Zitat von *********_2016:
„Wo gibt es die Möglichkeit, Sex und Liebe zu differieren?
Im Kopf?
Ich liebe meine Freundin.
Ich liebe eine Jugendliebe und guten Freund meiner Freundin (inzwischen vermutlich mehr, als sie ihn liebt).
Ich liebe die Tochter meiner Freundin. Ich liebe sogar die Enkeltochter meiner Freundin.
Sex allerdings habe ich nur mit einem dieser Menschen (weil: Ich bin weder bisexuell noch pädophil - und auch bei der Tochter meiner Freundin ist mir der Altersunterschied zu groß, als dass sie mich sexuell reizt, auch wenn sie sehr schön ist).
Ich liebe auch eine andere Freundin - mit ihr habe ich zum Beispiel keinen Sex, weil ihr Ehemann auch ein guter Freund ist und er es nicht verstehen könnte (dagegen wäre).
Ich liebe alle diese Menschen (ja, es ist etwas anderes als "nur" Freundschaft) - aber ich habe bei weitem nicht mit allen Sex.
(Guten/Schönen) Sex kann ich dagegen auch mit Menschen habe, die ich nicht liebe. Sympathie muss schon sein (zumindest für den Augenblick) - und eben die erotische Anziehung, das beiderseitige Wollen und die Möglichkeit zum Sex.
Es sind also zwei völlig verschiedene Dinge - Sex und Liebe.
Ich hatte auch über Jahre hinweg mit meiner Frau kaum Sex, trotzdem haben wir uns auch in diesen Zeiten über alles geliebt und wären füreinander gestorben. Nur der Sex miteinander hatte uns einfach nicht mehr den Spaß gemacht, den wir mal hatten - warum soll man sich dann dazu zwingen.
BTW: @*********_2016 - dein Profil zeugt auch davon, dass du Sex und Liebe offenbar gut differeinzieren kannst