Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4381 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Verheiratet, glücklich aber.....63
Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
zum Thema
Verheiratet kontra Sexwunsch oder sex. Neigung102
Jeder hat es schon oft gehört oder lebt selber so.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... aber sonst glücklich verheiratet

@jolly
Wieso würde Deine Frau wieder so abhängig werden wie früher, wenn Du sie in Ruhe lässt, wie von Eglantyne vorgeschlagen?
*****a42 Frau
13.553 Beiträge
JOY-Angels 
genau mein gedanke! die ursache ist außerhalb des bettes zu suchen.

1. hormonstörungen, depressionen, traumata aus der vergangenheit....oder anderes

oder

2. beziehungsprobleme an einer ganz anderen stelle

ohne hilfe von außen ist weder 1 noch 2 zu ändern.
@jolly01:
also sie wieder zu dem werden lassen was sie war. absolut abhängig von anderen?!?! sich alles sagen lassen, ihr immer vorgeben was sie zu tun hat?
Du meinst, sie ist nur deshalb unabhängig und stark, weil Du um sie herumscharwenzelst? Entweder ist sie aus sich heraus stark, das ist sie auch (und gerade!) dann, wenn Du nicht weiterhin versuchst, sie zu dem zu formen, was Du gerne hättest. Oder sie agiert nur aus dem Gefühl vermeintlicher Stärke heraus, die sie durch Dich zu schöpfen vermag, aber dann ist sie nicht stark - auch nicht in Deiner Gegenwart.

Der Lesetipp "Pygmalion" besteht übrigens noch weiterhin, Professor Higgins!

eine frage, wenn du meinst ich soll ihr das recht zustehen keinen sex zu wollen, wie ist es mir meinem recht sex zu wollen?
Selbstverständlich ist das Dein gutes Recht - wer hier wollte Dir das abstreiten? Worauf Du aber kein Recht hast, das ist Sex mit Deiner Frau. Du kannst alleine Sex haben, Du kannst ihn mit anderen, die Lust auf Sex mit Dir haben, ausleben (ja, Du hast gesagt, daß Du das nicht willst, aber das Recht dazu hast Du), oder Du schwitzt es Dir aus den Rippen.

ich bedränge sie nicht, wenn sie zu verstehen gibt das sie kein interesse hat ziehe ich mich zurück.
Laß einfach mal ganz ab von ihr und laß sie auf Dich zukommen!

ne, zwei fragen... wenn du einen partner hättest der keinen sex mit dir wollte, würdest du dich nicht auch fragen warum nicht?
Klar!

wenn du das verlangen danach hast dich mit ihm zu vergnügen, ihn zu spüren, zu umarmen, ihn zu riechen, den atem zu spüren und er dich abweist, würdest du nicht auch versuchen es zu verstehen, den grund suchen?
Natürlich, aber wenn der sich maulfaul verhält, dann habe ich halt die Arschkarte gezogen. Shit happens...

ich liebe sie. und möchte ihre nähe wieder spüren. könnt ihr das nicht verstehen? antscheinet nicht.
Nimm Dir einfach mal Eglantynes Posting zu Herzen. Ja, gerade auch deshalb, weil da Dinge drinstehen, die Dir nicht ganz passen.

Wenn Du in der Realität nicht völlig anders rüberkommst als hier, dann empfinde ich vollstes Verständnis für Deine Frau, daß sie genau gar keine Lust hat, mit Dir Intimitäten auszutauschen *snief*
@ Eglantyne... also sie wieder zu dem werden lassen was sie war. absolut abhängig von anderen?!?! sich alles sagen lassen, ihr immer vorgeben was sie zu tun hat?

Woher nimmst du das Wissen, dass es genauso eintrifft? Schon mal über mehrere Jahre ausprobiert?
Eher nicht, oder?
Kann es bei dir vorkommen, das du dich auch mal täuschst?
Oder gibts das bei dir nicht?

Verbittert bin ich nicht, aber ein bisschen könnte ich mir vorstellen, wie sich deine Frau fühlt. Ich war auch mal in der Situation, einfach nicht in Ruhe gelassen zu werden. (Allerdings aus einer ganz anderen Geschichte heraus, an mir hat noch keiner so rumerzogen.)

