Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2883 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

*******_66 Frau
734 Beiträge
Ich frage mich gerade etwas ganz anderes...

Wann hat das angefangen, dass Männer sich in Deutung versuchen, was eine Frau damit sagen will *nachdenk* ?

Meine Lebenserfahrung sagt, dass Männer durchaus klare (und gern nicht soo viele *ggg* ) Worte bei Frauen schätzen.

Versucht sie es...., deuten die Herren unendlich....
Wäre das bei "Menschen, die wissen, was sie wollen", auch so?
*******ust2 Frau
405 Beiträge
Ich finde es sehr angenehm in der Begegnung mit Menschen wenn sie wissen wo sie grade stehen, wie es ihnen geht und was sie wollen..

Ein Mann der Single ist, sich auf die Suche macht und eine Idee davon hat für welche Art Beziehung er bereit ist.
Einer, der bspw. weiß, dass er gerade "nur" für Affären offen ist, kann das klar kommunizieren und erspart einiges an unnötigem emotionalen Hickhack..
Einer der eine Partnerin sucht, eine Lebensgafährtin und weiss dass er das sucht..
der verliert sich nicht in unverbindlichen Flirts..

An sowas denke ich, wenn ich im Beziehungskontext lese
"Ein Mann der weiss was er will"
Zitat von *******_66:

Wann hat das angefangen, dass Männer sich in Deutung versuchen, was eine Frau damit sagen will *nachdenk* ?

Weit vor der Menschheit. Gegenseitiges Verständnis war schon immer der Schlüssel zur Paarung. Paartanz oder Paarungstanz, zwei Worte für eine Sache. *zwinker*
Ich verstehe aber durchaus die Steilvorlage in der hiesigen Fragestellung. *lol*
*******_66 Frau
734 Beiträge
Zitat von *******_66:
Ich frage mich gerade etwas ganz anderes...

Meine Lebenserfahrung sagt, dass Männer durchaus klare (und gern nicht soo viele *ggg* ) Worte bei Frauen schätzen.

Versucht sie es...., deuten die Herren unendlich....
Wäre das bei "Menschen, die wissen, was sie wollen", auch so?

Und die Frage meine ich ernst.
Ändert ein

"Menschen, die wissen, was sie wollen"

etwas am allgemeinen Verständnis?
Dann würde ich das möglicherweise in meinem Profil ändern *g*
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
ich find die Aussage eigentlich selbsterklärend.
Zitat von **********yes77:

Mich nervt es ehrlich gesagt, wie dämlich hier teilweise Frauen hingestellt werden, indem krude Theorien interpretiert werden, was Frauen angeblich damit meinen

Das hat nichts mit dämlich zu tun. Wenn jemand schreibt (egal ob nun Mann oder Frau) „ich weiß was ich will“ und sonst nicht näher darauf eingeht, dann kann das sexuell sein, sich auf den Charakter beziehen oder auf die finanzielle Situation oder oder ...

Auch wenn ich jetzt wieder zerfleischt werde ... es liegt TEILWEISE in der Natur von Frauen eben gerne etwas um den heißen Brei herumzureden weil eben oftmals davon ausgegangen wird dass wir Männer das schon verstehen werden. In einer Mail an mich hieß es zum Beispiel „das ist nicht schwammig, das versteht jeder normale Mensch, sogar Männer, wenn sie sich Mühe geben“. Der Mann muss sich also Mühe geben es zu verstehen... man könnte aber auch sagen die Frau könnte sich etwas mehr Mühe geben die Dinge konkreter zu formulieren.

Dieses Klischee mit dem Einkaufszettel ist nämlich gar nicht soooo falsch.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Es liegt aber auch TEILWEISE in der Natur der Männer, Aussagen so dermaßen über zu analysieren und zu zerreden das dabei die in der Regel einfache Grundaussage komplett auf der Strecke bleibt. Manche Männer sind auch in der Lage sich so tief in den Interpretationswahn hineinzusteigern das es ihnen unmöglich wird die mittlerweile deutlich aufgezeigte, einfache Interpretation der Ursprungsaussage noch irgendwie greifen geschweige denn akzeptieren zu können da sich ihre eigene Liebligsinterpretation derartig manifestiert hat das dadurch alles andere unsichtbar wird....
Derartig geblendet wird dann diese Manifestation zum Klischee erklärt und dieses dann wiederum, da es ja existiert, zur quasi Wahrheit erhoben und fortan bei jeder Gelegenheit als die ultimative Erklärung präsentiert. Alle anderen Erklärungen und seien sie noch so logisch und nachvollziehbar haben sich diesem Klischee zu beugen. Geschieht das nicht von alleine, so wird gebetsmühlenartig darauf hingewiesen daß das Klischee doch aus einem Grund existiert und daher doch wahr und auch auf die aktuelle Situation passend und anzuwenden ist.... q.e.d.
@*********eSub

Tun das Frauen nicht auch? Klischees werden auf beiden Seiten bemüht. Von „eurer“ Seite heißt es mindestens genauso so oft „die Männer“.

