Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2884 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von *****pud:
Mancher Mann steht unverdient. Mancher Mann liegt unverdient am Boden

Besser kann man es nicht ausdrücken! *hutab* Chapeau!
Zitat von *****Tee:
Hallo in die Runde,

vermehrt und durch Corona bin ich gerade auf FlirtApps unterwegs. Und immer wieder liest man dort den Satz: "Ich möchte einen Mann der weiß, was er wil.."
Frage an die Ladys also, was genau meint ihr denn damit?

Danke im vorraus.

Liebe Grüße!

Endlich fragt das mal Jemand 😄 Diese dümmste Phrase ever braucht wirklich kein Mensch. Die meisten Verfasser wissen ohnehin nicht, was sie damit meinen, aber lieben passiv-aggressives vorsorgliches Giftspritzen.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *****pud:
Was soll also "mit beiden Beinen im Leben stehn gemessen werden"?

Mancher Mann steht unverdient. Mancher Mann liegt unverdient am Boden.

....dieser Begriff ist nicht messbar. Es hat auch nichts mit monetärem Erfolg oder Misserfolg zu tun.
Für mich bedeutet es, dass Jemand die Höhen und Tiefen des Lebens weiß zu meistern, der nicht
bei der kleinsten Unebenheit verzweifelt und in Selbstmitleid verfällt. Der wieder aufsteht, der Realität ins Auge schaut und seinen Weg weitergeht. Solche Menschen haben meinen Respekt und daher ist
es für mich keine hohle Phrase...
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****pud:

....dieser Begriff ist nicht messbar. Es hat auch nichts mit monetärem Erfolg oder Misserfolg zu tun.
Für mich bedeutet es, dass Jemand die Höhen und Tiefen des Lebens weiß zu meistern, der nicht
bei der kleinsten Unebenheit verzweifelt und in Selbstmitleid verfällt. Der wieder aufsteht, der Realität ins Auge schaut und seinen Weg weitergeht. Solche Menschen haben meinen Respekt und daher ist

Du merkst aber schon, dass dahinter eine Denke der Superiorität und Anmaßung steckt?
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******blau:
Du merkst aber schon, dass dahinter eine Denke der Superiorität und Anmaßung steckt?

...kann schon sein, dass Leute, die nichts auf die Reihe bekommen dieses als anmaßend empfinden.
Ist mir aber egal. Ich bewundere diese Lebenseinstellung....
**na Frau
2.212 Beiträge
Zitat von ****dan:
Zitat von *****Tee:
Hallo in die Runde,

vermehrt und durch Corona bin ich gerade auf FlirtApps unterwegs. Und immer wieder liest man dort den Satz: "Ich möchte einen Mann der weiß, was er wil.."
Frage an die Ladys also, was genau meint ihr denn damit?

Danke im vorraus.

Liebe Grüße!

Endlich fragt das mal Jemand 😄 Diese dümmste Phrase ever braucht wirklich kein Mensch. Die meisten Verfasser wissen ohnehin nicht, was sie damit meinen, aber lieben passiv-aggressives vorsorgliches Giftspritzen.

Hier haben nun schon einige erläutert, was sie damit meinen. Einfach mal lesen?
Zitat von **C:
Zitat von *******blau:

...kann schon sein, dass Leute, die nichts auf die Reihe bekommen dieses als anmaßend empfinden.

Definiere „nichts auf die Reihe bekommen“. Oder ... wie definierst Du Erfolg?
Zitat von ****dan:
Die meisten Verfasser wissen ohnehin nicht, was sie damit meinen,

und ewig grüßt das Murmeltier. *roll*
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *******blau:

Wow, du schlägst dich in der Debatte echt selbst und stellst dich ins Abseits. Krieg mal das auf die Reihe, mein Lieber.
****bo Frau
3.892 Beiträge
>Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?<
Hat für mich, besonders hier im privaten soviel Aussagekraft wie
"Nachts ist draußen dunkel."
Schön das Du das weißt, ähm was genau willst Du?
Finde reicht vollkommen es im "richtigen" Augenblick zu wissen und dies dann auch zu zeigen, statt sich vorab damit zu "schmücken".
*****ite Frau
9.563 Beiträge
Zitat von ****dan:
Die meisten Verfasser wissen ohnehin nicht, was sie damit meinen, aber lieben passiv-aggressives vorsorgliches Giftspritzen.

Da hat aber jemand passiv-aggressiv Gift gespritzt.

Zitat von **C:
bei der kleinsten Unebenheit verzweifelt und in Selbstmitleid verfällt. Der wieder aufsteht, der Realität ins Auge schaut und seinen Weg weitergeht.

*ja*

Für mich bedeutet es auch dass der/diejenige nach Lösungen sucht und nicht nach Schuldigen.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von *****ite:

[...]
Für mich bedeutet es auch dass der/diejenige nach Lösungen sucht und nicht nach Schuldigen.

