Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von *******rau:
Wenn ich mein Portnee zücke und er winkt ab , dann lasse ich ihn zahlen. Ich will ihn ja vor dem Kellner nicht bloßstellen. Ich hab mich bedankt mit den Worten mich beim nächsten mal gerne revanchieren zu wollen.

Es sei denn man ist schnell genug wenn der Kellner kommt zu sagen getrennte Rechnung bitte. Dann wird er kein Aufstand machen.
Und alles ist paletti
@*******rau .. ja
Genau so läuft das normalerweise ab.....bei Menschen die sich mit Respekt begegnen.

Alles andere...alles Andere ....sind mMn nur abstruse Gedanken..Masken...Spielchen..Konditionierungen..u.ä.
Empfindet ihr ein Gefühl einer nötigen Gegenleistung wenn ihr eingeladen werdet oder einläd? (Ab welcher Summe?)

Das wäre zumindest ein Grund am ersten Date prinzipiell getrennte Rechnung zu machen um etwaigen Druck, Verdächtigungen oder Erwartung rauszunehmen.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
@********elen
das hängt für mich nicht nur vom "Wert" der Einladung ab sondern von der ganzen Art meines Gegenübers. Für mich ist es zumindest so das ich für ein erstes Date eine ungezwungene Atmosphäre möchte, also sicher kein teures Restaurant, von daher wird die Summe nicht wirklich hoch. Dennoch konnte ich mir bei dem einen oder anderen das Gefühl nicht verwehren das eine Gegenleistung durchaus willkommen wäre.... In dem Falle bezahle ich dann auch den 3,50€ Kaffee selber obwohl ich eigentlich da kein Problem habe mich einladen zu lassen wenn er es denn anbietet...
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
Zitat von **********round:
Ich würd's mal mit einem Spaziergang probieren...

...der kostet ja nix.

Problemvermeidung nennt man das.

*mrgreen*

derzeit nenne ich es alternativlos *lol*
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Zitat von ********elen:
Empfindet ihr ein Gefühl einer nötigen Gegenleistung wenn ihr eingeladen werdet oder einläd?

Ich merke ziemlich schnell, wie mein Gegenüber es sieht.
Es gibt durchaus die nicht kleine Fraktion, die unausgesprochen eine "Geneigtheit" oder ein zweites Date dafür erwartet.

Ist es ungezwungen und hab ich Lust auf ein Wiedersehen, nehme ich durchaus gerne an und freu mich über die Geste.

Ich fühl mich am wohlsten, wenn vor dem Treffen es geklärt ist. "Darf ich dich zum Essen/einen Drink einladen" ist für mich unverfänglich.
Zitat von **********yes77:
Zitat von **********round:
Ich würd's mal mit einem Spaziergang probieren...

...der kostet ja nix.

Problemvermeidung nennt man das.

*mrgreen*

derzeit nenne ich es alternativlos *lol*

DriveIn beim Mac geht noch ... auch zu Fuß 😂🙈
*******987 Frau
9.047 Beiträge
Kläre am liebsten schon bei der Überlegung was wir machen
Ich wollte gerade schon fragen, ob die meisten vorher nicht miteinander sprechen, bevor sie sich zu irgendwas treffen.
Wenn ich zum Beispiel knapp bei Kasse bin, dann sage ich, wenn jemand vorschlägt, etwas teures zusammen zu machen, wie eben zum Beispiel Essen oder Kino oder so, dass ich dafür nicht genug Geld habe und schlage günstigere Alternativen vor, zum Beispiel Kaffee trinken oder einen Spaziergang. Dann kann ich nämlich, falls nötig, selber bezahlen.

