Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

******rit Mann
436 Beiträge
Zitat von **C:
...wäre es nicht mal interessant von der "Weiß-nicht-was-ich-will" Fraktion zu erfahren, wie diese
so ganz unentschlossen ihren Alltag organisieren...?

Also ...ich organisiere sehr gerne aus dem Bauch heraus...

" Wie kann ich wissen...was ich will...ehe ich sehe....was ich tue "

und...ooh Wunder...da kommen auch häufig befriedigende und erfüllte Tage bei raus *happy*
*******na57 Frau
22.279 Beiträge
JOY-Angels 
Ich saß mal mit einer Frau in einem Restaurant. Ohne zu zögern bestellte ich einfach eine Flasche Wein für uns beide. Da meinte der Kellner das ich ein Mann bin, der weiß was er will und er lachte uns dabei an. Mein Date war ebenfalls ganz hin und hergerissen, das ich so bestimmend die Verantwortung übernommen hatte. Auch sie lachte und war glücklich.

Als mein Ex und ich erst ganz kurz zusammen waren, machte er mit seinen Freunden ein Treffen für das Wochenende aus und ging davon aus, dass ich natürlich mitkomme und alles mitmache. Gefragt hat er mich vorher nicht. Fand ich irgendwie unangemessen, auch wenn ich nichts gegen diese Freunde und diese Unternehmung hatte. Aber am Telefon daneben zu sitzen, während jemand für mich entscheidet ... da fühlte ich mich wie ein kleines Kind.

Ein Kollege, der neulich in der Kaffeeküche in der Pause erst meine Kaffeetasse (also die, die ich für mich hingestellt hatte, bis der Kaffee durchgelaufen ist) für sich füllte und mir dann die Zeitung unter der Hand weg nahm ("Ich dachte, Du bist im Gespräch"), ohne zu fragen, der wusste auch, was er wollte.

Ich fand's nicht so prickelnd.

Is nicht so einfach.
In meinem Kontext betreffend Partnerin bedeutet das, dass ich weiß das ich devot bin und nicht nur Mal so etwas ausprobieren will.
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich steh doch ganz schön dumm da, wenn ich weiß, dass ich eine Erektion will, aber die gerade nicht will. Was dann?
Zitat von *****lnd:
Ich steh doch ganz schön dumm da, wenn ich weiß, dass ich eine Erektion will, aber die gerade nicht will. Was dann?

Heiße Gedanken machen?

Beim umgekehrten Fall, Errektion fragt nicht danach ob ich will und ob das gerade angepasst ist, hilft zB. an tote Fische zu denken.
"tote Fische, tote Fische, tote Fische"
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich denke dann immer an rosa Elefanten, die sind einprägsamer.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@******969
Zitat von ******969:
"der weiß, was er will" - das heißt doch wohl meistens "der das will und tut, was ich von ihm erwarte. Was auch immer das sein mag.

*skeptisch*

Ich sach' ma': Nö! Ich lass' mich doch nicht in die Mamarolle manövrieren!? Echt jetz' ma'! *basta*

So einer kann mir vollumfänglich gestohlen bleiben.

Ein Mann, der weiß, was er will, der ist nach meinem persönlichen Wörterbuch einer, der mit beiden Beinen im Leben steht. Der sich und seine Bedürfnisse gut kennt und sie kommunizieren kann - und zwar auf Augenhöhe.
****p35 Mann
8.032 Beiträge
"Mit beiden Beinen im Leben stehen" bedeutet allerdings auch wieder für vermutlich jede/n was anderes.
Ist es auch die finanzielle Unabhängigkeit bzw. sogar ein Spitzenverienst oder einfach nur das mit der Augenhöhe u. ä.?
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von ****p35:
Ist es auch die finanzielle Unabhängigkeit bzw. sogar ein Spitzenverienst oder einfach nur das mit der Augenhöhe u. ä.?

...für mich bedeutet das schlicht und einfach, das Leben selbständig zu meistern. Mit finanziellen
Aspekten hat das in erster Linie überhaupt nichts zu tun. Gerade Menschen, die nicht mit finanziellen Mitteln gesegnet sind, verdienen hohen Respekt, wenn sie ihr Leben bewältigen...
*****ite Frau
9.559 Beiträge
Für mich ist es vor allem eins: Rückgrat.
Zitat von *****lnd:
Ich denke dann immer an rosa Elefanten, die sind einprägsamer.

