Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von *******erry:

Wäre mir eigentlich lieber wenn Sie selbst sagen/erklären würde wie es gemeint war.

Warum hast du sie dann nicht einfach direkt gefragt bevor du einfach mal deine Interpretation als Tatsache hingestellt hast.... wäre genau der richtige Weg gewesen anstatt jetzt Verteidigung und Klarstellung für etwas einzufordern das so direkt niemals gesagt wurde...

Statt dessen machst du einfach direkt weiter... einfach unfasslich.....
Zitat von *********eSub:
Zitat von *******erry:

Wäre mir eigentlich lieber wenn Sie selbst sagen/erklären würde wie es gemeint war.

Warum hast du sie dann nicht einfach direkt gefragt bevor du einfach mal deine Interpretation als Tatsache hingestellt hast.... wäre genau der richtige Weg gewesen anstatt jetzt Verteidigung und Klarstellung für etwas einzufordern das so direkt niemals gesagt wurde...

Statt dessen machst du einfach direkt weiter... einfach unfasslich.....

Weil es ein öffentliches Forum zum Meinungsaustausch ist 🤷🏻‍♂️ Bist Du jetzt die „Internetpolizei“? Sorry, aber diese „Entrüstung“ finde ich jetzt ein wenig übertrieben.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von *******erry:

Weil es ein öffentliches Forum zum Meinungsaustausch ist 🤷🏻‍♂️ Bist Du jetzt die „Internetpolizei“? Sorry, aber diese „Entrüstung“ finde ich jetzt ein wenig übertrieben.

Und weiter gehts mit Unterstellungen.. merkst du eigentlich noch irgendwas?
Keiner deiner Ursprungsbeiträge war als Meinung formuliert, du hast Tatsachen geschaffen und dann gefordert das andere doch bitte erkennen mögen das du recht hast......

Sorry, ich bin raus, ich sehe hier absolut keinen Sinn mehr weiter zu reden, du willst es nicht sehen....
**na Frau
2.212 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von *********_2015:
Er soll authentisch sein und sagen, was er meint und meinen, was er sagt.

Hmmm ... Du siehst ja hier wozu das führen kann 😁

Dass es Rückfragen gibt und nicht nur Zustimmung. Das ist dann eben dieses "mit Ecken und Kanten", das als Gegenpol zur Beliebigkeit dient.
*******rica Frau
973 Beiträge
Lasst ihn doch. Ich habe mich bereits sehr deutlich dazu geäussert. Wer nicht verstehen WILL, wird hier nur ewig weiterhin im Kreis diskutieren, auf Grundlage von selbst zusammenfantasierten Annahmen. Wieder einmal ist der schöne Vergleich mit der Schach spielenden Taube angebracht *g* Macht euch einen entspannten Nachmittag *g*
Zitat von **na:
Zitat von *******erry:
Zitat von *********_2015:
Er soll authentisch sein und sagen, was er meint und meinen, was er sagt.

Hmmm ... Du siehst ja hier wozu das führen kann 😁

Dass es Rückfragen gibt und nicht nur Zustimmung. Das ist dann eben dieses "mit Ecken und Kanten", das als Gegenpol zur Beliebigkeit dient.

Und stehe ja gerne zur Diskussion bei Fuß 🤷🏻‍♂️
Ich mag pauschalisieren und Klischees (bewusst) herangezogen haben ... aber alle Klischees haben halt auch einen Ursprung.
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *****Tee:
Abhängig vom Kontext hat dieser Satz verschiedene Bedeutungen.

Im Umfeld eines Profils, könnte man eine eine leicht devote Sucherin vermuten, die keinen Meinungslosen - Fahne in den Wind hängenden Opportunisten - der unbedingt gefallen will - somit das sagt, was er glaubt, dass sie hören will, um seine Chancen zu vergrössern - sucht.
Zitat von ****hop:

Im Umfeld eines Profils, könnte man eine eine leicht devote Sucherin vermuten, die keinen Meinungslosen - Fahne in den Wind hängenden Opportunisten - der unbedingt gefallen will - somit das sagt, was er glaubt, dass sie hören will, um seine Chancen zu vergrössern - sucht.

