Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2885 Mitglieder
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
zum Thema
Wie hat Corona euer Leben verändert?108
Nun leben wir schon 5 Monate mit Corona und müssen uns irgendwie mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****bo:
Klingt nämlich auch ziemlich eingefahren und find es ganz schön nicht immer so genau (im voraus) zu Wissen was man will und das Leben mal einfach auf sich zukommen zu lassen..

....mich wundert es, das Geradlinigkeit häufig mit "eingefahren" assoziiert wird. Wenn ich weiß, was ich will, laufe ich doch nicht mit Scheuklappen durch die Welt, immer nur stur Geradeaus. Mir ist auch klar, dass das Leben nicht völlig planbar ist und immer wieder Überraschungen für mich bereithält. Das hindert mich doch aber nicht, zu wissen, was ich für mich möchte und das nicht nur auf meine Zukunft gesehen, sondern auch im Hier und Jetzt.

Zitat von *******blau:
Passend dazu und auch gerne gebraucht, das "mit beiden Beinen im Leben stehen". Warum jemand im Leben herumstehen sollte, anstatt zu tanzen oder wenigstens n paar Schritte voranzugehen oder warum jemand ausschließt Dinge zu wollen, die er noch nicht kennt und von denen er nichts weiß, spielt auch keine große Rolle.

...auch dieser Interpretation kann ich mich nicht anschließen. "Mit beiden Beinen im Leben zu stehen" bedeutet doch nur, dass diese Person bereits Lebenserfahrungen gesammelt hat, sich nicht von der kleinsten Windböe aus der Bahn werfen lässt. Diese Eigenschaften hindern sie aber doch nicht, auch gerne mal einen Tango zu tanzen, ohne ein Traumtänzer zu sein.

Zitat von *******blau:
Geschrieben von Frau drückt der Satz zwei einfache, aber schwer erfüllbare Wünsche aus. Dass sie sich einen Mann wünscht, der einfach ein Mann ist, also ihnen das Gefühl gibt, einen Mann zu haben und vor allem, einen echten Mann, der sie will, ohne wenn und laber, das weiß und das auch zeigen kann.

...was soll daran schwer erfüllbar sein? Sind die "echten Männer" inzwischen ausgestorben?
Gibt es nur noch "Weichgespülte"?
Ein Mann der bereit ist, sich für eine Frau zu entscheiden.
Der bereit ist, sich öfter als einmal mit einer Frau zu treffen.
Der nicht gleich von Knast kräht, wenn man von einer festen Beziehung spricht.
Der seine alte Ehe aufgearbeitet hat.
Der nicht erst noch gucken muss wo er im Leben steht, in tiefen inneren Prozessen steckt und Frauen als Austauschware gebraucht, weil die Energie gerade so toll war, oder sie ganz andere/alte eingeschlafene Seiten in ihm erweckt hat, wo er erstmal gucken muss, ob die nicht mal wieder ins Leben integriert werden müssen.
Weil Du Dir dann auch ein Einhorn wünschen kannst.

Gibt genug Leute, die das tun *baeh*
Zitat von ********here:
Weil Du Dir dann auch ein Einhorn wünschen kannst.

Gibt genug Leute, die das tun :P

Kann man ja hier nachlesen 😉
Es gibt Männer die sich nach dem Wind drehen um eine Frau zu bekommen. Sind auch beim Sex unsicher.

Ich will einen Mann der sich nimmt was er will im Bett und nicht herumeiert um ja nichts falsch zu machen.

Von daher stimmt die Aussage.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich will einen Mann der sich nimmt was er will im Bett und nicht herumeiert um ja nichts falsch zu machen.

...mit dieser Aussage, vor allem vom ersten Teil, werden unsere geschätzten Forenemanzen wohl nicht konform gehen... *zwinker*
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******rau:

...mit dieser Aussage, vor allem vom ersten Teil, werden unsere geschätzten Forenemanzen wohl nicht konform gehen... ;-)

Ich geh jetzt einfach mal davon aus das ich hier auch mit angesprochen bin, auch wenn ich mich selbst nicht so bezeichne.....

Aber nö, geh ich voll konform damit.... das ist genau das was ich will, sogar ausschließlich....
Ein Mann ohne diese Eigenschaft hat bei mir eigentlich so gut wie keine Chance, kann man sogar in meinem Profil nachlesen, ändert sich also nicht mit jedem Bewerber......

Zu meiner Meinung zu stehen und diese auch bei Gegenwind zu vertreten hat mit meinen sexuellen Präferenzen mal so gar nichts zu tun.....
Zitat von **C:
...mit dieser Aussage, vor allem vom ersten Teil, werden unsere geschätzten Forenemanzen wohl nicht konform gehen...

Wieso?