Männlein und Weiblein ticken in vielen Dingen nun einfach unterschiedlich. Und das ist im Ende ja auch wahrscheinlich gut so sonst würde es ja langweilig werden.
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *******erry:
@*********eSub

Tun das Frauen nicht auch? Klischees werden auf beiden Seiten bemüht. Von „eurer“ Seite heißt es mindestens genauso so oft „die Männer“.

Männlein und Weiblein ticken in vielen Dingen nun einfach unterschiedlich. Und das ist im Ende ja auch wahrscheinlich gut so sonst würde es ja langweilig werden.
Nur weil irgendwelche Frauen das in irgendwelchen Situationen machen, ist das doch kein Grund, deswegen hier nicht konkret über ein Thema zu sprechen.

Hier geht's ja gerade darum, eine Aussage, die manche Frauen treffen, für die Männer, die nichts damit anfangen können, aufzudröseln. Und zwar ganz konkret.
Wenn wir aber, während wir versuchen, "euch" zu erklären, was damit gemeint ist, ständig nur hören, welche Klischees eurer Meinung nach da viel eher dahinter stehen, dann können wir uns das erklären auch sparen; da brauchen wir aber auch keinen Thread und kein Forum.
Wenn jetzt jemand diesen Thread liest, wird es für ihn echt schwer, die Aussagen von Frauen, welche erklären, was sie damit meinen, überhaupt noch zu finden, zwischen all dem Klischeegeballer.
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
@*******erry
ich habe mich vor allem auf das Zitierte bezogen . Und das ist schlicht und ergreifend Bullshit, was da VERALLGEMEINERND dargestellt wurde.

Sicher gibt es Frauen, die sich in Mails oder Profil nicht richtig ausdrücken und dann soll der Mann raten, was gemeint ist. Aber doch nicht alle und jede?
Ich lese sehr viele klar geschriebene Profile. Meins dürfte auch unmissverständlich sein. Was andre dann noch dazu interpretieren, ist nicht Sache des Profilinhabers
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
Zitat von *****n27:
Zitat von *******erry:
@*********eSub

Nur weil irgendwelche Frauen das in irgendwelchen Situationen machen, ist das doch kein Grund, deswegen hier nicht konkret über ein Thema zu sprechen.

Hier geht's ja gerade darum, eine Aussage, die manche Frauen treffen, für die Männer, die nichts damit anfangen können, aufzudröseln. Und zwar ganz konkret.
Wenn wir aber, während wir versuchen, "euch" zu erklären, was damit gemeint ist, ständig nur hören, welche Klischees eurer Meinung nach da viel eher dahinter stehen, dann können wir uns das erklären auch sparen; da brauchen wir aber auch keinen Thread und kein Forum.
Wenn jetzt jemand diesen Thread liest, wird es für ihn echt schwer, die Aussagen von Frauen, welche erklären, was sie damit meinen, überhaupt noch zu finden, zwischen all dem Klischeegeballer.

richtig. Wenn Frauen gefragt sind und Männer antworten, ist in diesem Fall der Thread für die Katz
*****ime Frau
1.787 Beiträge
@*******erry
Ich habe in keiner Weise impliziert das es nicht so sein könnte, aber weder stand das zur Debatte, noch wäre es für diesen Tread hilfreich. Es wurden die Frauen gefragt und sie haben es erklärt.

Hier sind es nun mal die Männer die in mir die Gedanken hervorrufen die ich in meinem Post in Worte gefasst habe, nicht die Frauen.

