Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2883 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Viel wichtiger ist für mich die Ergänzung "Ich weiß genau, was ich nicht will".
***oo Frau
2.113 Beiträge
Wenn man auf diese "Floskel" nichts gibt, sie sozusagen ignoriert ...

und man jemand bewirbt sich, obwohl die Qualifikationen für einen solchen Arbeitgeber fehlen ... die Stellenausschreibung somit schlicht ignoriert wird ..

dann sollte man sich aber nicht wundern, wenn man eine deutsche Absage erhält.
**C Mann
12.722 Beiträge
@******ios

...ich kann keinen Zusammenhang mit Deinen Beispielen und der Thematik des Threads erkennen.
Beide Beispiele lassen sich ganz leicht überprüfen. Der Wahrheitsgehalt der Aussage: "ich weiß, was ich will", lässt sich natürlich auch überprüfen, wenn man mit dem Menschen längere Zeit verbracht hat. Mit unsteten Menschen kann ich nichts anfangen. Stundenlang über Nichtigkeiten zu diskutieren und am Ende dann doch nicht zu wissen, woran man ist, weil der Andere für sich ein Hintertürchen offen lässt, geht mir auf den Zeiger. Auch Menschen, die wissen, was sie wollen, werden nicht jede Entscheidung ad hoc treffen können, aber zumindest kennen sie die Richtung.
******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich liebe diesen Sketch und hab iihn bei einem Seminar am Abend mit Mitspieler aufgeführt *lach*

*traenenlach* ...wunderbar...habt Ihr das aufgezeichnet auf Video....falls ja..stell doch mal hier rein *zwinker*
Lach Nein *grins*
Zitat von *****Tee:
Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

Einer wie ich. Ich weiß immer was ich will.
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
man muss diesen Satz gar nicht im Profil erwähnen. Man merkt es meistens an der Art, wie es geschrieben ist, ob jemand weiß, was er will. Bzw. nicht will
*********nkel Paar
13 Beiträge
Wenn er weiß was ER will .. wo bleib ich dann .. ich die Frau ..? Wünschen sich nicht die Männer das auch von uns.. Frauen.. ?
Stärke eines Mannes ist ein Spiegelbild der Frau !!! *zwinker*
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
Das ist halt die Kunst: den zu finden, der das Gleiche will wie ich.
Typen, die wie das Fähnlein im Wind sind, damit sie möglichst oft einen wegstecken können, sind nicht nach meinem Geschmack.
Mantje, mantje, timpe tee, mine Fru di Isebyll will nicht so wie ich wohl will.
**********de_sh Frau
895 Beiträge
Wenn ich nun so darüber Nachdenke, ist das eigentlich eine sehr komplexe Frage.
Wenn der Mann weiß was er will, muss das ja nicht zwingend dem entsprechen was ich will oder suche.
Doch wenn er devot ist, er es weiß das er es will, mich auch anschreibt mit den Worten " mach mit mir was du möchtest" oder "ich komme auf Knien zu dir gekrochen" .... weiß er was er will..... Jedoch ist das nicht das was ich möchte und er hat mein Profil nicht gelesen und/oder verstanden.
Dieses zeigt mir dann irgendwie das es hier zu nichts weiterem kommt.

Ich denke bei der Aussage eher an sowas wie:
*er hat sich gefunden, weiß was er sexuell möchte und kann dies transportieren
• er steht mit beiden Beinen fest im Leben und weiß sich auch gesellschaftlich zu bewegen

Und genau diese Ansicht kann jeder für sich sein.... es ist ein Satz der so frei zu interpretieren ist.
****p35 Mann
8.033 Beiträge
Zitat von *********ebell:
"Nicht wissen was man will" kann es nicht geben. Es ist höchstens möglich, sich nicht entscheiden zu können, weil das, was man will, nicht exakt genug spezifiziert wurde. :)
Ich weiß, die Diskussion ist schon wo anders hingegangen, aber ich will das hier trotzdem nochmal aufgreifen:
Noch nie erlebt, etwas zu wollen, aber nicht zu wissen, was es ist? Echt nich'? Der Gang zum Kühlschrank, das Reinschauen: Alles voller Köstlichkeiten, aber nix lacht einen an. Dann eben die Süßigkeiten im Schrank? - aber nein, das ist es auch nicht. Spaziergang? - nach den ersten Schritten wird klar: Nee, eher Internetserven oder Fernsehen... aber auch das erfüllt nicht u.s.w.

