Zitat von *********_2016:
„Alles richtig, nur möchte ich dieses, WENN ich denn mit einem Menschen eine Beziehung eingehe, auch nur mit diesem Menschen und er nur mit mir. Alles andere fühlt sich MIT Beziehung für mich schlecht an.
Dagegen sagt doch keiner was - außer vielleicht der Mensch, mit dem du eine "Beziehung" (ich finde das Wort echt doof als Begriff für eine Liebespartnerschaft - ich führe so viele Beziehungen: geschäftliche, freundschaftliche, kollegiale, nachbarschaftliche ...) führst.
Wie kannst du von einem anderen Menschen verlangen, dass dieser ALLES nur mit DIR zu wollen hat?
Dass du es so willst - OK, deine Entscheidung.
Ob er es so will, ist aber seine Entscheidung. Oder nicht?
„Banal rumvögeln geht ohne Beziehung, promisk halt.
Och, geht auch mit Beziehung, wenn man es will
Sogar ohne den Partner zu belügen.
„Warum ist es für Nicht-Monogame so schwer, das vorher klar zu sagen das sie rumvögeln wollen?
Ich sehe eher, dass es für vorgeblich monogame so schwer ist zu sagen, dass sie mal "nur rumvögeln" wollen.
Mir fällt das als "Nicht-Monogamer" überhaupt nicht schwer. Wenn ich das möchte, dann sage ich das und dann mache ich das. Wer will es mir verbieten? Es ist mein Leben, meine Entscheidung.
Genau so wie ich auch für mich entscheide, ob ich mir einen Horrorfilm ansehen möchte - ggf. auch ohne meine Freundin/Partnerin, wenn sie das nicht mag.
Vor allem aber:
Wir "Nicht-Monogamen" haben wahrscheinlich viel, viel seltener das Bedürfnis, "rumvögeln" zu wollen. Weil wir es immer dürfen, denn es widerspricht nicht unserer Vorstellung von einer glücklichen Liebesbeziehung, wenn man auch außerhalb dieser Sex haben kann.
Und Ja, dadurch fehlt natürlich der gewisse "Kick", jetzt was "verbotenes" zu tun.
Mir fehlt dieser Kick aber nicht, ich genieße lieber den Sex (oder auch andere schöne Gemeinsamkeiten) mit den Menschen, die ich liebe. Ohne Verbote, ohne Einschränkungen, ohne Lügen und ohne Verlustängste ...