Allerdings lieferst du, ich vermute unbewusst, einen ersten, guten Beweis für meine Theorie.
Du sagst von dir das du weist das Männer und Frauen unterschiedlich ticken. Dennoch scheint es dir mittlerweile unmöglich zu sein dir von einer Frau erklären zu lassen wie sie tickt und diese Erklärung dann auch zu akzeptieren, stattdessen bemühst du weiter Klischees und Interpretationen um etwas zu erklären das bereits erklärt wurde... nun... danke dafür....
Der Thread beweist zumindest eines, dass man sich über jeden Furz "streiten" kann und manche das (vermutlich) sogar wissen, dass sie das wollen.
**********r_Frb Mann
18 Beiträge
Um zu bekommen was man will,
muss man wissen was man will !!!

"Ein Mann der weis was er will"
Das halte ich für eine Floskel !!!

Am Ende entscheidet sich Frau fast immer
für den für Sie optisch attraktivsten Bewerber
und nur selten für den, der nach den Interessen
am besten passen würde !!!

Ich finde was Vollkornrebell schreibt genau auf den
Punkt gebracht !

Viele Frauen haben unglaublich viele Ansprüche an
uns Männer, erfüllen aber diese selber nicht !!!
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *********er69:

Punkt gebracht !

🤣🤣🤣 und der nächste im Bunde.

Ich weiß zumindest, was die meisten Männer in diesem Thread hier NICHT wollen: verstehen, was Frau damit meint, wenn sie das schreibt.
**********r_Frb Mann
18 Beiträge
Schön wäre wenn das Frauen selber wüssten !!!
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von *********er69:

Punkt gebracht !

Gibts hier eigentlich keine Gruppe für frustrierte Junggesellen denen die Damen unverständlicher Weise nicht in Schaaren hinterher laufen... Falls nicht bitte gründen, dann müssen die betroffenen Herren nicht immer jedes Thema mit ihren kruden Ansichten bis zur Unkenntlichkeit zerfleddern...

Ernsthaft, eine falsche oder zumindest noch nicht bewiesene Aussage wird nicht einfach dadurch wahr indem man sie möglichst oft wiederholt.... wirklich nicht......
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *********er69:
Tun sie. Wäre dir vielleicht aufgefallen, wenn du die vorigen Seiten gelesen hättest, anstatt hier wenig hilfreich deine Plumpheiten rauszuballern.
*******ust2 Frau
405 Beiträge
@*********eSub

"Ernsthaft, eine falsche oder zumindest noch nicht bewiesene Aussage wird nicht einfach dadurch wahr indem man sie möglichst oft wiederholt.... wirklich nicht......"

...und die Ausrufezeichen helfen auch nicht??
Immerhin 13 Stück hat er investestiert!
Ich meine, was soll MANN denn NOCH tun??

*gg*
Zitat von *******_66:

Und die Frage meine ich ernst.
Ändert ein

"Menschen, die wissen, was sie wollen"

etwas am allgemeinen Verständnis?
Dann würde ich das möglicherweise in meinem Profil ändern *g*

Es würde zumindest Assoziationen zu "Männer die sich nehmen, was sie wollen." vermeiden. Wenn Du da sorgen hättest die falschen Signale zu setzen. Outside of BDSM und rough sex o.ä. wäre das ja nicht so dolle.
Ist aber der Mühe nicht wert, denke ich.
So unverständlich ist die Floskel ja gar nicht.
**na Frau
2.212 Beiträge
Zitat von *********er69:

Ich weiß, was ich will.
Dass jemand ernst nimmt, was ich geschrieben habe, sei es hier oder im Profil.
**********r_Frb Mann
18 Beiträge
Schön zu sehen wie tolerant hier mit anderen Meinungen umgegangen wird.
Wenn ich, ganz pingelig sein möchte, empfehle ich den Männern, die sich hier "über Frauen auslassen und stellvertretend für Frauen antworten" zu bedenken:
Wer könnte im EP mit "die Ladys" gemeint sein ? *ggg*

*zumthema*

Zitat von *****Tee:
Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?
Hallo in die Runde,

vermehrt und durch Corona bin ich gerade auf FlirtApps unterwegs. Und immer wieder liest man dort den Satz: "Ich möchte einen Mann der weiß, was er wil.."
Frage an die Ladys also, was genau meint ihr denn damit?

Danke im vorraus.

Liebe Grüße!

**********r_Frb Mann
18 Beiträge
No_brain
Wer könnte im EP mit "die Ladys" gemeint sein ? *ggg*

Das stimmt.......dann möchte ich mich in aller Form entschuldigen,
das ich hier meinen Senf dazu gegeben habe......bin ja tatsächlich
keine Lady !!!
Versuch ein Gentleman zu sein! *happy*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.