Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2885 Mitglieder
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
zum Thema
Corona - Eine Bewährungsprobe auch für die Beziehung?32
Seid Corona unsere Leben bestimmt und wir mit vielen Einschränkungen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

*****ime Frau
1.787 Beiträge
Immer wenn du denkst es geht nicht mehr (schlimmer) kommt von irgendwo ein Männlein her (und erklärt dir die Welt)

Hach, was haben wirs doch gut.....
Wir werden unterhalten und bespaßt und brauchen uns noch nicht mal um die Bedeutung unserer eigenen Gedanken zu kümmern, nein, sogar das wird uns abgenommen.........

Hach was ist das Leben schön *blumenwiese*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich selbst bedeutet es, dass ich das sehr genau weiß, allerdings nicht auf Äußerlichkeiten bezogen.

Frauen benutzen den Spruch meist im Sinn "er muss genau wissen, dass er mich und keine andere will".
**na Frau
2.211 Beiträge
Ernsthaft?
Warum erklärt schon wieder ein Mann, wie Frauen das meinen?

Können Frauen nicht für sich selbst reden?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich rede so, weil ich Kontakte zu Frauen so verstehe. Und weil ich es darf!
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Wenn mir irgendwann mal wieder ein Mann erklärt, dass es Mansplaining nicht gibt, drucke ich ihm mit Freuden diese Seiten hier aus und lass ihn lesen. Das ist Gold wert. Wenn nur nicht mein Blutdruck so darunter leiden würde.
*********8119 Frau
582 Beiträge
Verstehe die ganze Dramatik nicht.

Tasächlich ist u.a. selbiger Wunsch auch in den Profilen etlicher Herren zu lesen.
"Mann sucht Frau, die weiß was sie will".

Ebenfalls zu lesen in etlichen Threads.
Warum bevorzugen junger Männer, reife Frauen"?
Eine häufige Agumentation: "Die Damen wissen was sie wollen".

...und nu?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Zumindest men bashing ist hier nicht selten.
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *****lnd:
Zumindest men bashing ist hier nicht selten.
Lies doch mal den Thread und versuch dich in eine Frau hineinzuversetzen, welche dem TE begreiflich zu machen versucht, was sie mir dieser Aussage meint. Das hier ist kein Men Bashing. Wirklich nicht.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von *****lnd:

Wer hat es dir denn erlaubt?
Sorry, du machst dich gerade etwas lächerlich.
**na Frau
2.211 Beiträge
Zitat von *****lnd:

Im Eingangspost waren Frauen gefragt, wie sie das meinen.
Nicht, was Männer denken, wie Frauen das meinen.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich wollte lediglich dazu beisteuern, wie es mir in der Regel erklärt wurde. Bin keine Frau, also muss ich davon ausgehen, dass das seine Richtigkeit hat, was ich zu hören bekomme.
******rit Mann
436 Beiträge
Ich könnte mir vorstellen, ist nur so eine Annahme...der Thread wäre vielleicht erst bei Seite 2 oder 3, wenn
"Männer" ihren Beitrag, Ihre Meinung nicht geäußert hätten.....

Vielleicht wäre er gar nicht so recht in Gang gekommen

Nun, der TE ( der sich hier gar nicht mehr beteiligt ) hätte besser klarer zum Ausdruck bringen sollen, das nur Beitrage von "Ladies" explizit erwünscht sind....so wie es einige "Ladies" hier für sich in Anspruch nehmen.

Hätte auch seinen Reiz gehabt, wenn die Männer nur hätten lesen dürfen.
Vielleicht kann der Support vom JC sowas möglich machen

Sorry "Ladies"...das ich mich noch einmal versehentlich in der Tür geirrt habe
**C Mann
12.726 Beiträge
Zitat von *********8119:
Tasächlich ist u.a. selbiger Wunsch auch in den Profilen etlicher Herren zu lesen.
"Mann sucht Frau, die weiß was sie will".

...vielleich können im Rahmen der Chancengleichheit die Damen uns Männern erklären, was wir damit meinen.... *zwinker*
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Zitat von ******rit:
Ich könnte mir vorstellen, ist nur so eine Annahme...der Thread wäre vielleicht erst bei Seite 2 oder 3, wenn

Nun, der TE ( der sich hier gar nicht mehr beteiligt ) hätte besser klarer zum Ausdruck bringen sollen, das nur Beitrage von "Ladies" explizit erwünscht sind....so wie es einige "Ladies" hier für sich in Anspruch nehmen.

Zur Erinnerung:
Zitat von *****Tee:
Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?
Hallo in die Runde,

vermehrt und durch Corona bin ich gerade auf FlirtApps unterwegs. Und immer wieder liest man dort den Satz: "Ich möchte einen Mann der weiß, was er wil.."
Frage an die Ladys also, was genau meint ihr denn damit?

Danke im vorraus.

Liebe Grüße!

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Frage: Warum erschien das dann nicht unter Frauen, sondern unter OT? Und noch eine: Seit wann muss man im JC um Erlaubnis fragen , ob man eine Meinung haben darf?
*********tting Mann
58 Beiträge
Ich versteh es so:

1. Hallo in die Runde. -> Frage an Alle "Was bedeutet für Euch ...?"
2. Frage an die Ladies -> die Frage, "was meint ihr damit?"

Oder wir fragen nochmal den Threadersteller.
Zitat von *****lnd:
Für mich selbst bedeutet es, dass ich das sehr genau weiß, allerdings nicht auf Äußerlichkeiten bezogen.

Frauen benutzen den Spruch meist im Sinn "er muss genau wissen, dass er mich und keine andere will".

