Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******erry:
Ich sehe da oft so eine gewisse Ambivalenz zwischen Sicherheit auf der einen Seite und Unabhängig auf der anderen 🤷‍

...ich sehe darin für mich überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil...
Zitat von **C:
Zitat von *******erry:
Ich sehe da oft so eine gewisse Ambivalenz zwischen Sicherheit auf der einen Seite und Unabhängig auf der anderen 🤷‍

...ich sehe darin für mich überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil...

Weil ...?
*******e24 Frau
2.291 Beiträge
komische Ansichte, die ihr so habt *gruebel*, aber ok, ich akzeptiere sie.

Verstehe aber nicht was "mit beiden Beinen im Leben stehen" damit zu tun hat das der andere Part (in dem Falle die Frau) nicht unabhängig sein darf.

Weil er mit beiden Beinen im Leben steht, hat sie nichts mehr zu sagen? Darf nichts selbst entscheiden? Darf keine eigene Meinung haben? Darf sich nicht mit anderen Leuten treffen? Darf nicht selbst auch arbeiten gehen?... Sowas zum Beispiel gehört für mich mit zur Unabhängigkeit.
Dennoch kann mein Partner mir Sicherheit bieten, in dem er für mich da ist, mir zuhört, mich auffängt, wir gemeinsam etwas durchstehen, wir gleichberechtigt sind, auf gleicher Augenhöhe...
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******erry:
Weil ...?

...ich mag Frauen, die sich sicher bei mir fühlen, aber dennoch unabhängig sind. Für mich ist das kein Widerspruch. Wobei man jetzt natürlich lang und breit über die Begriffe "Sicherheit" und "Unabhängigkeit" diskutieren könnte....
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm ... ich bin da ganz bescheiden.

Mein Ex hat immer versucht, dass, wenn wir Pläne machten, ich rate, was er will und das dann will - wobei er dann beleidigt war, wenn ich das, was er wollte, nicht vorgeschlagen habe, weil er ja nicht gesagt hat, dass er das wollte.

DAS ist es NICHT !!!

*g*

Also, jemand, der sagt: "Ich möchte heute Rad fahren" . Damit man dann verhandeln kann, ob beide Rad fahren oder jeder seins macht. Wobei er nicht jeden Tag Rad fahren wollen muss. Er darf auch mal seine Meinung ändern. Und wenn er sagt: "Ist mir egal", dann IST ES IHM WIRKLICH EGAL !!

*wolke7*
Zitat von ****o18:

Verstehe aber nicht was "mit beiden Beinen im Leben stehen" damit zu tun hat das der andere Part (in dem Falle die Frau) nicht unabhängig sein darf.

Wo habe ich das geschrieben 🤷🏻‍♂️
*******ria Frau
172 Beiträge
Zitat von *******NAN:
Ich halte nichts von solchen Aussagen, ähnlich auch wie wenn einer sagt, ich möchte gerne einen gestandenen Mann, oder ich bin ein gestandener Mann. Keine Ahnung was sie sich drunter vorstellen. Lebenserfahrung? Erfolg?, Belastbarkeit? Reife? Im Leben schon alles erreicht?
Wo fängt es an und wo hört es denn auf?

Wenn eine Frau sagt, ich möchte einen Mann der weißt was er will könnte bedeuten, daß er stets immer richtige Entscheidungen trifft, heee??
Er genau weißt, das er MICH will 😄
Nicht manipulierbar, biegsam und beeinflussbar ist (auch zu ihren Vorteil)
Das sie immer gut fährt mit ihm? Sich auf ihn verlassen kann?

Wenn ein Mann das von sich sagt, will er dominieren? Oder möchte er sich die Freiheit sichern , alles so zu machen wie er es will? schließlich weiß ER was er will und da gibt es keine Grenzen, keine Diskussionen , Schluß aus, sie wusste doch worauf sie sich eingelassen hat? 🙃
Oder will er damit sagen, nimm mich, ich bin eine gute Partie? du kannst dich immer auf mich verlassen? Ich kann richtige Entscheidungen treffen? Du bist bei mir gut aufgehoben?
Also kann das alles mögliche sein und darauf will ich mich nicht verlassen und möchte auch bei Entscheidungen mitwirken.
Nicht ich weiß und will, sondern wir wissen und wollen ..
Das läßt sich in der Aussage kaum verbessern !
Danke *blumenschenk*
Zitat von *******ria:
Zitat von *******NAN:
Ich halte nichts von solchen Aussagen, ähnlich auch wie wenn einer sagt, ich möchte gerne einen gestandenen Mann, oder ich bin ein gestandener Mann. Keine Ahnung was sie sich drunter vorstellen. Lebenserfahrung? Erfolg?, Belastbarkeit? Reife? Im Leben schon alles erreicht?
Wo fängt es an und wo hört es denn auf?

