Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ***t2:
Gentleman, kultiviert, gebildet, unterhaltend, zuvorkommend, organisiert, informiert, vorausschauend, bestimmend, Interessiert, gut gekleidet, gut riechend, gepflegt, um.
Sind wohl Attribute die einer Frau wichtig sind.

...das halte ich nun für ein absolutes Klischee oder Parodie. Auch ein Kanalarbeiter kann ein Mann sein, der weiß, was er will. Wie Du schon angemerkt hast, es kommt auf die Grundhaltung an...
.das halte ich nun für ein absolutes Klischee oder Parodie. Auch ein Kanalarbeiter kann ein Mann sein, der weiß, was er will. Wie Du schon angemerkt hast, es kommt auf die Grundhaltung an...

*sorry* aber ich habe nichts über mögliche Berufe gesagt.

Dennoch kann auch ein Kanalarbeiter gegenüber einer Frau diese Attribute erfüllen.

Oder denkst du nicht?
******e87 Mann
21 Beiträge
Also ich schreibe demnächst in mein Profil, dass ich eine Frau suche, die weiß, was sie will. *gg*

Letztlich ist der Satz ja auch sehr wenig aussagekräftig. Wer sich hier anmeldet und aktiv ist, dem ist ja schon Sex, Erotik, BDSM etc. ua. wichtig. Ich für meine Belange mag es durchaus eine starke Persönlichkeit als gegenüber zu haben. Gerade diese Damen wünschen sich ja oft einen Mann, der einen starken Charakter hat und auch mal das Steuer in die Hand nimmt und Ihnen das klassische Gefühl gibt geborgen zu sein, sich fallen lassen zu können. Außerdem fällt dann eine Unterhaltung auf Augenhöhe auch leichter und ein Rumeiern mag ich auch nicht wie angesprochen von Vorrednern.
Wenn Mann Ideen hat und den Schritt auf die Partnerin zu macht und dann kommt nur ein "ich weiß nicht" oder " Keine Ahnung worauf ich Lust habe", tja dann hat es sich auch totgelaufen. Da hilft nur ein Gegenvorschlag von Ihr oder es erledigt sich von selbst. Definitiv nicht nur ein Lustkiller so eine Aussage sondern dann einfach der falsche Mensch neben einem.
Ich habe aus Mannessicht geschrieben, aber dies gilt unbedingt genauso generell für alle Paarungen. Ich kenne da auch so ein paar träge Windmühlen. Bevor der Kerl sich entscheidet hat die Frau schon ihr zweites Kind mit einem anderen Partner. *zwinker*
@**gr
Und so macht jeder seine Erfahrungen und projeziert fröhlich drauf los.
Sollte solch eine Phrase im Profil das Einzige sein, was einem missfällt, kann man es ja zum Anlass einer Nachfrage nehmen.
Zitat von **gr:
@********elen inwiefern ist der Umgang dann nervig? Ich stelle mir das gerade ein bisschen so wie bei meiner Mutter vor, die mir eine Entscheidung überlässt, dann aber andauernd etwas daran ändern will. Entspricht das in etwa dem, was du dir darunter vorstellst?

Nein.
Stell Dir vor, mein innigster Wunsch wäre es Dir einen Tee machen den Du persönlich am meisten genießen kannst. Wenn Du dann "Welchen Tee magst Du denn am liebsten?" mit "Egal" beantwortest. Lässt Du mich vor die Wand laufen oder zwingst mich dazu für Dich zu entscheiden, was ich aber nicht kann. Solchen Menschen eine Freude zu bereiten ist frustrierend und schier unmöglich. Mit Tee ist das ja noch harmlos. Lebensplanung wird oft ähnlich besprochen.
@*****_nw Wo genau projiziere ich hier?
@********elen Okay, Dann befinde ich mich wohl in der glücklichen Lage, das bisher noch nicht erlebt zu haben. Wie gesagt, bei mir war meist das Gegenteil das Problem.
Wer redet von dir?
Ließ dir mal den ganzen Thread durch.
Zitat von *****_nw:
@**gr
Das habe ich als Antwort auf meinen Beitrag interpretiert und da ich dort von meinen Erfahrungen berichtet habe ...
****3or Frau
4.756 Beiträge
Niemand weiß immer, was er oder sie will. Das in dem Moment auch so zu formulieren ist doch in Ordnung.
Etwas anderes ist es, zu wissen, was man möchte, es aber nicht zu kommunizieren aus Gründen wie Bequemlichkeit oder Konfliktunlust. Zumindest, wenn man das grundsätzlich und immer macht.
Und manchmal ändert man auch tatsächlich seine Meinung. Heißt immer noch nicht, dass man nicht weiß, was man möchte.
Alles gilt für Mann wie für Frau.
Zitat von ***t2:
.das halte ich nun für ein absolutes Klischee oder Parodie. Auch ein Kanalarbeiter kann ein Mann sein, der weiß, was er will. Wie Du schon angemerkt hast, es kommt auf die Grundhaltung an...

