Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4380 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Keinen Sex mehr in der Schwangerschaft? Sicht der Frau53
Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll. Wir sind jetzt seit…
zum Thema
Verheiratet, glücklich aber.....63
Ich hab ein Problem und weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

... aber sonst glücklich verheiratet

Was würdet ihr machen wenn ich seit 7 jahren das gefühl vermittelt bekommt das der sex mit euch nicht das ist was er will.
Ich würde nicht versuchen mich in einem Forum als ach so positiv hinzustellen, sondern meine Fehler sehen. Ich würde Bilanz ziehen und handeln.

Mein Leben leben - ohne die bisherige Partnerin/Ehefrau. Denn ich habe nur dieses eine Leben.

Business Er
*****_WI Frau
552 Beiträge
ausserdem habe ich eine frage gestellt die komischerweise bisher keiner beantwortet hat
hängt eventuell damit zusammen, dass man das Gefühl hat, gegen eine Wand zu reden?
Tja, was soll man dazu sagen..
Gehe zurück auf Los. Also Seite 1…

@****mut
Diesem Beitrag von dir kann ich uneingeschränkt zustimmen *smile*
Was würdet ihr machen wenn ich seit 7 jahren das gefühl vermittelt bekommt das der sex mit euch nicht das ist was er will. ihr versucht alles, aber er läst sich immer neues einfallen um den sex zu umgehen. jeder versuch wird abgeblockt. ihr liebt diesen menschen, habt kinder mit ihm die ihr liebt und die ihn auch lieben. und ihr wisst das euer partner euch auch liebt.
beantwortet mir das mal. tauschen wir mal die plätze. versetzt euch mal in meine lage.

Ich würde früher merken, dass ich Sex wohl nur zum Kinderzeugen hatte ...würde nicht auf den Gedanken kommen ein Haus zu bauen/kaufen, es sei denn, ich hätte mich zu dem Zeitpunkt schon dazu entschlossen ohne Sex in meiner Ehe zu leben ...und ich hätte mir ernsthafte Gedanken gemacht, ob ich der Bringer im Bett bin und es mir nicht nur einrede und sie mir nur einen vorspielt ...

Es heißt nicht umsonst, dass Frauen einen Orgasmus vorspielen können ... Männer hingegen eine ganze Beziehung,wenn es ihnen Bequemlichkeit und Vorteile bringt!
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
ich würde in Deiner Lage eben massive Bedenken bekommen, ob ich wirklich "geliebt" werden.
Frag doch mal meine Partnerin, ob sie Dich liebt:
das brauche ich nicht. sie sagt es mir. gerade erst vor 10 minuten.

Ich würde nicht versuchen mich in einem Forum als ach so positiv hinzustellen, sondern meine Fehler sehen. Ich würde Bilanz ziehen und handeln.
wo liegt mein fehler. und wie soll ich handeln? nein, wie würdest du handeln. dich trennen nur wegen sex? bist du so sexbezogen? gibt es in einer partnerschaft nur sex als bindemittel für dich? brauchst du sex als selbsbestätigung? das ist arm!

Mein Leben leben - ohne die bisherige Partnerin/Ehefrau. Denn ich habe nur dieses eine Leben.
spinnen wir den faden etwas weiter. aufgrund eines unfalls kann dein artner keinen sex mehr haben und du trennst dich... toll.

und freimut, Diana_WI, ihr seid der frage ausgewichen. was würdest ihr tun?
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
...ob ich der Bringer im Bett bin und es mir nicht nur einrede und sie mir nur einen vorspielt ..
knn ich nicht sagen aber bisher hatte ich keine beschwerden. nagut, waren bisher nur 4 damen mit denen ich den beischlaf tätigte. aber nie beschwerden.

es scheint echt spass zu machen zu treten, nicht war?
@jolly01:
langsam habe ich das gefühl das hier keiner ist der mir helfen will, sondern immer treten und nach schwächen suchen und nochmal treten.
Unfug! Aber lies mal Deine eigenen Beiträge mit ein wenig Distanz: Du bist der Größte, der Beste, der Schönste, hast alles schon getan, weißt alles, hast als einzige den totalen Durchblick, und was Dir andere erzählen, ist entweder ganz kalter Kaffee, den Du wilder Hecht schon längst (erfolglos) probiert hast, oder abwegig und für Deine Situation natürlich völlig unpassend. Da bleibt der Gedanke nicht aus, daß Du gar keine Veränderung willst, die möglicherweise auch auf Deiner Seite ein Abrücken von altgewohnten Verhaltensweisen erfordert *schiefguck*

macht es euch spass? habt ihr ein perverses vergnügen daran andere nieder zu machen? allem anschein nach ja.
Kaum, wir können Dich ausschließlich nach dem einschätzen, was Du von Dir schreibst, und vieles davon klingt wenig schmeichelhaft für Dich.