Will sagen, das Thema Kosten kommt doch eigentlich schon vor einem Treffen auf. Man sitzt doch nicht urplötzlich im Restaurant und muss spontan entscheiden, wer bezahlt.
****p35 Mann
8.032 Beiträge
Ich bin mal einer "Einladung zum Treffen" gefolgt, da war nix vorher geklärt, im Gegenteil:
Sie hat mich ausgeführt und mir ihre Stadt gezeigt. Im Restaurant hat sie sich dann was zu essen bestellt und als der Kellner kam, wollte sie getrennte Rechnung, ich habe jedoch im Nachhinein das Gefühl, sie hätte sich doch gerne einladen lassen. - Will sagen: Es gibt wohl die unterschiedlichsten Sichtweisen sowohl bei Männern als auch bei Frauen.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Naja, wenn er sagt er möchte mich zum Kaffee(oder was auch immer) einladen interpretiere ich das nicht automatisch dahingehend das er auch bezahlen möchte... und nein ich habe eigentlich auch kein Bedürfnis das vorher zu regeln... entweder wir bekommen das beim Date wie erwachsene Menschen geregelt ohne das einer von uns beiden sich schlecht fühlen muss oder ich kann ziemlich sicher davon ausgehen das ein zweites Date nicht unbedingt sinnvoll wäre....
****p35 Mann
8.032 Beiträge
Wenn ich zum Kaffee "einlade" oder eine Frau "ausführe", erwarte ich nicht, dass sie selbst zahlt - verstehe das allerdings auch umgekehrt so (wirklich zu Unrecht? *nixweiss* ) - ich meine: Analog folgen meine Gäste einer expliziten "Einladung" zur Geburtstagsparty ja auch nicht mit Geldbeutel in der Tasche.
Wer obendrein zur Einladung noch das Restaurant aussucht, sollte sich meines Erachtens heutzutage auch die (gemeinsame) Rechnung leisten wollen.
Das andere - also wo mir vorab getrennte Rechnung erwartbar scheint - ist für mich das "wollen wir mal einen Kaffee trinken gehen?" o. ä., wobei auch hierbei freilich dann spontan zusammengelegt werden kann, nix dagegen.
*****ime Frau
1.787 Beiträge
Ist eine prima Einstellung, kann und will ich nichts gegen sagen. Ich für mich würde es aber nicht voraussetzen und wäre auch nicht enttäuscht würde er getrennte Rechnungen vorschlagen, ich wäre aber auch nicht sauer wenn er so wie ich weiter oben geschrieben habe einfach bezahlt ohne das ich es merke. Alles in Ordnung, das Gesamtbild zählt da... würde ich während des Dates merken das er mit dem ganzen eine gewisse Erwartungshaltung verknüpft sähe das aber schon wieder anders aus.... kaufen lassen werde ich mich dann sicher nicht und "Gefälligkeiten" aus purer Dankbarkeit für die Einladung kann er sich auch komplett abschminken....
Zitat von *********eSub:
und nein ich habe eigentlich auch kein Bedürfnis das vorher zu regeln... entweder wir bekommen das beim Date wie erwachsene Menschen geregelt ohne das einer von uns beiden sich schlecht fühlen muss oder ich kann ziemlich sicher davon ausgehen das ein zweites Date nicht unbedingt sinnvoll wäre....

Sehe ich auch so. Wenn man sowas schon ohne ein gewisses Unbehagen nicht hinbekommt dann hat es eigentlich eh keinen Sinn
Ich hab das auch noch nie vorher geregelt. Eine Einladung heißt für mich das er bezahlen will. Und wurde auch nie Fehlinterpretiert.
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *********eSub:
Naja, wenn er sagt er möchte mich zum Kaffee(oder was auch immer) einladen interpretiere ich das nicht automatisch dahingehend das er auch bezahlen möchte... und nein ich habe eigentlich auch kein Bedürfnis das vorher zu regeln... entweder wir bekommen das beim Date wie erwachsene Menschen geregelt ohne das einer von uns beiden sich schlecht fühlen muss oder ich kann ziemlich sicher davon ausgehen das ein zweites Date nicht unbedingt sinnvoll wäre....