Dennoch kann auch ein Kanalarbeiter gegenüber einer Frau diese Attribute erfüllen.

Oder denkst du nicht?

Wobei er -wenn wir mal ganz ehrlich sind liebe Damen- den Kanalarbeiter vielleicht erst mal nach hinten stellt.

Wenn beim Kennenlernen die zweite Frage lautet „welcher Beruf“ dann hat der Hochschuldozent in den allermeisten Fällen wohl bessere Karten. „First fuck my brain then my body“ lautet ja auch so ein gern benutzter Satz.

Oder denkst Du nicht?

Ich halte es für ein Klischee wenn oft behauptet wird es ginge immer nur um den „Charakter“ und die „Persönlichkeit“.

Wer einen gut bezahlten Job hat strahlt unwillkürlich auch materielle Sicherheit aus, was für viele Frauen auch nicht unwichtig bei der Partnerwahl ist, auch wenn Sie betont wie unabhängig Sie ist ... es spielt dennoch (oftmals unbewusst) mit rein. Das und die Körpergröße sind oftmals Attribute die noch weit vor allen anderen Dingen kommen.

Dabei geht es auch gar nicht immer ums Geld, aber eben diese vermeintliche Stärke und Entschlossenheit, Zielstrebigkeit ... eben viele dieser Eigenschaften die hier so oft genannt werden.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich münze den Satz ausschließlich auf das Begehren hier in meinem Profil. Natürlich ist es auch sonst meistens so, dass ich klare Vorstellungen von dem habe, was ich will, allerdings nicht bei Speisekarten, da ist oft zu vieles verlockend.

Aber hier will ich nichts, was nicht voll befriedigt, also ganz meinen Vorstellungen entspricht. Ist das nicht zu bekommen, dann weiß ich auch, was ich will, nämlich nichts.
*******987 Frau
9.048 Beiträge
Zitat von *******erry:
„First fuck my brain then my body“ lautet ja auch so ein gern benutzter Satz.
Und du gehst davon aus, dass ein Kanalarbeiter das nicht kann, weil????

Intelligenz ist nicht das selbe wie Klugheit, Bildung, Belesenheit. Und wer sagt eigentlich, dass ein Kanalarbeiter nicht belesen, gebildet und klug sein kann?
Zitat von ********elen:
Dann war meine Mühe nicht nur vergeblich ( Wen mein Ziel war Dir einen Tee zu kredenzen den Du genießen kannst) sondern Du machst mich noch auf Samariter Art verantwortlich dafür.

Warum? Ich hab mich entschieden, dir keine Umstände zu machen- das hab ich bekommen. Alles andere ist mein Bier.

Zitat von ********elen:
oder nach 5 Jahren,
naja..... Nach 5 Jahren Beziehung weißt du das. Da gibt es eine Vertrautheit. Wenn keine anderen Probleme in der Interaktion (*) vorhanden sind wirst du mich nicht fragen ob ich Kamilletee oder Pfefferminztee haben möchte. Da machst du zielgerichtet den Pfefferminztee, weil du weißt, das ich ihn mag.

• = So ein Problem ist, wenn man gefragt wird, was man möchte- die antwortmöglichkeiten sind auf subtiler ebene aber auf A-D begrenzt, man selbst aber steht auf E. Es macht kein Sinn zu sagen, was man will, wenn es nicht im Toleranzspektrum des Gegenübers liegt.
Wo dann die Gefahr bei "Es muss passen" liegt. Es werden Beziehungs und Interaktionsmuster augebaut, die zwangsweise darau ausgerichtet sind, das alles bei beiden im Toleranzspektrum (A-D) liegt. Wenn der Partner etwas will, was nicht dabei ist, gibt es sofort Probleme. Weil das sofort an den Grundfesten des Miteinanders rüttelt. Kompromisse gibt es nicht (werden dann als faul bezeichnet).

