Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
842 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Umgang mit dem eigenen schlechten Gewissen beim Fremdgehen304
Das Thema Fremdgehen ist ja eines der zentralen Schwerpunktthemen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Fremdgehen, beides mit reinem Gewissen?

*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Zitat von *******9115:
aber wenn der andere Partner das nicht möchte,hat der oder die jenige immer noch die möglichkeit, sich zu Trennen, oder halt nicht ! aber Zumindest hat man die möglichkeit sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
denn wenn es ein Partner heimlich macht, hat der "betrogene" diese möglichkeit nicht, sondern wird vor Vollendete Tatsachen gestellt !
Genau - wenn es einer der Beteiligten nicht möchte, dann macht man das in dieser Konstellation nicht.
Ganz einfach. *ja*

Entweder man ändert die Konstellation (das kann die Einstellung der anderen dazu sein oder auch eine Trennung) oder man ändert seine eigenen Wünsche und Ziele.

Alles dazwischen ist fauler Zauber, Lüge und zerstört Vertrauen und damit die Grundlage jeder guten Beziehung.
Zitat von *****s42:
Zitat von *******9115:
aber wenn der andere Partner das nicht möchte,hat der oder die jenige immer noch die möglichkeit, sich zu Trennen, oder halt nicht ! aber Zumindest hat man die möglichkeit sich dafür oder dagegen zu entscheiden.
denn wenn es ein Partner heimlich macht, hat der "betrogene" diese möglichkeit nicht, sondern wird vor Vollendete Tatsachen gestellt !
Genau - wenn es einer der Beteiligten nicht möchte, dann macht man das in dieser Konstellation nicht.
Ganz einfach. *ja*

Entweder man ändert die Konstellation (das kann die Einstellung der anderen dazu sein oder auch eine Trennung) oder man ändert seine eigenen Wünsche und Ziele.

Alles dazwischen ist fauler Zauber, Lüge und zerstört Vertrauen und damit die Grundlage jeder guten Beziehung.
*ja* *bravo*
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Zitat von *******lia:
Wenn einer kein Sex mehr in der Beziehung möchte, ist das sein Problem und nicht meins. Wurden Gespräche geführt und was weiss ich noch, ist die Geduld irgendwann am Ende.
Drohungen jeglicher Art ist kindisch und lächerlich.
Ich kann niemanden zum Sex zwingen, somit ist man auswärts unterwegs und niemand wird damit belastet. Why not?
Gibt schlimmeres. Entspannt euch mal.
Ist völlig OK - wenn der "asexuelle" Partner damit einverstanden ist oder es zumindest real toleriert (also nicht nur durch Unkenntnis nicht widerspricht).

Wer aber seinem Partner etwas verweigert (warum auch nicht, wenn ich nicht gern tanze, werde ich vielleicht ihm/ihr auch den Tanz mit mir verweigern) und es ihm dann aber auch nicht mit anderen gönnt, den würde ich aus meiner Beziehung entlassen. Egal ob es um Sex oder was auch immer geht.

Den Partner dann aber heimlich zu hintergehen macht einen genau so zu einem "Arschloch" wie derjenige ein "Arschloch" ist, der seinem Partner etwas verbietet.

Liebe bedeutet Geben und Gönnen, nicht Nehmen und Verbieten. *ja*
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Ach ja, zum Eingangstext:

Natürlich kann einen so etwas auch immer kalt erwischen. Wenn es das erste Mal passiert, kann man mitunter auch schlecht mit seinem Partner im Vorfeld darüber sprechen - vielen denken ja an so etwas nicht, bis es dann doch einmal passiert. *zwinker*

Aber dann habt wenigstens die Eier (bzw. den Arsch) in der Hose, danach mit offenen Karten zu spielen. Denn auch wenn der Volksmund sagt: "Einmal ist keinmal", so bleibt es fast nie bei dem einen Mal.

Und nach so einem offenen Gespräch mit dem Partner ist man definitiv gemeinsam schlauer. Wie man dann weiter miteinander umgeht, kann man dann genau so offen und konstruktiv besprechen.

Macht man das nicht, steht man beim nächsten Mal vor dem selben Dilemma - nur mit der Bürde, dass man für einen offenes und ehrliches Gespräch jetzt 2 x "beichten" muss. Und man hat die "Ausrede" nicht mehr, dass man mit so etwas vorher nie im Leben gerechnet hätte *zwinker*

Also - tut euch selbst und euren Partnern den Gefallen und sprecht offen und ehrlich gemeinsam darüber.

