Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1553 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
841 Mitglieder
zum Thema
Verkehr oder "Beziehung" mit Sexroboter = Fremdgehen?219
Zuerst mal den Artikel, der die Frage für mich gestellt hat: Kurze…
zum Thema
Umgang mit dem eigenen schlechten Gewissen beim Fremdgehen304
Das Thema Fremdgehen ist ja eines der zentralen Schwerpunktthemen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung und Fremdgehen, beides mit reinem Gewissen?

Zitat von **********urple:
Ein Paar das sehr intensiv zusammenlebt, genauer gesagt in eine sehr D/S-lastigen Beziehung.

ok, das erklärt für mich alles ...

so ein Paar sind wir eben nicht, bei uns darf jeder wie er möchte
**********urple Paar
7.674 Beiträge
Zitat von ******one:
so ein Paar sind wir eben nicht, bei uns darf jeder wie er möchte

Um so mehr finde ich es eben schade, dass es hier eben nach aussen mehr wie ein Einheitsbrei wirkt und keine Individualiät, keine Eigenständigkeit zu erkennen ist, eben genau das Gegenteil von Eigenständigkeit und eigener Meinung.

LG BoP (m)
Zitat von **********urple:
Trotzdem hat jeder von uns eine eigene Identität, ein eigenes Leben, eine eigene Meinung und das wollen wir auch ganz authentisch nach aussen zeigen.

ähm ... ich kenne so das eine oder andere D/S-Paar
ähm ... da ist es mit der Eigenständigkeit des S-Teils nicht so weit her
ähm ... ich verkneife mir jetzt alles weitere ...

jeder soll so leben wie es am besten für ihn passt
jeder darf auch seine Außenwirkung so darstellen, wie es ihm passt
jeder darf das auch so interpretieren, wie es ihm passt
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Zitat von ******one:
ähm ... ich kenne so das eine oder andere D/S-Paar
ähm ... da ist es mit der Eigenständigkeit des S-Teils nicht so weit her
ähm ... ich verkneife mir jetzt alles weitere ...
Soso ... *zwinker* *ggg*

Dann kennst du vielleicht die "Falschen"? *oh*

Ich lebe nicht D/S, ist nicht meins. Aber von denen, die ich kennen lernen durfte, weiß ich, dass da beide sehr auf Augenhöhe stehen - nicht selten sogar der "S-Teil" mehr "die Hosen an hat" als der andere Part *zwinker*

Aber gut, jeder Jeck ist anders ... *ggg*
Zitat von *****s42:
Dann kennst du vielleicht die "Falschen"? *oh*

soso, es gibt also richtige und falsche D/Sler? *gruebel*
nun denn, wenn Du es sagst ... Du wirst es bestimmt wissen ... *sarkasmus*

ich kenne jedenfalls nur die, die ich kenne
ob die richtig oder falsch sind im Sinne von D/S sind? ... keine Ahnung
und ich habe auch nur über die, die ich kenne, etwas geschrieben
zu anderen kann ich nichts sagen, da ich keine anderen kenne
**********urple Paar
7.674 Beiträge
Zitat von ******one:
ähm ... ich kenne so das eine oder andere D/S-Paar
ähm ... da ist es mit der Eigenständigkeit des S-Teils nicht so weit her
ähm ... ich verkneife mir jetzt alles weitere ...

Kennt wer? Meint wer? Verkneift sich wer?
Das gesamte Paar, das in der Ich-Form schreibt?

Genau das meinte ich mit fehlender Identität, mit fehlender Authentizität. Das hat für mich rein gar nichts mit oder ohne D/S zu tun. Und ja, das darf jeder darstellen und auffassen wie es ihm passt *zwinker* da stimme ich euch völlig zu.


LG BoP (m)
Warum interessiert es Dich denn so sehr, wer bei uns schreibt?
Das kann Dir doch egal sein, es geht doch um die Sache, oder etwa nicht?
Mir ist es jedenfalls sehr egal, wer vom Paar schreibt.
****ne Frau
10.863 Beiträge
Mir nicht
****87 Frau
4.655 Beiträge
Mir auch nicht. Wäre vielleicht gut, mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukehren *zwinker*
****20 Paar
1.158 Beiträge
Ich finde es auch höfflich zu kennzeichnen wer schreibt. @******one
Und es tut gar nicht weh.
Sie
ich fürchte, Ihr werdet damit leben müssen ... *zwinker*
*lol*
Ich habe kein schlechtes Gewissen
Da ich es gut trennen kann