Ich rieche bei "Suche einen Mann, der weiß was er will" , der die Frau nehmen soll wann und wie es passt immer so ein wenig "topping from the bottom" mit. Frau möchte dominiert werden, wann und wie sie es will. Der Mann hat zwar die Peitsche, aber Frau sagt wann, wohin, wie doll geschlagen wird.
Relativierung ist Doof!
Die Dekonstruktion der Geschlechter ist in meinen Augen ein fataler Weg.
Mit der Pubertät und der Erfahrung der eigenen Sexualität geht der Mensch auf dem Weg der Individuation (C. G. Jung) Und im Gegensatz zum DE- Konstruktivismus ist der positiv.
In der Relativierung der Geschlechter, das ist ein „spezifisch“- weiblicher Ansatz, die Zerstörung der Polarität verliert sich der Mensch: das ist so wenig nachhaltig wie zukunftstauglich.
So viel Respekt ich auch vor der Frage habe, ob es überhaupt einen freien willen gibt – im praktischen Leben finde ich ist wichtig und richtig, sich zur Polarität von Mann und Frau zu bekennen.
Und ja, dazu zähle ich als Mann einen klaren, festen Willen zu haben.
Den ich durchaus im Gespräch mit einer Frau schärfen, formulieren und *g* optimieren kann
Zitat von *******987:
Zitat von *******erry:
„First fuck my brain then my body“ lautet ja auch so ein gern benutzter Satz.
Und du gehst davon aus, dass ein Kanalarbeiter das nicht kann, weil????

Intelligenz ist nicht das selbe wie Klugheit, Bildung, Belesenheit. Und wer sagt eigentlich, dass ein Kanalarbeiter nicht belesen, gebildet und klug sein kann?

Ich habe so langsam das Gefühl manche wollen mich absichtlich nicht verstehen.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von ***t2:

Oder denkst du nicht?

Wobei er -wenn wir mal ganz ehrlich sind liebe Damen- den Kanalarbeiter vielleicht erst mal nach hinten stellt.

Wenn beim Kennenlernen die zweite Frage lautet „welcher Beruf“ dann hat der Hochschuldozent in den allermeisten Fällen wohl bessere Karten. „First fuck my brain then my body“ lautet ja auch so ein gern benutzter Satz.

Oder denkst Du nicht?

Ich halte es für ein Klischee wenn oft behauptet wird es ginge immer nur um den „Charakter“ und die „Persönlichkeit“.

Wer einen gut bezahlten Job hat strahlt unwillkürlich auch materielle Sicherheit aus, was für viele Frauen auch nicht unwichtig bei der Partnerwahl ist, auch wenn Sie betont wie unabhängig Sie ist ... es spielt dennoch (oftmals unbewusst) mit rein. Das und die Körpergröße sind oftmals Attribute die noch weit vor allen anderen Dingen kommen.

Dabei geht es auch gar nicht immer ums Geld, aber eben diese vermeintliche Stärke und Entschlossenheit, Zielstrebigkeit ... eben viele dieser Eigenschaften die hier so oft genannt werden.

Mein bisher liebster Datepartnet war Fliesenleger. Der war mir menschlich am sympathischsten. Der wusste, was er will, was sein Leben betrifft - aber war nicht im der Lage es umzusetzen. Hatte mit mir allerdings nur sehr am Rande zu tun.
Zumindest ich für meinen Teil gehe mittlerweile in Habachtstellung bei Karrieretypen wie Anwälten oder Selbstständigen. Die bisherigen entpuppten sich spätestens beim Date, beim Telefonat oder sogar noch davor als für mich menschlich nicht passend.

Ich weiß, daß viele Frauen auf sowas Wert legen und kanns nicht wirklich nachvollziehen, muss ich aber auch nicht.
Aber mir fällt auf, daß die Gleichen auch vermehrt über die ach so menschlich miesen Typen jammern. Man könnte jetzt nen Zusammenhang zusammenklabustern, aber der ist vermutlich nur gefühlter Natur *floet*

Wirklich einen Zusammenhang zu "Weiß, was er will" möchte ich da aber nicht basteln. Nicht jeder, der das weiß, ist menschlich ein Idiot. finde es auch schräg, da jemandem etwas negatives anzudichten, nur weil er weiß, was er will und was nicht
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von *******erry:

Oder denkst Du nicht?