Das Gefühl, nicht in Ruhe gelassen zu werden, tötet irgendwann alle Lust.

Den einzigen Punkt, den deine Frau hat, endlich mal von dir in Ruhe gelassen zu werden, ist der Sex.
Da kann sie dich zwingen, sie in Ruhe zu lassen, was sie ja auch schon Jahre lang macht.
Nur da scheitern alle deine Versuche, irgendwie an ihr rumzudockern, sie nach deinen Vorstellungen zu gestalten, sie zu dem zu machen, was du gerne möchstest. Dass sie eine so-und-so gestaltete Frau wird, die du aus ihr gemacht hast, wie du hier in vielen Beiträgen erläuterst.

Überall sonst bist du erfolgreich, nur beim Sex nicht.
Nur da scheiters du

Nur da hat sie einmal Ruhe vor dir.

Solange du sie nicht endlichmal in allem anderen in Ruhe lässt, wird sie sich ihre Ruhe immer nur beim Thema Sex holen.

Ich gehe im übrigen davon aus, dass sie das selbst so nicht erkennt.
Sonst hätte sie dich längst verlassen.
Um endlich Ruhe vor dir zu haben.

Aus dem Kreislauf wirst du nie rauskommen, wenn du sie nicht in Ruhe läßt.
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Es hat Jahre gebraucht, bis ich verstand, dass die eingerostete Sexualität nur das Symtom war für eine Blockade in der ehelichen Kommunikation an ganz anderer Stelle.

Das ist aus meiner Sicht der richtige Ansatz. Aber das will der TE ja nicht hören...
sagt wer? unsere komunikation ist meines erachtens gut. wir reden über gedanken, gefühle, probleme, sorgen. ich habe auch kein problem über sexualität zu sprechen, meine frau leider schon.

nun sagt sie mal nein, hat ihren eigenen willen und das ist auch nicht richtig?! sorry
sie sagt oft zu verschiedenen dingen nein. ich respektiere es dann auch.
aber ich frage nun euch, was würdet ihr machen wenn ich seit 7 jahren das gefühl vermittelt bekommt das der sex mit euch nicht das ist was er will. ihr versucht alles, aber er läst sich immer neues einfallen um den sex zu umgehen. jeder versuch wird abgeblockt. beantwortet mir das mal. tauschen wir mal die plätze. versetzt euch mal in meine lage.
*****_WI Frau
552 Beiträge
@******yne
*top*

selbstlos
merkwürdiges Kriterium...
es ist eine eigenheit die sehr selten ist. sie tut anderen gutes ohne selber davon etwas zu haben. sie erwartet keine gegenleistung und zieht keinen vorteil daraus. ich bewunder das.

ich finde es unbefriedigend wenn meine frau die beine breimacht, nur damit ich still bin. ich wünsche mir das sie auch spass daran hat.

jetzt bin ich mal ganz bös...*gg*

daher dies nicht zu ernst nehmen... *floet*

aber die frau vom jolly hat wieder sex, wenn der gute jolly das zeitliche gesegnet hat...

wie macht man das nun dem armen guten mann klar..
ohne ihn auf die füße zu treten...

*gruebel*

den wink mit dem zaunpfahl verstanden...!!!
Ich hatte ihm schon unterstellt, er sei ein schlechter Liebhaber, das wurde m.E. hinreichend ausgeräumt.

Finde ich nicht, dass das hinreichend ausgeräumt wurde

Von anderer Seite wurde gemutmasst, sie haben einen Anderen und das sei oftmals so, wenn eine Frau keinen Bock mehr Sex mit dem Gatten hat. (Interessante Hypothese, aber, na, ich weiss nicht).

Trifft aber zu 80 - 90% zu ...nicht schön, aber die hohe Prozentzahl ist wohl leider wahr ...

