Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
842 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Umgang mit dem eigenen schlechten Gewissen beim Fremdgehen304
Das Thema Fremdgehen ist ja eines der zentralen Schwerpunktthemen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Fremdgehen, beides mit reinem Gewissen?

Fremdgehen bedeutet Sex.
Eine Beziehung ist viel mehr wie nur Sex.
Was auch bedeutet, daß man nicht immer die gleichen Ansichten und Interessen hat.
******666 Mann
247 Beiträge
Definitiv, deshalb ist Kommunikatipn so wichtig
****rat Mann
60 Beiträge
Zitat von **********ucher:
Ich sehe das anders und bin der Meinung, jeder hat ein Recht auf sexuelle Selbstbestimmung und damit auch darauf, Anzahl, Geschlecht und Neigung seiner Sexualpartner jederzeit frei zu wählen. Es gibt keine allgemeingültige Moral, die es mir vorschreibt, nur eine Person sexuell zu lieben in meinem Leben. Und das kommuniziere ich gegenüber denjenigen, die mit mir intim sein wollen. Bei mir gibt es keine Exklusivität und kein schlechtes Gewissen. Ganz einfach.

Mal ganz ehrlich jeder Mensch hat sein Recht auf Selbstbestimmung.
Aber das gilt nicht nur für den Sex, dass gilt auch für alles andere im Leben.
Wenn Du fremdgehst und Deine Frau hintergehst nimmst Du ihr schon das Recht auf Ihre Selbstbestimmung. Punkt und aus.

Denn alle andere Optionen, sei es Offene Partnerschaft, Swingen, Freifahrtschein oder sonstige Absprachen die es so gibt und wie auch immer die genannt werden haben nichts mit Fremdgehen zu tun.
Fremdgehen ist ohne Wissen oder gegen den Willen des Partner´s
Zitat von ****rat:
Wenn Du fremdgehst und Deine Frau hintergehst nimmst Du ihr schon das Recht auf Ihre Selbstbestimmung. Punkt und aus.

Das ist quatsch, solange die Frau nicht mitgehen muss.
Selbstbestimmung heißt Selbstbestimmung, weil man das für sich selbst bestimmt!
Wenn die Frau ihrem Mann vorschreibt, was er außer Haus zu tun und zu lassen hat, dann ist das Fremdbestimmung. Punkt und aus.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****rat:
Wenn Du fremdgehst und Deine Frau hintergehst nimmst Du ihr schon das Recht auf Ihre Selbstbestimmung. Punkt und aus.

Das ist quatsch, solange die Frau nicht mitgehen muss.
Selbstbestimmung heißt Selbstbestimmung, weil man das für sich selbst bestimmt!
Wenn die Frau ihrem Mann vorschreibt, was er außer Haus zu tun und zu lassen hat, dann ist das Fremdbestimmung. Punkt und aus.

Ich sehe das anders. Wenn jemand fremdgeht, passiert das heimlich, der Partner wird angelogen und betrogen und in der Hinsicht die Wahl genommen, ob man in der Beziehugn bleiben will oder nicht. Und da kann man dann mal die Frage stellen, warum man den Partner anlügt und betrügt? Ich habe das sogar mal gemacht und die überwiegende Antwort war: "Wenn ich es sage, beendet mein Partner die Beziehung, also muss ich das heimlich machen!" Ergo: dem Partner wird die Selbstbestimmung geommen, die Wahlmöglichkeit
Zitat von *******olf:
die überwiegende Antwort war: "Wenn ich es sage, beendet mein Partner die Beziehung, also muss ich das heimlich machen!" Ergo: dem Partner wird die Selbstbestimmung geommen, die Wahlmöglichkeit

Damit sind doch beide wieder quit!
Wer Anderen auf erpresserische Art mit einem Ultimatum seinen Willen aufzwingt, der hat es nicht besser verdient, als dass der Andere die Bedingungen des Ultimatums unterwandert.