Ich kenne die Suche nach Befriedigung unbewusster Bedürfnisse schon, würde dafür aber keine Frau ansprechen.
Wenn ich flirte, dann tue ich das durchaus ebenfalls mit klarer Eindeutigkeit und meine das dann auch so, stehe dazu.
Ist das gemeint? - Da gibt es aber, jedenfalls habe ich das auch bei Frauen schon erlebt, durchaus auch das andere.
Manche Menschen empfinden es sogar als aufdringlich, keine Zweideutigkeiten im Flirt zuzulassen, suchen ständig nach dem Hintertürchen, das ein Entwischen möglich macht, falls es ernst wird.

Für mich gehört zum Wissen, was man will, ernsthaft "Nein" und damit auch "Ja" sagen zu können. - Die Aussage macht's fix.
Warum sind es eig immer noch „die Frauen“ und „die Männer“
Wir müssen ma aufhören immer in Schubladen zu denken und anerzogene, zu Hauf mittlerweile widerlegte „ Tatsachen“ zu ignorieren, in sämtlichen Bereichen!
Am Ende is es völlig wurscht was wer auch immer gern hätte oder nicht solang es immer wieder passiert das sich Leute finden und ma net völlig blind und taub durch die Welt geht, kann’s von mir aus jeder so handhaben wies für ihn passt und im besten Fall für den anderen auch

*freu*
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
ich versteh deinen Beitrag nicht. Es handhabt doch jeder, wie er will? Was hat das mit Schubladendenken zu tun?
****p35 Mann
8.033 Beiträge
Das Thema / der EP gibt die Schublade vor, deshalb habe ich die Erweiterung dieser extra erwähnt.
Zitat von *********chris:
Warum sind es eig immer noch „die Frauen“ und „die Männer“
Wir müssen ma aufhören immer in Schubladen zu denken und anerzogene, zu Hauf mittlerweile widerlegte „ Tatsachen“ zu ignorieren, in sämtlichen Bereichen!
Am Ende is es völlig wurscht was wer auch immer gern hätte oder nicht solang es immer wieder passiert das sich Leute finden und ma net völlig blind und taub durch die Welt geht, kann’s von mir aus jeder so handhaben wies für ihn passt und im besten Fall für den anderen auch

*freu*

Wer ist Wir?
Wer hat in Schubladen gedacht?
Welche anerzogen Tatsachen meinst du?
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
ich hab 3 Schubladen: "interessant", "uninteressant" und "lol"
Zitat von **********yes77:
ich versteh deinen Beitrag nicht. Es handhabt doch jeder, wie er will? Was hat das mit Schubladendenken zu tun?

Damit habe ich die vielen Beiträge dazu angesprochen in denen versucht wird die Erklärung zu dieser Frage geschlechtsspezifisch erklären zu wollen
Somit Schubladendenken das die Frau genau dieses und der Mann genau jenes von seinem Partner zu wollen haben scheint
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
aha. Danke fürs Erklären
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was eigentlich nützt mir , Mann, dieses genaue Wissen, was ich verdammt noch mal will, wenn ich es nicht kriege? Frust ist kein vollwertiger Ersatz.
******ron Mann
4.608 Beiträge
@*****end

Zu wissen was man(n) will bedeutet ja nicht nur dass es Ziele & Wünsche beinhaltet.