Im Grunde sollte man vielleicht denn doch (auch hier) mal den Gedanken aufgreifen, dass möglicherweise jenseits des Sex auf der "menschlichen Ebene" etwas "im Argen" liegt, vielleicht fühlt sie sich als Mensch nicht geschätzt, nicht "geliebt"..., oder so
Mutmassungen über Mutmassungen

"Langeweile ist der Vorbote des langsamen Todes"(Zitat von ...ich glaube I. Kant war das) ...vielleicht wünscht sie sich ja mal Abwechslung im Bett, denn bisher lese ich nur ziemlich "egoistische" Beiträge des TE *sorry*

Aber warum sollte sie sich auch ändern wollen? ...Haus ist da,Kinder sind da, der Mann bringt das Gels nach Hause und aus dem unselbständigen "Mauerblümchen" ist eine fast selbständige Frau geworden, die sich das Recht rausnimmt, keinen Sex mehr mit ihrem Mann haben zu wollen ... Hat sie jetzt evtl. die Sicherheit, die sie brauchte, die man ihr anerzogen hat ...und hat sie ihm vielleicht vorher nur Höhepunkte vorgespielt, damit sie soweit kommt ...*gruebel*
Selbst wenn sie ihr eigenes Geld verdienen würde ...ist doch alles perfekt ...wozu das alles aufgeben und alleine dastehen ...*floet*

Nein, ich kann solche Frauen NICHT verstehen ...dazu bin ich viel zu selbständig...
****ot2 Mann
10.662 Beiträge
Es könnte aber auch sein, ...
dass Jollys Partnerin ganz einfach überhaupt das Interesse an Sex verloren hat. Wie an einem "Hobby", dass irgendwie "einschlief".
Ohne, dass Jolly irgendetwas falsch macht oder gemacht hat, ohne dass seine Gattin irgendwie "nicht richtig" ist.
Auch wenn sich möglicherweise Mitglieder des Joyclubs es schlecht vorstellen können: Es gibt Menschen, denen bedeutet Sex wenig. Denen bedeutet ein "Höhepunkt" wenig. Oder es hat im Leben einfach die Bedeutung verloren. Für die bedeutet Sex so wenig wie für andere z.B. Fernsehen. Hat man früher oft und mit Freude gemacht, - kann man aber auch komplett drauf verzichten, braucht es nicht mehr, und kann sich auch kaum vorstellen, dass man je wieder Freude dran gewinnt.
Ich empfehle Jolly seiner Frau mal das Buch "Sex trotz Liebe, Wege aus der verkehrsberuhigten Zone" zum Lesen zu geben. (Auch zum Selberlesen). Falls sie es ihm ungelesen wieder zurückgibt, sollte er Sex mit ihr vergessen. Das wars dann. Dann weiss er, dass sie nicht an der Beziehung arbeiten möchte.
Freimut
@jolly01:
aber ich frage nun euch, was würdet ihr machen wenn ich seit 7 jahren das gefühl vermittelt bekommt das der sex mit euch nicht das ist was er will. ihr versucht alles, aber er läst sich immer neues einfallen um den sex zu umgehen. jeder versuch wird abgeblockt. beantwortet mir das mal. tauschen wir mal die plätze. versetzt euch mal in meine lage.
Viel besser: Beginne, über den Tellerrand hinauszublicken! Du sagst, daß Du bereits so vieles versucht hättest, auf sie eingewirkt hättest immer mehr und immer intensiver, aber sie will sich nicht erweichen lassen...

Gönn Dir ein wenig Zeit und lies Dir Watzlawicks "Anleitung zum Unglücklich sein" durch. Du versuchst "mehr desselben" - eine Methode, die nachweislich nicht funktioniert, versuchst Du immer intensiver und raffinierter auszugestalten. Mit vorhersehbarem Ergebnis *schiefguck*

Meinst Du, daß Du Deine Frau durch noch energischeres Bedrängen dazu bewegen kannst, sich Dir zu öffnen, nachdem mäßig energisches Bedrängen nichts geholfen hat? Oder hältst Du es für denkbar, daß Eglantyne mit ihrer Ansicht nicht doch recht haben könnte? Ich vermute, daß Du letzteres verneinen wirst, aber da irrst Du!
dass Jollys Partnerin ganz einfach überhaupt das Interesse an Sex verloren hat. Wie an einem "Hobby", dass irgendwie "einschlief".
Ohne, dass Jolly irgendetwas falsch macht oder gemacht hat, ohne dass seine Gattin irgendwie "nicht richtig" ist.
Auch wenn sich möglicherweise Mitglieder des Joyclubs es schlecht vorstellen können: Es gibt Menschen, denen bedeutet Sex wenig. Denen bedeutet ein "Höhepunkt" wenig. Oder es hat im Leben einfach die Bedeutung verloren.