Trifft zumindest 150 % auf mich zu, doch auf alle Frauen, kannst das nicht münzen, gibt noch andere, die vielleicht gerne teilen *zwinker*
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
Zitat von *********rt24:
Ich versteh es so:

1. Hallo in die Runde. -> Frage an Alle "Was bedeutet für Euch ...?"
2. Frage an die Ladies -> die Frage, "was meint ihr damit?"

Oder wir fragen nochmal den Threadersteller.

der TE verdaut noch seinen Schreck, daß sich bei "Ladies" so viele Männer angesprochen fühlen.
Die Frage stellt er explizit nur an sie. Das davor ist die Einleitung, die richtet er an alle..
Die Überschrift hat vermutlich ein Mod so formuliert, das machen die ganz gerne mal anders wie der TE
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von ******rit:

Nene.. es geht hier doch gar nicht um schwarz-weiß. Es geht auch nicht darum, dass Männer sich nicht beteiligen dürfen.
Ganz im Gegenteil, auf den ersten Seiten hatten wir z.T. noch interessante Diskussionen. Da schreibt dann eine Frau, was sie persönlich damit meint. Ein Mann fragt nach "achso, ich hätte jetzt gedacht, dass ..", die nächste Frau schreibt: "Hm ja, ich verstehe den einen Punkt den du da aufzählst, auch etwas anders, nämlich..". Der nächste Mann schreibt: "Ach so. Aber ist das denn dann nicht auch das Gleiche, wie wenn Frau schreibt, zyx?".

DAS ist eine Diskussion. Das ist zielführend, wertschätzend, das bringt alle Beteiligten weiter, und vor allem auch den TE, der seine Frage beantwortet haben möchte.

Was auf den letzten paar Seiten passiert, ist nur noch Klischeeschwadronieren von Männern, die den Frauen absprechen, selbst für sich sprechen zu können.
Wenn 5 Frauen erklären, wie sie das meinen; und daraufhin unzählige Wortmeldungen von Männern kommen, die entweder davon überzeugt sind, dass Frauen nicht wissen wie sie es meinen (ähem doch - sie haben es gerade erklärt); oder es eigentlich doch anders meinen (fein: Du hast gerade zwar etwas geschrieben, aber ich nehme dich nicht für voll, und muss übersetzen, wie du es eigentlich meinst); und und und;
also einmal den Verlauf des bisherigen Threads komplett ignorieren; dann ignorieren, dass es hier Frauen gab und gibt, die durchaus äußern können und wollen, was damit für sie gemeint ist; und mit einer Selbstherrlichkeit hier drauflosschreiben, als hätten sie die Deutungshoheit über das Thema; ja DANN, reißt hier irgendwann der Geduldsfaden.
Es wird hier keiner mundtot gemacht, der sinnvoll etwas zum Thema beitragen mag. Oder berichten möchte, was ihm Frauen auf diese Frage bisher geantwortet haben. Ich bin nur allergisch, wenn mir jemand sagt, dass es irrelevant ist, was ich als Frau schreibe, zu einem Thema, was Frauen betrifft, weil er es mir ohnehin besser erklären kann. Und dann, zum krönenden Abschluss, noch mit irgendeiner Bullshitlösung kommt, die nichtmal annähernd mit dem übereinstimmt, was Frauen tatsächlich bisher geäußert haben, dazu, wie sie es meinen.

Es wäre also schön, wenn ihr euch diesen Schuh nicht anzieht, und die "armen Männer" verteidigen müsst, die hier gerade so "unverdient abgewatscht" werden; sondern einfach mal schaut, was in diesem Thread passiert ist; so einen respektlosen Bullshit nicht toleriert und denjenigen auch noch den Rücken stärkt, nur weil es ebenfalls Männer sind; sondern euch einfach anders verhaltet. Dann reduziert sich der Krempel auch wieder, und es können diejenigen sinnvoll und wertschätzend diskutieren, die wirklich an der Meinung der jeweils anderen interessiert sind. Frauen UND Männer.
****656 Mann
7.255 Beiträge
*zumthema* bitte
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von **********yes77:
der TE verdaut noch seinen Schreck, daß sich bei "Ladies" so viele Männer angesprochen fühlen.
Vielleicht auch so ein "Ghost"..(anderer Thread)...will mal schauen ob sein Profil noch da *lach* ist
Die Frage stellt er explizit nur an sie. Das davor ist die Einleitung, die richtet er an alle..
Explizit oder auch exklusiv formuliert man deutlicher *lach*
Die Überschrift hat vermutlich ein Mod so formuliert, das machen die ganz gerne mal anders wie der TE
der Mod hat alles verbockt *lach*
******rit Mann
436 Beiträge
Danke @*****n27 für Deine Kommentierung...
**********yes77 Frau
4.349 Beiträge
einer muss ja Schuld sein. *mrgreen* *ironie*

"Frage an die Ladies" empfinde ich als explizit. Aber was weiß ich schon. Bin ja ne Frau
Hey in die Runde, das sind ja rasant zahlreiche Antworten dazu gekommen. Danke dafür schonmal, leider kann ich nicht mit allen etwas anfangen. Oftmals schweift jemand dann doch ab und es geht nicht mehr nur um die eigentlich gestellte Frage, sondern nur noch darum, was der über einem stehende Verfasser schrieb. Darauf habe ich leider kein Einfluss, ich versuche das mir nützliche rauszufiltern und wünsche einen angenehmen Abend! *zwinker*
******rit Mann
436 Beiträge
Danke @*****Tee für Dein umsichtiges, respektvolles und authentisches Feedback

Finde für Dich selbst heraus was Du willst...da gehts lang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.