Naja möchte ja grundsätzlich wissen wie jemand so tickt bevor ich ihn treffe..
Und lässt sich halt auch im Vorfeld ganz charmant herausfinden, wie jemand grundsätzlich auch zu sowas eingestellt ist.., ohne da ein großes Thema draus zu machen..
Sollte sowas ein längers Thema mit kontroverser Richtung werden, passt es vom Grundtyp für mich wohl eher schon nicht..
Find ich also nichts unerwachsen dran..
****bo Frau
3.892 Beiträge
Zitat von *******rau:
Ich hab das auch noch nie vorher geregelt. Eine Einladung heißt für mich das er bezahlen will. Und wurde auch nie Fehlinterpretiert.
Denke eine Einladung kann man auch ohne weiteres als solche interpretieren..
Läuft aber oft so das man einfach gemeinsam entscheidet was und wohin ohne das explizit von einer Seite eine Einladung ausgesprochen würde..
Ist allerdings so, das wenn ich soweit bin, die Grundtendenzen des Gegenübers schon längst geklärt sind, weshalb es an der Stelle nicht mehr zum Thema wird..
*****ime Frau
1.787 Beiträge
@****bo

hab ich auch nicht implizieren wollen.
Ich habe nur beschrieben wie ich das mache und mir ist es eben nicht wichtig. Aber da hat halt auch wieder jeder seine eigene Vorgehensweise... das Ziel zählt, nicht der Weg dahin...
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
wegen der Sorte Jungs, die ne Gegenleistung erwarten:
eine Freundin meines Mannes bekam im Vorfeld mal von einem Typen gesagt, dafür, daß er extra 30km für sie fährt (zum Kennenlernen) könnte sie ihm ja wenigstens einen blasen... *floet*
****p35 Mann
8.032 Beiträge
Zitat von *********eSub:
[...]Ich für mich würde es aber nicht voraussetzen und wäre auch nicht enttäuscht würde er getrennte Rechnungen vorschlagen[...]
Direkt "enttäuscht" wäre ich auch nicht, aber es ist für mich - deshalb habe ich das hier nochmal aufgegriffen - halt eine Frage von "Wissen, was man/frau will" (eine Einladung ist für mich eine Einladung)
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******rau:
Eine Einladung heißt für mich das er bezahlen will.

...grundsätzlich sehe ich das auch so. Aber es gab hier schon diverse Threads über 30 Seiten,
wo es darum ging, ob die Frau sich für eine € 2.50 Tasse Kaffee für eine Gegenleistung welcher
Art auch immer verpflichtet fühlen müsse... *zwinker*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ich verabrede mich zum Kaffeetrinken. Es zahlt der, der schneller ist- und das war auch ich schon
****p35 Mann
8.032 Beiträge
Eine Einladung ist eine "Einladung", keine Bezahlung für dann erwartete Gegenleistungen - Wissen, was man/frau will
Ich habe einige erste Dates zu Hause gemacht, da stellt sich die Frage wer zahlt auch nicht.
Achja und wir wussten beide was wir wollen.
Außer das die Gegenleistung in dem Fall das Bett ist *lol*

Spaß beiseite. Das hab ich auch schon häufiger gemacht.
Ohne Bett *grins*
****bo Frau
3.892 Beiträge
Wenn ich mich z.b in der Stadt verabrede dann auch oft mit.
"lass uns einfach schauen wozu wir Lust haben"
Alles weitere wird dann spontan entschieden. Wenn man irgendwo Plätze reservieren muss ist das natürlich was anderes..
tja wo wir wieder beim Thema wären, weiß halt nicht immer vorab was ich von und mit einen Gegenüber will und erwarte das auch vom anderen erstmal! nicht.. *zwinker*
**********yes77 Frau
4.346 Beiträge
ich behaupte ja von mir, zu wissen was ich will und trotzdem spontan zu sein 🤪
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.