Das ist nicht einmal mehr ein Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben.
****rat Mann
60 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von ****rat:
Wenn Du fremdgehst und Deine Frau hintergehst nimmst Du ihr schon das Recht auf Ihre Selbstbestimmung. Punkt und aus.

Das ist quatsch, solange die Frau nicht mitgehen muss.
Selbstbestimmung heißt Selbstbestimmung, weil man das für sich selbst bestimmt!
Wenn die Frau ihrem Mann vorschreibt, was er außer Haus zu tun und zu lassen hat, dann ist das Fremdbestimmung. Punkt und aus.

Das halte ich wiederrum für Quatsch *zwinker*
Denn wenn ich es verheimliche, dann nehme ich der anderen Person die Möglichkeit eine Entscheidung zu treffen und nehme ihr damit das Recht auf ihre Selbstbestimmung.

Ich für meinen Teil habe diese Erfahrung machen müssen und hätte gerne von meinem Recht die Beziehung zu beenden, zwei Jahre früher gebrauch gemacht. Dazu passt da auch die Nachfrage warum sie vor und während dem Fremdgehen nichts gesagt " Warum sollte ich Dir was sagen, lief doch hervorragend". Aber halt nur für sie, mir wurde mein Recht auf Selbstbestimmung versagt.
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******olf:
die überwiegende Antwort war: "Wenn ich es sage, beendet mein Partner die Beziehung, also muss ich das heimlich machen!" Ergo: dem Partner wird die Selbstbestimmung geommen, die Wahlmöglichkeit

Damit sind doch beide wieder quit!
Wer Anderen auf erpresserische Art mit einem Ultimatum seinen Willen aufzwingt, der hat es nicht besser verdient, als dass der Andere die Bedingungen des Ultimatums unterwandert.

Das ist nicht einmal mehr ein Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben.

Das hat doch mit "Quit sein" nichts zu tun. Der Fremdgeher redet von Liebe, hält aber den Partner mit seinen Lügen und Betrügen in einer Beziehung, die der Partner so nicht führen möchte und beenden würde, wenn der Andere ehrlich wäre. Der Fremdgeher nimmt seinem Partner die Entscheidungsfreiheit und das ist definitiv keine Liebe, sondern egoistisches Verhalten.

Sicher hat ein jeder Mensch das Recht auf Selbstbestimmung (auch was Sex betrifft), aber nicht auf Kosten von Menschen, die man angeblich liebt. Und die Ausrede "Ich möchte meinen Partner nicht verletzen und tue es deshalb heimlich" zählt hier auch nicht. Der Partner wird bewußt angelogen und in einer Beziehung gehalten, die er/sie so nicht führen möchte.

Der Wunsch des Partners wird ignoriert, zumal es viele Menschen gibt, die nicht einmal fremdgehen, weil es daheim keinen Sex mehr gibt, sondern weil ihnen ein Partner nicht reicht. Wie wäre es denn in diesem Fall, sich einen gleichtickenden Partner zu suchen statt sich jemanden zu nehmen, der klipp und klar formuliert, dass er/sie eine monogame Beziehung möchte mit sexueller Exklusivität, man selbst aber lieber promisker unterwegs sein möchte?

Von fremdgehen, weil der Partner überhaupt keinen Sex mehr zulassen kann/will, rede ich nicht einmal.
****rat Mann
60 Beiträge
@*********Seil

