Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2885 Mitglieder
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

Zitat von *****n27:
Oh was sind das heute wieder für schöne Sozialstudien *popcorn*

Geht mir auch oft so.

Ich finde das alles ein wenig zu theatralisch hier ... einige von euch nehmen das manchmal ein wenig zu ernst. Jetzt wird einem offenbar schon vorgeworfen dass man hier zum Zeitvertreib mitliest und schreibt. Was ich denn erwarte? Ich erwarte grundsätzlich gar nix ... wenn ich was dazulernen und mitnehmen kann gut ... und wenn ich „nur“ etwas Kurzweil hatte ... auch Recht. Sorry wenn ich das offenbar nicht soooo „ernst“ nehme wie das einige scheinbar von den Diskutierenden erwarten. Ruckzuck wird einem unterstellt nur zum Zwecke der Provokation hier zu sein. Bullschit!

Es gibt jede Menge Threads hier wo auch Frauen Stellung zu Themen beziehen die ursprünglich nicht an Sie gerichtet waren. Oh mein Gott ... verboten verboten verboten!

Ja, ich habe ein Klischee bemüht und es auch als solches bezeichnet. Es entstand aus dem Threadverlauf heraus. Und es war mitten im Thread und bezog sich nicht auf die Ursprungsfrage. Mag vielleicht auch nicht unbedingt mein bester Beitrag gewesen sein aber da fliegt einem plötzlich ein Shitstorm ohne gleichen um die Ohren und von einer Dame folgt ein kindisches Nachtreten nach dem anderen und dramatisches „bitte bitte versuche ...“ und „spürst Du eigentlich noch was?“ Hallo? Schalt mal bissl runter. Ich bin kein Axtmörder. Ich hätte mich schon längst ausgeklinkt aber wenn mich jemand so penetrant zu bevormunden versucht dann lockt mich das halt erst Recht aus der Reserve.

Mein subjektiver Eindruck ist, dass hier auch manchmal ein wenig mit zweierlei Maß gemessen wird. Es gibt hier und an anderer Stelle öfters Kommentare von Frauen wo ich unwillkürlich denke wenn ein Mann das so geschrieben hätte würde sich die Frauenpolizei sofort zu Wort melden. Umgekehrt kommt das weitaus seltener vor weil die Frauen hier nun mal am Drücker sind und einige Herren sich hier vermutlich zurückhalten um ihren „Marktwert“ nicht zu verlieren.

Und auf einmal hängt sich eine Geschlechtsgenossin nach der anderen noch mit dran. Und postet teilweise Kommentare aus denen ich herauslese dass nicht alles mitgelesen wurde. Ist ja auch ein Leichtes wenn schon x andere zuvor draufgeprügelt haben.

Sturm im Wasserglas.
*****ara Frau
7.714 Beiträge
Nochmal: es waren Frauen gefragt und ein paar Männer haben das Thema an sich gerissen.
Ich frage mich, warum? Wenn auffallen, dann doch positiv, nicht?
*******lsam Mann
639 Beiträge
Zitat von *******erry:
DingleBerry
Weder therapiere ich mich selbst
noch habe ich die Erwartungshaltung dass ich das Weltbild von irgendjemand hier nachhaltig verändere. Ich lese und schreibe halt wozu ich grad Lust habe und was mich interessiert. Nicht mehr und nicht weniger.

Klar..., aber bitte beim Schreiben
die JOYclub.de Nutzungsbedingungen (Spielregeln für ein angenehmens Miteinander) einhalten.
Zitat von *****ara:
Nochmal: es waren Frauen gefragt und ein paar Männer haben das Thema an sich gerissen.
Ich frage mich, warum? Wenn auffallen, dann doch positiv, nicht?

Du darfst dafür gerne ein Männerthema an Dich reißen wenn Dir das deinen Seelenfrieden wiedergibt. Mich würde das jedenfalls nicht stören. Ich hab Spaß am Diskutieren und wenn das mal in eine andere Richtung geht ... so fucking what 🤷🏻‍♂️
*********tting Mann
58 Beiträge
Einfach nur albern, sich hier so dran aufzugeilen, dass die Frage explizit an Frauen gerichtet gewesen wäre. Nö, der zweite Teil war an die Frauen speziell gerichtet. Eingangs war allgemein in die Runde gefragt.