Das eine ist die Beziehung,die nicht so gut läuft,aber man zusammen bleiben will
Und das andere sind eben die schönen Stunden die ich mir gönne
*******s_A Mann
64 Beiträge
Alles in einer Person vereint - das wäre natürlich der Traum eines jeden für seinen Partner. Aber die Realität sieht nun manchmal anders aus. Und ist es nicht sehr viel verlangt, dann alles vom Partner zu fordern? Überforderst du deinen Partner? Nötigst ihn evtl zu Kompromissen oder Zugeständnissen? Oder gehst du? Im Leben gibts nicht nur schwarz und weiss, und zum Glück gibts auch nicht nur Grautöne - das Leben ist bunt und vielfältig.
********ich2 Mann
8 Beiträge
Hallo Brienne!

Mit deiner Meinung und Einstellung hast du es exakt, vollkommen richtig und letztendlich völlig zielführend erkannt ....... und handelst auch offenbar genau danach! Absolut richtig!!!!!!!!! *top*
******666 Mann
247 Beiträge
Mit deiner Meinung und Einstellung hast du es exakt, vollkommen richtig und letztendlich völlig zielführend erkannt
Sorry, seh ich aber hier aber etwas anders, denn sie hat geschrieben:
Zitat von ****nne:
Das eine ist die Beziehung,die nicht so gut läuft
D.h. die Beziehung läuft nicht gut, hat sie zumindest geschrieben. Also in dem Fall sollte man eher die Konsequenzen ziehen. Zumindest mal in Erwägung ziehen. Denn letzten endes ist sie da wohl eher unglücklich und sucht sich daher die Abwechslung. Da ist es manchesmal besser reinen Tisch zu machen. Aber das muss sie letztenendes selber entscheiden.
*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********_2016:
Zitat von *******was:
Beziehung und Fremdgehen, beides mit reinem Gewissen?
Tja, damals dachte ich mir, sollte ich meiner Freundin betrügen und Fremdgehen , werde ich nie mehr im Spiegel gucken können. Dann ist es geschah und ich habe nichts gefühlt. Gar nichts. Ist es bei allem so , oder nur ich innerlich so verschrottet bin ?

was glaubst du denn, was passieren könnte?
dein Spiegelbild tritt aus dem Spiegel heraus und spuckt vor dir aus?

den Schmerz oder auch die Wut wird deine Freundin möglicherweise haben, wenn sie davon erfährt. Möglicherweise lässt sie dich das auch spüren und zumindest DANN hast du deine eigenen Schmerzempfindungen.

Empathie ist Mitfühlenkönnen mit den Gefühlen ANDERER Menschen. Ohne selbst den Schmerz zu haben.

Empathie kann man auch lernen, indem man versucht, sich vorzustellen, wie sich der andere fühlt.
Tja, ich hatte eigentlich keine Vorstellung was passieren sollte, und es ist auch lange her, ich meine das erste Mal wo es passierte. Allein dass ich keine Sekunde überlegt habe hat mich etwas überrascht und dass das ich danach nichts bereut habe war auch überraschend aber nicht unangenehm.

Das mit dem Siegelbild hätte ich aber wohl gerne erlebt.:D Nicht dass es etwas geändert hätte, wäre aber lustig gewesen. *zwinker*
*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******m77:
*E:
Dann ist es geschah und ich habe nichts gefühlt. Gar nichts. Ist es bei allem so , oder nur ich innerlich so verschrottet bin ?

Dazu fehlen dir und uns die ganze W-Wörter. ---> Wieso , weshalb, warum....


Warum bist du fremdgegegangen?
Wieso bezeichnest du dich selbst als innerlich verschrottet?
Wie soll man verstehen , dass dunichts gefühlt hast? Bei Dir? Bei Ihr? Bei dem Seitensprung?

Was bitte soll das ""ist es bei allem so" sein? Wer oder was ist "allem"?
Nun, es hat sich ergeben und ich habe mich nicht geweigert.
Ich habe mich als innerlich verschrottet bezeichnet weil damals wo es erst passierte,
hat mir irgendwie dieser Begriff eingefallen
*******was Mann
74 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******was:
Zitat von *******m77:
Dann ist es geschah und ich habe nichts gefühlt. Gar nichts. Ist es bei allem so , oder nur ich innerlich so verschrottet bin ?

Dazu fehlen dir und uns die ganze W-Wörter. ---> Wieso , weshalb, warum....