@*******rau ist doch komplett bei sich geblieben und hat nicht für alle gesprochen.
*******987 Frau
9.048 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich hätte es eher so formuliert:
Ich möchte einen Mann, der in der Lage ist, sich im Bett (und auch ansonsten) zu nehmen, was er will, aber der auch in der Lage ist, auf etwas zu verzichten oder sich etwas anderes auszusuchen, wenn ich etwas bestimmtes nicht möchte.
Stärke und Willenskraft heißt für mich nicht nur, dass man sich nehmen kann, was verfügbar ist, sondern auch, dass man in der Lage ist, sich selbst, den eigenen Willen so weit zu kontrollieren, dass man auch akzeptieren kann, wenn etwas nicht verfügbar ist.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
@*******987 da kann ich dir uneingeschränkt zustimmen.....

Das ganze ist kein schwarz/weiß, an/aus, ganz/gar nicht.
Es geht hier nach wie vor um das zwischenmenschliche, wir sind ja keine Maschinen....
Frau: "Magst du mit mir shoppen gehen?"
• "Können wir machen."
Frau: "Oder magst du lieber Eis essen gehen?"
• "Können wir auch machen."
"Oder willst du lieber mit mir an Strand fahren?"
• "Auch das ist möglich."

= Ein Mann, der nicht weiß, was er will...

• "Können wir machen."

= Ein Mann, der weiß, was er will. Denn er möchte mit seiner Frau gemeinsame Zeit verbringen beim shoppen, Eis essen oder am Strand. Und er möchte seine Frau glücklich machen, daher lässt er ihr die freie Wahl wie die gemeinsame Zeit gestaltet wird.

"Ein Mann der weiß, was er will"- diese Formulierung zieht Menschen an, die bei alles und jedem ihre eindeutige starre Meinung haben und keine Ambivalenzen kennen. Toll, wenn das die gleiche Meinung ist wie die der Frau, dan kann sich Frau einfach einhängen, Mann macht schon. Aber wenn das nicht die gleiche Meinung ist- wer zieht dann wohl den Kürzeren? Der Mann weiß was er will und wird sein Stremel durchziehen.
Zitat von *******987:
Zitat von *******rau:
Ich hätte es eher so formuliert:
Ich möchte einen Mann, der in der Lage ist, sich im Bett (und auch ansonsten) zu nehmen, was er will, aber der auch in der Lage ist, auf etwas zu verzichten oder sich etwas anderes auszusuchen, wenn ich etwas bestimmtes nicht möchte.
Stärke und Willenskraft heißt für mich nicht nur, dass man sich nehmen kann, was verfügbar ist, sondern auch, dass man in der Lage ist, sich selbst, den eigenen Willen so weit zu kontrollieren, dass man auch akzeptieren kann, wenn etwas nicht verfügbar ist.

Es war etwas salopp und kurz ausgedrückt. Aber in der Länge stimme ich dir zu.

Das selbe gilt für mich auch für den Alltag.

Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein macht für mich ein Mann aus.

Das heisst nicht, das er nicht auch schwach und unsicher sein darf.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *****pud:
• "Können wir machen."

...in dieser Situation würde ich wie folgt reagieren:

"Ja, lass uns shoppen gehen, danach essen wir ein Eis und später können wir immer noch zum Strand fahren..." *zwinker*
Genau *top*
klare Ansage...
Wir Menschen sind irgendwie schon arme Schweine ... wir pendeln hin und her zwischen unseren sexuellen Instinkten und unserer kulturellen Prägung und verzweifeln oft daran, dass sich das nicht (oder eher selten) unter einen Hut bringen lässt.

Dieses Bild vom Hengst im Bett der hinterher brav das Geschirr abspült und die sextolle Raubkatze die Abends für ihren liebsten in Strapsen das Essen kocht ...

... ja, das gibt’s schon. Ist aber eher spärlich zu finden.

Ich weiß dass jetzt einige wieder sagen werden ... natürlich gibt’s das, ich hab so einen zuhause. Aber hier tummelt sich ja auch ein Klientel das nicht unbedingt (oder sagen wir noch nicht) den bundesdeutschen Durchschnitt repräsentiert.
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von **C:

Zitat von *******blau:
Passend dazu und auch gerne gebraucht, das "mit beiden Beinen im Leben stehen". Warum jemand im Leben herumstehen sollte, anstatt zu tanzen oder wenigstens n paar Schritte voranzugehen oder warum jemand ausschließt Dinge zu wollen, die er noch nicht kennt und von denen er nichts weiß, spielt auch keine große Rolle.

...auch dieser Interpretation kann ich mich nicht anschließen. "Mit beiden Beinen im Leben zu stehen" bedeutet doch nur, dass diese Person bereits Lebenserfahrungen gesammelt hat, sich nicht von der kleinsten Windböe aus der Bahn werfen lässt. Diese Eigenschaften hindern sie aber doch nicht, auch gerne mal einen Tango zu tanzen, ohne ein Traumtänzer zu sein.

