Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Schon gut, schon gut. Ich bin ja schon still und mummel mich auf der Couch ein.

*bier*? *ggg*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Kein Bier nach 4
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Irgendwo auf der Welt ist immer vor vier. *ggg*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Klugscheißer *lol*
Ich find jetzt eine Frau toll, die hier im Ort mit ihrem Wagen immer fährt. Bislang hab ich noch keinen Mann an ihrer Seite gesehen aber die machen das bestimmt auch eh ganz anders. Oder anders gesagt, Wie soll man als Mann auch wissen was man will, wenn es kein Raum für die Liebe gibt 😎👍💕
@*********ebell

Aber, vor der Entscheidung:
"Schoko oder Erdbeer?"

fändest Du die Antwort:
"Ich weiß schon was ich WILL,
aber ich kann mich nicht ENTSCHEIDEN!"

schon auch selbst albern.
Oder?

Außerdem, siehe @*******olf , kann man schon auch GAR NICHT wissen, ob man etwas ÜBERHAUPT will.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ********oete:
"Schoko oder Erdbeer?"

fändest Du die Antwort:

Oder?

Eigentlich nicht, weil dann einfach für den Moment zwei gleichwertige Willensobjekte vorhanden sind.

In dem Fall ginge sogar beides. *ggg*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Also beim Eis-Dealer weiß ich was ich will... Erdbeer... kein Schoko
*********heur Frau
13 Beiträge
Ich sehe es ähnlich wie in den ersten Posts zu dem Thema: Ein Mann, der weiß, was er will, ...

... kennt sich selber und seine Bedürfnisse gut (und kann die im Zweifelsfall sogar anderen mitteilen),
... hat einen gefestigten Charakter, d. h. die Grundpfeiler bleiben gleich und werden nicht öfter gewechselt als die Unterhosen,
... steht zu seinem Wort
.... usw.
Zitat von *********heur:
Ich sehe es ähnlich wie in den ersten Posts zu dem Thema: Ein Mann, der weiß, was er will, ...

... kennt sich selber und seine Bedürfnisse gut (und kann die im Zweifelsfall sogar anderen mitteilen),
... hat einen gefestigten Charakter, d. h. die Grundpfeiler bleiben gleich und werden nicht öfter gewechselt als die Unterhosen,
... steht zu seinem Wort
.... usw.

Warum schreibt man (bzw.) Frau dann nicht einfach ... „suche Mann mit gefestigtem Charakter.“ Dann gäb‘s weniger Interpretationsspielraum.

Ähnlich wie beim Einkaufszettel ... einfach genau aufschreiben was man will. Also z.B. 5 Äpfel, 1 Schale Trauben und drei Birnen ... NICHT einfach nur „Obst“ 😉
@*******erry

Auch ein schlechter Charakter, kann gefestigt sein. *nachdenk*
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von ********oete:
"Schoko oder Erdbeer?"

fändest Du die Antwort:

Oder?
Der kleine Knackpunkt hierbei ist, dass nicht immer, wenn eine Entscheidung getroffen werden soll, auch schon ein Wollen auf der passenden Ebene vorhanden ist.

Also ja, WENN ich etwas will, ist es mir unmöglich, nicht auch zu WISSEN, dass ich es will. Schwierig wird es, wenn ich mich noch nicht dafür entschieden habe, etwas zu wollen. Dann kann ich es auch nicht wissen.

Hier reden wir gerade gerne von Entscheidungen zwischen zwei (oder mehr) Möglichkeiten. Also ich "will" 1-n Dinge gleich oder unterschiedlich stark, und muss nun eine Entscheidung treffen. Die erste Entscheidung, die ich aber schon viel früher treffen musste, ist doch erstmal, ob ich die jeweiligen Optionen zur Entscheidung ZULASSE. Also sind sie valide Entscheidungsobjekte, oder fallen sie ohnehin schon direkt raus? So wie zB Zitrone und Straciatella schon rausgefallen waren, bevor die nächste Entscheidungsebene zwischen Schoko oder Erdbeer anstand.

Dh: Ja, ich weiß, was ich will. Nämlich keine Zitrone, und kein Straciatella.
Ich weiß auch, dass ich weder Schoko noch Erdbeere so (viel mehr als das andere) will, dass ich mich direkt für eines der beiden entscheiden könnte.
Hier ist schon total viel Wollen, und Wissen über das Wollen. Du musst es nur sehen wollen 🤭
Was ich noch nicht weiß, ist, ob ich Schoko oder Erdbeere will. Weil ich meinen Willen in der Entscheidung zwischen beiden noch nicht gebildet habe. Nur in dem Falle weiß ich mal nichts, denn wo kein Wollen, ist auch kein Wissen.
**C Mann
12.722 Beiträge
Zitat von *******erry:
.. „suche Mann mit gefestigtem Charakter.“ Dann gäb‘s weniger Interpretationsspielraum.

...für mich beinhaltet diese Formulierung mehr Interpretationsbedarf als "er weiß, was er will"...