vielleicht schreiben wir da auch aneinander vorbei. Ich erkläre mich mich mal an meinen Beispiel.
Wäre meine Frau damals auf mich zugekommen und hätte gesagt, Du das und das passt mit nicht mehr, oder ich will dies oder das noch erleben/probieren, dann hätte sie mein Recht auf Selbstbestimmung geachtet.Denn bis zu diesem Zeitpunkt ist ja alles möglich, ich hätte mitziehen können oder auch nein sagen können. Die Entscheidung muss und kann jeder immer nur für sich treffen. Denn ich wollte nie der Depp sein der sich um alles kümmert und Madame gibt Vollgas ohne mein Wissen.
Auf der anderen Seite ist es so ich kann und will es meiner Frau nicht verbieten, dafür leben wir zum Glück in einer Gesellschaft wo jeder sein Recht und Willen ausleben kann, solange niemand anders zu Schaden kommt. Nur ist es auch so, dass wenn ich eine Entscheidung treffe, dass ich auch damit leben muss wenn andere aus dieser Entscheidung konsequenzen zieht. Aber das nennt sich Leben.
Zitat von *******olf:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******olf:
die überwiegende Antwort war: "Wenn ich es sage, beendet mein Partner die Beziehung, also muss ich das heimlich machen!" Ergo: dem Partner wird die Selbstbestimmung geommen, die Wahlmöglichkeit

Damit sind doch beide wieder quit!
Wer Anderen auf erpresserische Art mit einem Ultimatum seinen Willen aufzwingt, der hat es nicht besser verdient, als dass der Andere die Bedingungen des Ultimatums unterwandert.

Das ist nicht einmal mehr ein Grund, ein schlechtes Gewissen zu haben.

Das hat doch mit "Quit sein" nichts zu tun. Der Fremdgeher redet von Liebe, hält aber den Partner mit seinen Lügen und Betrügen in einer Beziehung, die der Partner so nicht führen möchte und beenden würde, wenn der Andere ehrlich wäre. Der Fremdgeher nimmt seinem Partner die Entscheidungsfreiheit und das ist definitiv keine Liebe, sondern egoistisches Verhalten.

Sicher hat ein jeder Mensch das Recht auf Selbstbestimmung (auch was Sex betrifft), aber nicht auf Kosten von Menschen, die man angeblich liebt. Und die Ausrede "Ich möchte meinen Partner nicht verletzen und tue es deshalb heimlich" zählt hier auch nicht. Der Partner wird bewußt angelogen und in einer Beziehung gehalten, die er/sie so nicht führen möchte.

Der Wunsch des Partners wird ignoriert, zumal es viele Menschen gibt, die nicht einmal fremdgehen, weil es daheim keinen Sex mehr gibt, sondern weil ihnen ein Partner nicht reicht. Wie wäre es denn in diesem Fall, sich einen gleichtickenden Partner zu suchen statt sich jemanden zu nehmen, der klipp und klar formuliert, dass er/sie eine monogame Beziehung möchte mit sexueller Exklusivität, man selbst aber lieber promisker unterwegs sein möchte?

Von fremdgehen, weil der Partner überhaupt keinen Sex mehr zulassen kann/will, rede ich nicht einmal.
ich bin da Vollkommen bei Dir !
*******guns Mann
1 Beitrag
Kommt ganz darauf an, wie gehst du Fremd? Brauchst du die Aufmerksamkeit einer anderen Frau weil die in deiner Beziehung nicht genügt? Sehnst du dich nach körperlicher Nähe von anderen und willst mehr von deiner Affäre als nur schlichten Sex?
Dann hätte ich selbst auch ein schlechtes Gewissen weil ich Probleme nicht anrede und stattdessen einen Seitensprung mache.

Andererseits, wenn du grad alleine unterwegs bist und mit einer Frau schläfst nur weil du Bock hast ihr dein Teil reinzudrücken, dann fällt dieses ganze Gefühlsmäßige weck und somit auch das schlechte Gewissen.

Meine Meinung
Zitat von *******olf:
Sicher hat ein jeder Mensch das Recht auf Selbstbestimmung (auch was Sex betrifft), aber nicht auf Kosten von Menschen, die man angeblich liebt. Und die Ausrede "Ich möchte meinen Partner nicht verletzen und tue es deshalb heimlich" zählt hier auch nicht.

Solange du glaubst, es stünde dir zu, einzuteilen welches Argument zählt und welches nicht, solange kannst du von Anderen Ehrlichkeit nicht erwarten.
Ohne Akzeptanz keine Ehrlichkeit.
Das Eine bedingt das Andere egal wie sehr du den Zusammenhang verleugnest.
monogam=
ich möchte nicht mit einem Menschen eine Beziehung und intimen, kondomlosen Sex haben, wenn der auch noch mit anderen vögelt.

