Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

Zitat von *******987:
Zitat von *******erry:
„First fuck my brain then my body“ lautet ja auch so ein gern benutzter Satz.
Und du gehst davon aus, dass ein Kanalarbeiter das nicht kann, weil?????

Was ich damit sagen wollte ist, dass es bestimmte Mechanismen bei fast allen von uns gibt die unbewusst mitlaufen, ob wir das wollen oder nicht.

Deswegen auch das Beispiel mit der Körpergröße. Auf reiner Vernunftebene betrachtet sollte es keine große Rolle spielen ob ein Mann nun größer oder kleiner als die Frau ist (Vlt. abgesehen von dem Umstand ob Sie gerne HighHeels trägt). Tatsächlich aber ist es für ganz viele Frauen ein NoGo wenn er kleiner ist. Das ist auch nicht negativ von mir gemeint ... aber viele unserer Entscheidung laufen halt nicht immer ganz so rational ab wie wir das gerne glauben mögen.

Kleider machen Leute und der Job halt auch oft. Wohlgemerkt... Ausnahmen gibt es immer. Wieviele Ärztinnen kennst Du die mit einem Kanalarbeiter verheiratet sind (okay, das ist überspitzt... aber ich hoffe es verdeutlicht, was ich meine).

Wenn es nur um Sex geht dann ist der Handwerker hingegen vermutlich gerner gesehen als der Bürohengst.

Wenn ein Großteil der Männer auf große Brüste steht dann nicht weil er denkt „oh Super, die ist bestimmt besonders fruchtbar“ sondern weil ihm das sein Dinosauriergehirn vorgibt.

Es wird halt gern mal von „Persönlichkeit“ und „Charakter“ gesprochen wo ich mich dann halt schon öfters frage ob es wirklich daran liegt, dass Sie sich einen reichen älteren Herren und er sich ein jüngeres Model geangelt hat. Klar sind das wieder Klischees und Schubladen die aber nun mal auf gewissen Regelmäßigkeiten basieren.

Ich selbst war in meinem früheren Leben (als ich noch in der Medienbranche tätig war) in anderen Kreisen unterwegs als heute. Nicht nur was Frauen angeht. Erstaunlich wie schnell sich manche Menschen von einem verabschieden wenn man auf einmal nicht mehr der Normgesellschaft angehört.
Zitat von **********yes77:
@*******erry :

wenn du dich von mehreren Personen hier missverstanden fühlst, liegt es ganz ganz vielleicht nicht an den Personen. Die sprechen sich da nämlich nicht untereinander ab.
*zaunpfahl*

Find‘s nur auffällig dass es fast immer die Gleichen sind.
Bist du sicher? Viele Antworten da gar nicht drauf. 😎
******der Mann
2.909 Beiträge
Sorry, aber wenn ein Mann weiss, was er will, ist er ein schlechter Liebhaber. Sollte man nicht auf die Wünsche der Frau eingehen ?
Man kann auch sagen er weiß wie er eine Frau im Bett glücklich macht😉
Zitat von ******der:
Sorry, aber wenn ein Mann weiss, was er will, ist er ein schlechter Liebhaber. Sollte man nicht auf die Wünsche der Frau eingehen ?

Da gibt es auch eine Studie zu (American Pie).
"Ich bin benutzt worden!"
Das wissen viele eben nicht vor lauter Unsicherheit es der Frau recht machen zu wollen. Da passiert dann nix in der Unnerbüx *lol*
Zitat von ***t2:

Jedoch sind viele Männer leider in sich zu unsicher mal das Steuer zu übernehmen.

Das ist halt die Kehrseite der Medaille.

Da bemühe ich gerne das Beispiel mit der Bezahlsituation beim ersten Date. Früher war die Sache klar. Der Mann bezahlt und gut ist. Heute tritt man als Mann ev. gleich mal ins Fettnäpfchen weil die Frau gerne auf Ihrer Unabhängigkeit besteht und Ihr Essen selbst bezahlen möchte.

Für Männer ist es heutzutage oftmals ein ganz schmaler Grad zwischen „der weiß was Er will“ und „egomaner Machoarsch“.

Wir pendeln halt hin und her zwischen Instinkt und Zeitgeist/kultureller Prägung.
*troest*

Die armen , armen Männer die sich in die Zeit des Patriachats zurück sehnen😎
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ******der:

..ich sehe da keinen Zusammenhang. Warum sollte ein Mann, der weiß, was er will, nicht auf die Wünsche der Frau eingehen? Vielleicht weiß er ja, dass er die Frau glücklich machen will?
Das eine schließt das andere ja nicht aus?😎
Zitat von **C:
Zitat von ******der:

..ich sehe da keinen Zusammenhang. Warum sollte ein Mann, der weiß, was er will, nicht auf die Wünsche der Frau eingehen? Vielleicht weiß er ja, dass er die Frau glücklich machen will?

Weil der Wunsch einiger Frauen (im Bett) offenbar der ist nicht nach ihren Wünschen gefragt zu werden. Wobei es dann wieder andere gibt die auf diese Vorgehensweise wiederum sehr verärgert reagieren 😉

Herrjeh ... ist aber auch ein kompliziertes Ding heuer 😁
Hier scheint es nur ein entweder oder zu geben. Es geht doch beides. Er weiß was er will und braucht und geht auf die Wünsche der Frau ein. Eigentlich das normalste der Welt *lol*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******erry:
Da bemühe ich gerne das Beispiel mit der Bezahlsituation beim ersten Date. Früher war die Sache klar. Der Mann bezahlt und gut ist. Heute tritt man als Mann ev. gleich mal ins Fettnäpfchen weil die Frau gerne auf Ihrer Unabhängigkeit besteht und Ihr Essen selbst bezahlen möchte.

