Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von **********yes77:
Männer, die Männern unterstellen, schlechte Liebhaber zu sein, weil sie wissen was sie wollen, sind schlecht im Bett.

Klingt bescheuert? Stimmt, ist es. Genau wie deine These.

Also mit dieser These könnte ich mich durchaus anfreunden. *mrgreen*
Wer zu logischen Fehlschüssen neigt sitzt vermutlich auch anderen Irrtümern auf.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****p35:
Erst zu überlegen, wie es der Frau mit der Bezahlung der Restaurantrechnung genehm sein könnte, wird halt kaum anders verstehbar sein, als wäre es ein "Rumeiern" (oder sogar "Arschkriecherei"), selbst dann, wenn es eigentlich nicht so gemeint war.

...kleiner Tipp: Gleich am Anfang fragen: "Darf ich Dich einladen?" *zwinker*
****p35 Mann
8.033 Beiträge
Oder aber - zumindest wenn SIE ein Treffen vorschlägt: "Bin ich eingeladen?" *lol*
Im Ernst: Ich habe schon erlebt, dass allein die Frage, ob ich sie einladen darf, als Beleidigung interpretiert wurde. -.
Schlimm sowas 😳
Zitat von **C:
Zitat von ****p35:
Erst zu überlegen, wie es der Frau mit der Bezahlung der Restaurantrechnung genehm sein könnte, wird halt kaum anders verstehbar sein, als wäre es ein "Rumeiern" (oder sogar "Arschkriecherei"), selbst dann, wenn es eigentlich nicht so gemeint war.

...kleiner Tipp: Gleich am Anfang fragen: "Darf ich Dich einladen?" ;-)

Das mache ich nicht. Sollte sich herausstellen dass mein Gegenüber wirklich unsympathisch und unfreundlich ist (nicht im Sinne von „es passt nur einfach nicht“) dann übernehme ich auch nicht. Ich will das gerne bezahlen und nicht nur der alten Schule wegen.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****p35:
Im Ernst: Ich habe schon erlebt, dass allein die Frage, ob ich sie einladen darf, als Beleidigung interpretiert wurde. -.

...echt, jetzt? Da wüsste ich aber auch sofort, was ich nicht will... *zwinker*
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******erry:
Das mache ich nicht. Sollte sich herausstellen dass mein Gegenüber wirklich unsympathisch und unfreundlich ist (nicht im Sinne von „es passt nur einfach nicht“) dann übernehme ich auch nicht. Ich will das gerne bezahlen und nicht nur der alten Schule wegen.

...da bin ich großzügiger im Denken. Dann gibt es halt keinen Nachtisch... *zwinker*
Ist das vor dem Essen geklärt und der andere wird unfreundlich und reagiert eingeschnappt dann würde ich mich sofort verabschieden.
Da weiß ich was ich will. Ihn nicht mehr.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Auch ganz lustig ist auf Toilette gehen und auf dem Rückweg einfach mal zahlen....

Jahaaaaa.... auch wir kennen diese Tricks und so mancher Mann fühlt sich dann sofort weniger Mann.... warum auch immer.... *nixweiss*
*********slos Mann
89 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Auch ganz lustig ist auf Toilette gehen und auf dem Rückweg einfach mal zahlen....

Jahaaaaa.... auch wir kennen diese Tricks und so mancher Mann fühlt sich dann sofort weniger Mann.... warum auch immer.... *nixweiss*
Das würde ich glatt als Kompliment sehen.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Zitat von ********rior:
Zitat von *********eSub:

Das würde ich glatt als Kompliment sehen.

Was es ja auch sein sollte, allerdings mögen wohl manche Männer keine Komplimente.....
********deUp Mann
2.575 Beiträge
Ich würd's mal mit einem Spaziergang probieren...

...der kostet ja nix.

Problemvermeidung nennt man das.

*mrgreen*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von ****p35:
Oder aber - zumindest wenn SIE ein Treffen vorschlägt: "Bin ich eingeladen?" *lol*

Find die Frage absolut legitim und sicher kein Grund beleidigt zu sein..
Nur setzt eine Frage für mich voraus das es mehrere Antwortmöglichkeiten gibt und nicht nur das ja, gerne dazu führt das der Mann seinerseits nicht beleidigt reagiert..