Es ist auch keine spezielle Frauenfrage bzgl. Themen die nur Frauen beantworten können. Es gibt sicher genauso auch Männer, die Frauen suchen, "die wissen was sie wollen". Egal. Kommt eher so rüber, als würden sich manche Frauen hier ziemlich angepisst fühlen, weil Männer ne Meinung zu so oberflächlichen Phrasen in Frauenprofilen haben.
Naja es könnte auch der Moment sein wenn er die Schnittchen schmiert um ihr zu Gefallen. Das muss man ja dann auch machen wenn einer in den Seilen hängt, man wird ja selber schlecht gefunden. Also zu Wissen was man tut und wo hin man gehört ist besser als andere und das sag ich nicht nur so aus dem Managment *zig*
**na Frau
2.211 Beiträge
Zitat von *********rt24:
Kommt eher so rüber, als würden sich manche Frauen hier ziemlich angepisst fühlen, weil Männer ne Meinung zu so oberflächlichen Phrasen in Frauenprofilen haben.

Und dieser Satz kommt eher so rüber, dass du diese Phrase eher abwertest.
Man kann Phrasen gut oder schlecht finden.

Nur ist es einfach Quatsch, wenn Männer schreiben, was Frauen damit genau meinen. Weil die Frau sich was dabei gedacht hat und was genau, kann der Mann ja nicht besser wissen als die Frau.

Und ja, ich reagiere angepisst, wenn mir jemand erklären will, was ich mit dem, was ich sagte, eigentlich meine.
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Abend,

bitte schaut, dass ihr einfach bei euch und eurer Interpretation des Satzes bleibt.

Bitte beachtet, dass wir uns im JOYclub ein freundliches Miteinader wünschen und uns konstruktive Antworten zur Fragestellung wünschen.

Grundsätzlich ist es im JOYclub so, dass Männer im Frauenforum schreiben dürfen und umgeehrt.

Hier sind in erster Linie die Frauen gefragt, die diesen Satz schon mal benutzt haben.
Wie man den Satz findet, ist sichr breit gefächert, steht hier nicht zur Debatte.

Sofern noch persönliche Fragen offen sind, regelt das bitte per Clubmail.

Wir freuen uns nun über themenbezogene Antworten.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*****a42 Frau
13.560 Beiträge
JOY-Angels 
*zaunpfahl* Mit den Abwertungen anderer Mitglieder, die diesen Satz benutzen sollte hier nun wirklich Schluss sein!
Zitat von *****Tee:
Hey in die Runde, das sind ja rasant zahlreiche Antworten dazu gekommen. Danke dafür schonmal, leider kann ich nicht mit allen etwas anfangen. Oftmals schweift jemand dann doch ab und es geht nicht mehr nur um die eigentlich gestellte Frage, sondern nur noch darum, was der über einem stehende Verfasser schrieb. Darauf habe ich leider kein Einfluss, ich versuche das mir nützliche rauszufiltern und wünsche einen angenehmen Abend! ;)

Was treibt dich denn genau zu der Frage?
*********in365 Frau
1.490 Beiträge
In erster Linie stehe ich darauf, wenn ein Mann mich will ... es macht mich an, nährt meine Lust, es schmeichelt mir, weckt meinen Spieltrieb etc.

Als mich mein geliebter Kopfbesetzer im September hier anschrieb, war der gewinnende Satz: “Ich will dich unbedingt kennenlernen“
Darin empfand ich Interesse, Lust und Dominanz.

Zu wissen was man will ist für mich Zielstrebigkeit, Kampfgeist, Selbstkenntnis
Und Begehren.

Es ist nicht zögerlich, unsicher, halbherzig.

Ich mag eine klar erkennbare Linie. Es vereinfacht Vieles, wenn es nicht heute so und morgen ganz anders ist.
Hab ich dann erstmal erkannt, dass es passt, muß ich mich nicht täglich fragen, ob es immer noch so ist ... es schenkt Sicherheit.
********b117 Paar
713 Beiträge
Ich sag bloß:
Wer Frauen versteht, kann Holz schweißen.
Also ein Fall für Chuck Norris
*lach*
LG.(m)
******ron Mann
4.613 Beiträge
Ich störe mich so gar nicht an der Floskel

"Ich möchte einen Mann der weiß, was er wil.."

Wenn der Textgenerator das Profil füllt, ist das dann wohl eher nur ein Platzhalter.

