Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von *******olf:
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich eine Beziehugn will, gibt ja noch Affäre mit einem Single, Freundschaft + und so *zwinker*

Formal ausgedrückt: "Es ist nicht der Fall, dass du eine Beziehung willst."

Du hast den Satz von mir aus dem Zusammenhang gerissen und liegst daher falsch

Der Satz "Ich weiß nicht, ob ich eine Beziehung will" wäre damit dann ja falsch. Weil: Du weiß ja schon, dass du eigentlich keine Beziehung willst. :D

Nein, der Satz ist nicht falsch. Ich habe geschrieben, dass ich es aktuell nicht genau weiß, ob ich eine Beziehung will. Ich habe ferner geschrieben, dass ich keine Affäre mit einem vergebenen Mann will. Das kommuniziere ich dann auch so, da wird mir dann oft von vergebenen Männern unterstellt, ich will ja dann eine Beziehung und dass ist ebenfalls falsch, weil ich es nicht genau weiß. Ich weiß beziehungstechnisch betrachtet nur, was ich nicht mehr will - die Affäre eines vergebenen Mannes sein. Jetzt verstanden? Etwas nicht zu wollen heisst nicht, dass man das Gegenteil davon will, weil es zig Variationen dazwischen gibt und ich sozusagen noch dabei bin, herauszufinden, was ich beziehungstechnisch möchte.

Betrachte das Wort Beziehung mal als Pizza. Ich mag Pizza, aber eben nicht jeden Belag. Ergo will ich auch nicht jeden Belag (=Beziehungsform) essen/haben. Einige Beläge (=Beziehungsformen) habe ich probiert und als "nicht meins" deklariert.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *********heur:

Ich kann mich nicht erinnern, die Formulierung "suche einen Mann, der weiß, was er nicht will" schon mal wo gelesen zu haben. Könnte daran liegen, dass ich fast nur Männerprofile anschaue.

...diese Formulierung wirst Du wohl auch kaum finden. Wäre ja auch kontraproduktiv. Aber
"ich weiß, was ich nicht will" ist in weiblichen Profilen relativ häufig. Und ich finde diese Aussage
absolut in Ordnung. Da weiß Mann, dass mit Rumgenöle bei dieser Frau kein Blumentopf zu gewinnen ist...
**na Frau
2.210 Beiträge
Zitat von *******erry:

Eine anderer gern zitierter Satz der in die gleiche Bresche schlägt ist „Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht“.

Irritieren tun mich solche Aussagen wenn Frau dann gleichzeitig betont wie wichtig ihr ihre Unabhängigkeit ist.

Ich sehe da oft so eine gewisse Ambivalenz zwischen Sicherheit auf der einen Seite und Unabhängig auf der anderen 🤷🏻‍♂️

Mann mit beiden Beinen im Leben: für mich bedeutet das, dass er sein Leben im Griff hat und niemanden braucht, der es ihm organisiert oder erklärt oder ihn mitschleift im schlimmsten Fall.
Weibliche Unabhängigkeit: bedeutet für mich das Pendant. Ich komme gut alleine klar.

Und trotz dieser Unabhängigkeit kann man sich einen Partner an die Seite / gelegentlich ins Bett wünschen.

Krasses Negativbild: der ewige Student, der mit Mitte 30 immer noch keinen Plan hat, was er mal werden will und mich fragt, wie man eine Jeans wäscht und Nudeln kocht und dem ich dann beim nächsten Bafög-Antrag helfen muss.
Bitte niemand auf den Schlips getreten fühlen, mein Studium war auch eher lang.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will."?

Dass er noch gar nicht weiß, worauf er sich freuen kann, hat er‘s mit mir zu tun.
Zitat von ******tur:
wenn in einem männerprofil unter beschreibung steht:

ich weiß, was ich will........und sonst nix, dann fällt der sofort raus
oft läuft es nämlich darauf hinaus, dass frau ausgefragt wird und er sich biegt, blablabla

reine zeitverschwendung

Gilt für Frauenprofile auch. Ich mag solche Aussagen grundsätzlich irgendwie nicht weil da für mich Zuviel Frustration und Negatives herausblitzt. Mag aufgrund von gemachten Erfahrungen auch berechtigt sein, aber ich persönlich möchte mir eine gewisse Bereitschaft und Offenheit für neue Erfahrungen bewahren und wünsche mir auch ein entsprechendes Gegenüber.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ich würde jetzt nicht diese leere Phrase verwenden, die ist mir zu ausgelutscht.
Aber es ist wohl im Endeffekt das Gleiche.

