Zitat von *********ebell:
„
Formal ausgedrückt: "Es ist nicht der Fall, dass du eine Beziehung willst."
Zitat von *******olf:
„Das heisst aber noch lange nicht, dass ich eine Beziehugn will, gibt ja noch Affäre mit einem Single, Freundschaft + und so
Formal ausgedrückt: "Es ist nicht der Fall, dass du eine Beziehung willst."
Du hast den Satz von mir aus dem Zusammenhang gerissen und liegst daher falsch
Der Satz "Ich weiß nicht, ob ich eine Beziehung will" wäre damit dann ja falsch. Weil: Du weiß ja schon, dass du eigentlich keine Beziehung willst. :D
Nein, der Satz ist nicht falsch. Ich habe geschrieben, dass ich es aktuell nicht genau weiß, ob ich eine Beziehung will. Ich habe ferner geschrieben, dass ich keine Affäre mit einem vergebenen Mann will. Das kommuniziere ich dann auch so, da wird mir dann oft von vergebenen Männern unterstellt, ich will ja dann eine Beziehung und dass ist ebenfalls falsch, weil ich es nicht genau weiß. Ich weiß beziehungstechnisch betrachtet nur, was ich nicht mehr will - die Affäre eines vergebenen Mannes sein. Jetzt verstanden? Etwas nicht zu wollen heisst nicht, dass man das Gegenteil davon will, weil es zig Variationen dazwischen gibt und ich sozusagen noch dabei bin, herauszufinden, was ich beziehungstechnisch möchte.
Betrachte das Wort Beziehung mal als Pizza. Ich mag Pizza, aber eben nicht jeden Belag. Ergo will ich auch nicht jeden Belag (=Beziehungsform) essen/haben. Einige Beläge (=Beziehungsformen) habe ich probiert und als "nicht meins" deklariert.