Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Frivol Ausgehen
6047 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1090 Mitglieder
zum Thema
Liebes-Beziehung zu einer älteren Frau?449
Hallo Jungs! Könntet ihr euch in eine Frau verlieben die wesentlich…
zum Thema
Swingerclubs oder offene Beziehung?93
Mich würde eure Meinung mal interessieren. Folgendes: Mein Mann würde…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Deutlich jünger aussehen - nicht nur vorteilhaft?

******mon Mann
1.981 Beiträge
Das sind ja mal Probleme *g*
Einfach darüber freuen ... besser als andersherum *zwinker*
*********nana Paar
584 Beiträge
Deswgen lache ich ja auch *lol* 😉!

Sie
*****ate Mann
468 Beiträge
Ob man Probleme hat, wenn man jünger eingeschätzt wird, ist wohl auch eine Sache der Selbstwahrnehmung. Alter ist eine Zahl an Jahren, die wir hier bereits rumlaufen. Mancher fühlt sich und wirkt auf sein Umfeld nicht so, wie die Zahl vorgibt, eher jünger, fitter, frischer im Kopf. Anderen sieht man ihr Alter in Gesicht, Körper und Haltung an.

Als junger Mensch kann das echt nerven, ständig nach dem Ausweis gefragt zu werden und ich als Mann fand es damals total unfair, weil die reifer aussehenden Jungs die heißeren Bräute erobert haben. 🙈 😉

Heute, im reiferen Alter freue ich mich und bin dankbar, dass Körper und Geist jung geblieben sind.

Wenn der TE ernsthaft in seinem Alter die These aufstellt, dass es ihn bisweilen belastet, 10 oder mehr Jahre jünger wahrgenommen zu werden, hat er entweder einen schlechten Marketingberater (auf diesen Thread bezogen, da zu offensichtlich verkappte Eigenwerbung) oder ist im Kopf nicht jung genug geblieben, was am Fehlen der eigenen Kinder liegen könnte, denn die halten bekanntlich jung 😉.

In diesem Sinne..."man ist so alt wie man sich fühlt".
Ich glaube diese Art von "Problem" unterliegen wohl fast nur die Männer. Frauen finden es ja gemeinhin ja als angenehm wenn sie jünger geschätzt werden und auch so aussehen, wobei das auch eine Frage der geografischen Herkunft ist, einige sind da ja von Mutter Natur besser genetisch drauf vorbereitet worden.

Zu dir... naja also sind wir doch mal ehrlich, eine Diskussion über dein Aussehen in Verbindung mit dem was auf dem Papier steht...? Also belangloser könnte man sich nicht die Stimmung verderben lassen als mit sowas. Ich hatte zwar noch nie so eine Unterhaltung, würde sie dann jedoch sehr schnell beenden. Spart Zeit und Nerven und der andere darf früher ins Gras beißen weil es ihn so sehr aufregt *lol*

Ich also Mann der auch nicht so aussieht wie das Papier es ihm weiß machen will, habe das so erlebt.
Mit Mitte 20 noch immer unter 18 eingeschätzt werden, mega unvorteilhaft wenn man versucht Frauen anzusprechen die einen dann auch noch verunsichern wollen weil man vermeidlich jünger wäre als sie.
Anfang 30 wurde ich auch meist nicht älter als 24 geschätzt. Auch eher bitter wenn man auf Damenschau ist. Online war das damals kein großes Problem, weil steht ja da wie alt man ist.
Mit 35 wurde ich einmal auf 25 geschätzt. Zu diesem Zeitpunkt war mir das eh ziemlich egal gewesen. Ändern lässt es sich nicht und mich extra dafür aufarbeiten damit ich älter aussehe? Spinn ich? Nö!

Jetzt mit fast 39 merke ich online das ich jetzt so in ner gewissen Lücke online wäre, würde ich nach einer Frau suchen. Die Frauen in meinem gewünschten alter suchen da nur noch höchsten +5-10 Jahre maximal und da rauscht man halt schon stark dran vorbei. Was mich jetzt auch nicht weiter stört.

