
aber ignorieren.
Das ist Dein gutes Recht. Bockigkeit ist aber in der Regel wenig geeignet, sich neuen Horizonten zu öffnen.
da bin ich sicher. wir hamoniesieren sehr gut. es ist eben nur das eine. sie selber sagt auch immer wie glücklich sie ist.
Sorry wenn es bösartig klingt, aber das liest sich für mich wie
"Sie ist glücklich, er ist verheiratet".

Und nochmals sorry, aber je mehr ich lese und vor allem heraus lese, was ihr unternommen habt, wie ihres angeht usw. verstärkt sich bei mir der Eindruck, dass ihr nicht zusammen passt.

Du schreibst sie ist glücklich. Dann gefällt ihr, ihr Leben so, wie es ist. Eben ohne ( bzw. mit sporadischem ) Sex mit dir.

Wir drehen uns nicht einmal im Kreis, wir treten auf der Stelle.

Denn wenn du nicht zufrieden bist mit dem wenigen Sex,
deine Frau aber zufrieden ist,
gibt es nur für eine Person einen Grund zur Veränderung.

Diese Veränderung sollte daraus bestehen, dass deine Frau wieder Gefallen findet am Sex mit dir. Aber da wird wohl nichts draus, wenn nicht einmal 15 Therapiestunden auch nur den Hauch einer Besserung gebracht haben.

Diese Veränderung könnte dann daraus bestehen, dass du, mit der Zustimmung deiner Frau, dir den Sex anderweitig holst. Das wäre dann ja auch kein Fremdegehen mehr.

Diese Veränderung könnte auch daraus bestehen, diese, wie du es ausdrückst, ansonsten glückliche Beziehung zu beenden.

Du verlangst von deiner Frau Entscheidungen, bist aber selber nicht bereit Entscheidungen zu treffen!!!

und nochmal:

1. Lebe mit dem wenigen Sex
2. Beende die Beziehung

Du selber kannst doch entscheiden, unabhängig von deiner Frau. Aber das willst du nicht.

Es liegt nicht nur an deiner Frau, es liegt auch an dir.

Sorry, mag heftig klingen, aber wenn ich alles andere probiert hätte, wäre für mich ein klärendes Gespräch an der Reihe. Ich würde meiner Frau mitteilen, dass ich nicht gedenke, so weiter zu leben.

Business Er
@jolly01:
ich habe sie geändert von einem unselbsständigen menschen zu einem fast selbstständigen menschen.
Hmm... Du hast sie geändert... Wenn ich das so lese, dann habe ich das Bild von Pygmalion vor Augen. Vielleicht solltest Du mal einen Blick in die Fassung von George Bernard Shaw werfen.

früher ordnete sie sich allem unter. heute sagt sie was sie sich wünscht. und geigt mir auch mal die meinung.
Ja, nur sobald es sich um Themen handelt, die den für Dich so wichtigen Bereich der Sexualität berühren, da herrscht Schweigen im Walde. Kann es sein, daß sie in irgendeiner Weise traumatisiert ist, was sexuelle Erfahrungen betrifft?
@jolly01
hast du schon mal über mein Posting nachgedacht (Seite 22)?

Wenn ja, könntest du darauf evtl. noch antworten, damit man das entweder ausschließen oder weiter verfolgen kann?
****ot2 Mann
10.662 Beiträge
früher waren wir so gut das wir fast immer gleichzeitig kamen. nun kommt sie nur noch bei oral. ich habe inzwischen auch probleme. aber der orgasmus ist für mich nur ein teil der weg ist das ziel

Danke für Deine Antwort.

Trotz dieser "Einschränkung" verwerfe ich aufgrund Deiner übrigen "Ausführungen" meine Hypothese, dass Deine Frau möglicherweise beim sexuellen Beisammensein nicht auf "ihre Kosten" kommt (wie man so schön sagt). Du kümmerst Dich um ihren Höhepunkt, verstanden.

Nun gibt es noch die heikle Möglichkeit, dass sie Dich nicht mehr wirklich (erotisch) anziehend findet.
Auch Du bist nicht jünger geworden usw., hast einen Bauch bekommen etc., das Haar wird schütter, die Falten kommen usw.
Es gibt da sowohl bei Damen als auch bei Herren mitunter optikfixierte Gemüter, die, obwohl sie selber auch altern, schlecht damit umgehen können, plötzlich *g* neben einem älteren Herrn (einer älteren Dame) im Bett zu liegen, oder im Grunde unglücklich darüber sind, dass der Partner/die Partnerin allmählich 25kg mehr wiegt als beim Kennenlernen.
Auch da solltest Du sie fragen, ob sie Dich noch körperlich attraktiv findet, obwohl das sowohl für Dich als auch für sie ein heikles Thema sein dürfte...
Meine Frage daher: Gibst Du Dir Mühe, sexy zu bleiben?

Freimut
*****_WI Frau
552 Beiträge
soll ich meine frau unselbsständig lassen? als ich sie kennengelernt habe war sie so unselbsständig das sie sich nicht mal selber einen tee nachgeschenkt hat sondern wartete das es einer macht. ihre mutter hat ihr immer alles abgenommen.