Ansonsten muss man diesen Satz ja im Kontext zu dem Gesamtprofil verstehen.
Da ist es vielleicht auch hilfreich wenn man sich mal die Neigungsangaben der Profile anschaut, evtl die Gruppen oder HPs mal durch liest.

Und wenn Du konkret wissen willst, was die Eine, die Dich interessiert, darunter versteht, dann frag halt die Eine.

Wie Du aber siehst lässt so eine Frage verdammt viel Interpretierfreihraum und um die Chancen auf eine ehrliche Antwort zu erhöhen, wäre es eine gute Idee, wenn du deine Motivation mit wenigen Worten klar formuliert.
*********kend Paar
14.090 Beiträge
Sorry wenn ich in irgendwelche Schlagabtausche platze. Ich habe nicht den ganzen Thread nachgelesen. Aber was für mich ein Mann der weiß was er will ist: Ein Mann der konsequent ist und das was er sich vorgenommen hat auch durchzieht. Also keiner der ständig nur Wünsche und Vorstellungen hat aber nichts unternimmt um sie wahrwerden zu lassen.

G/w
********lara Frau
6.487 Beiträge
Zitat von *******exe:
Ein Mann halt.... wie sich Frauen ihn wünschen.... leider meist Fiktion
oder doch nicht *zwinker*

...also - ein Mann, der weiß, was er will, ist ein Mann, der weiß, wie Frau ihn will. 😇🤔
*******987 Frau
9.050 Beiträge
Zitat von *********_Typ:
Ansonsten muss man diesen Satz ja im Kontext zu dem Gesamtprofil verstehen.
Da ist viel wahres dran.
Wenn das restliche Profil den Eindruck vermittelt, dass die Person viel Wert auf beruflichen, finanziellen oder gesellschaftlichen Erfolg legt, dann kann man zumindest mit mehr als 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass diese Person meint, das Gegenüber soll in dieser Hinsicht wissen, was sie will, Ziele in dieser Hinsicht haben und daran arbeiten, diese Ziele auch tatsächlich zu verwirklichen.
Wenn das Profil eher den Eindruck macht, dass die Person schlechte Erfahrungen mit solchen Menschen gemacht hat, die zuerst eine feste Beziehung wollen und dann doch nicht oder zuerst nur eine F+ wollen und dann doch mehr oder, die gar nicht wissen, was sie in Sachen Erotik wollen oder, die einfach in Sachen Erotik alles nehmen wollen, was sie kriegen können, dann kann man mit mehr als 50 prozentiger Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass die Person damit meint, dass das Gegenüber wissen soll, was es in Sachen Erotik und Beziehung möchte, dies ehrlich zugibt und dann auch dabei bleibt.
Wenn man den Eindruck hat, dass aus dem Profil hervor geht, dass die Person eher devot ist oder aus anderen Gründen lieber nicht so viel selbst entscheiden möchte, dann kann der Satz auch bedeuten, dass sie möchte, dass das Gegenüber zumindest gut darin ist, Entscheidungen zu treffen und damit einen Halt zu schaffen.
Wenn etwas anderes einen eindeutigen Eindruck macht, was zu einer anderen passenden Interpretation führen kann, dann wird diese wohl wahrscheinlich auch zutreffen.

Wenn aber aus dem Profil nichts davon deutlich wird oder mehrere Interpretationen möglich sind, empfehle ich, einfach die betreffende Person zu fragen, was sie persönlich damit meint.
Zitat von *****Tee:
Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

um die Frage zu beantworten:

jemand, der das tut, was er sagt
und nicht das tut, was ihm gesagt wird
*******ppy Mann
216 Beiträge
Zitat von *****ara:
Nochmal: es waren Frauen gefragt und ein paar Männer haben das Thema an sich gerissen.
Ich frage mich, warum? Wenn auffallen, dann doch positiv, nicht?

Die Frage kann ich dir beantworten!

Weil sie nicht lesen können 😂😂
****aBr Frau
9 Beiträge
Dominanz... der einfach macht und führt.... aber dennoch den Respekt nicht verliert *zwinker*
****xo Frau
3.283 Beiträge
Einer der eindeutigen Sätze für mich für sofortiges Desinteresse.
********lara Frau
6.487 Beiträge
Zitat von ****xo:
Einer der eindeutigen Sätze für mich für sofortiges Desinteresse.