Wer das nicht akzeptieren kann, soll bitte gehen.

Was ist daran nicht zu verstehen?
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******olf:
Sicher hat ein jeder Mensch das Recht auf Selbstbestimmung (auch was Sex betrifft), aber nicht auf Kosten von Menschen, die man angeblich liebt. Und die Ausrede "Ich möchte meinen Partner nicht verletzen und tue es deshalb heimlich" zählt hier auch nicht.

Solange du glaubst, es stünde dir zu, einzuteilen welches Argument zählt und welches nicht, solange kannst du von Anderen Ehrlichkeit nicht erwarten.
Ohne Akzeptanz keine Ehrlichkeit.
Das Eine bedingt das Andere egal wie sehr du den Zusammenhang verleugnest.

Ich verleugne gar nix, jedoch habe ich wie jeder andere Mensch auch eine Meinung, die ich auch vertrete. Und ich kann durchaus für mich persönlich entscheiden, welche Argumente ich akzeptiere und welche nicht. Und Lügen/Betrug ist etwas, was ich im zwischenmenchlichen Bereich nicht akzeptieren kann und auch nicht will.

Wenn ein Mensch nicht ehrlich sagen kann, was Phase ist, möchte ich mit diesen Menschen nichts zu tun haben und auch nicht in einer Beziehung mit demjenigen festgehalten werden, indem ich belogen und betrogen werde, in der mir eine heile Welt vorgegaukelt wird (weil man mir ins Gesicht lügt, dass alles super ist), auch nach außen als superduppi präsentiert wird, aber hinter der Fassade fröhlich durch die Gegend gevögelt (weil eben doch etwas fehlt, aber nicht gesprochen wird, am Anfang nicht mit offenen Karten gespielt wurde) und im schlimmsten Fall meine Gesundheit gefährdet wird. Nee, Lügen und Betrügen haben für mich im zwischenmenschlichen Bereich nichts verloren. Wenn das andere toll finden, sollen sie das gerne machen.
Zitat von *******olf:
Zitat von *********Seil:
Zitat von *******olf:
Sicher hat ein jeder Mensch das Recht auf Selbstbestimmung (auch was Sex betrifft), aber nicht auf Kosten von Menschen, die man angeblich liebt. Und die Ausrede "Ich möchte meinen Partner nicht verletzen und tue es deshalb heimlich" zählt hier auch nicht.

Solange du glaubst, es stünde dir zu, einzuteilen welches Argument zählt und welches nicht, solange kannst du von Anderen Ehrlichkeit nicht erwarten.
Ohne Akzeptanz keine Ehrlichkeit.
Das Eine bedingt das Andere egal wie sehr du den Zusammenhang verleugnest.

Ich verleugne gar nix, jedoch habe ich wie jeder andere Mensch auch eine Meinung, die ich auch vertrete. Und ich kann durchaus für mich persönlich entscheiden, welche Argumente ich akzeptiere und welche nicht. Und Lügen/Betrug ist etwas, was ich im zwischenmenchlichen Bereich nicht akzeptieren kann und auch nicht will.

Wenn ein Mensch nicht ehrlich sagen kann, was Phase ist, möchte ich mit diesen Menschen nichts zu tun haben und auch nicht in einer Beziehung mit demjenigen festgehalten werden, indem ich belogen und betrogen werde, in der mir eine heile Welt vorgegaukelt wird (weil man mir ins Gesicht lügt, dass alles super ist), auch nach außen als superduppi präsentiert wird, aber hinter der Fassade fröhlich durch die Gegend gevögelt (weil eben doch etwas fehlt, aber nicht gesprochen wird, am Anfang nicht mit offenen Karten gespielt wurde) und im schlimmsten Fall meine Gesundheit gefährdet wird. Nee, Lügen und Betrügen haben für mich im zwischenmenschlichen Bereich nichts verloren. Wenn das andere toll finden, sollen sie das gerne machen.
manche nennen das Liebe, wenn Sie Ihre liebste ,vielleicht auch große Liebe Belügen und Betrügen, um dann wieder in das Gewohnte Nest zurückzukehren, oder das eine fürs Bett, und das andere fürs Essen,Trinken, Wäsche wird gemacht etc. etc. *bravo*
Zitat von *********_2016:
monogam=
ich möchte nicht mit einem Menschen eine Beziehung und intimen, kondomlosen Sex haben, wenn der auch noch mit anderen vögelt.

