Zitat von *******erry:
„An irgendwas muss es ja liegen dass Mann und Frau offenbar so oft aneinander vorbeireden. Das sieht man ja auch hier im Threadverlauf wie unterschiedlich Aussagen verstanden und ausgelegt werden. Tendenziell verstehe ich die Sichtweise von Männern bei dem Thema hier besser und bei Frauen ist es umgekehrt. Demzufolge müsste ja was dran sein, dass die Geschlechter tendenziell anders ticken/kommunizieren.
Beispiel: Frau sagt „der Müll müsste runtergebracht werden“ ... heißt im Klartext „bring den Müll runter“. Nach meiner persönlichen Erfahrungen geht Frau oft davon aus dass ich schon weiß was Sie meint.
Ich denke wir kennen das doch alle ... diese kleinen Situationen aus dem Alltag. Ich brauche immer eine gewisse Zeit, bis ich den „Code“ meiner Partnerin verstanden habe. Und umgekehrt vermutlich auch.
Beispiel: Frau sagt „der Müll müsste runtergebracht werden“ ... heißt im Klartext „bring den Müll runter“. Nach meiner persönlichen Erfahrungen geht Frau oft davon aus dass ich schon weiß was Sie meint.
Ich denke wir kennen das doch alle ... diese kleinen Situationen aus dem Alltag. Ich brauche immer eine gewisse Zeit, bis ich den „Code“ meiner Partnerin verstanden habe. Und umgekehrt vermutlich auch.
Das hab ich in 12 Jahren Ehe gelernt, daß Männer teilweise klare Anweisungen brauchen, auch auf dem Einkaufszettel.