Fazit: Bleib doch auch wie ich lieber im offline-modus da kannst du wie mir scheint wie ich auch, die wesentlich jüngeren Frauen abbekommen wo noch alles taufrischer sein kann *zwinker* und selbst wenn du wen anflunkern musst mitm alter, was solls? Einfach beim Gegenüber checken was alles an ihnen ungeflunkert ist und sei es nur Make up, dann flunkert auch sie *lol*
****yn Frau
13.440 Beiträge
Zitat von *********ferd:
und selbst wenn du wen anflunkern musst mitm alter, was solls? Einfach beim Gegenüber checken was alles an ihnen ungeflunkert ist und sei es nur Make up, dann flunkert auch sie *lol*

Make up SIEHT man. Wer Augen im Kopf und dazu noch eine Brille auf der Nase hat, wird selten blind genug sein, nicht zu sehen, dass jemand Make up im Gesicht hat. Das ist also keine Lüge, weil es eine Offensichtlichkeit ist, außer man gehört zu den Menschen, die dermaßen wenig Ahnung von Make up haben, dass sie glauben, Frauen kämen mit Lidstrich zur Welt.

Das ist also etwas völlig anderes, als wegen dem Alter zu lügen.
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von ****yn:
Zitat von *********ferd:
und selbst wenn du wen anflunkern musst mitm alter, was solls? Einfach beim Gegenüber checken was alles an ihnen ungeflunkert ist und sei es nur Make up, dann flunkert auch sie *lol*

Make up SIEHT man. Wer Augen im Kopf und dazu noch eine Brille auf der Nase hat, wird selten blind genug sein, nicht zu sehen, dass jemand Make up im Gesicht hat. Das ist also keine Lüge, weil es eine Offensichtlichkeit ist, außer man gehört zu den Menschen, die dermaßen wenig Ahnung von Make up haben, dass sie glauben, Frauen kämen mit Lidstrich zur Welt.

Das ist also etwas völlig anderes, als wegen dem Alter zu lügen.

Ganz genau - sowas sieht und merkt man auch. Anderes Beispiel: Parfüm. Damit lügt man auch nicht über seinen Körpergeruch, sondern setzt mit so einem Duft vielmehr ein Statement, weil jedem klar sein sollte, dass kein Menschen jemals ohne Parfüm so riechen würde. Ergo ist Make-Up eben auch nie lügen. Man sieht es, es ist ein Statement und jedem ist klar, dass sogar Nude-Varianten trotzdem eben Schminke ist.
*******ove Paar
1.308 Beiträge
Nude Varianten, die nach 'nicht geschminkt' aussehen, gehören lustigerweise zu den wirklich echt aufwändigen Make up Techniken. *zwinker*

Das abseits vom Thema *g*
****_91 Mann
1.034 Beiträge
Zitat von *******ove:
Nude Varianten, die nach 'nicht geschminkt' aussehen, gehören lustigerweise zu den wirklich echt aufwändigen Make up Techniken. *zwinker*

Das abseits vom Thema :)

Ich weiß - ich finde Make-Up ohnehin ein interessantes Thema. Nicht für mich persönlich in der Anwendung, aber wenn man mit einer Partnerin mal mehr zusammen ist und sie sich gern schminkt, sollte man(n) sich auch dafür interessieren, wenn ihr das wichtig ist.
****emi Frau
770 Beiträge
Ohne den Thread komplett gelesen zu haben: ob du, lieber TE, jünger aussiehst als du bist, kann ich nicht beurteilen. Ich schätze, du hast dein Gesichtsbild aus deinem Profil genommen. Wieso auch immer *zwinker*

Ich selbst werde meist jünger geschätzt als ich bin, was mich nicht wirklich stört. Was mein Alter angeht würde ich aber auch nicht flunkern, selbst wenn ich älter geschätzt werden würde.