Wenn eine Frau sagt, ich möchte einen Mann der weißt was er will könnte bedeuten, daß er stets immer richtige Entscheidungen trifft, heee??
Er genau weißt, das er MICH will 😄
Nicht manipulierbar, biegsam und beeinflussbar ist (auch zu ihren Vorteil)
Das sie immer gut fährt mit ihm? Sich auf ihn verlassen kann?

Wenn ein Mann das von sich sagt, will er dominieren? Oder möchte er sich die Freiheit sichern , alles so zu machen wie er es will? schließlich weiß ER was er will und da gibt es keine Grenzen, keine Diskussionen , Schluß aus, sie wusste doch worauf sie sich eingelassen hat? 🙃
Oder will er damit sagen, nimm mich, ich bin eine gute Partie? du kannst dich immer auf mich verlassen? Ich kann richtige Entscheidungen treffen? Du bist bei mir gut aufgehoben?
Also kann das alles mögliche sein und darauf will ich mich nicht verlassen und möchte auch bei Entscheidungen mitwirken.
Nicht ich weiß und will, sondern wir wissen und wollen ..
Das läßt sich in der Aussage kaum verbessern !
Danke *blumenschenk*

Dito 👍🏻 Mir sind solche Aussagen irgendwie zu schwammig. Zumal ich das Gefühl habe wenn man 10 Leute frägt stellt sich jede(r) was anderes darunter vor 🤷🏻‍♂️
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Ich selber benutze diese Floskel nicht, aber ich verstehe sie so, dass jemand (m/w/d) genug Vertrauen in sich selbst und genug Selbstwertgefühl hat, dass er in der Lage ist ehrlich zu benennen, was ganz grob seine Ziele, Pläne, Wünsche und Vorstellungen sind, sowohl auf ein konkretes Thema als auch auf das Leben allgemein bezogen.
Positivbeispiel:
Ich: "Was möchtest du gleich gerne essen?"
Er: "Ich hätte Lust auf Pizza, aber gegen Reis hätte ich auch nichts. Worauf hast du denn Hunger?"

Negativbeispiel:
Ich: "Was möchtest du gleich gerne essen?“
Er: "Hm, ja, ich weiß nicht, entscheide du."
Ich: "Na ja, ich hätte Lust auf Pizza oder auf Reis, wäre das was für dich?"
Er: "Hach, ich weiß nicht... Nee, danach ist mir nicht so."
Ich: (im Kopf: aber zu mir sagen, ich soll entscheiden *gr*) "Okay, wonach ist dir denn?"
Er: "Hmm, ja, äh, ich weiß nicht, ich kann mich nicht entscheiden...."
Zitat von *******987:
Ich selber benutze diese Floskel nicht, aber ich verstehe sie so, dass jemand (m/w/d) genug Vertrauen in sich selbst und genug Selbstwertgefühl hat, dass er in der Lage ist ehrlich zu benennen, was ganz grob seine Ziele, Pläne, Wünsche und Vorstellungen sind, sowohl auf ein konkretes Thema als auch auf das Leben allgemein bezogen.
Positivbeispiel:
Ich: "Was möchtest du gleich gerne essen?"
Er: "Ich hätte Lust auf Pizza, aber gegen Reis hätte ich auch nichts. Worauf hast du denn Hunger?"

Negativbeispiel:
Ich: "Was möchtest du gleich gerne essen?“
Er: "Hm, ja, ich weiß nicht, entscheide du."
Ich: "Na ja, ich hätte Lust auf Pizza oder auf Reis, wäre das was für dich?"
Er: "Hach, ich weiß nicht... Nee, danach ist mir nicht so."
Ich: (im Kopf: aber zu mir sagen, ich soll entscheiden *gr*) "Okay, wonach ist dir denn?"
Er: "Hmm, ja, äh, ich weiß nicht, ich kann mich nicht entscheiden...."

Hättest Du mich gefragt hätte ich geantwortet „ich habe Lust auf Pizza“. Punkt (Ende). Der Satz danach gehört für mich in Richtung Erwartungshaltung.

Ich hab auch ein Beispiel:

Auf dem Einkaufszettel steht „Äpfel“. Zuhause kommt dann die Frage „warum hast Du nur 3 mitgebracht?“
😉
Ein Mann, der "weiß, was er will" ist einer, der auch mal Nein sagen kann. Und der Ja sagen kann!

Das ist eine ganz wichtige Eigenschaft, die vielen fehlt. Zuviel Diplomatie ist eine Seuche!