Wenn ihr euch dann darauf einigt: "Wenn es wieder passiert, ist es mir so lange egal, wie ich es nicht erfahre.", dann wäre das für manch einen vielleicht auch OK.
Wobei ich dann die Frage stellen würde: "OK, und was, wenn du es dann doch erfährst? Wie würdest du dann reagieren? Zum Beispiel, wenn du mich mit dem/der Anderen in der Stadt siehst?" *oh* *zwinker*
Zitat von *****s42:
Ach ja, zum Eingangstext:

Natürlich kann einen so etwas auch immer kalt erwischen. Wenn es das erste Mal passiert, kann man mitunter auch schlecht mit seinem Partner im Vorfeld darüber sprechen - vielen denken ja an so etwas nicht, bis es dann doch einmal passiert. *zwinker*

Aber dann habt wenigstens die Eier (bzw. den Arsch) in der Hose, danach mit offenen Karten zu spielen. Denn auch wenn der Volksmund sagt: "Einmal ist keinmal", so bleibt es fast nie bei dem einen Mal.

Und nach so einem offenen Gespräch mit dem Partner ist man definitiv gemeinsam schlauer. Wie man dann weiter miteinander umgeht, kann man dann genau so offen und konstruktiv besprechen.

Macht man das nicht, steht man beim nächsten Mal vor dem selben Dilemma - nur mit der Bürde, dass man für einen offenes und ehrliches Gespräch jetzt 2 x "beichten" muss. Und man hat die "Ausrede" nicht mehr, dass man mit so etwas vorher nie im Leben gerechnet hätte *zwinker*

Also - tut euch selbst und euren Partnern den Gefallen und sprecht offen und ehrlich gemeinsam darüber.

Wenn ihr euch dann darauf einigt: "Wenn es wieder passiert, ist es mir so lange egal, wie ich es nicht erfahre.", dann wäre das für manch einen vielleicht auch OK.
Wobei ich dann die Frage stellen würde: "OK, und was, wenn du es dann doch erfährst? Wie würdest du dann reagieren? Zum Beispiel, wenn du mich mit dem/der Anderen in der Stadt siehst?" *oh* ;)
ich Denke ,das hängt vielleicht vom Charakter ab, ob jemand Ehrlich genug ist, auch dann evtl. mit der Gefahr Verlassen zu werden ! wie sagt man so schön, es kommt irgendwie,irgendwann immer alles raus !
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Zitat von *******9115:
wie sagt man so schön, es kommt irgendwie,irgendwann immer alles raus !
Eben - und dann wiegt (so meine Erfahrung - eigene wie auch über andere) das jahrelange Lügen und Verschweigen meist viel schwerer als der eigentliche Anlass, der "sexuelle Ausrutscher".

Fragt doch einfach mal unvoreingenommen Menschen eures Umfeldes, was sie tiefer treffen und mehr enttäuschen würde:
Ein "schlimmer Fehler", den jemand gemacht hat, ein einmaliger Betrug, zu dem derjenige aber steht und für den er ehrlich um Verzeihung bittet - oder wenn man erfährt, dass man über Jahre getäuscht wurde, weil jemand einen Fehler, einen Betrug durch Lügen und Verschweigen über lange Zeit geheim gehalten hat, sei es aus Angst vor Konsequenzen, aus Scham oder was auch immer.
Ich spreche von mir.

Es kam noch nie was raus.

Ich möchte das nicht so stehen lassen *smile*
****a29 Mann
3 Beiträge
Wie meinst Du das? Liebe Grüße Gerhard
Frauen können halt besser täuschen ... oder man kann es auch so sehen dass sich Männer leichter täuschen lassen. Unsere Antennen sind halt nicht immer so feinfühlig 😁
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Den Partner belügen und hintergehen und auch noch stolz drauf sein, dass es funktioniert.

Eigenartige Form der Liebe ... *oh2*
Zitat von *****s42:
Den Partner belügen und hintergehen und auch noch stolz drauf sein, dass es funktioniert.

