Zitat von **C:
„...Du triffst Dich also lieber mit jemand, der rumeiert, sich nicht schlüssig ist, warum Ihr Euch überhaupt trefft, für alles offen ist, alles kann, nichts muss? Wäre für mich Zeitverschwendung oder weil ich gerade nichts Besseres zu tun und Lust auf einen Kaffee habe...
... Du triffst dich also nur mit jemandem, wenn du dir davon einen Vorteil oder eine anderweitige Vergütung versprichst? Wäre für mich Zeitverschwendung, weil ich mich mit solch berechnenden Charakteren meist nicht klar komme ... @*******lsam Eine beeindruckende Liste mit Quellenangaben, aber ich befürchte die Mühe wirst du dir praktisch vergebens gemacht haben. Auch ich werde das jetzt nicht groß lesen, da meines Wissens nach, die meisten Studien in die Richtung gehen, dass der bewussten Entscheidung eine messbare körperliche Reaktion vorausgeht. Meiner Meinung nach, beweist dies jedoch nicht die Nichtexistenz des freien Willens, sondern lediglich, dass der freie Wille nicht ausschließlich immateriell stattfindet. Alles andere würde auch wenig Sinn ergeben, da es meines Wissens nach, bisher noch nicht gelungen ist, Geist und Körper (funktional) voneinander zu trennen.