Dann müsste mein Postfach ja eigentlich überquellen 😂

Okay, ich bin jetzt auch raus. Ist mir etwas zuviel „Sturm im Wasserglas“ hier.
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *******erry:
Ich mag pauschalisieren und Klischees (bewusst) herangezogen haben ... aber alle Klischees haben halt auch einen Ursprung.
Sicherlich haben sie einen Ursprung, und manchmal helfen sie sogar zur Verdeutlichung einer Argumentationslinie.

In diesem Fall haben sie aber einfach einen Nebenschauplatz eröffnet, der sich unnötig weit vom besprochenen Inhalt weg bewegt, und damit den Thread gefleddert hat. Wenn du das bewusst herbeigeführt hast, na herzlichen Dank.

Da ich aber immer erstmal vom Positiven ausgehe, denke ich, du hast die Aussage tatsächlich missverstanden, und wolltest nicht in voller Absicht das Thema crashen *g*
zeigen können wo es lang geht ....dabei darauf achten, das die Folgschaft auch möglich ist und bleibt
****hop Mann
1.707 Beiträge
Zitat von *******erry:
Dann müsste mein Postfach ja eigentlich überquellen *traenenlach*
In Ansätzen...
Die "positive" Richtung ist wichtig.
Die Haare in der Suppe Sucher, Erzeuger, sind keine Opportunisten, aber verbrennen oft unnötig Energie.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von *****ree:
zeigen können wo es lang geht ....dabei darauf achten, das die Folgschaft auch möglich ist und bleibt

Was verstehst du denn unter "zeigen können wo es lang geht"?
Ernstgemeinte Frage, ich hab da schon viele Interpretationen gehabt. Das geht von "das sagt man halt so" bis "ihr klar machen das sie keine Rechte hat"... Vor allem um ihre (vermeintliche) Dominanz zu verdeutlichen scheint mir diese Aussage für viele Männer wichtig zu sein, allerdings erweckt sie in mir eher gegenteilige Assoziationen... ich interpretiere das eher als Unsicherheit, Frau könnte sonst was tun das Mann nicht behagt.....
Wenn bei Frau "Ich weiß genau was ich will" im Profil steht, folgt darauf häufig eine Auflistung was sie nicht will.

Stelle ich mir immer amüsant im Restaurant vor -
"Wissen die Dame schon was Sie wollen?"
"Ich weiß genau was ich will, ich will nicht das Wild und auf keinen Fall den Salat".

Wie auch der Vollkornrebell schon geschrieben hat, klassische Phrase, wenn der Rest des Profils ähnlich "kreativ" und "niveauvoll" ist, dann weiß ich ganz genau was ich will - Sie nicht anschreiben.
*******lsam Mann
639 Beiträge
Zitat von *********erker:
19.04.2021
Wobei das Problem wäre, das Frau oft selbst nicht weiß was sie eigentlich will

Meine Überlegung AM RANDE zu dieser Meinung AM RANDE:
Vielleicht wünschen sich gerade die Damen, die selbst am wenigsten wissen, was sie selbst wollen
am stärksten so einen Mann, der weiß was er will.
Jeder Mensch hat ja seine "Stärken" und "Schwächen". (Außer natürlich die "Selbstverliebten" *zwinker*)
Und in meiner Überlegung gleicht dann so ein Mann, die "Schwäche" von so einer Dame aus.
Und vielleicht hat dann so ein Mann, selbst an anderer Stelle, eine "Schwäche",
die durch eine "Stärke", von so einer Dame in der Beziehung, ausgeglichen wird.

Ich habe den Anspruch, mir jederzeit eigenverantwortlich selbst zu beantworten,
was das genau für mich bedeutet.
Ich würde diese Frage niemals einer Partnerin,
in einer sexuellen Beziehung (jeglicher Art), stellen.

Damit meine ich aber nicht, dass mein persönlicher Umgang damit
der einzige oder der wahre oder der richtige Umgang damit ist, der immer passt.
Von daher erwarte ich keine Zustimmung.
Und ich kritisiere (im Negativen Sinne) auch keine anderen Arten, damit umzugehen.

VG
Spontan fällt mir dazu John Wayne ein *ggg* aber den kann man ja (leider) nicht mehr finden.
Ungeachtet dessen, dass ich dieses Suchkriterium als inhaltsleer empfinde und nicht verwende, kann man den Satz einfach stehenlassen und nachfragen, sofern ein Interesse an derjenigen besteht, die es so in ihrem Profil erwähnt.
Ein Mann, der weiß, was er will, wusste zumindest schon mal, dass er diese Frau anschreiben wollte, meistens zumindest. *zwinker*
Vielleicht hilft auch das Lied von Balu der Bär mit Ruhe und Gemütlichkeit...
Zitat von *****ree:

Geradeaus und dann links ....