Mal von dem Buch abgesehen ...was würdest du denn als Mann an seiner Stelle tun ...?

kann man aber auch komplett drauf verzichten, braucht es nicht mehr, und kann sich auch kaum vorstellen, dass man je wieder Freude dran gewinnt.

Was Sex berifft, kann der TE nicht drauf verzichten ...und wenn er es sich einredet ...ist es dann "Schönreden" ...und irgendwann springt er in die Kiste und das war´s dann ...*gruebel*
****ot2 Mann
10.662 Beiträge
Mal von dem Buch abgesehen ...was würdest du denn als Mann an seiner Stelle tun ...?

Ich glaube ehrlich gesagt, Jolly kann gar nichts machen.
Ich würde - an seiner Stelle - mich zunächst mal mit dem Gedanken befassen, dass es auch bei Paaren, die sich einst innig verbunden waren, so etwas wie Trennung gibt. Ich vermute mal, dass Jolly so etwas wie "Trennung" gar nicht auf dem Schirm hat.
Ich glaube, dass das seine eigentlich Angst ist. Eine Emotion, die viel tiefer geht, als seine Sexmangelschmerzen.

Jolly, warum hast Du so Angst vor einer möglichen Trennung?

Wenn seine Frau über Sex nicht reden mag, auch nicht in Anwesenheit eines Paartherapeutenpärchens (möglicherweise sollte diese Paarvariante gewählt werden), dann sollte Jolly erkennen, dass er die Arschkarte gezogen hat. Dass er nicht erkannt hat, das er sein Leben mit einer kommunikationsunfähigen und mithin beziehungsunfähigen Partnerin aufgebaut hat.
Trotz tiefgehender Gespräche über "Sorgen und Nöte", trotz des Gefühls seelischen Gleichklangs.
Ich habe nur wenige Axiome: Eins davon ist: Wer den Dialog verweigert ist an guter Beziehung zueinander nicht interessiert.
Freimut
Ich persönlich bin der Meinung, dass beide egoistisch handeln ...sie, weil sie sich einfach "lossagt" von der Lust auf Sex ...sei es aus chronischer Unlust,hormonell oder sonstiges und er, weil er verlangt, dass sie Lust haben soll und auch noch Spaß daran haben soll ...
Therapiestunden haben nichts gebracht ...was auch immer bei den Einzelgesprächen zwischen Therapeut/in und ihr rausgekommen ist, von dem er vielleicht nichts weiß.
Beide sind gefrustet ...er will eine Änderung und sie will nicht darüber reden und vielleicht auch erst gar nicht daran denken ...aber nur die beiden können dieses Problem lösen, in dem sie sich zusammensetzen ...und zwar gezielt zusammensetzen und ein langes und intensives Gespräch führen mit der Zielsetzung, dass eine Lösung gefunden werden muss ...zum Wohl der Beziehung oder auch nicht. Sollte keine Lösung gefunden werden,evtl. in Form einer "offenen Beziehung", dann muss der TE darüber nachdenken, eine Entscheidung zu treffen ...wie auch immer die aussehen mag ...entweder keinen Sex zu akzeptieren oder fremdgehen oder die Trennung ...wie auch immer ...aber er sollte zu seiner Entscheidung stehen ...
@ Freimut
Du sagst es!!!

Wer einen unselbständigen Partner zu einen selbständigen Partner formt, darf sich nicht wundern, wenn die "Verformung" einen anderen Menschen hervor bringt, als den, den man einmal lieben gelernt hat.