Passt dann für mich, wenn er in seinem Profil seine Persönlichkeit in deutliche Attribute packt und ziemlich genau schreibt,
• was für Begegnungen er sich vorstellt,
• wie die Frau sein muss, die ihn reizt und eventuell auch
• was für ihn gar nichts ist.

Sehr viele Profile hier lesen sich so schwammig, daß man das Gefühl hat, der Besitzer möchte sich möglichst wenig festlegen um ja keine Chance zu verpassen. Alles zu mögen, für "alles offen" zu sein und Äußerlichkeiten als gleichgültig zu formulieren klingt erstmal positiv, der Grat zur Beliebigkeit ist aber schmal und für mich schon überschritten. Und für auch ein Verdachtsmoment für "weiß selber nicht so genau, was er mag und was nicht"

Kein Mensch mag alles, jeder hat Abneigungen. Meine Vorstellungskraft reicht dafür nicht aus, daß es Menschen gibt, denen die Optik völlig hupe ist - für Dinge, die über rein platonische Freundschaft ohne plus hinaus geht.

Ich möchte Persönlichkeit, Ecken, Kanten und Grenzen erkennen. Dann habe ich den Eindruck, daß dieser jemand weiß, was er will.

Ob dieser Jemand dann zu mir passt, ist erstmal zweitrangig. Unabhängig davon finde ich diese Art von Männern bemerkenswert.
Dann versuche ich es nochmal anders zu erklären ... es ist nicht so, dass ich keine NoGos hätte oder mir die Optik völlig egal wäre ... aber als ich mich (leider erst sehr spät im Leben) zum ersten Mal so richtig in einen Menschen verliebt habe, war ich erstaunt dass Sie weder optisch meinem bisherigen „Beuteschema“ entsprach, Kinder hatte und keine Deutsche war (klingt rassistisch, es ging mir dabei aber nur um etwaige Sprachbarrieren). Ich habe durch diese Beziehung viel über mich und meine Perspektive auf das Leben gelernt.

Seither denke ich, dass man seinem Glück ev. auch zu sehr im Wege stehen kann wenn man seine Ansprüche oder Wünsche und Vorstellungen zu eng oder zu hoch steckt. Am Ende wird man vielleicht von jemand (positiv) überrascht der all das was man sich so vorstellt gar nicht ist.

Insofern weiß ich heute eigentlich auch oder sogar noch mehr als früher was ich will. Jemand der mich wieder so kickt. Aber wie soll ich das in Worte fassen 🤷🏻‍♂️
Ich weiß, was ich will! Da kommt mir in den Sinn, daß ich es bis vor kurzem doch nicht gewußt habe. Im Zusammenhang gesehen wird es durchaus so sein, das Frauen damit sagen wollen, daß sie auf etwas fixes aus sind!!!
**na Frau
2.210 Beiträge
Zitat von **********itive:
Im Zusammenhang gesehen wird es durchaus so sein, das Frauen damit sagen wollen, daß sie auf etwas fixes aus sind!!!

Wie kommst du denn darauf?
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *******erry:
Insofern weiß ich heute eigentlich auch oder sogar noch mehr als früher was ich will. Jemand der mich wieder so kickt. Aber wie soll ich das in Worte fassen 🤷‍♂
Indem du keine optischen Attribute in Worte fasst, sondern Eigenschaften? Was du an einer Frau schätzt? Wie du gerne mit ihr gemeinsam die Zeit verbringst? Wie du dich gerne fühlen möchtest, wenn du mit ihr zusammen bist?
Zitat von **********nigin:
Was die Frauen damit meinen kann ich natürlich nicht wissen. Da müsstest du tatsächlich die jeweilige explizit danach fragen.
Die Männer, die es im Profil stehend hatten oder es von sich behaupteten, und ich das "Vergnügen" hatte diese zu treffen, waren durchweg alle sehr egoistisch und empathiefrei (egal ob Vanilla, dominant oder devot).
Ich bezweifle, dass das die Intention der Frau(en) war sich solche zu wünschen...

