Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2883 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von ****90:
"Ein Mann, der weiß, was er will." im Profil kann sehr häufig mit "ein Mann, der wissen soll, was ich will" übersetzt werden. Um den wirklichen Willen des Mannes geht es dann meist sehr selten ;)
Schreibt er oder sie? Ich hab da ja so eine Vermutung...
**C Mann
12.722 Beiträge
... ich denke, noch vor 10 Jahren hätte die Aussage "Ein Mann, der weiß, was er will" es nicht auf inzwischen 9 Seiten Diskussion gebracht. Jeder hätte gewusst, was damit gemeint ist. Inzwischen scheint es zu einem Nationalsport zu werden, für einen Begriff die abstrusesten, am weitesten an den Haaren herbeigezogenen Interpretationen oder Definitionen in die Runde zu werfen, um zu Punkten. Wenn ich das hier so verfolge, haben Einige bereits gute Chancen auf den Titel.... *zwinker*
Als ist jung war, ging ich in die Disco um eine Frau zu finden..jetzt nicht
zu heiraten sondern für gemeinsame Freuden...und auf die Frage, warum
bist Du hier kam oft die Antwort: der Musik wegen....Eine sagte mal, sie
wär gern unter Leuten...und die hat dann ca ein Jahr bei „uns“; einem Freund
und mir gewohnt einfach weil sie gern mal unter Leuten sein wollte...
Die wußte was sie wollte..und hat sich zweier jungen Männer bedient..
und wir waren recht glücklich mit der Situation..
Eben ne Frau die wußte was sie will: Männer die wissen was sie wollen

Ein anderer Aspekt eben..
**********t2017 Mann
255 Beiträge
Wenn eine Frau im Kopf des Mannes ist...dann weiß er bestimmt was er will 😂
*********tting Mann
58 Beiträge
Ich halte das für eine leere Phrase, die irgendwann mal jemand eloquentes geschrieben hat und die sich dann durch Abschreiben verbreitet hat. Genauso wie, "ich steh mit beiden Beinen im Leben".

Das sind für mich so nichtssagende Selbstbeschreibungen oder Erwartungen an eine Zielgruppe, die eigentlich nicht eingrenzen.
******nRo Mann
14 Beiträge
Haha, klingt genauso wie: "Er sucht Sie aus Gutem Hause"
Und wie ist Sie dann???
Vielleicht eher was aus früherer Zeit..
Ws ich so alles gar nicht wissen will ..ich verlöre meine Unbefangenheit
******rit Mann
436 Beiträge
alles ganz einfach.....
Elizabeth Taylor hat das verständlicher formuliert:

Eine Frau tut, was der Mann will, wenn er verlangt, was sie wünscht.
****id Frau
5.910 Beiträge
Sie hat es einfach drauf! *lol*
ist ein Erziehungsstil: repressive Toleranz... du kanst ja machen was Du willst,
aber
wenn du es nicht so macht wie iches will, wirst Du sehen und erleben was Du davon hast

ist die Kurzfassung
*******_66 Frau
734 Beiträge
Dann oute ich mich mal *ggg* .
In meinem Profil steht unter den Dingen, die ich mag:
"Männer, die wissen, was sie wollen"

Für mich ist das keine Phrase, kein Klischee, ich meine das genau so.
Irritiert bin ich eher, dass vor allem die Männer darüber spekulieren, was das wohl bedeuten könnte *zwinker* .

Ich mag Männer, die nicht ohne Ende rumeiern (heute hü... morgen hott), zu ihrer Meinung stehen, diese vertreten, Entscheidungen treffen können, geradlinig sind, Rückgrat besitzen.
Was ich übrigens tatsächlich nicht als Einbahnstraße sehe... *g*
********etic Mann
485 Beiträge
Es kommt immer auf den Kontext an....
Bei Apps wie Tinder, Lovoo und co. steht es bestimmt zu 80% für: "Ich suche einen Mann der nur mich will und zu mir steht und nicht nach dem Sex und nach einem Monat wieder spurlos verschwunden ist".........
*********tions Mann
103 Beiträge
Zitat von ****o18:

• auf den Punkt kommt
...
Wie muss man das verstehen? Auf den G-Punkt vielleicht?
Zitat von ********etic:
Es kommt immer auf den Kontext an....
Bei Apps wie Tinder, Lovoo und co. steht es bestimmt zu 80% für: "Ich suche einen Mann der nur mich will und zu mir steht und nicht nach dem Sex und nach einem Monat wieder spurlos verschwunden ist".........

Für mich, würde das, würden mich hier Männer noch interessieren, genau für das stehen...
Ich will einen Mann, der mich will und der sich nicht durch zig Joyclub Betten vögeln will ...für den ich keine Option darstelle, nur weil grad nix anderes zur Verfügung steht...

