Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1287 Mitglieder
zur Gruppe
SEIYOKU
2882 Mitglieder
zum Thema
Ladys, wie wirkt bei euch Intimschmuck am Mann?45
Wir hstten vor kurzem ein Gespräch über Männer und ihre…
zum Thema
Was heißt "Suche einen Mann, der weiß, was er will"?154
Ich lese immer wieder "Ich suche einen Mann, der weiß, was er will"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?

Was bedeutet für euch "Ein Mann, der weiß, was er will." ?
Hallo in die Runde,

vermehrt und durch Corona bin ich gerade auf FlirtApps unterwegs. Und immer wieder liest man dort den Satz: "Ich möchte einen Mann der weiß, was er wil.."
Frage an die Ladys also, was genau meint ihr denn damit?

Danke im vorraus.

Liebe Grüße!
****id Frau
5.909 Beiträge
*sorry* schon mal keinen der solche Fragen stellt.
*zwinker* ist ne Steilvorlage *lach*

Authentisch ist wichtig und das M/W/D zu dem steht was gesagt wurde.
Fähnchen im Wind flattern sich bitte woanders aus.
*******exe Frau
5.146 Beiträge
Ein Mann der weis was er will!

Ein Mann halt... er steht zu seinem Wort
- hat Interesse
- muss nicht Lügen und betrügen
- sagt was er vom Leben will
. ghosted nicht
- weis wie er mit den Frauen wertschätzend umgeht
- nimmt sich was er braucht ohne zu verletzen
- ist offen
- lässt einen nicht fallen
- lässt sich nicht verunsichern
- macht was notwendig ist
- nimmt und gibt
- begibt sich auf Augenhöhe

Ein Mann halt.... wie sich Frauen ihn wünschen.... leider meist Fiktion
oder doch nicht *zwinker*
**********ht794 Mann
150 Beiträge
Ich würde jetzt einfach mal sagen, ein Mann der selbstbewusst ist und sich nicht von anderen verunsichern lässt. So wie man sich den modernen Mann von heute vorstellt.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Ich würde den Satz für Quatsch halten und das Profil allein deswegen schon ignorieren und weiterziehen. *g*

Warum ist einfach erklärt:

So eine Willensbildung vollzieht sich in jedem Menschen, der einen zukünftig angestrebten Zustand mental repräsentiert.

Also: "Nicht wissen, was man will" kann gar nicht existieren, weil "wollen" und "wissen" notwendig miteinander einhergehen. Es kann gar keinen Willen geben, von dem man nichts weiß. Ein Zustand, in dem man etwas will aber nichts davon weiß ist gar nicht denkbar. 😅

Ergo: "Ein Mann, der weiß, was er will" ist so ein ganz normaler Mann. Jeder beliebige. Sowas explizit hervorzuheben ist schlicht Nonsens.
****id Frau
5.909 Beiträge
Deal?
Ein Mann der übermitteln kann was er will.
*****n27 Frau
5.349 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Also: "Nicht wissen, was man will" kann gar nicht existieren, weil "wollen" und "wissen" notwendig miteinander einhergehen. Es kann gar keinen Willen geben, von dem man nichts weiß. Ein Zustand, in dem man etwas will aber nichts davon weiß ist gar nicht denkbar. 😅

Ergo: "Ein Mann, der weiß, was er will" ist so ein ganz normaler Mann. Jeder beliebige. Sowas explizit hervorzuheben ist schlicht Nonsens.
Hier möchte ich gerne dran anknüpfen. Theoretisch ist das, was du sagst, korrekt. Praktisch ist es aber möglich, dass das "Wollen" so häufig wechselt, dass die jeweiligen Stadien des Wissens, was gerade gewollt wird, nicht mehr im Außen erkennbar sind.
Somit entsteht der Eindruck, als wüsste der Gegenüber nicht, was er will; obwohl er das zu jeder Zeit seines Gedankens sicherlich "wusste". Will sagen, um eine Form von Verlässlichkeit zu bieten, ist es hilfreich, ein "Wollen" so bedacht zu kultivieren, dass es zumindest eine minimale Halbwertszeit überdauert und innerhalb dieses Rahmens verlässlich kommuniziert werden kann.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
@****id Mhm. Das wäre dann etwas, das über das bloße Wissen hinausgeht. Genauso wie das Anstreben, was man will.
**C Mann
12.722 Beiträge
Also: "Nicht wissen, was man will" kann gar nicht existieren, weil "wollen" und "wissen" notwendig miteinander einhergehen. Es kann gar keinen Willen geben, von dem man nichts weiß. Ein Zustand, in dem man etwas will aber nichts davon weiß ist gar nicht denkba

...das ist mir dann doch etwas zu akademisch. Ich kenne in meinem Leben ein paar Frauen, die überhaupt nicht wissen, was sie wollen. Manchmal ist das charmant, aber meistens ziemlich
anstrengend....
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von **C:
Ich kenne in meinem Leben ein paar Frauen, die überhaupt nicht wissen, was sie wollen.