Ich will zum Beispiel mich weiterhin "gesund" ernähren, meine mir wichtigen Freundschaften & Beziehungen pflegen, auf mich selbst achten und mir in einem für mich angemessenen meine Bedürfnisse stillen.
Ich will gesund bleiben und weiterhin sagen können was ich denke.
Ich habe ein paar Glaubenssätze, oder Regeln, die ich nicht brechen will.

Ein Mann der weiß was er will, muss weder einer sein der sich Ziele oder Wünsche setzt, von denen er von Anfang an weiß dass er sie nicht erreicht, noch ein egoistisches Menschlein sein, der sich nimmt was ihm gefällt.

Ein Mann der weiß was er will, muss sich auch nicht in jeder lebensitustion souverän verhalten und bei allen Entscheidungsfragen klare Ansagen machen.

Wie schon in meinem ersten Beitrag von mir angesprochen, wenn der Satz nicht vom Textgenerator stammt, sollte man den Satz IM Kontext zum restlichen Profil versuchen zu verstehen.

Ich glaube wer sich mehr Gedanken darüber macht, dass er (noch) nicht hat was er will und seine Lebensmittel schon erreicht hat, kann sich nicht unter die Mitte der Männer einordnen, die wissen was sie wollen, sondern sollte sich eher unter die Gruppe der Träumer gesellen.

Zu der Floskel "ich stehe mit beiden Beinen im Leben"... Naja... Stillstand ist der Tod. Dennoch weiß ich im Großen und ganzen, was damit gemeint ist: die Fähigkeit sich selbst zu versorgen.
Zitat von *********nkel:

Stärke eines Mannes ist ein Spiegelbild der Frau !!! *zwinker*

Spiegelbild ist ein gutes Stichwort.

Und deswegen wünsch ich mir eine Frau die auch mal schwach ist und dazu steht ... weil ich das auch bin.

Dieses „immer stark sein“, „immer zielstrebig sein“, „immer vermeintlich perfekt sein wollen“ ... das ist das, was mich persönlich an so vielen Profiltexten stört. Da wird in x Adjektiven das Blaue vom Himmel herunterversprochen ... wie offen alle sind, wie kommunikativ, wie tierlieb, wie co2 neutral und was weiß ich noch.

Natürlich will niemand einen Partner der immer nur schwarz sieht und sich am liebsten morgen am nächsten Baum aufhängt. Und es ist natürlich legitim sich positiv darzustellen. Aber wir alle sind Menschen und wissen, dass eben nicht immer nur alles Friede Freude Eierkuchen ist und dass man auch mal schlechte Tage hat.

Ich will einen Menschen an meiner Seite ... keine Blaupause für den momentanen Zeitgeist.
Das “ immer“ ist allein schon durch die tatsächliche Lebenszeit deswegen nicht immer
möglich oft meist häufig wär möglich
**********yes77 Frau
4.347 Beiträge
@*******erry

ich finde nicht, daß "zu wissen was man will" - zumindest in bestimmten Lebensbereichen sich damit hackt, trotzdem unperfekt zu sein.

Ich bin z.b. die unperfekteste Person, die ich kenne, mein Mann kommt gleich danach. Und trotzdem wissen wir beide, was wir in etwa vom Leben oder in bestimmten Dingen wollen, können aber gleichzeitig schwach sein. Und gerade deswegen liebe ich ihn.
Aber auch Menschen, die grundsätzlich ne Richtung im Leben haben, wissen auch mal nicht, was sie wollen (ich z.b. grade: Ess ich Nutellatoast mit Banane oder verkneif ich es mir und bleibe beim Joghurt 🤪)
Es erwartet glaube ich niemanden den perfekten Menschen. Und die wenigen, die das doch tun, sind irrelevant für mich.
Sicherlich eine Phrase aber doch sehr treffend denn es gibt viele Männer/Frauen die sehr flatterhaft sind und nicht wissen was sie wollen.
Mich nerven solche Menschen die nicht zu Ihrer Meinung stehen und sich immer raus reden.
Verlässlichkeit, Loyalität sollten Dinge sein die man kennt und lebt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.