Ein Mann der weis, was Er will und der weis, das Er mich will....ganz einfach .... *zwinker*
Letztendlich kommt man hier nur mit Frauen in Kontakt, die auch wissen was sie wollen. Die anderen Lesen nur. Ich kann auch nichts mit Menschen anfangen auf dessen Wort man nichts geben kann. Augenhöhe ist wichtig. Gerade hier, wo es ja schon mehr um Vertrauen geht als auf fb.
Zitat von ********elen:
Letztendlich kommt man hier nur mit Frauen in Kontakt, die auch wissen was sie wollen. Die anderen Lesen nur. Ich kann auch nichts mit Menschen anfangen auf dessen Wort man nichts geben kann. Augenhöhe ist wichtig. Gerade hier, wo es ja schon mehr um Vertrauen geht als auf fb.

Augenhöhe wäre natürlich schön, aber was viele nicht zugeben wollen, ist, dass Augenhöhe hier leider nicht wirklich besteht. Als Paar haben wir hier gegenüber einzelnen Männern schon gewaltige Vorteile und wir können uns sehr genau auswählen mit wem wir schreiben wollen und mit wem nicht. Einige sehr nette Männer mit denen wir hier schreiben, sind da schon sehr dankbar, dass wir ihnen antworten und es zu Gesprächen kommt. Wie du schon richtig sagtest: Mit Frauen kommt man hier natürlich nur in Kontakt, wenn sie den Kontakt haben wollen und deshalb entsprach unser halb ernst gemeinter, halb im Spaß vorgetragener Beitrag von der letzten Seite schon unsere Meinung. Wenn der Mann wissen soll, was er will, heißt das erstmal, dass eine Typbeschreibung von ihm vorliegen muss, die der Frau gefällt. Es geht um einen bestimmten Typ Mann, nicht darum, dass ihm hier wirklich sein Wille gelassen wird. Das Elizabeth Taylor Zitat vor ein paar Beiträgen trifft das ja auch sehr gut.
Auch wenn weiter oben ja vermutet wurde, dass nur unser Er schreibt, sind wir hier gemeinsam als Paarprofil unterwegs und diskutieren ja auch unsere Meinungen.
Zitat von *****Tee:
Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?
Hallo in die Runde,

vermehrt und durch Corona bin ich gerade auf FlirtApps unterwegs. Und immer wieder liest man dort den Satz: "Ich möchte einen Mann der weiß, was er wil.."
Frage an die Ladys also, was genau meint ihr denn damit?

Danke im vorraus.

Liebe Grüße!

Bis zum Jahresende habe ich mich da auch ausgiebig getummelt, viele Kennenlern Dates, lange Telefonate und Mailverkehr gehabt.
Was mir da alles erzählt wurde, war fast immer gleich. Männer die keine echten Singles waren, auf F+ oder Affaire aus waren obwohl feste Partnerschaft gesucht war und ganz viele mit Altlasten. Die alte Liebe, die Trennung oder Scheidung nicht abgeschlossen oder just for fun "was kann ich denn noch so alles reißen?". Kalte füße Syndrom und Tastenromantik, 6 Monate Schreiberei war der Rekord.
Bei den Härtefällen bekam ich bis zu 2 h negative Datingerfahrungen erzählt. War fast schon Routine, wenn ich jemand neues angeschrieben habe, bekam ich diese Antwort: "Du bist ja symphatisch, ich hab da grad jemand mit dem ich schreibe, ich will nicht angeben, aber der wirkt wie mein Jackpot. Sorry für dich." 14 Tage Später auf Nachfrage die Nachricht: "Hmm ja, mein Jackpott war ein Intermezzo.".
Später habe ich mich selbst sogar dabei wiedergefunden, ist die alte Liebe wirklich vorbei?

Etwas anders war es beim Casual Dating, aber dennoch ähnlich. Zwar mehr mit offenen Karten, aber ganz viel von "Ich weiß genau was ich nicht mehr will. Kein Drama Drama, Beziehungsstress und flaute im Bett."
Und die Frage was wollen wir denn, zaghaft gefüllt mit Grundbedürfnissen oder mit Schlagworten.
Den Spruch, ich suche den der weiß was er will, habe ich hier auch nicht so häufig gesehen, eher "Ich suche Macher." und "Suche Männer die halten was sie versprechen."
Ich glaube die Frage ist oft gar nicht so einfach beantwortet und anscheinend beschäftigen sich Männer auch weniger damit.
Singles gibt es ca. 50:50 M/W, die Portalzahlen sind aber eher 70:30 M/W. Wirft für mich kein Rätsel auf.
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
Zitat von ****90:
Zitat von ********elen:

Augenhöhe wäre natürlich schön, aber was viele nicht zugeben wollen, ist, dass Augenhöhe hier leider nicht wirklich besteht. Als Paar haben wir hier gegenüber einzelnen Männern schon gewaltige Vorteile und wir können uns sehr genau auswählen mit wem wir schreiben wollen und mit wem nicht. Einige sehr nette Männer mit denen wir hier schreiben, sind da schon sehr dankbar, dass wir ihnen antworten und es zu Gesprächen kommt. Wie du schon richtig sagtest: Mit Frauen kommt man hier natürlich nur in Kontakt, wenn sie den Kontakt haben wollen und deshalb entsprach unser halb ernst gemeinter, halb im Spaß vorgetragener Beitrag von der letzten Seite schon unsere Meinung. Wenn der Mann wissen soll, was er will, heißt das erstmal, dass eine Typbeschreibung von ihm vorliegen muss, die der Frau gefällt. Es geht um einen bestimmten Typ Mann, nicht darum, dass ihm hier wirklich sein Wille gelassen wird. Das Elizabeth Taylor Zitat vor ein paar Beiträgen trifft das ja auch sehr gut.
Auch wenn weiter oben ja vermutet wurde, dass nur unser Er schreibt, sind wir hier gemeinsam als Paarprofil unterwegs und diskutieren ja auch unsere Meinungen.