Warum bist du fremdgegegangen?
Wieso bezeichnest du dich selbst als innerlich verschrottet?
Wie soll man verstehen , dass dunichts gefühlt hast? Bei Dir? Bei Ihr? Bei dem Seitensprung?

Was bitte soll das ""ist es bei allem so" sein? Wer oder was ist "allem"?
Nun, es hat sich ergeben und ich habe mich nicht geweigert , es war eigentlich echt spannend und abenteuervoll.
Ich habe mich als innerlich verschrottet bezeichnet weil damals wo es erst passierte,
hat mir irgendwie dieser Begriff eingefallen.
Erlich gesagt das ist das erste Mal wo ich ein forum beigetreten bin, und etwas mit geteilt habe also bin ich bei dem Original Ausdruck geblieben und wollte sehen ob es bei anderen was klingelt.
Es war mir damals nicht klar wie man zurecht kommen soll zwischen den was der Gesellschaft erwartet und den eigenen Gefühlen / Erfahrungen.
Ich meinte dass ich es rein erlebnisstechnisch gehandelt habe ohne schlechtes Gewissen oder Reue.
*********istie Frau
128 Beiträge
Ein reines Gewissen beim Fremdgehen? Wohl eher nicht so richtig. Ich denke, dann stimmt etwas in der Beziehung nicht... Vielleicht eine altmodische Meinung, aber halt meine.

Ich selbst habe es ganz bewusst geplant als meine Ehe nur noch ein geschwisterliches Beisammensein war. Wir hatten auch darüber gesprochen, aber es hat sich nichts geändert.

Tatsächlich war mein "Fremdgehen" dann für mich eine Bereicherung. Ich habe es genossen und mich wieder als Frau gefühlt. Darüber hinaus hat es mir gezeigt, dass ich noch mehr in meinem Leben erwarte und bald die Reißleine gezogen.
Meine Entscheidung war richtig.... *zwinker*
*********ar81 Paar
55 Beiträge
In einer intakten Beziehung muss man nicht fremd gehen. Fremd geht man meiner Meinung nach wenn einem etwas fehlt oder die Beziehung kurz vom Ende ist.
@*********istie : Bei mir war/ ist es sehr ähnlich. Als ich mich nach langer Durststrecke auf Empfehlung eines Freundes im JC angemeldet habe, war ich ziemlich erschlagen von der Aufmerksamkeit. Ich hatte nur sehr wenige Dates, die waren aber alle wunderbar und eine wunderbare Bereicherung.
*******Maxx Mann
11.919 Beiträge
Zitat von **********_8600:
In einer intakten Beziehung muss man nicht fremd gehen. Fremd geht man meiner Meinung nach wenn einem etwas fehlt oder die Beziehung kurz vom Ende ist.
OMG

Fremdgehen muss man gar nicht - man kann ja "bekannt" gehen *zwinker*

Im Ernst:
Lust auf fremde Haut, einen anderen Menschen zu haben oder gar Liebe zu einer weiteren Person zu entwickeln hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, ob eine bestehende Beziehung intakt ist oder nicht. Auch nicht damit, ob einem in der Beziehung etwas fehlt.

Sorry, aber das ist ausgemachter Bullshit, um eventuelle Seitensprünge schon im Vorfeld zu diskreditieren. Kein Wunder, wenn dann gelogen und betrogen wird, dass sich die Balken biegen, anstatt offen und (vorurteils-)frei auch darüber in einer Partnerschaft sprechen zu können.

Das Ende einer Beziehung wird viel eher dadurch erzeugt, indem man nicht über seine Gefühle frei und offen miteinander spricht (auch über seine möglichen Gefühle zu anderen), sondern indem man so etwas totschweigt oder eben generell als "Fehler in der Beziehung" abstempelt.

Der Fehler besteht aber nicht darin, dass jemand solche Gefühle und Wünsche entwickelt, sondern darin, dass man sie bei sich selbst wie auch beim Partner durch entsprechende Verurteilung unterdrückt.

Ich habe viele Jahrzehnte in einer sehr innigen, tiefen, vertrauten und liebevollen Beziehung gelebt - wahrscheinlich auch gerade deshalb, weil wir uns selbst und auch gegenseitig keine Gefühle zu anderen Menschen verboten haben.
Klar mussten wir auch erst lernen, dass das geht - aber am Ende waren wir sehr froh über diese Entwicklung. Und wir haben uns geliebt bis zum letzten Tag, ohne dass uns in unserer Beziehung irgend etwas fehlte. Nur eben nicht ausschließlich *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.