Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

Zeit ist halt auch relativ, sagte schon der olle Einstein
Also ich weiß nie was ich will...fängt beim Frühstück bereits an! *hae*

Schon am Morgen hab ich Not, denn ich kann mich nicht entscheiden,
ess ich Brötchen oder Brot,
ich kann beides nicht leiden.

*kaffee*
Jetzt seh ich es erst... die Frage ging ja explizit an Frauen! *rotwerd*
@*******eman
@*********erker
@********baby

...laut eurer beiträge bekommt ihr von mir 100 punkte, ihr seid die besten (heute morgen) *traenenlach*
@******tur du auch *g*
****41 Frau
191 Beiträge
"Männer, die nicht vor lauter Allesrechtmachenwollen ihre Kontur verlieren"

... Ich vermute, das trifft es ganz gut.
Zitat von ******tur:
@*******eman
@*********erker
@********baby

...laut eurer beiträge bekommt ihr von mir 100 punkte, ihr seid die besten (heute morgen) *traenenlach*

Das ich der Beste bin, trotz meiner klitzekleinen, kaum erkennbaren (nur unterm Mikroskop nachweisbar) Nachteilen, bekomme ich seit nem guten Jahr zu hören...das platzt den Frauen einfach immer so raus, kann's nicht beeinflussen.... *floet*

Mal sehen, wann sich das Blatt wenden wird.

*zumthema*
@******tur danke für die nette Erwähnung!
*******NAN Paar
43 Beiträge
Ich halte nichts von solchen Aussagen, ähnlich auch wie wenn einer sagt, ich möchte gerne einen gestandenen Mann, oder ich bin ein gestandener Mann. Keine Ahnung was sie sich drunter vorstellen. Lebenserfahrung? Erfolg?, Belastbarkeit? Reife? Im Leben schon alles erreicht?
Wo fängt es an und wo hört es denn auf?

Wenn eine Frau sagt, ich möchte einen Mann der weißt was er will könnte bedeuten, daß er stets immer richtige Entscheidungen trifft, heee??
Er genau weißt, das er MICH will 😄
Nicht manipulierbar, biegsam und beeinflussbar ist (auch zu ihren Vorteil)
Das sie immer gut fährt mit ihm? Sich auf ihn verlassen kann?

Wenn ein Mann das von sich sagt, will er dominieren? Oder möchte er sich die Freiheit sichern , alles so zu machen wie er es will? schließlich weiß ER was er will und da gibt es keine Grenzen, keine Diskussionen , Schluß aus, sie wusste doch worauf sie sich eingelassen hat? 🙃
Oder will er damit sagen, nimm mich, ich bin eine gute Partie? du kannst dich immer auf mich verlassen? Ich kann richtige Entscheidungen treffen? Du bist bei mir gut aufgehoben?
Also kann das alles mögliche sein und darauf will ich mich nicht verlassen und möchte auch bei Entscheidungen mitwirken.
Nicht ich weiß und will, sondern wir wissen und wollen ..
Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

Das bedeutet für mich das da jemand weiß was er will *ja*

Das muss aber noch lange nicht bedeuten das er auch weiß wo und wie er es bekommt. *zwinker*

Er schrieb.
*******elle Frau
35.808 Beiträge
Ist für mich nur eine Floskel, ein Motto, unglücklich gewählt, scheint mir.
Denn die Männer scheinen das ja gar nicht zu verstehen.
Frauen auch nicht so recht.

Also eine "Hohle Floskel".
Oder die Frau meint dann: Er soll NUR mich wollen?
Keine Ahnung.

Nur würde ich das dann auch so schreiben .
*****ime Frau
1.787 Beiträge
In Profilen mag das wohl oft nur eine Floskel sein weil man halt irgendwas schreiben will...