*haumichwech*
*******020 Frau
70 Beiträge
Damit ist für mich ein Mann gemeint, der diese Frage nicht stellen muss.
Zitat von *******020:
Damit ist für mich ein Mann gemeint, der diese Frage nicht stellen muss.

Finde ich bis jetzt aus Männersicht die beste Antwort dazu, wenn Frau so denkt.
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@****p35
Zitat von ****p35:
"Mit beiden Beinen im Leben stehen" bedeutet allerdings auch wieder für vermutlich jede/n was anderes.
Indeed! Daher schrieb ich ja auch von "meinem persönlichen Wörterbuch. Ich erklär' aber gern, was genau ich damit meine.
Zitat von ****p35:

Finanziell unabhängig bin ich selbst, brauch' das also nicht als Feature an meinem Gegenüber. "Haben" (Geld, Haus, Auto, Boot ... ) hat für mich auch rein gar nichts mit dem persönlichen Standing eines Menschen zu tun, interessiert und beeindruckt mich nicht die Bohne - "Sein" (mit sich selbst verbunden und im Reinen, in der Realität angekommen .... ) finde ich viiiel anziehender.
@*******020 das sehe ich auch so!!!
*********tter Mann
206 Beiträge
Meine Gedanken: Wenn jemand sowas schreibt "Mann weiss was er will", dann kommt direkt Unsympathie auf.
Denn... Wenn man mal ehrlich ist, dann weiss man eher was man nicht will. Alle anderen Menschen lassen komische Gedanken in mir aufkommen und so klicke ich dann halt weiter. Mein weiterer Gedankengang ist dann, dass diese Person die das schreibt, selbst nicht in der Lage ist, eine gewisse "Elastizität" und Eventualitäten aufkommen lassen zu wollen. Und aus denen besteht das Leben nunmal.
Und genau das macht ja das Leben spannend. Nicht alles komplett zu planen und auch mal Sachen abseits des eigenen abgelutschten Schema heraus zuzulassen.
"Harte" Menschen mag ich nicht.
@*********tter

👍🏻🙂
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *********tter:
Und genau das macht ja das Leben spannend. Nicht alles komplett zu planen und auch mal Sachen abseits des eigenen abgelutschten Schema heraus zuzulassen.
"Harte" Menschen mag ich nicht.

...irgendwie scheinst Du das Konzept hinter dieser Aussage nicht verstanden zu haben. Wissen, was man will bedeutet doch nicht, alles komplett zu planen. Das funktioniert im Leben sowieso nicht.
Jemand der weiß, was er will, ist durchaus in der Lage, auch flexibel zu sein. Er eiert aber nicht bei
jeder Entscheidung rum, dreht seine Meinung jeweils nach dem, den er glaubt, gerade beeindrucken zu müssen. Er verfolgt seine allgemeine Richtung und steht auch dazu. Außenstehende können sich auf ihn verlassen. So etwas hat doch überhaupt nichts mit Härte zu tun...
*********tter Mann
206 Beiträge
Nun, die Aussage impliziert bei mir nunmal, dass der Gesuchte ein "harter" Typ sein soll. Ist halt so in meinem Kopf verankert. Und somit mag ich das einfach so gar nicht. Das assoziiere ich mit "geistig 70 Jahre alt, das Leben ist sehr Ernst und wenig Humor".
Dass man sich auf jemanden verlassen kann, das ist eine Grundlage, über die man so null reden muss.
Leute die nur ihren Weg gehen wollen bzw sollen und nur das zählt bzw das durchgesetzt werden muss - nö. Nicht meins. Es gibt so viel abseits mit Abkürzungen und Sehenswürdigkeiten. Diese Leute sind meiner Erfahrung nach eben nicht so wirklich flexibel, obwohl sie es glauben.