aussagen werden verdreht, es werden dinge aus dem zusammenhalt gerissen und irgendwas angedichtet.
Ja, Du beschreibst damit Dein eigenes Postingverhalten recht treffend. Insbesondere ignorierst Du ausnahmslos alle Beiträge oder Beitragsteile, die Dir neue Ideen vermitteln könnten. Stattdessen suchst Du die Abschnitte raus, die Du zum Anlaß für Tiraden gegen die "undankbaren Joyclubber" nimmst, die Dir nicht nach dem Mund reden.

ausserdem habe ich eine frage gestellt die komischerweise bisher keiner beantwortet hat
Brille? Fielmann!

Warum gehst Du auf ... aber sonst glücklich verheiratet , ... aber sonst glücklich verheiratet und ... aber sonst glücklich verheiratet nicht inhaltlich ein, sondern hältst Dich nur an einer Formalie fest - die auch noch Du selbst zu verantworten hast?
ich würde in Deiner Lage eben massive Bedenken bekommen, ob ich wirklich "geliebt" werden.
Frag doch mal meine Partnerin, ob sie Dich liebt:

das brauche ich nicht. sie sagt es mir. gerade erst vor 10 minuten.
Sorry, aber ich denke nun fühlen sich hier so Einige ziemlich verarscht.

Du turnst die ganze Zeit hier im Joy rum, liest und schreibst. Und ausgerechnet da erzählt dir deine Frau das sie dich liebt.

Und ich mache mir die Hose mit der Kneifzange zu.
Und die anderen User denken sicherlich im Himmel sei Jahrmarkt...
...und du erklärst ihnen gleich wo die Leiter steht.

Wenn du mit deiner Frau ebenso aufrichtig umgehst, wie mit den Usern hier, wundert mich nichts mehr.

Business Er
"Rat suchen wir, wenn wir die Antwort schon haben, aber nicht wahrhaben wollen."

dich trennen nur wegen sex? bist du so sexbezogen? gibt es in einer partnerschaft nur sex als bindemittel für dich? brauchst du sex als selbsbestätigung? das ist arm!
Du hast dir doch schon selbst gerade geantwortet @ Jolly
wo liegt mein fehler. und wie soll ich handeln? nein, wie würdest du handeln. dich trennen nur wegen sex? bist du so sexbezogen? gibt es in einer partnerschaft nur sex als bindemittel für dich? brauchst du sex als selbsbestätigung? das ist arm!
Arm ist dein Verhalten.
Ich bin weder sexbezogen, noch brauche ich Sex als Bindemittel.

Der Unterschied zwischen dir und mir besteht darin, dass ich eine glückliche Ehe auf Augenhöhe mit meiner Frau führe und wir gemeinsamen Sex haben.

Merkste was?

Wenn du es nicht brauchst, was du mir hier vorwirfst, warum dann dein Thread?

Business Er
@jolly01:
wo liegt mein fehler. und wie soll ich handeln?
Wie wäre es, den Großteil Deiner Selbstverliebtheit mal im Schrank zu lassen?

nein, wie würdest du handeln. dich trennen nur wegen sex? bist du so sexbezogen? gibt es in einer partnerschaft nur sex als bindemittel für dich? brauchst du sex als selbsbestätigung? das ist arm!
Wow, was für ein von Empathie und Sachkenntnis, verbunden mit viel Hintergrundwissen getragenes Posting! Ganz anders als das von anderen Usern, die ja doch nur - wie schrieb das doch jemand im Beitrag ... aber sonst glücklich verheiratet - unschöne Dinge tun:
aussagen werden verdreht, es werden dinge aus dem zusammenhalt gerissen und irgendwas angedichtet.
Und dann wunderst Du Dich, daß die Leute vor Dir reißaus nehmen?
*********ther Mann
385 Beiträge
Aber sonst eben glücklich?!
Hallo Jolly01,

Deine Reaktion auf die hier geposteten Beiträge finde ich nicht OK. Sicher treffen sehr viele verschiedene Einstellungen und Lebensgeschichten in einem solchen Forum aufeinander, doch aus jeder Einzelnen kann man für sich selbst die verschiedenen Perspektiven herausziehen und muss dann halt die ganzen Argumente für sich selbst auswerten.