Warum?
****bo Frau
3.892 Beiträge
>Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?<

Würde darunter jemanden verstehen, der sich klare Ziele setzt und dabei nicht von seinen Weg abkommt, ungeachtet dessen was rechts oder links passiert und/oder aber ganz klare Normen und Werte lebt und sich auch rigeros dran hält..
Ergo absolut keine Formulierung für mich.. *traenenlach*
Klingt nämlich auch ziemlich eingefahren und find es ganz schön nicht immer so genau (im voraus) zu Wissen was man will und das Leben mal einfach auf sich zukommen zu lassen..
Ok aber das war hier nicht gefragt.. *zwinker*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Ich glaube, dass der Satz vom Mann geschrieben wird, um sich bestimmte "männliche" Attribute wie Geradlinigkeit und Selbstbewusstsein zuzuschreiben, um damit zu werben, was völlig legitim ist. Jeder wirbt für sich und balzt mit den Mitteln, die ihm zur Verfügung stehen.

Passend dazu und auch gerne gebraucht, das "mit beiden Beinen im Leben stehen". Warum jemand im Leben herumstehen sollte, anstatt zu tanzen oder wenigstens n paar Schritte voranzugehen oder warum jemand ausschließt Dinge zu wollen, die er noch nicht kennt und von denen er nichts weiß, spielt auch keine große Rolle.

Die Gesetze der Balz führen dazu, dass Mann das schreibt, wovon er glaubt, dass Frau es gerne lesen wird. Männer, die Frauen ansprechen wollen, die devot sind, setzen noch einen drauf und schreiben, sie nähmen sich auch, was sie wollten oder was anderes, was Dominanz anzeigen soll. Wollen sie andere ansprechen, dann anderes. Wir machen das, wie jedes andere Tier und werben, je nach Ziel und zur Verfügung stehende Mittel, unterschiedlich.

Geschrieben von Frau drückt der Satz zwei einfache, aber schwer erfüllbare Wünsche aus. Dass sie sich einen Mann wünscht, der einfach ein Mann ist, also ihnen das Gefühl gibt, einen Mann zu haben und vor allem, einen echten Mann, der sie will, ohne wenn und laber, das weiß und das auch zeigen kann.
*****ven Frau
7.595 Beiträge
Da ich diesen Satz niemals verwenden würde kann ich freilich nichts zur Frage beitragen, was sich denn eine Frau, die einen solchen Satz verwendet dabei denken oder was sie meinen könnte. Was ich dir aber sagen kann ist, dass im Falle, dass jemand den Satz "eine Frau, die weiß was sie will" in Profil / Dategesuch etc. verwendet das für mich ein glaskares Aussortierkriterium darstellt.

Siehe auch: Homepage "Wie Allgemeinplätze auf mich wirken" von redraven
Zitat von ****na2:
Zitat von ****xo:
Einer der eindeutigen Sätze für mich für sofortiges Desinteresse.

Warum?

Weil Du Dir dann auch ein Einhorn wünschen kannst.

Das Problem ist doch oft (und ich betone ausdrücklich „oft“ nicht „immer“) dass Mann oder Frau sich jemand mit Stärke/Willenskraft und Durchsetzungsvermögen wünscht (sofern es sich auf den Charakter und ich nur auf Sex bezieht) ... aber es sind eben immer Wünsche. Diese Eigenschaften hat dann aber der ganze Mensch, also in allen Aspekten des Lebens und damit kommen am Ende dann doch nicht alle klar.

Es geht -meiner Ansicht nach- zu oft an der Realität vorbei und hat so einen Charakter von Perfektion und Unfehlbarkeit.

Ich mag lieber Beschreibung wo jemand durchblicken lässt dass Er/Sie sich einen Menschen wünscht der auch Fehler haben darf, denn das ist die Realität und das hat für mich auch mehr Aussicht auf Erfolg.

Eine Ex von mir war auch in einen solchen Mann verliebt. Zielstrebig und erfolgreich. Das hat ihr imponiert. Das war er aber in allen Bereichen und eben nicht nur beruflich. Der wusste was er will ... nämlich jede Menge andere Frauen und er wusste auch dass er sich nicht um Kindererziehung kümmern will.

Das was ihr ursprünglich so an ihm gefallen hat, hat sie dann später von ihm weggetrieben.

Ich denke man muss auf jeden Fall trennen worum es bei diesem Wunsche geht ... ist es „nur“ Dominanz im Bett, dann halte ich es für realistisch.

Geht es um den Charakter und um den Wunsch nach etwas Langfristigem dann wird‘s schon schwieriger.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.