Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *******erry:
An irgendwas muss es ja liegen dass Mann und Frau offenbar so oft aneinander vorbeireden. Das sieht man ja auch hier im Threadverlauf wie unterschiedlich Aussagen verstanden und ausgelegt werden. Tendenziell verstehe ich die Sichtweise von Männern bei dem Thema hier besser und bei Frauen ist es umgekehrt. Demzufolge müsste ja was dran sein, dass die Geschlechter tendenziell anders ticken/kommunizieren.

Beispiel: Frau sagt „der Müll müsste runtergebracht werden“ ... heißt im Klartext „bring den Müll runter“. Nach meiner persönlichen Erfahrungen geht Frau oft davon aus dass ich schon weiß was Sie meint.

Ich denke wir kennen das doch alle ... diese kleinen Situationen aus dem Alltag. Ich brauche immer eine gewisse Zeit, bis ich den „Code“ meiner Partnerin verstanden habe. Und umgekehrt vermutlich auch.

Das hab ich in 12 Jahren Ehe gelernt, daß Männer teilweise klare Anweisungen brauchen, auch auf dem Einkaufszettel. *lol*
Zitat von **********yes77:
seh ich keinen Anlass zu.
Ich empfand es so, daß der Wunsch "daß Mann weiß, wie er ne Frau anzufassen hat" lächerlich hingestellt wurde.

Deine Interpretation. Ich hab es so verstanden wie er es erklärt hat.

Im übrigen hat @*****n27 es schön geschrieben (Danke, Likes sind alle)
Die seltsam klingenden Erklärungen, was Frau wohl mit der Phrase aus der Eingangsfrage meint, waren allesamt von den Herren hier ins Gespräch gebracht worden.

Was doch aber irgendwie zeigt, dass die Botschaft so bei der eigentlichen Zielgruppe nicht (richtig) ankommt.
seh ich keinen Anlass zu.
Ich empfand es so, daß der Wunsch "daß Mann weiß, wie er ne Frau anzufassen hat" lächerlich hingestellt wurde.

Im übrigen hat @*****n27 es schön geschrieben (Danke, Likes sind alle)
Die seltsam klingenden Erklärungen, was Frau wohl mit der Phrase aus der Eingangsfrage meint, waren allesamt von den Herren hier ins Gespräch gebracht worden.

Das mit dem neuen Thread war auch lustig gemeint, aber ich sehe dass das hier eher auf einen heiligen Krieg hinausläuft 🤷🏼‍♂️

Die "seltsam klingenden Erklärungen" sind genau das, was Männer darunter verstehen wenn Frauen sagen "Ich wünsche mir einen Mann der weiß, was er will". Insofern sollte man das vielleicht nicht einfach als "seltsam" abtun, sondern sich mal zu Gemüte führen was man mit einer solchen Aussage beim Gegenüber bewirkt.

Aber wie heißt es so schön: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! 😉👍
Zitat von *******erry:
An irgendwas muss es ja liegen dass Mann und Frau offenbar so oft aneinander vorbeireden. Das sieht man ja auch hier im Threadverlauf wie unterschiedlich Aussagen verstanden und ausgelegt werden. Tendenziell verstehe ich die Sichtweise von Männern bei dem Thema hier besser und bei Frauen ist es umgekehrt. Demzufolge müsste ja was dran sein, dass die Geschlechter tendenziell anders ticken/kommunizieren.

Beispiel: Frau sagt „der Müll müsste runtergebracht werden“ ... heißt im Klartext „bring den Müll runter“. Nach meiner persönlichen Erfahrungen geht Frau oft davon aus dass ich schon weiß was Sie meint.

Ich denke wir kennen das doch alle ... diese kleinen Situationen aus dem Alltag. Ich brauche immer eine gewisse Zeit, bis ich den „Code“ meiner Partnerin verstanden habe. Und umgekehrt vermutlich auch.

Das hab ich in 12 Jahren Ehe gelernt, daß Männer teilweise klare Anweisungen brauchen, auch auf dem Einkaufszettel. *lol*

Ja! Ich finds gut wenn drauf steht 5Äpfel, 3 Bananen und eine Schale Trauben ... anstatt „Obst“. Schon wieder ein potentieller Streit vermieden 😉
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Also bei mir kann auch Obst auf dem Zettel stehen... dann bring ich mit, was ich mag *smile*
Zitat von *********erker:
Also bei mir kann auch Obst auf dem Zettel stehen... dann bring ich mit, was ich mag *smile*

Und kriegst dafür nen Anschiss 😉
Ja! Ich finds gut wenn drauf steht 5Äpfel, 3 Bananen und eine Schale Trauben ... anstatt „Obst“. Schon wieder ein potentieller Streit vermieden

Naja... Dann heißt es wieder "wenn ich das so genau erklären muss, kann ich auch gleich selber einkaufen gehen!!! Du weißt doch was wir mögen!" 😄
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Vielleicht sollte ich morgens nicht vor dem ersten Kaffee... ach egal...*lol*

Was doch aber irgendwie zeigt, dass die Botschaft so bei der eigentlichen Zielgruppe nicht (richtig) ankommt.
offensichtlich. Ich versuche auch derartige hohle Phrasen zu vermeiden
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von *********erker:

Und kriegst dafür nen Anschiss 😉

Bestimmt nicht... *zwinker*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******erry:
Ja! Ich finds gut wenn drauf steht 5Äpfel, 3 Bananen und eine Schale Trauben ... anstatt „Obst“. Schon wieder ein potentieller Streit vermieden

...wenn ich den Auftrag "bring Obst mit" erhalten würde, würde ich am Obststand das aussuchen,
was für mich am frischesten und leckersten aussieht und die Auswahl eventuell dann einschränken, wenn ich wüsste, dass Erdbeeren bei ihr Allergien auslösen oder Sie etwas nicht mag....
****ody Mann
13.162 Beiträge
Trotz der ganzen Gendergeschichten ist es 2021 immer noch "der Mann", der wissen muss, was er will, seine Meinung vertritt, zu seinem Wort steht.
*********erker Mann
11.920 Beiträge
Ich bin der Meinung, das jeder Mann hier bei Joy weiß was er will...

nämlich f.....
Zitat von ****236:

Naja... Dann heißt es wieder "wenn ich das so genau erklären muss, kann ich auch gleich selber einkaufen gehen!!! Du weißt doch was wir mögen!" 😄

für mich ein klarer fall von unverständnis, daher frage ich was gemeint ist.
generell gehen wir doch sehr oft davon aus, dass der andere schon weiß was man meint
und das ist eben nicht so.
wenn ich dann als doof hingestellt werde, wenn ich nochmals nachfrage um mich zu vergewissern
dann hat`s sich vermutlich erledigt und wir harmonieren ebennicht.

was ich definitiv nicht brauche ist ein mann der als sechstes kind mitläuft.
Vielleicht sollte ich morgens nicht vor dem ersten Kaffee... ach egal...*lol*

offensichtlich. Ich versuche auch derartige hohle Phrasen zu vermeiden

Ja. Es mag echt albern klingen ... aber wir (Männer) sind im allgemeinen für klare Worte/Signale (whatever) durchaus dankbar 🙂 Ich zumindest ..
Zitat von ****ody:
Trotz der ganzen Gendergeschichten ist es 2021 immer noch "der Mann", der wissen muss, was er will, seine Meinung vertritt, zu seinem Wort steht.

beide sollten wissen was sie wollen und das offen kommunizieren *g*
*********erker Mann
11.920 Beiträge
@*******erry

Vielen Dank für die letzten beiden Worte!!!
Zitat von **C:
Zitat von *******erry:

...wenn ich den Auftrag "bring Obst mit" erhalten würde, würde ich am Obststand das aussuchen,
was für mich am frischesten und leckersten aussieht und die Auswahl eventuell dann einschränken, wenn ich wüsste, dass Erdbeeren bei ihr Allergien auslösen oder Sie etwas nicht mag....

Hast Du Dein gemacht. Bekommst ein Sternchen ins Fleissheftchen 😉
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Ich hatte früher eher Dinge falsch aufgeschrieben, die für mich selbstverständlich waren. Beim Backen z.b. nimmt man M Eier, Backpulver kannte ich bis dahin nur in den einzelnen Tütchen.
Bis ich dann L Eier und Backpulver in der großen Dose bekam. *lol*
Lesson learned.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von ****ody:

Wenn man sich diesen und andere Threads mal anschaut, wird Frau ja oft genug abgesprochen zu wissen was sie will und ihre Meinung möge sie doch am besten nur dann vertreten wenn sie mit derjenigen der Herren konform geht....

Ist doch ganz normal das Frau dann von den Herren das erwartet was sie ja augenscheinlich so gut können und von dem sie ja scheinbar so gar nichts versteht.......

Ist aber auch wiedermal nur meine ganz persönliche Meinung....
Beste Nummer war mal ein Typ an der Kasse vor mir der seine Tüte mit (irgendwas) nicht abgewogen hatte. Die Kassiererin bat ihn dies zu tun, er geht rüber zur Waage und schreit zurück „xxxx Gramm!“ 😁

Anfängerfehler halt 😂
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von ****ody:
Nope. Das ist nirgends als Einbahnstraße definiert.
Ich find’s schade dass solche Themen meistens in Richtung Grabenkrieg und Geschlechterbashing tendieren. Aber so läuft das im Alltag ja auch oft ... man redet aneinander vorbei.
****ody Mann
13.162 Beiträge
@*********eSub Ich glaube kaum, dass die Frauen, die dieses Genderklischee in ihren Profilanforderungen explizit anführen, nicht wenige tun das, Deiner Argumentation gefolgt sind. Ich spreche keiner Frau ab, zu wissen, was sie will. So lange jedenfalls nicht, wie es ausschaut, als ob sie es wirklich nicht wüsste oder es sogar ausdrücklich sagt.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Ich habe nur dein Genderklischee mit meinem Genderklischee beantwortet...
Nichts weiter......
****ody Mann
13.162 Beiträge
Diese Genderklischee kam aber nicht von mir, wie Du gemerkt haben dürftest. Es ist Teil des EP. Du hast ein Klischee geliefert, während ich eines anprangere, im Jahr 2021.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.