Ob Du auch weiterhin mit solch einer Situation meinst glücklich zu sein oder die Konsequenzen zu einem Neuanfang suchst musst letztlich doch nur Du entscheiden. In jedem Falle wurden Dir hier mehr verschiedene Aspekte geliefert, egal ob begrüßt oder von Dir ablehnend beurteilt, als Du ganz alleine jemals bedacht hättest. Komm … sei ehrlich!

Sexuell in der Beziehung keine Perspektive bedeutet eben nicht auch zugleich keinerlei Liebe mehr zu empfinden. Und selbst ohne Sex kann Mann und Frau durchaus glücklich sein, wenn auch schwer vorstellbar, durchaus keine absolute Ausnahme.

Vermutungen habe ich auch, doch diese scheinen Dich ja kaum zu interessieren. Denn es sind eben nur Vermutungen und Möglichkeiten, alleine wissend seid nur Ihr beide. Meiner Meinung nach hat Dir das Forum durchaus viele überlegenswerte Lösungsansätze geboten.

„Aus dem Leim gegangen“ bist dagegen ganz alleine, schmeiß Deine Komplexe weg und mache doch entweder etwas dagegen oder suche halt einfach „damit“. Ob die Liebe Euch zusammenhält oder ob Dich auch eine andere lieben könnte sind vollkommen verschiedene Paar Schuhe. Nur sich selbst gehen lassen oder gar bemitleiden … kannst vergessen.

Smart
*****_WI Frau
552 Beiträge

Schrieb ich schon auf Seite 4.

und Seite 7

FÜR MICH ist es keine Liebe, wenn ein Partner die Bedürfnisse des anderen komplett ignoriert und auch nicht an einer gemeinsamen Problemlösung interessiert ist (und das schon 7 Jahre…).

Wobei ich zum Thema "GEMEINSAME" Problemlösung bei dir auch so meine Zweifel habe...
****ot2 Mann
10.655 Beiträge

Ich gab doch schon den Buchtipp zu gemeinsamer Lektüre "Guter Sex trotz Liebe". (Preiswert-Variante)
Ich riet zudem zu einem Paartherapeuten-Paar. (Kostspielige Variante).
Und gab Dir den Rat, Dich zu trauen, dass Wort "Trennung" im gemeinsamen Dialog wenigstens "anzudenken". Damit sie weiss, welchen Stellenwert Du Deiner "Vernachlässigung" gibst.
Und frag sie mal, ob Euer Sex für sie "schlecht" war/ist.
Frag sie, was sie von Dir vermisst (Zärtlichkeit, mehr Einsatz im Haushalt usw., besseren Sex usw.)
Frag nicht uns, frag sie, was Du tun sollst. Und sag ihr, dass sie sich nicht scheuen soll, Dich ggf. auch in verletzender Weise zu kritisieren ("Du kommst immer zu früh") oder so.
Mehr weiss ich auch nicht.
Freimut
aufgrund eines unfalls kann dein artner keinen sex mehr haben und du trennst dich... toll.

DU HATTEST ABER KEINEN UNFALL ...hier geht es doch gerade um dich oder?
@freimut:
Und gab Dir den Rat, Dich zu trauen, dass Wort "Trennung" im gemeinsamen Dialog wenigstens "anzudenken". Damit sie weiss, welchen Stellenwert Du Deiner "Vernachlässigung" gibtst.
Und frag sie mal, ob Euer Sex für sie "schlecht" war/ist.
Frag sie, was sie von Dir vermisst (Zärtlichkeit, mehr Einsatz im Haushalt usw., besseren Sex usw.)
Frag nicht uns, frag sie, was Du tun sollts. Und sag ihr, dass sie sich nicht scheuen soll, Dich ggf. auch in verletzender Weise zu kritisieren ("Du kommst immer zu früh") oder so.
Ich wäre jetzt nicht überrascht zu lesen, daß er das alles selbstverständlich schon längst getan hätte (jedenfalls das, was für ihn in frage käme) und das andere ja nun völlig absurd wäre. Noch werden Wetten angenommen...
@ lunikus
Für deinen Beitrag ein gellendes *spitze*

...........................................................................................................