Klartext: Er hat eine unselbständige Frau lieben gelernt und erkannt das ihm ihre Unselbständigkeit nicht gefallen hat. Also hat er sie zu einer selbständigen Frau "erzogen". Nun passt ihm das Ergebnis seiner eigenen "Umerziehung" seiner Frau aber auch wieder nicht.

Sorry, aber sein Gesülze, wie sehr er seine Frau doch liebt, klingt für mich mittlerweile erstunken und erlogen.
Wie er sie kennengelernt hat, passte sie ihm nicht. Wie sie jetzt ist, passt sie ihm nciht.
Der Typ erkennt in keiner Weise an, dass seine Frau ein eigenständiges Individuum ist, dass nicht ihm, sondern sich selber zu gefallen hat.

Alles was man hier vonh ihm liest, dient nur dazu, ihn selber in ein gleißendes Licht zu stellen. Er verteilt Schuldzuweisungen an seine Frau, an Therapeuten, an die User hier. Nur einer ist für ihn ohne Schuld - er selbst.

Er hat seine Frau, wie er selber bestätigt, geformt. Mit dem Ergebnis ist er nun unzufrieden. Soll er entweder damit leben, oder was sicher noch besser wäre ( besonders für seine Frau ), die Koffer packen und gehen.

Das Einzige was man der Frau vorwerfen kann ist, dass sie ihm nicht klar und deutlich sagt was Sache ist.

Business Er
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
Das Einzige was man der Frau vorwerfen kann ist, dass sie ihm nicht klar und deutlich sagt was Sache ist.

Vielleicht hofft sie, daß er aufgrund des dauernden Sex-Entzuges doch irgendwann einmal von selbst geht *nixweiss* - eine Art ihrer "stummen" Befreiung???

Mrs. Heart*herz*
@ lonely_heart
Wir wissen es nicht.
Aber es wäre immerhin möglich. Vielleicht reicht die von ihrem Mann anerzogene Selbstsicherheit eben nicht dafür aus, sich von ihm auf andere Art zu befreien.
Wer weiß das schon?

LG zu Dir
Business Er
**********ker07 Frau
18.105 Beiträge
nein, wir wissen es nicht, und es ist eine Vermutung meinerseits aufgrund des Beitrages von eglantyne *top*, den ich einfach ein wenig weitergesponnen habe...

Mrs. Heart*herz*
Vielleicht hofft sie, daß er aufgrund des dauernden Sex-Entzuges doch irgendwann einmal von selbst geht - eine Art ihrer "stummen" Befreiung???

Was soll denn dann aus seiner dreckigen Wäsche werden und wer kocht ihm das Essen ...? *floet*

Ja ich weiß, ich bin pöööööse ...*lach*
****ot2 Mann
10.662 Beiträge
Es könnte auch sein, dass sie sich bereits innerlich von ihm gelöst hat.
Im Grunde selbst schon lange Zeit Trennung im Kopf hat und mit dem Gedanken spielt.

Dagegen spricht, dass sie sich auf Paartherapie eingelassen hat, - und sogar wegen "Libidoschwieigkeiten" beim Frauenarzt war. Aber vielleicht waren das "Alibi-Veranstaltungen".

Jolly, ordne schon mal Deine Finanzen, Kindesunterhalt kannst Du in der Düsseldorfer Tabelle nachlesen, nachehelichen Ehegattenunterhalt kann ich Dir auf Wunsch berechnen...

Sorry, dass ich das ernste Thema etwas ins Lächerliche ziehe.
Freimut
@ Freimut
Für so Lächerlich halte ich es gar nicht.

Ich weiß nicht wie die anderen user es sehen, aber für mich sieht alles danach aus, dass die "Sie" sehr genau was sie will und was nicht.

Versorgung für sich = Ja
Versorgung für die Kinder = Ja

Trennung aus eigenen Strücken = Nein (warum auch, siehe Versorgung)
Sex mit dem Ehemann = Nein

Business
****ot2 Mann
10.662 Beiträge
Was soll denn dann aus seiner dreckigen Wäsche werden und wer kocht ihm das Essen ...? *floet*
Ja ich weiß, ich bin pöööööse ...