Aber man kann das auch mal ganz anders formulieren und interpretieren:

"Ich suche einen Menschen der weis was er sich vom Leben erwartet"

Meinend: Ich suche jemanden der zu seinen Wünschen, Träumen und Vorlieben steht, und zwar in allen Lebenslagen, also weis was er im Leben erreichen möchte und diese Ziele auch verfolgt, vertritt und auch dabei bleibt und es nicht nur deshalb ändert weil es in den Augen anderer unpopulär zu sein scheint oder, viel schlimmer noch, nur um zu gefallen. Das wirkt dann schnell einfach unecht und eben als "nicht wissen wollen was man will". Das schließt natürlich nicht aus das sich diese Erwartungen auch ändern können, dies geschieht aber im allgemeinen nicht plötzlich....

Aufs Dating übertragen: Ich suche niemanden der vorgibt etwas zu mögen nur weil ich es mag, im Grunde aber gar nicht weis was er da vorgibt zu mögen......
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
ich verstehe darunter:

• das er selbst genau definieren kann was er will und was nicht
• sich überhaupt verständlich ausdrücken kann
• auf den Punkt kommt
• selbst Ideen und Vorschläge mit einbringt und nicht alles der Frau überlässt
• sich nicht alles aus der Nase ziehen lässt und in vernünftigen Sätzen antwortet
• wirkliches Interesse an meiner Person zeigt
• sich auch traut mir zu sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt (gerne auf liebevolle Art *zwinker*)
• Mal die Führung übernehmen kann und es auch tut
• eine eigenen Meinung hat und mir nicht nach der Schnauze redet. Dennoch aber nicht klugscheißerisch sein sollte
• mit beiden Beiden fest im Leben steht und auch schon etwas Lebenserfahrung hat (nicht naiv ist)
...
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****o18:
• mit beiden Beinen im Leben steht...

...auch das wird Dir jetzt wohl wieder als leere Formel ausgelegt werden. Hatten wir ja schon mehrfach....
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****o18:
ich verstehe darunter:

• das er selbst genau definieren kann was er will und was nicht
• sich überhaupt verständlich ausdrücken kann
• auf den Punkt kommt
• selbst Ideen und Vorschläge mit einbringt und nicht alles der Frau überlässt
• sich nicht alles aus der Nase ziehen lässt und in vernünftigen Sätzen antwortet
• wirkliches Interesse an meiner Person zeigt
• sich auch traut mir zu sagen, wenn ihm etwas nicht gefällt (gerne auf liebevolle Art *zwinker*)
• eine eigenen Meinung hat und mir nicht nach der Schnauze redet. Dennoch aber nicht klugscheißerisch sein sollte
• mit beiden Beiden fest im Leben steht und auch schon etwas Lebenserfahrung hat (nicht naiv ist)
...

Wäre für mich ein abschreckendes Anforderungsprofil. Ein Fall von: Ich will mich keinen Forderungen unterwerfen. Und spätestens bei "Führung übernehmen" hört's komplett auf. Ich "leite" so schon genug und muss den Leuten sagen, was in welcher Reihenfolge gemacht werden sollte. Ich für meinen Teil erwarte dann schon "Mitdenken" und "Eigenintiative" von meinem Gegenüber, statt dass ich in meinem Privatleben auch noch alles vorkauen muss. *ggg*
Zitat von ****o18:

bedeutet nicht:
Immer die Führung übernehmen muss.

Soviel zum "Mitdenken"
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****o18:
• mit beiden Beinen im Leben steht...

...auch das wird Dir jetzt wohl wieder als leere Formel ausgelegt werden. Hatten wir ja schon mehrfach....

Naja, ist ja etwas näher erklärt...Lebenserfahrung, nicht naiv....führe es aber gerne weiter aus mit Beispielen:
• festen Job, weitere Ausbildung, Umschulung... (ja, finde das gehört dazu, meine Meinung!)
• Menschenkenntnis (kann auf Menschen zugehen ohne Angst)
• vielleicht schon mal Familie gehabt oder aktuell hat (aber kein Muss)
• Schon einiges im Leben erlebt (auch Negatives, so dass er weiß das das Leben nicht immer ein Zuckerschlecken ist)
• kämpft sich durchs Leben und gibt nicht auf, wenn mal was schief läuft oder nicht so, wie er es sich gewünscht hat.
.... reicht das als nähere Erklärung? *bussi*
Ein Mann der nicht heute eine feste Beziehung, morgen ONS und übermorgen eine Affäre sucht!