Ich bin ein sehr sehr fröhlicher Mensch und das wird auch so bleiben.
Zitat von **C:
eiert aber nicht bei
jeder Entscheidung rum, dreht seine Meinung jeweils nach dem, den er glaubt, gerade beeindrucken zu müssen. Er verfolgt seine allgemeine Richtung und steht auch dazu. Außenstehende können sich auf ihn verlassen. So etwas hat doch überhaupt nichts mit Härte zu tun...

Ich habe eher den Eindruck Du willst oder kannst‘ es nicht verstehen.

Du reduziert das Thema scheinbar immer wieder auf die gleichen Dinge ... Absprachen einhalten, Verbindlichkeit, Verlässlichkeit, sich nicht verbiegen.

Ich habe schonmal geschrieben dass das alles Eigenschaften sind die ich persönlich ebenfalls sehr schätze und lebe (zumindest in den allermeisten Fällen).

Ich kann aber dennoch völlig nachvollziehen was er geschrieben hat weil ich das auch so empfinde. Es gibt doch so vieles da draußen was ich noch gar nicht kenne. Vielleicht ist irgendwas dabei von dem ich künftig auch sagen werde „das will ich (fortan)“. Insofern macht es für mich wesentlich mehr Sinn zu wissen was man nicht (mehr) will.

Ich versuche es an einem Beispiel ... früher waren Kinder für mich ein NoGo. Wollte ich einfach nicht. Punkt. Ich wollte ausschließlich eine Frau mit Attribut „kinderlos“! Ich wusste soz. also was ich will.

Bis ich meine letzte Partnerin samt Anhang (zwei Mädchen) kennen und lieben lernte und sich herausstellte dass ich offenbar sehr gut mit Kindern kann. Und heute bereue ich zutiefst früher so gedacht und gelebt zu haben.

Ich habe bei dieser Aussage „ich weiß was ich will“ genau die gleiche Assoziation wie er. Es drückt für mich so eine gewisse Starre und Härte aus. Aber das Leben ist nun mal nicht immer geradlinig.

Das ist aber ganz einfach ein subjektives Gefühl... das muss ja auch nicht jeder für sich so empfinden.
*********tter Mann
206 Beiträge
Nachtrag meiner ganz eigenen Denke: Einige Frauen, die so etwas schreiben, wollen nicht weiter nachdenken müssen über das Leben und selbst geführt werden. Selbstredend nicht alle, das muss man individuell betrachten. Aber das gibt es eben auch.

Ich muss keinen anderen Menschen "führen". Jeder erwachsene Mensch ist eeeeigentlich für sich selbst verantwortlich. (Selbstredend, dass man das nicht in irgendeiner Form ausnutzt.)
Ich frage mich gerade, will kommt doch von wollen, und das setzt keine Vollstreckung voraus???

*frage*
Zitat von *********tter:
Nachtrag meiner ganz eigenen Denke: Einige Frauen, die so etwas schreiben, wollen nicht weiter nachdenken müssen über das Leben und selbst geführt werden.

Soweit würde ich jetzt nicht gehen ... Ich glaube vielmehr dass nicht wenige die das so betonen ganz einfach schlechte Erfahrungen gemacht haben und daraus gereift hervorgegangen sind. Nur sollte man dabei auch darauf achten nicht zu harsch und ablehnend gegenüber manchen Dingen zu werden.
*********tter Mann
206 Beiträge
Klar. Ich möchte das auch nicht generalisieren.

Da ich aber niemanden online von mir so unbedingt mit Engelszungen von mir überzeugen muss (denn das ist irgendwie so die Erfahrung, dass die nicht locker genug sind), halte ich weiterhin eher Abstand von solchen Frauen.
******rit Mann
436 Beiträge
Stelle hier in diesem Thread immer wieder fest, das die Aussage "Suche Mann, der weiss was er will", höchst individuell interpretiert wird und es keine allgemein gültige Definition bzw. Interpretation dafür geben kann.

Mich würde eine solche Aussage im Profil nicht abschrecken....Im Grunde ist es ja ganz einfach...Ich frage die Frau, was sie darunter versteht....im 1. Mailkontakt bereits !!!.... Dann bekomme ich Antworten...dann kristallisiert sich heraus, ob es für Sie respektive für mich passen könnte....Vorherige Gedanken-Konstrukte sind nicht hilfreich oder zielführend...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.