Das ist in meinen Augen sinnfrei *g*
Nun bekam ich also 265 Profilbesuche - nicht schlecht für einen Solomann. Ich war die letzten Tage beschäftigt all die Frauen zu treffen, die sich in live davon überzeugen wollten, ob ich jünger aussehe *zwinker* Wenn ich es darauf angelegt hätte, wäre das Posting also sehr erfolgreich gewesen.

Spaß beiseite, ich hatte nicht genug überlegt und zwei Fehler begangen:

1. Wir Menschen sind neugierig und wollen gerne gucken. Es ging mir aber nie darum, mein Alter schätzen zu lassen und schon gar nicht anhand von Fotos (mit Fotos kann man sowieso schummeln, wie jeder weiß). Mir ging es um Erlebnisse im Alltag. Und ja, oft wird diplomatisch nach unten geschätzt. Ich meinte aber zweifelsfreie Situationen, die sich von selbst ergeben und eher "awkward" sind.

2. Jünger aussehen gilt bei uns als vorteilhaft und erstrebenswert. Es ist heikel, das als problematisch anzusprechen, es reizt zu Gegenreaktionen. Es gibt weitere Adjektive, die als noch erstrebenswerter angesehen werden, z.B. reich, schön oder prominent zu sein. Man weiß von etlichen Personen, bei denen dies in ihrem Leben zur ernsten Belastung wurde - aber das in der Öffentlichkeit zu thematisieren würde vermutlich noch mehr Unverständnis hervorrufen: "Deine Sorgen möchte ich haben!". Aber Mimimi ist immer eine Sache des Blickwinkels - aus Sicht eines Krebspatienten fallen sämtliche Themen hier im joy unter Mimimi.

Meine beste Anekdote hatte ich vergessen zu erwähnen: ich checkte mit meiner Freundin in einem spanischen Hotel ein, und während wir die Koffer hochbrachten ließ ich wie immer meinen Ausweis an der Rezeption, damit der Empfang in Ruhe meine Daten übernehmen kann. Als wir wieder runter kamen, sagte der Mann an der Rezeption mit ausdruckslosem Gesicht zu mir: "Was ist dein Geheimnis?" Ich wusste nicht, was er meinte, war total irritiert und schaute ihn fragend an. "Ich habe dein Alter gelesen..." Leider war ich nicht so schlagfertig, eine gute Antwort parat zu haben, inzwischen habe ich sie, vielleicht werde ich ja nochmal gefragt.

Mir gefiel in diesem Thread diese Aussage:

Zitat von ****_91:

Daher würde ich die Frage von @**********e_73w
Also wer so alt aussieht wie er tatsächlich ist, hat halt Pech gehabt?
So beantworten, dass die Person, eigentlich sehr viel Glück hat. Sie kann nämlich "zu ihrem Alter stehen", was ja auch ein Kompliment ist und wird nicht permanent in andere Schubladen gedrängt.

Und jetzt können wir es gut sein lassen, von mir aus können die Admins diesen Thread schließen.
****ity Paar
16.583 Beiträge
Och nö, zeig dich doch mal *nene*
******_wi Paar
8.306 Beiträge
Zitat von *******vial:
Zitat von ****upa:
Ich werde auch immer ca. 10 Jahre jünger geschätzt, aber für mich ist das ein Kompliment. Ich wäre gerne noch 48. *zwinker*
Was mich ein wenig irritiert: Wenn ich eine Maske trage, werde ich in Geschäften usw. von jungen Menschen geduzt.

Das liegt wohl eher daran das junge Menschen heute generell mehr duzen...ist ja auch in Jungen modernen Unternehmen so...im Apple Store wirst du auch mit 80 noch geduzt.....

Deshalb habe ich auch nichts von Apple. *lol*
******arp Mann
3.256 Beiträge
Werde auch immer deutlich jünger geschätzt. Seit Ü40 lässt das etwas nach, aber nicht weil das Alter in seiner typ. Form in Erscheinung tritt. Es ist eher eine Art Reife, die zum geschätzten Alter nicht mehr passen würde. So wird dann doch noch nach oben korrigiert. Grundsätzlich liege ich aber trotzdem mind. 5 Jahre darunter. Mittlerweile geht das dann doch als Kompliment durch.

