„@*****s42 du lebst Polyamor, da kann man das prima so Händeln, ohne Betrug , wo es hier ja geht.
Nur nicht jeder Menschen, mag diese Beziehungsform.
Richtig - aber dann sollte man sie auch nicht heimlich hinter dem Rücken des Partners irgendwie "simulieren" (ich weiß nicht, wie ich es anders schreiben soll).
Wer nur mit einem einzigen Menschen zusammen sein möchte (und der andere es genau so - in meinen Augen sehr, sehr wichtig, dass es funktioniert) - wer also eine Beziehungsform, in der man Liebe zu mehreren Menschen parallel empfindet oder sexuelle Beziehungen zu mehreren Personen nicht mag - der sollte das doch auch prima händeln können
Denn für ihn stellt sich die Frage ja gar nicht (bis sie ihn eventuell doch irgendwann ereilt).
@********2212 - du hast halt das Problem, dass du dich von einer Partnerin trennst, wenn du der Meinung bist, etwas besseres gefunden zu haben (egal ob beim Sex oder worin auch immer).
Ich werde mich nie von einer Partnerin trennen, nur weil ich mit einer anderen auch gut Sex haben kann, eine andere besser kocht, eine andere mich besser trösten kann oder was weiß ich sonst noch (momentan) besser kann.
Warum sollte ich?
Solange ich sie liebe (und sie mich - und das ist unabhängig von der Qualität des Sex, den wir miteinander haben, sondern hat zumindest bei mir ganz andere, viel tiefere emotionale Quellen), gibt es für mich keinen Grund, mich zu trennen.
Aber auch keinen, sie zu betrügen - weil ich mit ihr offen darüber reden kann (und sie mit mir).
Wenn sie zum Beispiel (um beim Sex zu bleiben) für sich diverse BDSM-Praktiken für sich entdecken will, wird da ein anderer Mann ohne Zweifel "besser" sein als ich, wenn ich diesbezüglich allenfalls harmlose leichte Fesselspielchen mag.
Aber liebe ich sie deshalb weniger - oder sie mich?