Also ist es nach deiner Definition doch eher

"Ein Mann der es versteht herauszufinden, was ich mir als Frau wünsche, und das dann auch bestmöglich erfüllt"? Denn ein Mann, der weiß was er will und das auch zu erlangen versucht, kann auf andere durchaus egoistisch wirken.

also die Flirtportalvariante des "Das Leben ist kein Ponyhof"? So wirkt es zumindest in den meisten Fällen.
Ich persönlich halte diese Formulierung für eine der nichtssagendsten und abgedroschensten überhaupt, weil sie so dermaßen inhaltlos ist.

Denn sie ist aufgrund der Formulierung absolut subjektiv und frei interpretierbar.

Einzig nachvollziehbare Interpretation (die ich auch schon von Frauen bestätigt bekommen habe) ist:

"WENN der Mann es erst mal in mein direktes Umfeld geschafft hat und er mir sympathisch ist, DANN soll er eine Vorahnung haben was ich als Frau will, und mich mitreißen so dass ich mir ab dem Zeitpunkt keinen Kopf mehr machen muss. Denn dann stehe ich auf klare Ansagen, weil es mir als Frau das Gefühl gibt, genommen zu werden, und solange ich das zu meinen Bedingungen zulassen kann, ist es für mich völlig in Ordnung wenn der Mann in dem abgesteckten Rahmen weiß, was er will."

Letztendlich kapitaler Bullshit, denn es gibt sehr viel was ein Mann wollen kann, ohne dass es der Frau gefällt. Und man kann sich sicher vorstellen, wie die Reaktionen dann aussehen 😄😉👍
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
@****236 Super beschrieben! Dazu passen dann auch sehr gut noch solche Aussagen wie
"...einen Mann, der sich nimmt was er will"
"...einen Mann, der weiß, wie und wo er Frauen anfassen muß"
Geht alles in die gleiche Schiene... *lach*
Zitat von **********Wazoo:
@****236 Super beschrieben! Dazu passen dann auch sehr gut noch solche Aussagen wie
"...einen Mann, der sich nimmt was er will"
"...einen Mann, der weiß, wie und wo er Frauen anfassen muß"
Geht alles in die gleiche Schiene... *lach*

Jo, exakt der gleiche Mist 😄

Wir übersetzen:

"Ein Mann der weiß, wie und wo er Frauen anfassen muss" --> "Er soll erahnen, wie und wo ich angefasst werden will, ohne dass ich groß erklären muss."

Sind wir hier bei "Wünsch dir was"? 😄😄😄
*******rica Frau
973 Beiträge
Jemand mit Zielen im Leben die er auch tatkräftig verfolgt.
Wäre so meine Interpretation.
Zitat von *******rica:

Klarer Ansatz, wobei sich die Frage stellt was meine persönlichen/beruflichen Ziele bei einem Sexdate zu suchen haben 🤷🏼‍♂️

Soll ich dann am Schnupperbesuch meine ETF-Strategie erläutern, oder wie ich die Weltherrschaft an mich reißen will? Kann doch eh niemand überprüfen ob das alles stimmt.
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von ****236:
Also ist es nach deiner Definition doch eher

"Ein Mann der es versteht herauszufinden, was ich mir als Frau wünsche, und das dann auch bestmöglich erfüllt"? Denn ein Mann, der weiß was er will und das auch zu erlangen versucht, kann auf andere durchaus egoistisch wirken.
Nein, das sehe ich nicht so. Ich sehe hier nur eine Diskrepanz zwischen "Anfrage" und "Angebot".
Dass Frauen, die sich einen Mann wünschen, der weiß was er will; insgeheim einen wollen, der alle ihre Wünsche erfüllt, halte ich für eine absolute Ausnahme. Wie wir auch in diesem Thread sehen konnten, war das keine einzige Erklärung von Frauen, sondern alle Erklärungshinweise in diese Richtung kamen von Männern *baeh* 😀

Das Bild, wie ein Mann sein soll, der weiß was er will, ist in den unterschiedlichen Auslegungen also gar nicht sonderlich verschieden, wenn auch unscharf.