Au ja, die Interpretation finde ich toll.... muß ich mir merken... Danke!
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von *****pud:

Ja kann man so sehen und sicher haben diese Menschen ebenso meinen Respekt..
Nur sehe ich bei diesen Menschen eher, das eben nicht das eingetreten ist was sie wollten, aber die nötige Flexibilität besitzen neue Ziele für sich zu definieren und es deshalb schaffen den Weg weiter zu gehen, auch wenn es ursprünglich nicht ihrer war..

Zugegeben sehr persönliche, subjektive Sicht von mir...
Zitat von **C:
..kann schon sein, dass Leute, die nichts auf die Reihe bekommen dieses als anmaßend empfinden.

Wie misst du denn "etwas auf die Reihe bekommen"?

Hat ein durch Erbe zu Millionenreichtum gekommener, der für alles seine Angestellten hat und der eigentlich in den Sitzungen nur noch klugscheißen muss (weil die Ebene drunter alles rettet) etwas auf die Kette bekommen?
Hat ein Mensch, der im Leben zu Kämpfen hat um nicht unterzugehen und oft von vorn anfangen nichts auf die Kette bekommen?

Für mich klingen deine Einlassungen nach jemand, der alt geworden ist, aber nicht weise. Der trunken ist von dem Reichtum der Möglichkeiten vergangener Jahrzehnte. Der Existenzprobleme nur aus dem Fernsehen kennt.
Zitat von **C:
..dieser Begriff ist nicht messbar. Es hat auch nichts mit monetärem Erfolg oder Misserfolg zu tun.
Für mich bedeutet es, dass Jemand die Höhen und Tiefen des Lebens weiß zu meistern,

Auch wenn es etwas relativierend geschrieben ist, meistern kann man manches nicht. Für manche heißt es nicht Sieg oder Niederlage. Es gibt keinen Sieg, sondern nur mittelschlechte Entscheidungsmöglichkeiten. Sie strampeln durch ihr Leben, oft mit großer Hypothek, und da ist kein Sieg. Sondern nur das Vermeiden einer Niederlage. Mensch gegen Leben- Resultat unentschieden.
******rit Mann
436 Beiträge
Die Bedeutung ist im Normalfall:

Authentische Männer sind gewünscht

Punkt.
Zitat von ******rit:

Punkt.

Sofern deren Authentizität auch den Geschmack der jeweiligen Frau trifft 😉
**na Frau
2.212 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von ******rit:

Punkt.

Muss es nicht immer passen?
Zitat von ******rit:

Punkt.

Authentisch ist auch das Riesenar..😎
*lol*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******blau:
Wow, du schlägst dich in der Debatte echt selbst und stellst dich ins Abseits. Krieg mal das auf die Reihe, mein Lieber.

...nur mal zur Klarstellung: Ich bin nicht Dein Lieber!! Und was die Debatte angeht, bin ich mit dem bisherigen Feedback zufrieden....
*******blau Mann
3.625 Beiträge
Alles klar, mein Bester. Wenn du meinst, dass du deine Ernte eingefahren hast, beglückwünsche ich dich und wünsche dir weiterhin viel Erfolg. Wir haben ohnehin nicht die selbe Zielgruppe.
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *******rau:
Zitat von iamspirit:„Die Bedeutung ist im Normalfall:

Punkt.
Zitat von *******rau:
Authentisch ist auch das Riesenar..*cool*
Zitat von *******rau:
*lol*
mmh..ja gibts auch

Ergänzung:

Du bist souverän, sobald du authentisch bist. Du bist authentisch, sobald du weißt wer du bist und was du willst.

René Esteban Jiméne
Na ja, jeder Mensch ist authentisch so wie er ist . Und wenn es der Dümmste Rechte ist.

Ob er souverän ist? Aus seiner Sicht wahrscheinlich. Aus meiner nicht.
Zitat von **na:
Zitat von *******erry:
Zitat von ******rit:

Punkt.

Muss es nicht immer passen?

Ja klar. Aber Authentizität ist ja grundsätzlich kein Garant dafür. Wenn eine Frau z.B. ganz offen politisch rechts orientiert ist, dann ist Sie (auf ihre Art) ja authentisch... wäre dann aber nichts für mich.
*********lngr Paar
67 Beiträge
Meine persönliche Interpretation von „Mann, der weiß was er will“ ist schlicht: ein Mann der sagt was er will und tut was er sagt. Ich denke diese Floskel ist der Erfahrung geschuldet dass einige Menschen zur Zielerreichung (unverbindlicher Sex) einfach bewusst einen weiten Interpretationsspielraum für das Objekt der Begierde in seinen Äußerungen lassen. Und derjenige das interpretiert wie er will und sich am Ende eine Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit auftat. Passiert.
Grüße, die Mrs.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.