Wer das nicht akzeptieren kann, soll bitte gehen.

Was ist daran nicht zu verstehen?
und wehe es entsteht beim Fremdvögeln ein Kind , was dann ?? ich Glaube nicht dass sich dann alle darüber freuen werden !
*******olf Frau
2.449 Beiträge
Zitat von *******9115:
manche nennen das Liebe, wenn Sie Ihre liebste ,vielleicht auch große Liebe Belügen und Betrügen, um dann wieder in das Gewohnte Nest zurückzukehren, oder das eine fürs Bett, und das andere fürs Essen,Trinken, Wäsche wird gemacht etc. etc.

Das können sie auch gerne für Liebe halten, für mich ist das egoistisches Verhalten. Wenn ich jemanden liebe, wir aber aufgrund beispielsweise unserer Vorstellungen von Beziehung (monogam vs. poly) nicht (mehr) passen, lasse ich ihn ziehen mit der Hoffnung, er möge jemanden finden, mit der er das Beziehungsmodell leben kann, was er möchte. Ich würde von jemanden nie erwarten, dass er sich meinem Beziehungsmodell anpasst, dafür möchte ich aber auch nicht in einem Beziehungsmodell festgehalten werden, dass ich nicht leben will und dafür möchte ich auch nicht belogen werden. Man sollte mit Lügen nicht passend machen, was einfach nicht passt
Zitat von *******olf:
Zitat von *******9115:
manche nennen das Liebe, wenn Sie Ihre liebste ,vielleicht auch große Liebe Belügen und Betrügen, um dann wieder in das Gewohnte Nest zurückzukehren, oder das eine fürs Bett, und das andere fürs Essen,Trinken, Wäsche wird gemacht etc. etc.

Das können sie auch gerne für Liebe halten, für mich ist das egoistisches Verhalten. Wenn ich jemanden liebe, wir aber aufgrund beispielsweise unserer Vorstellungen von Beziehung (monogam vs. poly) nicht (mehr) passen, lasse ich ihn ziehen mit der Hoffnung, er möge jemanden finden, mit der er das Beziehungsmodell leben kann, was er möchte. Ich würde von jemanden nie erwarten, dass er sich meinem Beziehungsmodell anpasst, dafür möchte ich aber auch nicht in einem Beziehungsmodell festgehalten werden, dass ich nicht leben will und dafür möchte ich auch nicht belogen werden. Man sollte mit Lügen nicht passend machen, was einfach nicht passt
*bravo* *bravo* *bravo*
**********ucher Mann
5.273 Beiträge
Ich sag auch immer zu meiner Frau, "Ich gehe nicht fremd, ich gehe bekannt!" Warum sie mich dann trotzdem schlägt, verstehe ich nicht. *nixweiss*
*****018 Frau
2.482 Beiträge
Zitat von *******was:
Beziehung und Fremdgehen, beides mit reinem Gewissen?
Tja, damals dachte ich mir, sollte ich meiner Freundin betrügen und Fremdgehen , werde ich nie mehr im Spiegel gucken können. Dann ist es geschah und ich habe nichts gefühlt. Gar nichts. Ist es bei allem so , oder
nur ich innerlich so verschrottet bin ?

Wem denn was gefühlt gegenüber 🤔
Der Gedanke an Deine Freundin, schlechtes Gewissen und so?
Dein eigenes Schamgefühl?