...ich biete an, die Rechnung zu übernehmen. Wenn mein Date lieber selbst für sich bezahlt, habe ich auch kein Problem damit oder fühle mich in meiner Ehre als Mann gekränkt...
@*******erry

Für mich klingen deine Beiträge nach Unsicherheit. Es gibt so was wie Empathie und Einfühlungsvermögen . Eine Situation richtig einzuschätzen im Bett.
So kompliziert ist Sex auch wieder nicht. Reden hilft auch 😉
Zitat von *******rau:
*troest*

Die armen , armen Männer die sich in die Zeit des Patriachats zurück sehnen😎

Damals gab es zumindest nicht so viele Alleinerziehende. Ich will jetzt nicht anfangen von „der guten alten Zeit“ zu reden ... aber es hat halt alles auch seine Schattenseiten.

Kürzlich hat eine FRAU hier ein sehr überspitztes Bild von der starken aber einsamen alten unabhängigen Frau gezeichnet die allein in Ihrer Wohnung tot gefunden wurde ... mit halbem Gesicht das die Katze weggefressen hat. So wollte Sie selbst mal irgendwann nicht enden. Etwas düster, aber warten mal ab wie das alles in 20 oder 30 Jahren ausschaut.
******rit Mann
436 Beiträge
Alles was ich tue...wie ich mich verhalte...wie ich kommuniziere....
sollte sich gut anFÜHLEN...sollte stimmig sein

fühlt es sich nicht gut an...bin ich von dem was ich will schon entfernt
Zitat von *******rau:
@*******erry

Für mich klingen deine Beiträge nach Unsicherheit. Es gibt so was wie Empathie und Einfühlungsvermögen . Eine Situation richtig einzuschätzen im Bett.
So kompliziert ist Sex auch wieder nicht. Reden hilft auch 😉

Ich bin nicht von der „nimm mich Fraktion“ und ich hatte auch noch nie eine die sich darüber beschwert hätte das ich nicht überall einfach mal hingrapsche. Keine Bange, ich komme klar.

Ich greife nur auf was ich so lese und hinterfrage gern.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von **********yes77:
@*******erry :

wenn du dich von mehreren Personen hier missverstanden fühlst, liegt es ganz ganz vielleicht nicht an den Personen. Die sprechen sich da nämlich nicht untereinander ab.
*zaunpfahl*

Find‘s nur auffällig dass es fast immer die Gleichen sind.

wenns immer die Gleichen sind, sind wohl Sender und Empfänger nicht auf der gleichen Frequenz. *mrgreen*
****p35 Mann
8.033 Beiträge
Bezahlbeispiel bei erstem Date:
Ich selbst würde eine Frau besonders dann näher kennenlernen wollen, wenn sie aus ihrem Selbstverständnis heraus zumindest dazu bereit ist, ihr Essen selbst zu zahlen - dann würde ich sie allerdings echt gerne einladen dürfen *lol*

Aber im Ernst: Zu wissen, was man will, bedeutet halt auch zuweilen, alles auf eine Karte zu setzen und auch die Konsequenz nicht zu scheuen, dass dann vlt auch nix bei rum kommen könnte, weil die frau anders wollte.

Erst zu überlegen, wie es der Frau mit der Bezahlung der Restaurantrechnung genehm sein könnte, wird halt kaum anders verstehbar sein, als wäre es ein "Rumeiern" (oder sogar "Arschkriecherei"), selbst dann, wenn es eigentlich nicht so gemeint war.
Zitat von *******rau:
Hier scheint es nur ein entweder oder zu geben. Es geht doch beides. Er weiß was er will und braucht und geht auf die Wünsche der Frau ein. Eigentlich das normalste der Welt *lol*

Da ich diese Formulierung nun schon mehrfach (auch in anderen Threads) gelesen habe ... Interessant dass dann aber trotzdem immer wieder seitenweise Diskussionen über Dinge gibt, die für Frauen das „normalste“ von der Welt sind.

Wieso nur muss ich schon wieder an die „EierlegendeWollMilchSau“ denken?
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von ******der:
Sorry, aber wenn ein Mann weiss, was er will, ist er ein schlechter Liebhaber.

Sagt wer?

Zitat von ******der:
Sollte man nicht auf die Wünsche der Frau eingehen ?

Gibt es da eine Kausalität?
Zitat von *******rau:
Was mir nur auffällt
Da s der Typ Handwerker und Arbeiter meinem Empfinden nach hier eher selten anzutreffen ist.
Zumindest meine Erfahrung von Männern die mich anschreiben.
Nur mal am Rande
*offtopic*

Wir sind ja auch allesamt eine ziemlich verkopfte Truppe 😁
Zitat von ****p35:

Erst zu überlegen, wie es der Frau mit der Bezahlung der Restaurantrechnung genehm sein könnte, wird halt kaum anders verstehbar sein, als wäre es ein "Rumeiern" (oder sogar "Arschkriecherei"), selbst dann, wenn es eigentlich nicht so gemeint war.

Sehe ich auch so. Man übernimmt das einfach und wenn die Frau angesäuert reagiert dann ist das halt so. Dann passt es vermutlich eh nicht.
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von ******der:

Männer, die Männern unterstellen, schlechte Liebhaber zu sein, weil sie wissen was sie wollen, sind schlecht im Bett.

Klingt bescheuert? Stimmt, ist es. Genau wie deine These.

Zu wissen was man will =/= Egoistenschwein.
Ist das denn so schwer zu begreifen?

Ich versteh echt nicht, wie man auf die Schlussfolgerung kommt, daß Menschen, die wissen was sie wollen, unterstellt, ihr Egoding ohne Rücksicht durchzuziehen. *kopfklatsch*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.