In dem Beitrag, welchen du kritisierst, geht es nun darum, dass ein Mann, der von sich im Profil sagt, zu wissen, was er will, meist nicht das Selbe damit meint.
Denn wie du schon angefügt hast, kommt dort meist noch der unausgesprochene Nebensatz mit "und ich weiß, wie ich es bekomme". Oder "und ich werde es mir nehmen".

Der Wunsch der Frauen war aber prinzipiell erstmal nach einem Mann, der weiß was er will. Sie kann ja durchaus auch wissen, was sie will. Wie sich die beiden nun einigen, steht auf einem anderen Blatt.
Für manche ist es wünschenswert, dass Mann sich auch nimmt, was er will; andere hätten gerne eine vernünftige Unterhaltung darüber, wie sich vereinen lässt, was sie wollen 👍
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ****236:
Ich persönlich halte diese Formulierung für eine der nichtssagendsten und abgedroschensten überhaupt, weil sie so dermaßen inhaltlos ist.

Denn sie ist aufgrund der Formulierung absolut subjektiv und frei interpretierbar.

Einzig nachvollziehbare Interpretation (die ich auch schon von Frauen bestätigt bekommen habe) ist:

"WENN der Mann es erst mal in mein direktes Umfeld geschafft hat und er mir sympathisch ist, DANN soll er eine Vorahnung haben was ich als Frau will, und mich mitreißen so dass ich mir ab dem Zeitpunkt keinen Kopf mehr machen muss. Denn dann stehe ich auf klare Ansagen, weil es mir als Frau das Gefühl gibt, genommen zu werden, und solange ich das zu meinen Bedingungen zulassen kann, ist es für mich völlig in Ordnung wenn der Mann in dem abgesteckten Rahmen weiß, was er will."

Letztendlich kapitaler Bullshit, denn es gibt sehr viel was ein Mann wollen kann, ohne dass es der Frau gefällt. Und man kann sich sicher vorstellen, wie die Reaktionen dann aussehen 😄😉👍

Frauen, die das anders interpretieren wissen sehr wohl, daß die gemeinsame Schnittmenge auchzu klein ausfallen kann - freuen sich aber, mal auf jemanden gestoßen zu sein, der diesbezüglich ein Format erkennen lässt.

Und weils weiter unten mit andern Phrasen und manche Frauen als doof hinstellen weitergeht:
den Mann möchte ich sehen, der sich das insgeheim nicht auch wünscht, daß er so angefasst wird, wie es ihm gefällt, ohne großartig erklären zu müssen.
Der Wunsch an sich ist legitim- solange man sich bewusst bleibt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das zu bekommen.
Normaler Weise ist es doch so, das man weiß was man aus der Erfahrung der Vergangenheit nicht mehr möchte. Was man aber nicht kennt kann derjenige ja gar nicht wissen ob es ihm gefällt. Es gibt so viele Facetten des Lebens und wer nicht bereit ist Kompromisse zu machen muss backen lernen. Es gibt da einen guten Spruch.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit !

Bin deswegen immer offen für Neues, aber sein Leben verändern, damit es für einen anderen passt macht wohl keiner. Es ist schön einen Katalog mit Bildern und Artikelbeschreibung zu haben, aber die Realität schreibt andere Gesetze.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von ****236:
Zitat von *******rica:

Klarer Ansatz, wobei sich die Frage stellt was meine persönlichen/beruflichen Ziele bei einem Sexdate zu suchen haben 🤷🏼‍♂️

Soll ich dann am Schnupperbesuch meine ETF-Strategie erläutern, oder wie ich die Weltherrschaft an mich reißen will? Kann doch eh niemand überprüfen ob das alles stimmt.