Männer reagieren übrigens deutlich häufiger beleidigt bei dieser Frage... *zwinker*
@*****_nw wir konnten das ja klären. *g*
****p35 Mann
8.033 Beiträge
@****bo Nja, also beleidigt wäre ich tatsächlich auch nicht, weder bei der Antwort "ja" noch bei der Antwort "nein".
Wie gesagt, ich finde es eine schöne Entwicklung, dass es heute nicht mehr selbstverständlich ist, dass die Frau sich einladen zu lassen hat oder grundsätzlich der Mann zahlt - hat für mich schon was von Gleichberechtigung: Auch die Frau weiß, was sie will und schätzt ebenfalls die Zeit mit dem Mann an sich wert, sogar ohne selbstverständliche Einladung.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
aber mal so ganz nebenbei.... Mir wurden schon Fälle berichtet bei denen der Mann am Anfang fragte ob er Einladen darf und auf das "Wenn du magst" der Frau einfach mal austickte weil "die sch*** Frauen ja nur auf sein Geld aus seien".... kann also auch ne böse Fangfrage sein... und nu... *gruebel*
Zitat von ****p35:
Auch die Frau weiß, was sie will

Vorsicht bei der gedankenlosen Verwendung solcher Phrasen.

ein Wespennestsmiley wär jetzt schön
******rit Mann
436 Beiträge
Wenn ich mir schon vor oder während des 1. Dates Gedanken über die Begleichung der Rechnung mache....ha...da bin ich wohl schon im falschen Film.
****p35 Mann
8.033 Beiträge
@*********eSub Da greift dann eben wieder die Notwendigkeit der Konsequenz: Kein "Rumeiern", sondern Beine in die Hand und weg - es sei denn, frau/man will das kompromisslos genau so in der Beziehung.
@*****_nw war durchaus nicht gedankenlos von mir, aber die Idee mit dem Wespennest-Emoj gefällt mir total und könnte vermutlich viele Kommunikationen auf Joy bereichern *lach*
*****ime Frau
1.787 Beiträge
@****p35
Da bin ich komplett bei dir. Ist in dem Fall dann auch die einzig richtige Entscheidung.... selbst die die tatsächlich aufs Geld aus wäre, wüsste das sie da keinen Fang macht(was Frau dann selbstverständlich unterstellt wird wenn sie verschwindet, aber das ist dann auch egal...)

Der Grundtenor ist aber halt immer das nur die Frauen zickig oder undankbar seien... dem ist aber eben nicht so......
****bo Frau
3.892 Beiträge
Kläre am liebsten schon bei der Überlegung was wir machen, das ich keine Einladung erwarte..
und
leg mich im Vorfeld, also bevor ich mir sicher bin, das es einfach als nette Geste gemeint ist, nicht fest ob er darf und behalte mir auch dann das Recht vor das nächste mal zu dürfen, sofern es eins gibt.

Einfach von zu vielen Männern gehört (allgemein) das Frauen in ihren Augen nur mit ihnen ausgehen um Geld zu sparen z.b für ein gutes Essen, besonders dann wenn sie oft "erfolglos" waren..
Da möchte ich schon gern wissen wie jemand tickt..
Zitat von *********eSub:
aber mal so ganz nebenbei.... Mir wurden schon Fälle berichtet bei denen der Mann am Anfang fragte ob er Einladen darf und auf das "Wenn du magst" der Frau einfach mal austickte weil "die sch*** Frauen ja nur auf sein Geld aus seien".... kann also auch ne böse Fangfrage sein... und nu... *gruebel*

Und nu was? War halt ein Depp 🤷🏻‍♂️
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******erry:
Zitat von *********eSub:

Und nu was? War halt ein Depp 🤷🏻‍♂️

Stimme ich dir absolut zu...
Weshalb es mir auch vor einen Date wichtig ist herauszufinden wie da ( und bei vielen anderen Dingen) die Grundhaltung ist. *zwinker*
Wenn ich mein Portnee zücke und er winkt ab , dann lasse ich ihn zahlen. Ich will ihn ja vor dem Kellner nicht bloßstellen. Ich hab mich bedankt mit den Worten mich beim nächsten mal gerne revanchieren zu wollen.

Es sei denn man ist schnell genug wenn der Kellner kommt zu sagen getrennte Rechnung bitte. Dann wird er kein Aufstand machen.
Und alles ist paletti
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von *******erry:
Und nu was? War halt ein Depp 🤷‍♂

Eigentlich muss man froh sein dass er sich so schnell geoutet hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.