"Nicht wissen was man will" kann es nicht geben. Es ist höchstens möglich, sich nicht entscheiden zu können, weil das, was man will, nicht exakt genug spezifiziert wurde. *g*
**********Wazoo Mann
607 Beiträge
In Wirklichkeit gemeint ist: "Ein Mann, der weiß, was er zu wollen hat (und was nicht)"... *zwinker*
********_bln Frau
11.887 Beiträge
Grundsätzlich ist es für mich unabhängig vom Geschlecht. Für mich sind das Menschen die eher aktiv als passiv sind. Eine Meinung haben, dafür einstehen, entscheidungsfreudig sind und hier z.B. definitiv nicht Hormon gesteuert unterwegs sind.
**C Mann
12.722 Beiträge
"Nicht wissen was man will" kann es nicht geben. Es ist höchstens möglich, sich nicht entscheiden zu können, weil das, was man will, nicht exakt genug spezifiziert wurde.

...man kann das auch mit "wankelmütig", "entscheidungsunlustig", "schwierig", "launenhaft", "unstet"
"inkonsequent", "schwankend" ersetzten. Du darfst Dir etwas Passendes aussuchen... *zwinker*
**********nigin Frau
648 Beiträge
Was die Frauen damit meinen kann ich natürlich nicht wissen. Da müsstest du tatsächlich die jeweilige explizit danach fragen.
Die Männer, die es im Profil stehend hatten oder es von sich behaupteten, und ich das "Vergnügen" hatte diese zu treffen, waren durchweg alle sehr egoistisch und empathiefrei (egal ob Vanilla, dominant oder devot).
Ich bezweifle, dass das die Intention der Frau(en) war sich solche zu wünschen...
Wenn das bei mir für eine Frau steht, bin ich das bestimmt nicht 😂😂😂😂👍

Kein Plan was sich Frau oder Mann dabei denken, das ist mir auch irgend wie zu plagmatisch. Ich finde gegenseitige Empathie viel wichtiger und bei dem ganzen Single Dschungel da draussen, ist Vertrauen erzeugen das aller schwierigste, gerade am Anfang, also 😎👍
**C Mann
12.722 Beiträge
...ich verstehe eigentlich die Frage nicht. "Ein Mann, eine Frau die wissen, was sie wollen" ist doch
einfaches, verständliches, aussagefähiges Deutsch. Warum werden jetzt krampfhaft hierfür nach Interpretationen und Finessen gesucht? "Ich weiß, was ich will" gibt doch eine klare Linie vor.... *zwinker*
Zitat von *****n27:

Hier möchte ich gerne dran anknüpfen. Theoretisch ist das, was du sagst, korrekt. Praktisch ist es aber möglich, dass das "Wollen" so häufig wechselt, dass die jeweiligen Stadien des Wissens, was gerade gewollt wird, nicht mehr im Außen erkennbar sind.
Somit entsteht der Eindruck, als wüsste der Gegenüber nicht, was er will; obwohl er das zu jeder Zeit seines Gedankens sicherlich "wusste". Will sagen, um eine Form von Verlässlichkeit zu bieten, ist es hilfreich, ein "Wollen" so bedacht zu kultivieren, dass es zumindest eine minimale Halbwertszeit überdauert und innerhalb dieses Rahmens verlässlich kommuniziert werden kann.

Ach ja.
Wissen, was man will.

Ich weiß oft sehr genau, was ich will.
Und ich glaube, ich kann das Frauen auch oft auf eine Art vermitteln und sehr sehr nahe bringen, die nicht den bedauernswerten Erfahrungen von @**********nigin entspricht.

Jedoch, weiß ich immer, was ich will?

Mir geht da ein Song nicht aus dem Kopf:

"What a difference a day makes.
24 little hours."