Und wieviel Knete muss ich dann abdrücken, wo ich ja offensichtlich abgeliebt bin und demnächst auch noch abgezockt werde...

Und kann ich überhaupt ne neue Frau für mich begeistern, wo ich so aus dem Leim gegangen bin...

@*********iest, - ich bin übrigens noch pööööööser...
Freimut
nachehelichen Ehegattenunterhalt

gibt es doch gar nicht mehr ...nur auf freiwilliger Basis *gruebel*

Es ist immer schwer, wenn ein Haus gebaut wurde, Kinder da sind (egal wie alt) ...aber wenn man sich das Leben nur noch schön redet und oberflächlich nebeneinanderher lebt,dann passt da etwas nicht und man sollte sich fragen, ob man wirklich so auf seinen Tod warten will, der schneller kommen kann, als man denkt ...oder ob man noch etwas haben will vom Leben ...und dann sollte man, auch zum Wohle seiner Partnerin, loslassen können ...sie hat somit die Chance ihr wahres Glück zu finden und er auch
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
...denn bisher lese ich nur ziemlich "egoistische" Beiträge des TE
poste mir einen!

Jolly, warum hast Du so Angst vor einer möglichen Trennung?
wer sich trennt nur weil es mit dem sex nixht klappt ist in meinen azúgen ein egoistisches würstchen. ich schrieb schon etwas über einen freund der aufgrund eines unfalls keine errektion mehr bekommen konnte. sie hielt zu ihm und es hat sich gelohnt.
ich liebe meine frau. das ist der grund warum ich mich nicht trenne. wer das nicht verstehen kann, hat nie wirklich geliebt.
Was soll denn dann aus seiner dreckigen Wäsche werden und wer kocht ihm das Essen ...?
äh, ich kocheessen wenn ich frei habe und bügel die wäsche, soviel dazu.

langsam habe ich das gefühl das hier keiner ist der mir helfen will, sondern immer treten und nach schwächen suchen und nochmal treten. macht es euch spass? habt ihr ein perverses vergnügen daran andere nieder zu machen? allem anschein nach ja. aussagen werden verdreht, es werden dinge aus dem zusammenhalt gerissen und irgendwas angedichtet.

ausserdem habe ich eine frage gestellt die komischerweise bisher keiner beantwortet hat (ausser vielleicht lunikus, aber seine beiträge lese ich nicht mehr)
also nochmal:

Was würdet ihr machen wenn ich seit 7 jahren das gefühl vermittelt bekommt das der sex mit euch nicht das ist was er will. ihr versucht alles, aber er läst sich immer neues einfallen um den sex zu umgehen. jeder versuch wird abgeblockt. ihr liebt diesen menschen, habt kinder mit ihm die ihr liebt und die ihn auch lieben. und ihr wisst das euer partner euch auch liebt.
beantwortet mir das mal. tauschen wir mal die plätze. versetzt euch mal in meine lage.
Und kann ich überhaupt ne neue Frau für mich begeistern, wo ich so aus dem Leim gegangen bin...

Dann musst du halt eine finden, die dich zusammenhält *zwinker*

@*********iest, - ich bin übrigens noch pööööööser...

Geht ja gar nicht ...*nein*
****ot2 Mann
10.662 Beiträge
und ihr wisst das euer partner euch auch liebt.
beantwortet mir das mal. tauschen wir mal die plätze. versetzt euch mal in meine lage

Hi Jolly,
ich würde in Deiner Lage eben massive Bedenken bekommen, ob ich wirklich "geliebt" werden.
Frag doch mal meine Partnerin, ob sie Dich liebt:

"Schatz, liebst Du mich eigentlich?"
"Wie kommst Du denn auf so eine Frage?"
"Nun, ich fühle mich nicht wirklich geliebt"
"Aber warum denn das nicht?"
"Du schätzt meinen Körper nicht"
"Wie meinst Du das jetzt?"
"Du begehrst mich nicht"
"Oh, mein Gott, dass haben wir doch jetzt tausendmal durchgekaut, ich hab eben momentan keine Lust auf Sex"
...

Ich sollte Lore-Romane schreiben...
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.