Wasd du hier teilweise beschreibst, klingt sehr danach, dass du deine Frau ändern willst. Erstens ändert sich der Mensch von selbst ständig. Zweitens würde deine Frau nicht mehr die Person sein, die du lieben und schätzen gelernt hast, wenn du sie ändern würdest. Wenn sie alles das tun würde, was du gerne hättest, wäre sie keine eigenständige Persönlichkeit mehr, sondern ein nach deinen Maßgaben funktionierender Roboter. Und sowas wirst du kaum lieben wollen. Oder?

Warum hast du dir deine Frau ausgesucht? Weil du sie so verändern konntest, wie du wolltest?? Und nun klappt’s nicht mehr..
Fahr mal nach Stepford…

Für mich besteht hier ein Unterschied zwischen Selbst- und Fremdwahrnehmung. Es fällt mir schwer, dich als liebenden Partner wahrzunehmen, der versucht hat, alles zu tun, um seine Frau zu unterstützen. Für mich klingt das „gönnerhaft“, so von oben herab… möglicherweise empfindet deine Frau das auch so und reagiert mit der einzigen „Waffe“, die sie hat… Verweigerung…
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Du verlangst von deiner Frau Entscheidungen, bist aber selber nicht bereit Entscheidungen zu treffen!!!
ich treffe genug entscheidungen. auch viele die mir selber nicht passen. aber wenn ich es muss, muss ich es eben.

1. Lebe mit dem wenigen Sex
2. Beende die Beziehung
das klingt wie das alte bundeswehr motto: leben in der lage.
beides beinhaltet das ich aufgebe. entweder den sex oder eben die ehe. es ist nicht meine art auf zu geben. ich kämpfe eher.
die ehe kommt nicht in frage.

sorry delfins, habe ich überlesen.
Könnte gerade diese Unselbstständigkeit/ Unvermögen eigene Entscheidungen zu treffen auch beim Sex ihr Problem sein?
glaube ich nicht, da das thema sex bei schwiegereltern tabu ist. ich riss mal ein paar witze. aber bei den witzen mit sexuellem hintergrund schaute schwiegermutter nur und wurde blaß.
Auch Du bist nicht jünger geworden usw., hast einen Bauch bekommen etc., das Haar wird schütter, die Falten kommen usw.
das tut jetzt weh...

Gibst Du Dir Mühe, sexy zu bleiben?
hmmm... da liegt ein funke drin. also ich bin rasurfaul und rasiere mich nur 1-2 mal die woche. von einer frisur halte ich auch weniger. aber das hatte ich schon immer. verändert habe ich mich schon. ich bin muskolöser geworden. habe geheimratsecken bekommen. früher war ich abgedrehter. ich hatte lange haare, die ich auf ihren wunsch kürzte. ich trug früher immer einen schwarzen hut den ich auch ihretweillen einmottete. meine vorliebe für lange mäntel habe ich gegen modische lederjaken getauscht. auch sind meine schwarzen klamotten gewichen gegen erdfarbende.
Warum hast du dir deine Frau ausgesucht? Weil du sie so verändern konntest, wie du wolltest?? Und nun klappt’s nicht mehr..
das einzigste was ich verändert habe ist das sie nun selber entscheidungen trifft und nicht mehr auf mama hört sondern das tut was sie will. ich wollte nie einen ja sagerin. ich brauche jemanden mit dem ich mich auch streiten kann.
sie gefiehl mir optisch. als ich sie nähr kennenlernte, merkte ich das sie viel hat was ich sehr schätze. man kann ihr vertrauen, sie ist verläßlich, liebevoll, selbstlos. ich habe mich einfach verliebt in sie.
ich würde sie wieder heiraten.
@Diana_WI:
Für mich klingt das „gönnerhaft“, so von oben herab…
Danke, schöne Frau, für dieses Wort. Ich hatte einen ähnlichen Gedanken im Sinn, doch dummerweise fiel mir der passende Begriff nicht ein. Wenn er sich auch im wahren Leben so präsentiert wie hier, also äußerst bestimmend und fordernd, in allen Bereichen (jedenfalls nach eigener Einschätzung) bereits erfahren, zudem im Falle Reaktionen, die nicht wie gewünscht ausfallen, auch noch sehr eingeschnappt, dann wäre das ein Mensch, mit dem ich nicht nur das Bett nicht teilen wollte...
@jolly01:
das einzigste was ich verändert habe ist das sie nun selber entscheidungen trifft und nicht mehr auf mama hört sondern das tut was sie will.
Nun, dann ist doch alles in Butter! Du liebst Deine Frau, Deine Frau liebt Dich, Ihr seid ein tolles Team, habt wunderbare Kinder, ein schönes Zuhause, müßt Euch keine Sorgen über die Finanzen machen - was will man mehr? Und nun hast Du auch noch eine Frau mit einem eigenen Kopf, eigenen Wünschen und eigenen Vorstellungen, und eine davon ist eben, daß sie nicht mit Dir ficken wlll.
*****_WI Frau
552 Beiträge
selbstlos
merkwürdiges Kriterium...

das einzigste was ich verändert habe ist das sie nun selber entscheidungen trifft und nicht mehr auf mama hört sondern das tut was sie will.
aber das gefällt dir doch auch nicht...

@****kus ot
*bussi*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.