Mag sein, dass ich als Stino "zeigen können wo es lang geht" sehr fragwürdig finde und vermutlich auch subjektiv meine eigene Vorstellung davon habe.
Frauen Folgen wenn Sie einem Mann vertrauen und sich bei mir ihm sicher und geborgen fühlen and anschließend ihre Grenzen berücksichtigt werden.

Aber nicht jeder Mann der "weiß was er will" will führen.
Sexualität ist ja bunt und vielfältig und gerade Menschen mit eher ungewöhnlichen Vorstellungen wissen sehr genau was sie wollen.
@*********eSub was ich damit meine... abholen da wo sie steht ( Erfahrungshorizont )
da hin führen , wo sie nicht wußte das sie da hin gehen kann ..

ich bin im Sm unterwegs, ist nicht nur hobby sondern Neigung ...
fördern , nicht fordern aber auch ich neige dazu mir mehr nehmen zu wollen
als sie geben kann ...daran arbeiten wir gerade ....

btw... ich bin jetzt nicht als HERR unterwegs ; ich mag es eher wenn sie mich
HERR - lich fühlen läßt ...und ohne bin ich bestimmt kein Herr.... von da her
ist sie die, die mit HERR lichkeit gewährt ... und Wünsche erfüll ich dann gern,
wenn die mir in den Sinn kommen und ich fühle, es wären auch Ihre..
*****ime Frau
1.787 Beiträge
@*****ree
Vielen Dank für die Erklärung.
Dem was du da beschreibst kann ich mich voll und ganz anschließen, solche eine Einstellung erwarte ich auch von dem Mann bei dem ich bereit wäre mich zu unterwerfen, neben noch ein paar weiterer Eigenschaften.

Nur vermute ich solch eine Aussage nicht hinter einem "zeigen können wo es lang geht", mir würde aber jetzt auch kein anderer kurzer Satz einfallen der das besser beschreibt, vielleicht ein "in die richtige Richtung führen können" oder generell "führen können" das wär dann aber nicht so griffig....

Die meisten anderen Antworten die ich so bekommen habe zielten mehr auf das auch sehr gängige "ich nehme mir was ich will" ab... was in der Realität leider oft um den Zusatz "solange sie es von alleine tut" ergänzt werden muss.....
Nur nehmen was man(n) will ist den Teich leerfischen ( was die Gefühle angeht)
und dann dumm dreinschauen ...weil keiner mehr mit macht..
Ne, hat auch viel mit Geben zu tun..klar bedien ich mich an Ihr, nehme recht
viel, aber geben eben auch ...ich hoffe adäquat..das könnte den zeitlichen
Verlauf positiv beeinflussen..
****ody Mann
13.166 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, dass ein Mensch, der diese Stereotype als Suchmerkmal plakativ verwendet, genau über diese Eigenschaften eines Mannes später stolpert. Ist so eine Ahnung.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
@*****ree
Solange er nur nimmt hast du vollkommen recht, das geht nicht lange gut.
Es geht aber auch nicht lange gut wenn sie nur nimmt......

Von daher ist das "sich etwas nehmen können" nicht grundsätzlich falsch, aber eben nur ein Teil der gesamten Story...
my 50 cent
Es bedeutet aus Sicht einer Frau in letzter Konsequenz: "Ein Mann, der sich dessen sicher ist, dass er mich (sie) will." (und nicht damit hadert).
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *****son:
my 50 cent
Es bedeutet aus Sicht einer Frau in letzter Konsequenz: "Ein Mann, der sich dessen sicher ist, dass er mich (sie) will." (und nicht damit hadert).
Danke, lieber Mann, dass du uns die Sicht einer Frau näher bringst. Endlich. Nach 8 Seiten. Mit den unterschiedlichsten Antworten von Frauen auf diese Frage. Sorry für den Zynismus. Not sorry.
"Ein Mann, der weiß, was er will." im Profil kann sehr häufig mit "ein Mann, der wissen soll, was ich will" übersetzt werden. Um den wirklichen Willen des Mannes geht es dann meist sehr selten *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.