Wer scheinbar nicht weiß, was er will, verbirgt hinter seiner weichen Schale meist irgendetwas kleingeistiges und sehr egoistisch es. Z.B. dass er die exklusive Liebe einer Frau sehr gerne genießen und für sich warmhalten will, sich aber nicht festlegen möchte, für den Fall, dass er noch "was besseres" findet.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Für mich ist das ein Mensch, der klar formulieren kann, was er möchte oder eben nicht möchte, der seinen Standpunkt vertritt und sich selbst treu bleibt und sich nicht verbiegt, um mir damit in den Arsch zu kriechen, der mir nicht nach den Mund redet, um mich zu beeindrucken. Es ist ein Mensch, der in seinen Worten und Taten klar ist und damit keinen Spielraum für Spekulationen läßt. Kein WischiWaschi, kein mal sehen, kein vielleicht, kein mal schauen, sondern Ja oder Nein ...
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Zitat von *******erry:
Hättest Du mich gefragt hätte ich geantwortet „ich habe Lust auf Pizza“. Punkt (Ende).
Du bist eben jemand, der weiß, was er will. Sag ich doch.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich bekenne mich jetzt mal dazu, dass ich momentan nicht weiß was ich will...
wurde vor 2 Monaten von der großen Liebe verlassen... möchte sie gerne zurück... geht nicht... möchte gerne eine neue Beziehung... geht auch nicht, weil ich eigentlich doch lieber das erste möchte...
ja...
also... brauche wohl noch ein paar Monate Bedenkzeit... dann weiß ich vielleicht was ich will *nixweiss*
@*********erker

Lies mal den ersten Beitrag von @*********ebell auf Seite 1.
Das wird sehr tröstlich sein für Dich.
Es sei nämlich gar nicht möglich nicht zu wissen, was man will.

Dir geht es also gar nicht so wie Du denkst! Juhu!
*g*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ********oete:

Nein. Es ist nicht möglich nicht zu wissen, was man will. *g*
Zitat von *********ebell:
Zitat von ********oete:

Nein. Es ist nicht möglich nicht zu wissen, was man will. :)

Siehst Du, @*********erker !

*juhu*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ah. Sorry. Nicht liest man nicht. *ggg* Verstehe.. *ggg*
(War ein langer Tag... ich hab' nix gesagt. *lol*)
Zitat von *********erker:
Ich bekenne mich jetzt mal dazu, dass ich momentan nicht weiß was ich will...
wurde vor 2 Monaten von der großen Liebe verlassen... möchte sie gerne zurück... geht nicht... möchte gerne eine neue Beziehung... geht auch nicht, weil ich eigentlich doch lieber das erste möchte...
ja...
also... brauche wohl noch ein paar Monate Bedenkzeit... dann weiß ich vielleicht was ich will *nixweiss*

Zwei Monate sind viel zu frisch. Ich bin seit 8 Monaten getrennt und schaffe es auch noch nicht loszulassen obwohl ich selbst die treibende Kraft bei der Trennung war. Aber es war eine Vernunft- und keine Herzentscheidung. Deswegen ist es auch so schwer.

Aber ich vertraue dem alten Spruch dass die Zeit letztlich alle Wunden heilt.
Tja, @*********ebell ,

jetzt frage ich mich halt, ob der @*********erker sich lächelnd der Gnade Deiner schraubzwingenhaften Logik anheimgibt oder bockig auf der (vermeintlichen ?!?) Undurchdringlichkeit seines männlichen Gefühlsstrudels beharrt.

... oder ob der uns hier einfach mit Missachtung straft ...
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Zitat von ********oete:

Nein. Es ist nicht möglich nicht zu wissen, was man will. :)

Doch, ist es. Ich weiß zum Beispiel aktuell wirklich nicht, ob ich eine Bezeihung will. Ich weiß nur, dass ich keine Affäre mit einem vergebenen Mann möchte. Das heisst aber noch lange nicht, dass ich eine Beziehugn will, gibt ja noch Affäre mit einem Single, Freundschaft + und so *zwinker*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich bestrafe keinen... keine Sorge.
Mein kleiner Vollkorn-Nerd und ich wir verstehen uns schon... oder auch nicht *lol*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Naja, er weiß ja was er will. Nur will er halt zwei Sachen, die sich gegenseitig ausschließen. Ergo ist da ein Entscheidungs- und kein Wissensproblem.

"Geht nicht" ist so ein Ausschlussgrund dafür, dass man eben nicht bekommt, was man will (obwohl man ja weiß, was man will).

Wenn ich jetzt an Harry Frankfurt denke, dann wären wir da vermutlich im Bereich der Wünsche, die nicht zum Willen werden können, weil sie eben nicht erreichbar sind. Ich könnte mir z. B. wünschen der Kaiser von China zu werden - aber wollen könnte ich das nicht, weil es eben nicht machbar ist.
Trotzdem bin ich mir ja des Wunsches bewusst (habe also Wissen darüber). *zwinker*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Ich versteh ihn doch nicht... *lol*
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *******olf:
Das heisst aber noch lange nicht, dass ich eine Beziehugn will, gibt ja noch Affäre mit einem Single, Freundschaft + und so *zwinker*

Formal ausgedrückt: "Es ist nicht der Fall, dass du eine Beziehung willst."

Der Satz "Ich weiß nicht, ob ich eine Beziehung will" wäre damit dann ja falsch. Weil: Du weiß ja schon, dass du eigentlich keine Beziehung willst. *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.