Zitat von *******blau:
Geschrieben von Frau drückt der Satz zwei einfache, aber schwer erfüllbare Wünsche aus. Dass sie sich einen Mann wünscht, der einfach ein Mann ist, also ihnen das Gefühl gibt, einen Mann zu haben und vor allem, einen echten Mann, der sie will, ohne wenn und laber, das weiß und das auch zeigen kann.

...was soll daran schwer erfüllbar sein? Sind die "echten Männer" inzwischen ausgestorben?
Gibt es nur noch "Weichgespülte"?

"Mit beiden Beinen im Leben stehen" bedeutet gar nichts. Es ist eine sinnlose Phrase für die es nicht mal nen Euro ins Phrasenschwein gibt. Sagen wir es so. Nach "Ich habe Vorfahrt" der vielleicht spießigste Satz, den man auf deutsch sagen kann.

...was soll daran schwer erfüllbar sein?
Das es schwer erfüllbar ist, stelle ich nur fest, anhand der Wirklichkeit, die sich uns hier im Joy und draußen in der Welt darstellt. Ich will das weder werten, noch erklären, einfach nur benennen. Warum gibt es so viele Singles und unglücklich Liebende? Ich weiß es nicht.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Ich gebe zu ich mag den Satz "Mit beiden Beinen im Leben stehen" auch absolut nicht.

Aber ich verwende ihn tatsächlich um auszudrücken das ich in gefestigten Umständen lebe, mein Leben in geordneten Bahnen verläuft und ich weis was ich mir von meinem Leben erwarte und diese Ziele auch verfolge....

Bisher ist mir noch kein ebenso kurzer wie prägnanter Satz eingefallen/über den Weg gelaufen der das verdeutlichen würde. Und so abgedroschen dieser Satz ja tatsächlich ist, er wird von den meisten Menschen richtig interpretiert und verstanden....

Aber eventuell können die hier anwesenden Welterklärer da ja aushelfen....
Keine seitenlangen Interpretationen bitte, ein kurzer Satz mit eben so wenig Worten, der unmissverständlich ausdrückt was ich oben beschrieben habe.... würde mich wirklich interessieren...
Zitat von *********eSub:
Ich gebe zu ich mag den Satz "Mit beiden Beinen im Leben stehen" auch absolut nicht.

Ich hab mal in einem Profil gelesen:
Stehe mit einem Bein fest im Leben, das andere schwankt hin und her.
Fand ich super *g*
Zitat von *****_nw:

Fand ich super *g*

Das wird doch hoffentlich nicht das so oft zitierte dritte Bein gewesen sein 😉
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******blau:
"Mit beiden Beinen im Leben stehen" bedeutet gar nichts. Es ist eine sinnlose Phrase für die es nicht mal nen Euro ins Phrasenschwein gibt.

...Du hast wohl den Zusatz "für mich" vergessen anzufügen. Es soll Menschen geben, die nichts von Absolutismus halten. Ich z.B. ziehe Frauen vor, die "mit beiden Beinen in Leben stehen" denn ich
schätze eine realistische Einstellung zum Leben, Menschen welche die eine oder andere Blessur heil überstanden haben und nicht hilflos darauf warten, gerettet zu werden. Und ich mag auch Frauen, "die wissen, was sie wollen." Das vereinfacht für mich nämlich das Zusammenleben ungemein....
Die Frage ist nur ob jeder oder jede die das schreibt auch wirklich tut. Schreiben lässt sich viel.

Deswegen ist es für mich auch was, was in die Phrasenkiste gehört.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von *****_nw:

Fand ich super *g*

Ich hätte wetten können das du der Erste bist der das ausnutzt.... Chapeau... du hast einen neuen Tiefpunkt erreicht von dem ich nicht mal annahm das er noch zu erreichen wäre...

Ich verneige mich vor deiner gottgleichen Überlegenheit......
*********ad_sz Mann
261 Beiträge
Ich sehe das vielleicht ein bisschen pragmatischer und verstehe unter "einem Mann der weiss er will" eigentlich nur Das er genau das macht was er sagt oder verspricht. Nix wischiwaschi und so...mehr eigentlich nicht...
Zitat von *********eSub:
Zitat von *******erry:
Zitat von *****_nw:

Fand ich super *g*

Ich hätte wetten können das du der Erste bist der das ausnutzt.... Chapeau... du hast einen neuen Tiefpunkt erreicht von dem ich nicht mal annahm das er noch zu erreichen wäre...

Ich verneige mich vor deiner gottgleichen Überlegenheit......

Bei so einer Steilvorlage 😁 Bissl Spaß wird ja mal erlaubt sein.

Du, Versuch doch mal ab und zu ein wenig OT und schwarzen Humor zu tolerieren.

Wir gehen jetzt bitte nicht in die zweite Runde, okay?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.