Hallo Jolly01,

hier einmal die Sichtweise einer Frau, die permanent mitliest.

Da es hier nicht um meinem Mann, oder gar andere Forumsteilnehmer, sondern um dich und dein Problem geht, solltest du langsam mal die Selbstbeweihräucherung ein wenig eindämmen.

Wenn du dich deiner Frau nämlich auch nur annähernd ähnlich gegenüber verhälst, wie du es hier mit Menschen machst, die sich mit D E I N E M Problem beschäftigen, so kann ich deren Handlunsgweise zu 100 Prozent nachvollziehen.

Du schreibst, du respektierst die Wünsche deiner Frau.
Wo denn bitte?
Deine Frau will keinen Sex. Auf jeden Fall nicht mit dir. Also rerspektiere es einfach.
Wenn du das nicht kannst, oder willst, bleibt doch nur, dass du handeln musst. Handeln für dich, nicht für deine Frau, denn diese hat bereits gehandelt.

Wenn du Tipps willst, solltest du auch Willens sein, diese Tipps anzunehmen.
Wenn nicht, suhle dich weiter in deinem Elend.

@ Smart_Panther
Sexuell in der Beziehung keine Perspektive bedeutet eben nicht auch zugleich keinerlei Liebe mehr zu empfinden. Und selbst ohne Sex kann Mann und Frau durchaus glücklich sein, wenn auch schwer vorstellbar, durchaus keine absolute Ausnahme.
Völlig korrekt. Aber nur dann, wenn es beide wollen und beide damit im Einklang leben können.

Lady Business
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Wenn du Tipps willst, solltest du auch Willens sein, diese Tipps anzunehmen.
Wenn nicht, suhle dich weiter in deinem Elend.
wo sule ich mich den? ich wollte nur hilfe und werde niedergemacht. dann wehre ich mich und werde deswegen niedergemacht.
diese tipps kommen entweder nicht in frage oder ich hatte sie schon durch.
Und wie immer beantwortest du Fragen nicht.

Du schreibst, du respektierst die Wünsche deiner Frau.
Wo denn bitte?
Wo bitte respektierst du ihren Wunsch, mit dir keinen Sex haben zu wollen?
Woooooooooooooooooooooooooooo?????

Du eierst hier immer um den heißen Brei rum, wenn du eine direkte Frage gestellt bekommst.

Mein Mann und andere hatten Recht - Schuld habe alle, nur du nicht.

Ich verstehe deine Frau immer besser.

Lady Business
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
dann stell mir nun die fragen. ich werde sie beantworten
****ot2 Mann
10.655 Beiträge
Also ich finde, dass Jolly von den Mehrzahl der Postenden nun eigentlich nicht wirklich freundlich und empathisch "behandelt" wird.
Na gut, mag sein, dass ich automatisch "mitfühle", wenn ein Mann abgeliebt zu sein scheint. Kann die Situation noch gut erinnern, obwohl Jahre her...
@***ly, wo Du uns doch immer vorhältst, dass wir auf Deine Postings nicht eingehen:

Sag Deiner Frau, dass Du darunter leidest, als Mann von Deiner Frau (offensichtlich) nicht mehr begehrt zu werden. Welche Vorschläge sie da hätte.
Hast Du das wirklich getan?
Was hat sie geantwortet?

Lg
Freimut
@ jolly01
Wo bitte respektierst du ihren Wunsch, mit dir keinen Sex haben zu wollen?
Woooooooooooooooooooooooooooo?????
Ein Fragezeichen am Ende eines Satzes weist daraufhin, dass es sich um eine Frage handelt.

Also beantworte doch einmal die oben gestellte Frage.

Lady Business
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Sag Deiner Frau, dass Du darunter leidest, als Mann von Deiner Frau (offensichtlich) nicht mehr begehrt zu werden. Welche Vorschläge sie da hätte.
Hast Du das wirklich getan?
Was hat sie geantwortet?
sie sagte das sie einfach keine lust hat und das es ihr leid tut. das sie selber nicht weis wie das kommt. sie liebt mich und will mich auch nicht verlieren. dann nahm sie mich in den arm und küßte mich. sie entschuldigte sich dann noch mehrere male. aber sie habe einfach keine lust.