Mich nervt es ehrlich gesagt, wie dämlich hier teilweise Frauen hingestellt werden, indem krude Theorien interpretiert werden, was Frauen angeblich damit meinen.

Es gibt Frauen, die schätzen den Willen des Mannes sehr wohl und noch mehr, wenn er es auch deutlich sagt. Ob da dann eine gemeinsame Schnittmenge entsteht, steht auf dem nächsten Blatt. Aber die Augenhöhe bleibt bestehen.
Ich habe bisher bei Herren erlebt, die schwärmten, wie toll es wäre, wenn eine Frau weiß, was sie will - bis sie merkten, sie gehören nicht dazu. Dann wars plötzlich scheiße. Gibts auch bei Frauen, klar. Aber diese Witzfiguren bilden ja nicht die Mehrheit ab.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Wenn ein Mann fragen muss, was Frau damit meint, sie schätzt Männer, die wissen, was sie wollen, weiß offensichtlich nicht, was er will.

Ich mache es ganz einfach:
Wer bist du und was willst du mit deiner Präsenz hier erreichen? Wo stehst du aktuell und wo willst du hin? Wie willst du das erreichen und welche Möglichkeiten hast du, dorthin zu kommen?
"Wissen, was man will" - kann sein, dass das in Teilen der werten Bevölkerung etwas verloren geht...

...irgendwo zwischen den 300 Joghurt-Sorten und tausendundeins Bildchen zum Wegtindern, die endlose Auswahl vorgaukeln.

Kann aber auch sein, dass jemand eine solche Satzhülse bemüht, weil einige Männer nicht wussten, ob sie nun eine Beziehung wollten oder etwas Abwechslung: Verbindlichkeit oder nicht.

Das sollte man nicht unterschätzen:

Meine Freundin (heute bester Kumpel) und ich haben mal unsere Fernbeziehung beendet, weil sie eine andere Beziehung führen wollte (morgens Bussi, nachmittags zurück von der Arbeit) und ich beruflich dreimal pro Woche irgendwohin geflogen bin und das (noch) nicht ändern wollte.

Da wussten wir beide zwar, was wir wollten, als wir uns kennenlernten...

...aber wir haben das nicht von Anfang an geklärt, d.h. nicht einmal ausgesprochen!

Wir genossen einfach die schöne gemeinsame Zeit, auch wenn sie manchmal weinte, als ich sie am Flughafen abholte oder zu ihr flog, und erklärte, traurig bei dem Gedanken an die kurze Zeit zu sein.

"Gebrannte Kinder" solcher Erfahrungen neigen dann vielleicht dazu, einen nicht ganz so dezenten Hinweis in ihren Profiltext schreiben.
Zitat von *****ara:
Wenn ein Mann fragen muss, was Frau damit meint, sie schätzt Männer, die wissen, was sie wollen, weiß offensichtlich nicht, was er will.

Ich mache es ganz einfach:
Wer bist du und was willst du mit deiner Präsenz hier erreichen? Wo stehst du aktuell und wo willst du hin? Wie willst du das erreichen und welche Möglichkeiten hast du, dorthin zu kommen?

Ich mache es kurz und bündig, wenn ich meine Suche nach einer festen Beziehung aktiviere:

Erzähle mir bitte von deinen Freunden!

Wenn da nichts kommt bzw. ausgewichen/ rumgedruckst wird, weiß ich schnell, sie ist nichts für mich.

Sprichwort kennt ja jeder:
"Zeig mir deine Freunde und ich sag dir, wer du bist!"
*******987 Frau
9.048 Beiträge
Zitat von ********baby:
Erzähle mir bitte von deinen Freunden!
Das werde ich versuchen, mir zu merken. Nicht, weil ich finde, dass man davon, welche Freunde jemand hat auf den Charakter schließen kann, sondern weil man zum Beispiel hören kann, ob er seine Freunde wertschätzt, ob er eine gute Verbindung zu ihnen hat und so weiter.
Eine weiter Deutungsmöglichkeit:
Von einer Person die weiß was und wohin sie will, kann man sich auch mal "führen" lassen, kann mal abschalten und sich überraschen lassen was auf einen zu kommt. Gepaart mit Vertrauen, kann das sehr entspannend sein. Manchmal möchte man nicht alles ständig verantworten müssen. Der klassische Paartanz ist eine gute Metapher dafür.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.