Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4399 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Findet mich meine Frau plötzlich sexuell unattraktiv?113
Angefangen hat alles vor 4 Jahren. Als ich meine Frau kennen gelernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist für die Liebe alles erlaubt?

Dazu sage ich nichts mehr. Eine Diskussion halte ich für wenig zielführend wenn ich deine Post hier lese.
Nichts für ungut.
Man muss nicht einer Meinung sein😉😎
****a21 Mann
1.497 Beiträge
Ich sag jetzt auch nichts mehr. Ich habe den Eindruck, egal was ich sage, irgendjemand ist immer verletzt und fühlt sich angegriffen. Schade, war doch eigentlich ein interessantes Thema.
Du versuchst uns von deiner Meinung zu überzeugen. So funktioniert das nicht.

*undwech*
****ity Paar
16.583 Beiträge
Liebe erlaubt es, so zu bleiben, wie man ist, so angenommen und geliebt zu werden.

Diese ganzen Zitate und Liedertexte, haben nichts mit meinem Leben zu tun.
Zitat von *******rau:
@***ka

Liebe verzeiht vieles. Aber nicht meine Grundwerte.
Stellt sich z.B. der vermeintlich liebende als rechter Gesinnungsgenosse heraus, bin ich sofort ernüchtert und weg.

So verstehe ich @*******ady.

Richtig und das beinhaltet noch vieles andere.

Die Frage war ja, ob für die Liebe alles erlaubt ist.

Ich kann mich an früher erinnern, als junges Mädel/Frau habe ich mich sehr verbogen um den Mann an mich zu „binden“

Ich bin sexuelle Kompromisse eingegangen die mir nicht gut taten. Ich habe über Sachen hinweg gesehen, die an meiner Moral gekratzt haben. Mich bemüht die Traumfrau für meinen Partner zu werden. Sogar mal einen Mann ausgespannt weil ich ihn unbedingt haben wollte.
Alles Fehler die ich heute bereue aber aus denen ich heute gelernt habe.
*********Fuchs Frau
9 Beiträge
Sehe ich auch nicht so... der Satz ist absolut Egoistisch! Klingt kitschig, aber "Wer liebt lässt los!" Liebe ist kein Kampf, braucht keine Überredung oder Drama. Wenn es ehrlich und gewollt ist passiert sie einfach und ist daaaa. Erlaubt ist eher alles im Bett und was beiden gefällt *zwinker*
****ody Mann
13.225 Beiträge
Liebe bringt mich dazu, auf jemanden zuzugehen bis zu einer Grenze, an die ich ohne Liebe nicht gehen würde. Also tue ich für die Liebe sehr viel aber nicht alles. Kann der andere diese Grenze nicht respektieren, beginnt echtes, unschönes Leiden, und die Erkenntnis setzt ein, dass meine Partnerin anders liebt als ich, dass an ihre Liebe mehr Bedingungen geknüpft sind als an meine. Diese Liebe tut dann nicht gut.

Loslassen, obwohl ich liebe, kann ich nicht gut. Mein Verstand sagt, kriech nicht zu Kreuze, verbiege dich nicht noch mehr, es kämen immer mehr Zumutungen dazu. Mein Herz bleibt noch ewig davon unbeeindruckt.
****20 Paar
1.158 Beiträge
Zitat von ****ody:
Liebe bringt mich dazu, auf jemanden zuzugehen bis zu einer Grenze, an die ich ohne Liebe nicht gehen würde. Also tue ich für die Liebe sehr viel aber nicht alles. Kann der andere diese Grenze nicht respektieren, beginnt echtes, unschönes Leiden, und die Erkenntnis setzt ein, dass meine Partnerin anders liebt als ich, dass an ihre Liebe mehr Bedingungen geknüpft sind als an meine. Diese Liebe tut dann nicht gut.

Loslassen, obwohl ich liebe, kann ich nicht gut. Mein Verstand sagt, kriech nicht zu Kreuze, verbiege dich nicht noch mehr, es kämen immer mehr Zumutungen dazu. Mein Herz bleibt noch ewig davon unbeeindruckt.

Auch ich sehe klar eine Grenze die in der Liebe nicht überschritten werden darf, da sie dann nur schmerzhaft ist.
Jedoch sehe ich kein Problem darin, wenn der Partner anders liebt. Liebe bedeutet doch die Leichtigkeit die zwei Menschen miteinander verknüpft. Das sind für mich keine Bedingungen sondern die Besonderheiten die diese Liebe mit sich bringt.
Ich kann es nicht verstehen, warum man vorher alles planen und durchdenken sollte, was die Liebe mit sich bringt. Sich frei zu lieben ohne Erwartungen halte ich für den Schlüssel zur Erfüllung.
Sie
*********ul52 Mann
747 Beiträge
Zitat von *********Fuchs:
Sehe ich auch nicht so... der Satz ist absolut Egoistisch! Klingt kitschig, aber "Wer liebt lässt los!" Liebe ist kein Kampf, braucht keine Überredung oder Drama. Wenn es ehrlich und gewollt ist passiert sie einfach und ist daaaa. Erlaubt ist eher alles im Bett und was beiden gefällt ;)

Da bin ich absolut bei Dir, liebe Füchsin ! Gut ausgedrückt !
*******dDay Frau
4.799 Beiträge
Zitat von *******_Nio:
...

Meine Frage ist, wie weit würdet ihr gehen, um jemanden zu verführen? ... Ich meine, wenn man jemanden liebt und auch wirklich mit dem Menschen zusammen leben möchte, sollte die Verführung gelingen.

Was haltet ihr von dem Satz „für die Liebe ist alles erlaubt!“

Irgendwie wirkt der Ansatz auf mich total naiv.

Wenn ich mit jemandem zusammen leben möchte, dann geht das nur, wenn ich von Anfang an ehrlich und authentisch bin.

Und wenn ich meine Bedürfnisse genauso im Auge behalte wie die Bedürfnisse meines Gegenübers.

Alles andere fliegt einem früher oder später um die Ohren.
***h3 Mann
6.104 Beiträge
Tina_der_Fuchs
Richtig und da kann man viel machen! 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.