Eigenartige Form der Liebe ... *oh2*
*bravo* *ja*
*****a82 Mann
315 Beiträge
Meine ex Freundin hat das mit gutem Gewissen gemacht mit mir fremd zu gehen.
Als wir uns kennen lernten über die Arbeit und uns auch schnell näher kamen, beim dritten privaten Treffen kam es zum Sex zwischen uns kaum bei mir gewesen ging es auch schon zügig zur Sache.
Sie sagte mir ehrlich das sie einen Freund hat, aber mit dem nichts mehr los ist im Bett und sie Sex Entzug hat.
Ich sagte nur gut dann bekommst du den Sex eben mir. Es ging 3 Monate das sie ihn mit mir regelmäßig betrogen hat und die Wochenenden war sie immer ganz bei mir in der Woche nur 1 bis 2 mal.
Nach 3 Monaten sagte sie mir das sie Schluß gemacht hat und sie mit mir zusammen sein will.
Zitat von *****a82:
Meine ex Freundin hat das mit gutem Gewissen gemacht mit mir fremd zu gehen.
Als wir uns kennen lernten über die Arbeit und uns auch schnell näher kamen, beim dritten privaten Treffen kam es zum Sex zwischen uns kaum bei mir gewesen ging es auch schon zügig zur Sache.
Sie sagte mir ehrlich das sie einen Freund hat, aber mit dem nichts mehr los ist im Bett und sie Sex Entzug hat.
Ich sagte nur gut dann bekommst du den Sex eben mir. Es ging 3 Monate das sie ihn mit mir regelmäßig betrogen hat und die Wochenenden war sie immer ganz bei mir in der Woche nur 1 bis 2 mal.
Nach 3 Monaten sagte sie mir das sie Schluß gemacht hat und sie mit mir zusammen sein will.
mhh, weshalb machte Deine ex dann nicht vorher mit Ihrem damaligen Freund schluss,wenn doch sowieso nichts mehr gelaufen ist. und dann brauchte Sie dennoch 3 Monate lang, um sich dann doch zu Trennen . das ist doch Feige,oder ?
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*******9115 , du musst jetzt nicht jeden Beitrag bewerten .
Wird echt eintönig, deine Einstellung dazu, weiß man ja jetzt.
Zitat von ****ity:
@*******9115 , du musst jetzt nicht jeden Beitrag bewerten .
Wird echt eintönig, deine Einstellung dazu, weiß man ja jetzt.
na und , darf man(n) jetzt nicht mehr zu seiner Meinung stehen, oder andere Kommentare , Kommentieren ? wozu heist es Diskussion ,wenn es dann Verboten wird ,oder es einem nicht in den Kram passt ?
******mon Mann
1.980 Beiträge
Zitat von *******9115:
Zitat von ****ity:
@*******9115 , du musst jetzt nicht jeden Beitrag bewerten .
Wird echt eintönig, deine Einstellung dazu, weiß man ja jetzt.
na und , darf man(n) jetzt nicht mehr zu seiner Meinung stehen, oder andere Kommentare , Kommentieren ? wozu heist es Diskussion ,wenn es dann Verboten wird ,oder es einem nicht in den Kram passt ?

Ist ein bisschen eigenartig. Ich muss @****ity beipflichten. Dieses gebetsmühlenartige Beifall klatschen und empört reinunken kommt befremdlich rüber.

Ist Deine Echtheitsprüfung denn bald durch?
*********nana Paar
584 Beiträge
Peter steht auf Inzest, steht auch noch in seinem Profil... *umfall* *umpf* *wuerg* !!
Unfassbar *wuerg2* ...
Zitat von **********usted:
Peter steht auf Inzest, steht auch noch in seinem Profil... *umfall* *umpf* *wuerg* !!
Unfassbar *wuerg2* ...
das stimmt zwar nicht, aber das Thema ist Interessant , allein schon deswegen wenn durch " Fremdgehen " Kinder entstehen, und vielleicht irgendwann in 20 Jahren herauskommt dass ein Paar Halbgeschwister ( Tatsache ) sind . das zum Thema Offene Beziehung,oder verheimlichen von Kuckukskindern ! da ist eine Katastrophe Vorprogrammiert. aber das juckt ja scheinbar niemanden !
*********nana Paar
584 Beiträge
Was stimmt nicht, Peter?! In deinem Profil steht unter „mag ich“ unter Anderem Inzest! Das kann jeder sehen.
Mit wem hier was nicht stimmt, ist wohl offensichtlich!
Zitat von **********usted:
Was stimmt nicht, Peter?! In deinem Profil steht unter „mag ich“ unter Anderem Inzest! Das kann jeder sehen.
Mit wem hier was nicht stimmt, ist wohl offensichtlich!
ja als Unterhaltung und Diskussion darüber,sonst nichts ! Sorry , ich sollte das wohl in meinem Profil anders angeben,bzw. Definieren
Zitat von *******9115:

Sorry , ich sollte das wohl in meinem Profil anders angeben,bzw. Definieren

Dann kümmer Dich jetzt um Dein Profil und Deine private Dinge und lass andere in Ruhe.
******666 Mann
247 Beiträge
Würde ich auch sagen hängt von der Situation und Partner ab. Wenn es mal eine einmalige Sache war (z.B nach zu viel Alkohol), man den Partner aber aufrichtig liebt und man weiss, dass es ihn zu sehr mitnehmen würde und ich es im Prinzip ausschließen kann, dass es nochmals passiert, ist Schweigen vielleicht besser.
Wenn man weiss, dass es der Partner gut verkraftet vielleicht besser. Ich denke, eine Patentlösung wird es da nicht geben und viel der Situation geschuldet sein bzw. bleiben.
Zitat von ******666:

Würde ich auch sagen hängt von der Situation und Partner ab.

Nein, wenigstens für die eigene Entscheidungen und Handlungen sollte man selber die Verantwortung übernehmen.
Zitat von ****_75:
Zitat von *******9115:

Sorry , ich sollte das wohl in meinem Profil anders angeben,bzw. Definieren

Dann kümmer Dich jetzt um Dein Profil und Deine private Dinge und lass andere in Ruhe.
Profil angaben hab ich geändert ! seltsam dass sich manche in einer DisKussion darüber aufregen,wenn jemand zu dem Thema sich dazu äußert ,und denen seine Meinung dann nicht Passt ! *bravo* es Lebe die Meinungsfreiheit
***an Frau
10.979 Beiträge
So kann man(n) auch jeden Diskussion shreddern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.