wir hatten dann zwei dreimal sex wo sie es nur für mich tat. aber es ist ein unterschied ob man einen partner hat der spass daran hat oder jemanden der es macht und wartet das es zu ende ist. das st ein gewaltiger unterschied. ich möchte das sie spass daran hat. mir ist das irgendwie wichtig. vielleicht kratzt es auch an meinem männlichkeitsgefühl. keine ahnung.
*******_ni Mann
151 Beiträge
Themenersteller 
Also beantworte doch einmal die oben gestellte Frage.
ich dränge sie nicht. ich lasse ihr immer die option nein zu sagen.
ich arrangiere ein romatisches essen, ein bad bei kerzenlicht, massiere sie, zusammen kuscheln, streichel sie morgens wach, sektfrühstück im bett, quatiere die kinder aus zu oma, gemeinsame spaziergänge, gemeinsam drausen den sonnenuntergang ansehe...

aber sobald ein nein kommt, lasse ich es. es muss nicht mal ausgesprochen werden eine geste reicht. ihre körpersprache verstehe ich inzwischen recht gut.
auch versuche ich es nicht bei jeder gelegenheit. bei 10 solchen annährungen versuche ich es ca 2 mal.
wenn sie mir zu verstehen gibt das sie nicht möchte lasse ich meine annährung. ich führe dann das was ich geplant hatte weiter ohne weiter zu versuchen sex zu bekommen.

wobei zu sagen ist, das es ab und zu dann doch zum sex kommt. wie gesagt aber nur selten.
aber es ist ein unterschied ob man einen partner hat der spass daran hat oder jemanden der es macht und wartet das es zu ende ist.

vielleicht kratzt es auch an meinem männlichkeitsgefühl. keine ahnung.

Ein Schelm der böses dabei denkt, dass deine Potenz da noch zu funktionieren scheint in so einer Situation ...einige Männer würden das nicht schaffen, wenn eine Frau nur stillhält, damit der Mann sich in ihr einen abrubbeln kann ...*gruebel*

Na wenn ihr euch doch so sehr liebt, dann macht so ein bißchen Sex doch auch nix ...oder auch gar keinen mehr ...ihr liebt euch doch ...

Ja,ja ...böses Mädchen ...ich weiß *roll*
Leute Leute
wat für´n Theater hier!
Wenn viele Vorschläge für dich, JOLLY01, nicht in Frage kommen oder du die anderen Dinge schon probiert hast und sie nicht funktionieren dann kann ich nur sagen: Pech gehabt und selbst ne Lösung finden! Viele haben sich wirklich die Mühe gemacht um zu helfen. Ein derartes Wunder wird es wohl in deiner Situation nicht geben!

Im Grunde gibt es nicht viele Möglichkeiten. Ich nehme an, deine Frau weiß das du Sex willst und brauchst (ist auch völlig legitim da es ein Grundbedürfnis wie essen und trinken ist) und du weißt das sie nicht will. Warum will sie eigentlich nicht? Ich denke, dass solltest du zuerst herausfinden. Allerdings sollte sie da auch ehrlich sein und nicht rumeiern!

1. Sie gibt nach und tut es dir zu liebe.
2. Du gibst nach und verzichtest.
3. Sie lässt zu das du dir es von einer anderen holst.
4. Du holst es dir heimlich.
5. Ihr trennt euch weil keiner von euch weder 1., 2., 3. oder 4. will!

Mal ehrlich: Eine Beziehung funktioniert dauerhaft nur wenn beide das gleiche wollen und auch bekommen. Gerade Sex ist für viele kein Trennungsgrund. Das muß jeder für sich selbst entscheiden. Entweder man lebt damit-dann soll man sich aber auch nicht beschweren oder man ändert etwas.
Wenn deiner Liebsten deine Wünsche und Sehnsüchte egal sind und sie an einer Lösung nicht interessiert ist weil du ja das Problem hast und nicht sie, ist sie egoistisch!
An deiner Stelle würde ich sagen: "Ich will Sex, du nicht!"-"Warum?" "Wie soll das in Zunkunft aussehen denn ich möchte nicht darauf verzichten?!"
Wäre interessant was sie dazu sagt. Schweigen kann sie nicht das wäre unfair und dann würde ich keine Rücksicht mehr auf sie nehmen weil sie es auch nicht tut!
Wenn ich meine Lust verlieren würde, würde ich nie von meinem Partner verlangen das er das aushalten muß! Man muß immer miteinander reden und eine Lösung finden die für beide annehmbar ist und wann man sich gar nicht einig wird muß man sich eben trennen. So schwer das auch ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.