Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre Intimpiercings. Dabei kam die Frage auf, warum finden Frauen diese Piercings beim Mann schön? Jariya sagte, es betont optisch…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will" oder auch "Ich bin eine Frau, die weiß, was sie will". Die Aussage lässt sich natürlich geschlechtermäßig variieren.
Klar. Aber jeder hat als individueller denkender Mensch ja erstmal Vorurteile im Kopf. Oder Gedankengänge. Welche auch immer. Und das wurde ja letztlich hier gefragt. Was man daraus macht oder nicht macht ist ne andere Sache.
Klar. Aber so läuft halt das Leben.
Hört man den Namen "Chantalle, Kevin, Ronny" hat man ja auch direkt Vorurteile.
Was man dann daraus macht, ist ne andere Sache.
Aber ohne Vorurteile hätte sich das heutige Leben nicht so entwickeln können. Tiere haben ja auch Vorurteile und schützen sich und ihre Art damit.
@*******erry , @*********tter
Ich denke, bei einer solchen Aussage im Profil, dass eine Frau einen Mann sucht, "der weiß, was er will", sollte man nicht die Intention dahinter (Suche), den Adressat (adäquater Mann) und die AbsenderIn (Frau) der Information außer Acht lassen.
Dann allerdings bedeutet die Aussage wohl doch eher, dass eine Frau sich einen Mann an ihrer Seite wünscht, mit dem sie nicht grundsätzlich Schwierigkeiten bei gemeinsamen Entscheidungen bekommt, weil er entweder rumeiert oder ihr immer nachläuft und alles recht zu machen versucht - ein Mann, der auch eigene Vorstellungen einbringt, weniger einer, der keine Kompromisse zu machen bereit ist, denn eigentlich sind es gerade die Kompromisse, die für ein gesuchtes liebevolles Miteinander selbstverständlich und deshalb nicht extra erwähnenswert sein dürften, das sich mit eigenen Vorstellungen einbringen zu Wollen hingegen scheint vermutlich eher die seltenere Perle zu sein, die als solche durchaus angesprochen werden müsste/sollte, wenn sie gewünscht wird.
Bei den Worten "ein Mann, der weiß, was er will" denke ich diese Aussage weiter:
• ...der weiß, was er will - und das auch kompromisslos durchsetzt"
Sofern diese Aussage nicht genauer beschrieben /erklärt wird, stelle ich mir einen dominanten Mann vor, der seinen Weg entschlossen geht.
Ansonsten sollte es, um Missverständnisse zu vermeiden, eben näher erläutert werden, was darunter genau verstanden wird. Wie hier zu erkennen ist, interpretiert das Jeder etwas anders.
Ist also schon mal ein interessantes Gesprächsthema
Das ist doch eine recht gute Aussage. Dominieren ohne zu unterdrücken und dabei noch Sicherheit und Geborgenheit vermitteln.
Dominanz sollte auch im Alltag angenehm dosiert sein.
ich weiß nicht was andere männer suchen aber ich weiß was ich suche und das ist mit sicherheit nicht rauf, rein, raus, aus!
dafür wäre mir ehrlich gesagt frau auch zu schade....
Ihr geht davon aus, das jeder die gleiche Lebenslast hat. So das sich dadurch herauskristallisiert, wer mit beiden Beinen im Leben steht.
Ich glaube, so manch einer, der das Qualitätsmerkmal "mit beiden Beinen" für sich in anspruch nimmt, muss nur mal in ein anderes Leben versetzt werden, dann ist Schluss mit "mit beiden Beinen".
Ein Pflegefall mehr, zwei Kinder mehr, eine chronische erkrankung mehr, unstete Arbeitsverhältnisse ohne Chance auf Verbesserung, komplizierte Partnerschaft, Hypothek aus der Vergangenheit.....
"Mit beiden Beinen" klingt für mich immer nach einer gegenseitigen Versicherung, das man ein unkompliziertes Leben eines Beamten führt. Das Glück eines geregelten Lebens verbunden mit der Illusion, das dies auf eigene Leistung zurückzuführen sei.
„Das Glück eines geregelten Lebens verbunden mit der Illusion, das dies auf eigene Leistung zurückzuführen sei.
Auf eigene Leistung nicht immer, aber in vielen Fällen auf eigene Entscheidungen. Wenn einen ein Schicksalsschlag trifft, kann man natürlich in dem Moment nichts entscheiden, aber hinterher kann man sich schon dafür entscheiden, sich zum Beispiel Hilfe zur Verarbeitung zu suchen, die Vergangenheit ruhen zu lassen, trotzdem positive Ziele für die Zukunft zu haben und so weiter. Schon allein die Entscheidung, sich eine Auszeit von der Berufswelt zu nehmen um danach wieder mit voller Energie arbeiten zu können, kann helfen um später wieder ein geregeltes Leben zu führen.
Ich bin mir bewusst, dass es nicht immer so einfach ist und auch nicht immer die Möglichkeit besteht, aber in vielen Fällen kann man sehr wohl ein paar gute Entscheidungen treffen, die das Leben geregelter machen. Einfach ist das nicht und manchmal hat man auch keine Kraft dazu, aber theoretisch möglich ist es.
Ab einem bestimmten Alter kann man nicht mal eben eine Auszeit nehmen und neu durchstarten. Da braucht man nur in der Schleife von Zeitarbeit hängen.
Gute Ratschläge kann man immer geben. Da kann man noch so positiv denken.
Wenn Zuviel zusammen kommt wie joeyepud
schreibt ist das schon eine schwere Last die man nicht soeben abschüttelt und umkehren kann.
Ein Mann, der weiß, was er will - das ist einer, der wie ich auch Wünsche hat, was er mit mir gerne tun, erleben will, von mir auch gerne bekommen würde und mir das auch vermittelt, wenn es sich nicht so direkt ergibt.
Ich habe es be den leider stattgefundenen Gelegenheiten erlebt, dass ein fremder, neuer Mann sich zurücklegte und meinte: mach mal, ich genieß das, du machst das schon .... Ob der genießt, wenn ich dann mache? Mich auf den Heimweg
„"Mit beiden Beinen" klingt für mich immer nach einer gegenseitigen Versicherung, das man ein unkompliziertes Leben eines Beamten führt. Das Glück eines geregelten Lebens verbunden mit der Illusion, das dies auf eigene Leistung zurückzuführen sei.
...ich sehe da eher eine Person, die z.B. ihr Kind alleine erzieht, einen anstrengende Job hat um über die Runden zu kommen und dennoch ihr Leben wuppt und sich nicht unterkriegen lässt. Ob die glaubt,
dass sie einer Illusion hingibt? Ich glaube kaum....