Für was brauchst Du das " Gefühl" auf was hast Du Gehoft?
Einigen wird nach dem Fremdgehen klar, wie sehr sie ihre Partnerin doch noch " behalten" wollen...
War es ein Test für Dich?
Der Teufel sitzt im Unterbewusstsein.
Vielleicht hast Du es einfach nur mal gebraucht, für Dich, was null mit Deiner Beziehung zu tun hat .?
Wenn ich so drüber nachdenke bin ich( damals) nur für mich fremdgegangen. Es hat mir einfach gut getan.
Lg Elli
Ist wirklich interessant wie verschieden die Leute hier über Fremdgehen denken, und doch so viele Erfahrung haben.

Ich glaube es gibt verschiedene Gründe Fremdzugehen und verschiedene Typen von Mensch, und folglich auch mehr oder weniger Gewissensbisse.
Wenn ich soweit zufrieden wäre in meiner Beziehung, und durch „Zufall“ Fremdgehen, dann hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Nachdem ich mich aber bewusst dazu entschlossen hab, weis ich auf was ich mich einlasse und hab folglich auch kein schlechtes Gewissen.
******ell Frau
3.346 Beiträge
Als ich noch sehr jung war, habe ich meinen damaligen Freund betrogen. Mit seinem besten Freund.
Ich war jung, dumm, betrunken und hatte einfach Bock drauf.

Ein schlechtes Gewissen? Nö. Ich habe keine Reue gefühlt, denn es war ja nur ein bisschen Sex. *nixweiss*

Als mein Freund ein paar Tage später mit mir reden wollte, da erst merkte ich, was ich da getan hatte. Da stand dieser wirklich liebe Kerl und hatte Tränen in den Augen. Und für diese Tränen war ICH verantwortlich.
Dass es ihm so ging, dass er verletzt und traurig war,- das war ICH!
Da erst kam ein Gefühl auf. Scham. Ich habe mich sooo unglaublich geschämt.

Also lieber TE
Vielleicht wirst auch du etwas fühlen, wenn dich jemand mit so viel Verzweiflung und Trauer in den Augen ansieht.
Wenn Du dann noch nichts fühlst, *ja* DANN hast du echt ein Problem.
Zitat von *********Seil:
Wer Anderen auf erpresserische Art mit einem Ultimatum seinen Willen aufzwingt, der hat es nicht besser verdient, als dass der Andere die Bedingungen des Ultimatums unterwandert.

Bezaubernd. *g*

Von solch bösartigen Menschen kann man sich auch einfach trennen.
Sobald die eigene Sexualität, den anderen Part in der Beziehung nicht mehr wichtig ist, sollte es keine Gewissensbisse mehr geben, soweit von Moralideen von außen sich nicht verwirren lässt. *hutab*
Zitat von *******olf:
Zitat von *******9115:
manche nennen das Liebe, wenn Sie Ihre liebste ,vielleicht auch große Liebe Belügen und Betrügen, um dann wieder in das Gewohnte Nest zurückzukehren, oder das eine fürs Bett, und das andere fürs Essen,Trinken, Wäsche wird gemacht etc. etc.

Das können sie auch gerne für Liebe halten, für mich ist das egoistisches Verhalten. Wenn ich jemanden liebe, wir aber aufgrund beispielsweise unserer Vorstellungen von Beziehung (monogam vs. poly) nicht (mehr) passen, lasse ich ihn ziehen mit der Hoffnung, er möge jemanden finden, mit der er das Beziehungsmodell leben kann, was er möchte. Ich würde von jemanden nie erwarten, dass er sich meinem Beziehungsmodell anpasst, dafür möchte ich aber auch nicht in einem Beziehungsmodell festgehalten werden, dass ich nicht leben will und dafür möchte ich auch nicht belogen werden. Man sollte mit Lügen nicht passend machen, was einfach nicht passt
tja wo fängt die Ehrlichkeit an, oder wo herrscht nur noch purer Egoismus, um die Partnerin so zu Verletzen nur weil es einem völlig egal ist
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.