Zitat von *******987:
„
Zitat von *******erry:
„ „First fuck my brain then my body“ lautet ja auch so ein gern benutzter Satz.
Und du gehst davon aus, dass ein Kanalarbeiter das nicht kann, weil?????Was ich damit sagen wollte ist, dass es bestimmte Mechanismen bei fast allen von uns gibt die unbewusst mitlaufen, ob wir das wollen oder nicht.
Deswegen auch das Beispiel mit der Körpergröße. Auf reiner Vernunftebene betrachtet sollte es keine große Rolle spielen ob ein Mann nun größer oder kleiner als die Frau ist (Vlt. abgesehen von dem Umstand ob Sie gerne HighHeels trägt). Tatsächlich aber ist es für ganz viele Frauen ein NoGo wenn er kleiner ist. Das ist auch nicht negativ von mir gemeint ... aber viele unserer Entscheidung laufen halt nicht immer ganz so rational ab wie wir das gerne glauben mögen.
Kleider machen Leute und der Job halt auch oft. Wohlgemerkt... Ausnahmen gibt es immer. Wieviele Ärztinnen kennst Du die mit einem Kanalarbeiter verheiratet sind (okay, das ist überspitzt... aber ich hoffe es verdeutlicht, was ich meine).
Wenn es nur um Sex geht dann ist der Handwerker hingegen vermutlich gerner gesehen als der Bürohengst.
Wenn ein Großteil der Männer auf große Brüste steht dann nicht weil er denkt „oh Super, die ist bestimmt besonders fruchtbar“ sondern weil ihm das sein Dinosauriergehirn vorgibt.
Es wird halt gern mal von „Persönlichkeit“ und „Charakter“ gesprochen wo ich mich dann halt schon öfters frage ob es wirklich daran liegt, dass Sie sich einen reichen älteren Herren und er sich ein jüngeres Model geangelt hat. Klar sind das wieder Klischees und Schubladen die aber nun mal auf gewissen Regelmäßigkeiten basieren.
Ich selbst war in meinem früheren Leben (als ich noch in der Medienbranche tätig war) in anderen Kreisen unterwegs als heute. Nicht nur was Frauen angeht. Erstaunlich wie schnell sich manche Menschen von einem verabschieden wenn man auf einmal nicht mehr der Normgesellschaft angehört.