Witzig ist aber, dass auch meine langjährigen Kollegen mich stets deutlich jünger ansehen. Klage ich über zunehmende Wehwehchen, heißt es- komm du mal in mein Alter! Ähem, wir sind gleich alt, schon wieder vergessen? Klar, neben mir werden sie "alt" und grau, ich aber nicht...

Xmas 2019 war ich mit meiner Stieftochter im Urlaub (44/24), und wir stellten uns auch so vor. Das hielt man wohl für einen schrägen Scherz und ging nicht darauf ein. Es fiel nicht mal auf, dass wir keinen nennenswerten Körperkontakt pflegten. Gut, wir harmonieren auch so. Erst gegen Ende des Urlaubs wurden wir drauf aufmerksam gemacht, dass uns alle für ein Paar hielten. Sprich- ein Altersunterschied von 20 Jahren fällt mal gar nicht so auf. Meine Stieftochter war darüber gar nicht begeistert, dachte sie doch, offenbar deutlich älter auszusehen. Und überhaupt- wir ein Paar? *schock

So gab es so manche kuriosen Momente in Beziehungen wie auch im Kollegium, wenn jüngere älter geschätzt werden als ich. Natürlich steh ich darüber aber ja, es ist wirklich nicht nur vorteilhaft. Wenn man über so viele Jahre immer nur als der Jungspund (auf den ersten Blick) wahrgenommen wird, ist das eben kein Kompliment mehr.

Hier und heute muss ich aber sagen- es hat nun(!) auch Vorteile. *mrgreen*
*******017 Frau
453 Beiträge
Es ist mir vollkommen egal.
Als es um die Frage Führerschein machen ging und ich erstmal den Ausweis zeigen mußte, war ich ein wenig pikiert. Oder beim Kauf von Alkohol. Aber das ist bitte "100 Jahre" her. Wenn mich jetzt jemand für 50 statt 60 hält, so what....
*******9_lu Mann
2 Beiträge
Du bist nich alleine. Ich kenne es zu gut. Ich bin erst 31 und werde dann doch eher richtung 20 geschätzt. Im Alltag ist das ja kein Problem. Aber beim Onlinedating wo nur die Bilder sprechen, habe ich doch ein wenig Mühe mit Frauen meines Alters... Gebe ich an, dass ich 25 bin dann klappt es bedeutend besser, aber dann halt auch mit den 18-25 jährigen Frauen...

Nicht aufregen, lässt sich nicht ändern *zwinker*
******mon Mann
1.981 Beiträge
Zitat von *****_89:
Du bist nich alleine. Ich kenne es zu gut. Ich bin erst 31 und werde dann doch eher richtung 20 geschätzt. Im Alltag ist das ja kein Problem. Aber beim Onlinedating wo nur die Bilder sprechen, habe ich doch ein wenig Mühe mit Frauen meines Alters... Gebe ich an, dass ich 25 bin dann klappt es bedeutend besser, aber dann halt auch mit den 18-25 jährigen Frauen...

Nicht aufregen, lässt sich nicht ändern ;-)

Betrüüüüüger!!! *lach*
*****che Frau
60 Beiträge
Es ist wie es ist. Großartig was ändern kann man ja nicht.
Ich werde ständig auf Ende 20 Anfang 30 geschätzt. Dabei werd ich 40.
Das nervige daran ist, daß sich dann auch Männer in dem Alter für mich interessieren.
🤷🏻‍♀️
****669 Mann
10 Beiträge
Besser so, als alter Sack beschimpft zu werden *ggg*
Genießt das junge Aussehen, denn auch das ist vergänglich

Vor etwa 2 Jahren hatte mich eine Kassiererin beim Bierkauf angeschaut, überlegt und ein fragenden Blick aufgesetzt. Als mir klar war, worauf sie hinauswollte, musste ich schmunzeln und die Lachfalten kamen zum Vorschein. Dann war sie zufrieden *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.