Oder mein all-time-fave:
"Everybody's got a plan.
Until they get hit."

Davon abgesehen halte ich die Ausführungen von @*********ebell , Verzeihung, für Quatsch. Es gibt selbstverständlich komplizierte Entscheidungen im Leben. Eventuell will man da dann Widersprüchliches. (Ehe erhalten und Scheidung, Faulenzen und Sixpack, Treu sein und Rumvögeln, Meer und Berge ...)

Ich nehme an, in den Profilen sind Männer gemeint, die nicht vor lauter Allesrechtmachenwollen ihre Kontur verlieren. Die eine eigene Vorstellung vom Schönen, Guten, Wahren haben und diese auch anstreben. Die dadurch Persönlichkeit zeigen und der Frau etwas bieten.
(Jenseits von: "Ja natürlich, Schatziputzi! Sofort!")
*******581 Frau
1.121 Beiträge
Für mich ist der Lustkiller im Abschreiben schlechthin: „Du kannst mit mir machen, was Du willst“. Genau eben das will ich NICHT. Ich brauche eine Begegnung auf Augenhöhe. Das bedeutet, dass mein Gegenüber mir sagen kann: das mag ich, das mag ich nicht, das möchte ich ausprobieren, das kommt für mich gar nicht erst in Frage.
In diesem Sinne möchte ich wissen, wo mein Sexpartner steht. Ich brauche im Austausch Berührungspunkte, Reibungsfläche, Grenzen. Wenn ich das Gefühl habe, ich betrete grenzenloses (konturenloses) Land, reizt mich das überhaupt nicht.
Und das hat wenig mit der Summe an Erfahrungen zu tun. Eher mit gesundem Selbstbewusstsein und mit dem aktiven Auseinandersetzen der eigenen Sexualität.
*********ebell Mann
2.726 Beiträge
Zitat von ********oete:
Eventuell will man da dann Widersprüchliches.

Das ist kein Problem des Wissens sondern des Entscheidens. *g*
********chen Frau
3.382 Beiträge
Ach, das ist sicher nur eine Umschreibung (Frauen sind manchmal so) für: Ein Mann, der weiß was "Frau" will *floet*
****i2 Mann
11.690 Beiträge
JOY-Team 
Meinem Verständnis nach handelt es sich dabei um eine Floskel, die letztendlich aussagt, dass ein Mann gesucht wird, der einem spezifischen Rollenbild entspricht. Wie genau dieses Rollenbild aussieht, hängt sicher von verschiedenen Faktoren wie dem Alter der Frau und von ihren persönlichen Vorlieben ab - wobei ich recht sicher bin, dass damit oft der Mythos des Mannes als vermeintlich starkem Jäger gemeint wird. Pauschal ist es aber wahrscheinlich nicht möglich, die Frage nach der Bedeutung dieses Satzes zu beantworten. Das muss man wohl letztendlich einfach herausfinden.
*******agen Frau
376 Beiträge
Zitat von ********l_81:

Kein Plan was sich Frau oder Mann dabei denken, das ist mir auch irgend wie zu plagmatisch. Ich finde gegenseitige Empathie viel wichtiger und bei dem ganzen Single Dschungel

„pragmatisch“ oder „plakativ“? 😉

Egal.

Ich wiegele sowas gern ab und sage, dass ich als Frau zumindest weiß, was ich nicht will.
Und bei Männern lege ich darauf wert, dass sie eben nicht wankelmütig sind, sich nicht von mir die Butter vom Brot nehmen lassen, zu ihren Entscheidungen stehen.
An der Aussage „wissen was sie wollen“ kann man sich rumphilosophieren, Fakt ist doch, dass es da ähnlich viele Interpretationen geben wird, wie es Menschen gibt

@*******exe hat das sehr schön zusammengefasst, würde ich persönlich so unterschreiben
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Zitat von ********chen:
Ach, das ist sicher nur eine Umschreibung (Frauen sind manchmal so) für: Ein Mann, der weiß was "Frau" will *floet*

Wobei das Problem wäre, das Frau oft selbst nicht weiß was sie eigentlich will *zwinker*
Damit meint die Damenwelt sicher die ultimative Selbstbeschreibung mit der Aussage "Ich bin der Mann des Jahrtausends" *frage*
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Das wär aber mal auf die Kacke gehauen...
ich bin nur der beste den sie heute kriegen kann *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.