Kommt auf den Mann an.
Ich finde Männer mit Körpereinsatzjobs nicht unattraktiv.

Natürlich ist "weiß was er will" eine ausgelutscht Phrase. Aber zeigt eben auch, dass man nicht so auf den Typ Mitläufer/Frauenversteher steht. Sondern eher auf Typ "Kerl".
Und der ist auch in sozial nicht so angesehenen Jobs zu finden.
******ron Mann
4.608 Beiträge
Zitat von *******erry:

Ich habe so langsam das Gefühl manche wollen mich absichtlich nicht verstehen.

Was hat das mit dem Thema zu tun?
Was mir nur auffällt
Da s der Typ Handwerker und Arbeiter meinem Empfinden nach hier eher selten anzutreffen ist.
Zumindest meine Erfahrung von Männern die mich anschreiben.
Nur mal am Rande
*offtopic*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
@*******erry :

wenn du dich von mehreren Personen hier missverstanden fühlst, liegt es ganz ganz vielleicht nicht an den Personen. Die sprechen sich da nämlich nicht untereinander ab.
*zaunpfahl*
Zitat von TheBigHe:
„Relativierung ist Doof!
Die Dekonstruktion der Geschlechter ist in meinen Augen ein fataler Weg.
Mit der Pubertät und der Erfahrung der eigenen Sexualität geht der Mensch auf dem Weg der Individuation (C. G. Jung)

Den Weg geht er aber leider nicht alleine. Erziehung und vor allem restriktive gesellschaftliche Prägung (schon in Vorschul-Kinderbüchern zu finden) prägen uns von Geburt an eine Charakterschablone auf, alleine aufgrund von dem was man zwischen unseren Beinen finden.
Wenn man Erwachsenen das gleiche Baby mal hellblau und mal rosa bekleidet zeigt, bekommt man ganz andere Reaktionen. Blau= Stramm, kräftig, robust. Rosa= zart, hübsch, fragil. Das gleiche Baby!
Der Effekt ist dann, dass Studien über ältere, schon Millionen mal "gestanzte"( ca. ab 3-5J)Menschen, auf wundersame Weise die stereotypen Eigenschaften in Erhebungen "wiederfinden", "wusste ich´s doch! Tradition hat recht!".

Klar gibt es anatomische und chemische Unterschiede zwischen den Geschlechtern, deswegen sind wir ja alle hier ;).
Aber charakterliche Schablonen passen halt nie ganz genau, man wächst in diese vorgegebene Form hinein. Eine Haupteinnahmequellen von Therapeuten.

im praktischen Leben finde ich ist wichtig und richtig, sich zur Polarität von Mann und Frau zu bekennen.
Und ja, dazu zähle ich als Mann einen klaren, festen Willen zu haben.
Den ich durchaus im Gespräch mit einer Frau schärfen, formulieren und *g* optimieren kann

Das führt dann zu "Entscheider"- Etagen voller Männer. Wobei Frauen bestimmt seltener, von irrationalen Testosteronschüben und Kompensationsbedürfnissen geleitet, die Weltwirtschaft zerdeppern.
Klar ich habe auch einen klaren Willen. Das hat aber m. E. nichts mit meinem Geschlecht zu tun. dafür kenne ich zu viele Frauen mit sehr klarem Willen. Ich bin halt froh, dass mir zufällig die Durchsetzung meines Willens gestattet, sie gar gefördert wird.

#NurtureNature
Zitat von **gr:
Zitat von *****_nw:
@**gr
Das habe ich als Antwort auf meinen Beitrag interpretiert und da ich dort von meinen Erfahrungen berichtet habe ...

*schock*

Jetzt im Zitat, seh ich es auch.

Ich hätte schreiben müssen:
Und so macht Jeder seine Erfahrungen und Einige projizieren fröhlich drauflos.
Manche wissen es auch einfach und Andere fragen bei Interesse halt nach.
Die Studie des bekannten Wissenschaftlers Herbert Grönemeyer hat belegt, Männer sind unersetzlich.
Egal was die machen und wie die sind *lach* .
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von ****YOU:
Die Studie des bekannten Wissenschaftlers Herbert Grönemeyer hat belegt, Männer sind unersetzlich.

Wer schleppt sonst schwere Sachen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.