Ein Mann der sagt was er denkt und vor Allem tut was er sagt!

Keinen Fähnchenschwenker, Lügner, Feigling, Allesdater, Unzuverlässigen
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Zitat von *****_nw:
Zitat von ****o18:

bedeutet nicht:
Immer die Führung übernehmen muss.

Soviel zum "Mitdenken"

*genau*, deswegen ja auch "Mal" und "kann" im Satz *top2*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ****o18:

In allen Fällen die ich bisher kennengelernt habe, wurde "mal" und "kann" geschrieben aber "immer" und "muss" gemeint.

Reine, völlig un-naive Lebenserfahrung. *ggg*
Wenn ich mal muss, kann ich immer auf *wc*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****o18:
.... reicht das als nähere Erklärung?

...vollkommen und deckt sich auch mit meinem Verständnis des Begriffs.... *zwinker*
Zitat von **********zchen:
Ein Mann der nicht heute eine feste Beziehung, morgen ONS und übermorgen eine Affäre sucht!

Ein Mann der sagt was er denkt und vor Allem tut was er sagt!

Keinen Fähnchenschwenker, Lügner, Feigling, Allesdater, Unzuverlässigen

Ich such heute eine feste Beziehung, heute einen ONS (wobei ich heute nicht so Bock hab...) und heute eine Affäre.

Was ich nicht suche sind Frauen, die denken, das wäre auch nur ein Fitzelchen widersprüchlich.
Und auch keine, denen auf Anhieb so viele gruselige Substantive einfallen.
Basiert Dein Männerbild auf negativ gefärbten Erfahrungen oder auf Deinem negativ gefärbten Wortschatz?
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ****o18:

In allen Fällen die ich bisher kennengelernt habe, wurde "mal" und "kann" geschrieben aber "immer" und "muss" gemeint.

Reine, völlig un-naive Lebenserfahrung. :D

Aber alle über einen Kamm zu scheren gehört für mich definitiv nicht zur Lebenserfahrung, wie ich sie meinte und auch nicht zu einem Mann, der weiß was er will.

Ich meine es so, wie ich es geschrieben habe! Wenn ich "immer" und "muss" meine, dann schreibe ich das auch so! Ich lasse mich garantiert NICHT IMMER führen und MUSS mir auch NICHT IMMER alles gefallen und sagen lassen! Ich bin keine Puppe ohne Gehirn, die über sich herrschen lässt!

Ich denke jetzt ist es klar. Dann sehr gerne wieder zurück zum Thema *grins*
Zitat von **C:

...das ist mir dann doch etwas zu akademisch. Ich kenne in meinem Leben ein paar Frauen, die überhaupt nicht wissen, was sie wollen. Manchmal ist das charmant, aber meistens ziemlich
anstrengend....

Den Eindruck habe ich persönlich bei einigen Frauen auch öfters. Vielleicht wird gerade deswegen dieser Satz auch so oft/gern betont um vielleicht die eigenen Defizite etwas zu kompensieren. Das meine ich jetzt gar nicht provokant. Wenn man selbst nicht so ganz die Orientierung hat dann macht es sicherlich wenig Sinn sich an jemand zu binden dem es ähnlich geht. Auch wenn das oftmals sehr verlockend erscheinen mag.

Eine anderer gern zitierter Satz der in die gleiche Bresche schlägt ist „Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht“.

Irritieren tun mich solche Aussagen wenn Frau dann gleichzeitig betont wie wichtig ihr ihre Unabhängigkeit ist.

Ich sehe da oft so eine gewisse Ambivalenz zwischen Sicherheit auf der einen Seite und Unabhängig auf der anderen 🤷🏻‍♂️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.