Zitat von *******erry:
Ähnlich wie beim Einkaufszettel ... einfach genau aufschreiben was man will. Also z.B. 5 Äpfel, 1 Schale Trauben und drei Birnen ... NICHT einfach nur „Obst“

...für mich ist "Jemand der weiß, was er will" präzise genug und nicht einfach nur "Obst"...
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *******erry:
Eine anderer gern zitierter Satz der in die gleiche Bresche schlägt ist „Mann, der mit beiden Beinen im Leben steht“.

Irritieren tun mich solche Aussagen wenn Frau dann gleichzeitig betont wie wichtig ihr ihre Unabhängigkeit ist.
Darin sehe ich überhaupt kein Problem.
Für mich übersetzt: Mann, geh mir bitte nicht auf die Eier; ich will weder dein Leben für dich regeln, noch, dass du mir bei jedem Schritt am Rockzipfel klebst.

Ergänzt sich aus meiner Sicht außerordentlich gut.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von *****n27:
Was ich noch nicht weiß, ist, ob ich Schoko oder Erdbeere will. Weil ich meinen Willen in der Entscheidung zwischen beiden noch nicht gebildet habe. Nur in dem Falle weiß ich mal nichts, denn wo kein Wollen, ist auch kein Wissen.

Auch wenn ich einen Unterschied sehe zwischen "wissen, was man will" und "wissen, was man nicht will", weiß ich, dass ich jetzt mit dir Eis essen gehen will. *ggg*
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Auch wenn ich einen Unterschied sehe zwischen "wissen, was man will" und "wissen, was man nicht will", weiß ich, dass ich jetzt mit dir Eis essen gehen will. *ggg*
:D

*eis*
Zitat von *****_nw:
@*******erry

Auch ein schlechter Charakter, kann gefestigt sein. *nachdenk*

Das gilt für „weiß was er will auch“. Will vielleicht gern fremdvögeln.
*********heur Frau
13 Beiträge
@*******erry
Klar, das wäre natürlich optimal, wenn man genauer ausführt, was man sich darunter vorstellt.

Aber das Problem ist hier ja vielleicht auch einfach der Textgenerator. Oder aber es schreiben zufällig ganz viele Leute die gleiche (wenig bis nichts aussagende) Formulierung in ihr Profil.
Zitat von *******erry:
Das gilt für „weiß was er will auch“. Will vielleicht gern fremdvögeln.

Wenn er dazu steht, ist doch in Ordnung.
Zitat von *****Tee:
Und immer wieder liest man dort den Satz: "Ich möchte einen Mann der weiß, was er wil.."

Das Gegenteil von Einem, der von 18 bis 80 alles vögeln würde was nicht nein sagt und nicht einmal sich selbst und seine eigenen Vorlieben richtig beschreiben kann.
Zitat von *********heur:
@*******erry
Klar, das wäre natürlich optimal, wenn man genauer ausführt, was man sich darunter vorstellt.

Aber das Problem ist hier ja vielleicht auch einfach der Textgenerator. Oder aber es schreiben zufällig ganz viele Leute die gleiche (wenig bis nichts aussagende) Formulierung in ihr Profil.

Ja, z.B. „Ich suche nicht ... ich lasse mich finden.“ Sorry, aber da bekomme ich mittlerweile einen Würgereiz 🤮
**C Mann
12.722 Beiträge
...es geht doch bei dieser Formulierung um die Entscheidung zwischen 2 Dingen. "Er weiß, was er will",
bedeutet doch eine generelle Einstellung zum Leben. Man setzt sich Ziele und sucht diese zu auch zu erreichen. Wo ist der Unterschied zu der Aussage, welche nicht selten in Profiltexten zu finden ist: "ich weiß, was ich nicht will". Mir ist dazu kein Thread bekannt, der diese Frage auseinander pflückt. Warum?
Zitat von **C:
Wo ist der Unterschied zu der Aussage, welche nicht selten in Profiltexten zu finden ist: "ich weiß, was ich nicht will". Mir ist dazu kein Thread bekannt, der diese Frage auseinander pflückt. Warum?

Weil sich die Meisten durch die Beantwortung dieser Frage diffamiert fühlen würden. *fiesgrins*
*********heur Frau
13 Beiträge
@**C Wissen, was man will, und wissen, was man nicht will, sind eben zwei Ausprägungen des gleichen Prinzips.
Manche gehen von dem aus, für das sie sind, und manche verfahren nach dem Ausschlussprinzip und zählen alles auf, gegen das sie sind.

Ich kann mich nicht erinnern, die Formulierung "suche einen Mann, der weiß, was er nicht will" schon mal wo gelesen zu haben. Könnte daran liegen, dass ich fast nur Männerprofile anschaue.
wenn in einem männerprofil unter beschreibung steht:

ich weiß, was ich will........und sonst nix, dann fällt der sofort raus
oft läuft es nämlich darauf hinaus, dass frau ausgefragt wird und er sich biegt, blablabla

reine zeitverschwendung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.