Vielleicht sucht Frau ja nicht nur ein Sexdate sondern eine längerfristige Beziehung/Affäre mit Sex....
Da wärs doch blöd wenn der Kerl zwar gut ficken kann sonst aber eher keinen Schimmer vom Leben hat

Es geht (mir zumindest) nicht um die konkreten Ziele die jemand hat, sonder darum das er überhaupt welche hat und diese auch aktiv verfolgt. Negativbeispiel wäre der 30+ jährige Student der zum 5. mal den Studiengang gewechselt hat und noch immer keinen Plan hat womit er mal seinen Lebensunterhalt verdienen möchte....

Und doch, wenn man etwas länger mit jemandem redet kann man schon einschätzen ob das was er da erzählt der Realität entspricht oder eher nicht....

Die Pläne zur Übernahme der Weltherrschaft höre ich mir aber dennoch immer an, ich kann ja nicht riskieren das sie sich mit meinen in die Quere kommen...
Ich glaube es liegt oft ein Kommunikationsproblem vor ... jemand hat mal an anderer Stelle geschrieben dass Männer im Allgemeinen zielorientierter (wertfrei) sind ... auch in der Sprache. Während Frauen gern mal mehr Interpretationsspielraum lassen ... mehr Subtext, mehr „zwischen den Zeilen lesen“. Warum das so ist, dafür hab ich keine Erklärung... ist aber zumindest meine persönliche Erfahrung.
Zitat von **********yes77:
Zitat von ****236:

Und weils weiter unten mit andern Phrasen und manche Frauen als doof hinstellen weitergeht:
den Mann möchte ich sehen, der sich das insgeheim nicht auch wünscht, daß er so angefasst wird, wie es ihm gefällt, ohne großartig erklären zu müssen.
Der Wunsch an sich ist legitim- solange man sich bewusst bleibt, wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, das zu bekommen.

Schade wenn du das so wahrnimmst, aber so interpretiert das eben jeder anders. Ich für meinen Teil nehme solche Aussagen mit Humor, eben weil sie so nichtssagend sind.

Natürlich gibt es auch Männer, die sich sowas wünschen. Hat niemand abgestritten, doch darum geht es momentan nicht, denn hier dreht es sich um vermeintliche Wünsche der Frauen, wie ein Mann bestenfalls zu sein hat.

Aber du könntest sicher auch einen Thread zum Thema "Was Männer wollen (...und was sie wirklich kriegen!)" eröffnen! 😉👍
An irgendwas muss es ja liegen dass Mann und Frau offenbar so oft aneinander vorbeireden. Das sieht man ja auch hier im Threadverlauf wie unterschiedlich Aussagen verstanden und ausgelegt werden. Tendenziell verstehe ich die Sichtweise von Männern bei dem Thema hier besser und bei Frauen ist es umgekehrt. Demzufolge müsste ja was dran sein, dass die Geschlechter tendenziell anders ticken/kommunizieren.

Beispiel: Frau sagt „der Müll müsste runtergebracht werden“ ... heißt im Klartext „bring den Müll runter“. Nach meiner persönlichen Erfahrungen geht Frau oft davon aus dass ich schon weiß was Sie meint.

Ich denke wir kennen das doch alle ... diese kleinen Situationen aus dem Alltag. Ich brauche immer eine gewisse Zeit, bis ich den „Code“ meiner Partnerin verstanden habe. Und umgekehrt vermutlich auch.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
seh ich keinen Anlass zu.
Ich empfand es so, daß der Wunsch "daß Mann weiß, wie er ne Frau anzufassen hat" lächerlich hingestellt wurde.

Im übrigen hat @*****n27 es schön geschrieben (Danke, Likes sind alle)
Die seltsam klingenden Erklärungen, was Frau wohl mit der Phrase aus der Eingangsfrage meint, waren allesamt von den Herren hier ins Gespräch gebracht worden.
**C Mann
12.722 Beiträge
....die ideale Konstellation für mich ist, wenn Zwei aufeinandertreffen, die beide wissen, was sie wollen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.