„Ich könnte mir vorstellen, ist nur so eine Annahme...der Thread wäre vielleicht erst bei Seite 2 oder 3, wenn
"Männer" ihren Beitrag, Ihre Meinung nicht geäußert hätten.....
Vielleicht wäre er gar nicht so recht in Gang gekommen
Nun, der TE ( der sich hier gar nicht mehr beteiligt ) hätte besser klarer zum Ausdruck bringen sollen, das nur Beitrage von "Ladies" explizit erwünscht sind....so wie es einige "Ladies" hier für sich in Anspruch nehmen.
Hätte auch seinen Reiz gehabt, wenn die Männer nur hätten lesen dürfen.
Vielleicht kann der Support vom JC sowas möglich machen
Sorry "Ladies"...das ich mich noch einmal versehentlich in der Tür geirrt habe
Nene.. es geht hier doch gar nicht um schwarz-weiß. Es geht auch nicht darum, dass Männer sich nicht beteiligen dürfen.
Ganz im Gegenteil, auf den ersten Seiten hatten wir z.T. noch interessante Diskussionen. Da schreibt dann eine Frau, was sie persönlich damit meint. Ein Mann fragt nach "achso, ich hätte jetzt gedacht, dass ..", die nächste Frau schreibt: "Hm ja, ich verstehe den einen Punkt den du da aufzählst, auch etwas anders, nämlich..". Der nächste Mann schreibt: "Ach so. Aber ist das denn dann nicht auch das Gleiche, wie wenn Frau schreibt, zyx?".
DAS ist eine Diskussion. Das ist zielführend, wertschätzend, das bringt alle Beteiligten weiter, und vor allem auch den TE, der seine Frage beantwortet haben möchte.
Was auf den letzten paar Seiten passiert, ist nur noch Klischeeschwadronieren von Männern, die den Frauen absprechen, selbst für sich sprechen zu können.
Wenn 5 Frauen erklären, wie sie das meinen; und daraufhin unzählige Wortmeldungen von Männern kommen, die entweder davon überzeugt sind, dass Frauen nicht wissen wie sie es meinen (ähem doch - sie haben es gerade erklärt); oder es eigentlich doch anders meinen (fein: Du hast gerade zwar etwas geschrieben, aber ich nehme dich nicht für voll, und muss übersetzen, wie du es eigentlich meinst); und und und;
also einmal den Verlauf des bisherigen Threads komplett ignorieren; dann ignorieren, dass es hier Frauen gab und gibt, die durchaus äußern können und wollen, was damit für sie gemeint ist; und mit einer Selbstherrlichkeit hier drauflosschreiben, als hätten sie die Deutungshoheit über das Thema; ja DANN, reißt hier irgendwann der Geduldsfaden.
Es wird hier keiner mundtot gemacht, der sinnvoll etwas zum Thema beitragen mag. Oder berichten möchte, was ihm Frauen auf diese Frage bisher geantwortet haben. Ich bin nur allergisch, wenn mir jemand sagt, dass es irrelevant ist, was ich als Frau schreibe, zu einem Thema, was Frauen betrifft, weil er es mir ohnehin besser erklären kann. Und dann, zum krönenden Abschluss, noch mit irgendeiner Bullshitlösung kommt, die nichtmal annähernd mit dem übereinstimmt, was Frauen tatsächlich bisher geäußert haben, dazu, wie sie es meinen.
Es wäre also schön, wenn ihr euch diesen Schuh nicht anzieht, und die "armen Männer" verteidigen müsst, die hier gerade so "unverdient abgewatscht" werden; sondern einfach mal schaut, was in diesem Thread passiert ist; so einen respektlosen Bullshit nicht toleriert und denjenigen auch noch den Rücken stärkt, nur weil es ebenfalls Männer sind; sondern euch einfach anders verhaltet. Dann reduziert sich der Krempel auch wieder, und es können diejenigen sinnvoll und wertschätzend diskutieren, die wirklich an der Meinung der jeweils anderen interessiert sind. Frauen UND Männer.